1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Reale Luftfahrt
  3. Reale Luftfahrt

Streik der DFS

• PITAR
  • 2. August 2011 um 17:39
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Flo
    BOXer
    Reaktionen
    944
    • 7. August 2011 um 16:10
    Zitat von Italia

trotzdem muss die nicht in einer hauptreisezeit Sreiken !
    Ich fliege am Mittwoch um 1730 Uhr nach Mallorca und ich freu mich schon seit 1 jahr auf diesen Urlaub und ich habe dafür sehr lange gespart .
    wird mir der urlaub wegen diesen sinnlosen streik versaut bin ich mächtig sauer .
    Ich habe auch ein verantwortungsvollen beruf gelernt und verdiene nur ein paar kröten und habe nur 25 Urlaubstage ..und heule ich rum ....wie die lotsen .
    die können doch locker 3 mal im urlaub fahren im jahr und ich nur einmal und dann wird der urlaub mir noch versaut von solchen pfosten der GDF :thumbdown:

Herr lass Hirn regnen :rolleyes:

Gruß
    Flo

• EFP002
    Westdeutscher Meister '15
    Reaktionen
    88
    Vorname
    Torsten
    Geburtstag
    26. Juli 1977 (47)
    • 7. August 2011 um 19:55

Soviel zum Thema Neid. In Deutschland hat jeder die Möglichkeit, einer Gewerkschaft beizutreten und somit auch im Fall der Fälle zu streiken. Es ist auch immer leicht für Aussenstehende ohne richtige Kenntnisse oder Hintergrundinfos laut rumzuposaunen oder zu meckern, aber selber für was demonstrieren tun genau diese Leute nicht. Und danach wird sich dann noch beschwert, wenn ein beschissener Abschluss rauskommt odsr irgendwas beschlossen wird, was einem selber nicht passt. Ob da jetzt einer 100.000 im Jahr verdient oder nur 20.000 ist dabei doch völlig irrelevant.

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

• Christoph
    Administrator
    Reaktionen
    807
    Vorname
    Christoph
    Geburtstag
    9. April 1990 (35)
    • 7. August 2011 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

@Torsten!

Amen! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • derflo
    Der Blizzard kütt!
    Reaktionen
    609
    • 7. August 2011 um 21:46

Vor allem ist es ziemlich egal ob in der Ferienzeit gestreikt wird, wo Familien betroffen oder außerhalb der Ferienzeit gestreikt wird, wo dann die Geschäftsleute und Leute, die außerhalb der Ferienzeit verreisen betroffen wären.
    Kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden was die bessere Wahl wäre

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Vorname
    Günter
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 7. August 2011 um 22:36

gemeckert wird immer und ein Streik hilft nur dann wenn er weh tut. Wenn es nicht schmerzt, dann kann man sich zu tode streiken und keine Sau juckt es... Von daher ist schon alles im Lot denke ich.

Ich sehe die Schuld jedenfalls nicht bei der GdF. Zum Streik gehören zwei Parteien, sprich der Arbeitgeber, in dem Falle die DFS gehört genau so in das Boot. Man muss nicht immer nur auf die Gewerkschaften und deren Mitgliedern prügeln. Das nervt langsam. Der Arbeitgeber hat genauso eine Teilschuld an dem volkswirtschaftlichen Schaden der entsteht bei einem Streik, dass ist nicht nur alleine die Gewerkschaft. Eine gute Gewerkschaft macht nunmal aus das sie nicht zu jedem Driss "Ja" und "Amen" sagt, sondern sich für ihre Mitglieder einsetzt. Gut das wir solche Gewerkschaften wie die GdF, die GDL, oder die VC noch haben. So Riesen wie Verdi, EVG (Transnet) und Konsorten, die so viele Berufsgruppen vertreten, dass am Ende nichts gescheites mehr bei rumkommt, die brauche ich persönlich nicht, da kann man auch gleich die Gewerkschaftsarbeit einstellen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum so viele nicht gewerkschaftlich engagiert sind. Bei solchen Gewerkschaften kann ich mir das Geld auch einfach sparen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• EFP002
    Reaktionen
    88
    Vorname
    Torsten
    Geburtstag
    26. Juli 1977 (47)
    • 8. August 2011 um 06:35

So, morgen geht es in die nächste Runde, sollte es nicht noch zur Schlichtung oder sonstigem kommen:

Zitat

GdF ruft zum Streik am Dienstag auf
    Kein neues Angebot

Die Gewerkschaft der Flugsicherung ruft für Dienstag zu einem sechsstündigen Streik auf. Von sechs Uhr morgens bis zwölf Uhr sollen die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung die Arbeit stoppen.

Im Tarifstreit der Fluglotsen ruft die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) für Dienstag zu einem sechsstündigen Streik auf. Alle tariflich beschäftigten Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung seien in der Zeit von 06.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags zur Arbeitsniederlegung aufgerufen, erklärte die Gewerkschaft am Montagmorgen. In der vergangenen Woche hatte ein Gericht einen geplanten Streik der Fluglotsen gestoppt.

Arbeitgeber hatten zuletzt kein neues Angebot vorgelegt

Die Gewerkschaft fordert im aktuellen Tarifstreit eine Lohnsteigerung von mehr als sechs Prozent und mehr Mitsprache in Personalfragen. Die Deutsche Flugsicherung hatte der Gewerkschaft am Freitag drei Gesprächstermine angeboten, den ersten für Montag. Weil die Arbeitgeber zuletzt kein neues Angebot vorgelegt hatten, wollte die GdF keinen der angebotenen Termine wahrnehmen und beharrte auf der neuen Streikandrohung der Fluglotsen.

Quelle: N24

Alles anzeigen

Many happy landings
    Torsten cen3ta

• EFP002
    Reaktionen
    88
    Vorname
    Torsten
    Geburtstag
    26. Juli 1977 (47)
    • 8. August 2011 um 07:15

Und wie bereits vermutet, lässt die Reaktion der DFS nicht lange auf sich warten:

Zitat

Fluglotsen streiken am Dienstag zwischen 6.00 und 12.00 Uhr
    Tarifkonflikt

FRANKFURT - Flugreisende müssen sich am Dienstag auf Flugausfälle einstellen: Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat zum bundesweiten Streik aufgerufen. Der Ausstand ist für Dienstag zwischen 6.00 und 12.00 Uhr MESZ vorgesehen. «Wir sehen keine Notwendigkeit in Verhandlungen mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) zu kommen und auch keine Möglichkeit, weil sich die Sachlage nicht geändert hat», sagte GdF-Sprecher Markus Siebers am Montag in Frankfurt.

Bisher gebe es nur Gesprächsangebote, inhaltlich wie sachlich habe sich aber in der vergangenen Woche nichts getan, sagte Siebers. Die GdF sehe keine andere Möglichkeit, als in den Streik zu gehen.

Flugsicherung kündigt gerichtliche Überprüfung an

Die DFS will gerichtlich gegen den für Dienstag angekündigten Streik der Fluglotsen vorgehen. «Wir werden das wieder auf Rechtmäßigkeit überprüfen lassen», sagte eine Sprecherin der DFS in Langen am Montag. Sollten die Fluglotsen tatsächlich von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr ihre Arbeit niederlegen, könnten bis zu 2000 Flugbewegungen in Deutschland betroffen sein. «Dann bedeutet das: Keine Starts, keine Landungen und auch keine Überflüge.»

In der vergangenen Woche hatte die GdF ein erneutes Gesprächsangebot der bundeseigenen Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) abgelehnt, weil es nicht mit einer verbesserter Offerte verknüpft war. Ein für Donnerstag geplanter Lotsenstreik war aber kurzfristig abgesagt worden, nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt den Ausstand untersagt hatte.

Unterdessen bereitet sich der größte deutsche Flughafen in Frankfurt am Main auf den Fluglotsenstreik vor. «Natürlich laufen die Vorbereitungen weiter, die wir letzte Woche schon getroffen haben», sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am frühen Montagmorgen. Über weitere Maßnahmen werde im Laufe des Montags entschieden. Nach Angaben der Fraport könnten in Frankfurt 500 bis 600 Flüge betroffen sein. «Wir stellen uns darauf ein, dass Passagiere stranden werden.»

Lufthansa bereitet Notfallplan vor

Die Lufthansa bedauerte den angekündigten Streik der Fluglotsen. «Leidtragende sind natürlich die Fluggäste und wir als Airline», sagte ein Sprecher am Montagmorgen in Frankfurt. Am Dienstag werde voraussichtlich ein Notfallplan gelten. Reisende sollten sich regelmäßig auf der Internetseite der Airline informieren. «Wir versuchen das Beste», sagte der Sprecher von Europas größter Luftfahrtgesellschaft.

Die GdF fordert für die mehr als 5000 Tarifbeschäftigten der DFS, darunter rund 1900 Fluglotsen, 6,5 Prozent mehr Geld und mehr Einfluss auf Strukturen und Personalentscheidungen. Ausgenommen vom Streik seien die Flugsicherungsakademie der DFS in Langen sowie die Niederlassung in Maastricht.

© dpa | 08.08.2011 06:43

Quelle: aero.de

Alles anzeigen

Many happy landings
    Torsten cen3ta

• derflo
    Der Blizzard kütt!
    Reaktionen
    609
    • 8. August 2011 um 10:05

Hmmm war glaub ich klar, dass die 2. Runde nicht lange auf sich warten lässt. Denke mal, dass die Rechtmäßigkeit des Streikes jetzt eher gegeben sein sollte, da die GdF zwei Forderungen gestrichen hat, die letzte Woche noch dazu geführt haben, dass der Streik für unrechtmäßig erklärt wurde.
    Bin mal gespannt wie es so läuft - hab morgen Nachmittag von 13:30-22:00Uhr noch Schicht. Und wenn wir streiken wird da dann sicherlich einiges zu tuen sein.
    Aber wird dann jetzt erstmal n spannender Montag mit vielem hin und her.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• whv1
    Derbysieger!
    Vorname
    Yannick
    Geburtstag
    11. November 1994 (30)
    • 8. August 2011 um 11:21

Es sei denn die DFS kommt wieder in einem Punkt teilweise entgegen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus :hail:

Grüße

Yannick

• ThoJo
    NSW Reisekader
    Reaktionen
    1.039
    • 8. August 2011 um 18:04

es geht los!

mal sehen was die evl. Berufungsverhandlung bringt.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

Einmal editiert, zuletzt von ThoJo (8. August 2011 um 18:11)

• rainerFLY
    Zuschauer
    Reaktionen
    14
    • 8. August 2011 um 18:15

Gar nicht so dumm:

Zitat

Folgende TUIfly-Maschinen starten vorzeitig, die neuen Abflugzeiten haben
    wir hier für sie aufgeführt:
    Link: https://www.tuifly.com/de/popup/info.html

Normalerweise darf in DUS erst ab 6:00 Uhr gestartet werden, es gibt wohl eine Ausnahmegenehmigung.
    Bei AB das Gleiche.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    • 8. August 2011 um 18:19

ojeeeeeeeee

• ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Vorname
    Tom
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 8. August 2011 um 18:24

Super, ich hab morgen Spätdienst :S

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    • 8. August 2011 um 18:25

ich früh, also sechs stunden entspannen LOOOOOOOOOOOOOOOL

• Florian
    Dualer Chemieingenieurstudent
    Vorname
    Florian
    Geburtstag
    2. April
    • 8. August 2011 um 18:29

Ein Freund von mir freut sich schon, fliegt mit AB3222 ab FMO nach AYT, bzw. soll fliegen. :pinch:

Cheers!

• EFP002
    Reaktionen
    88
    Vorname
    Torsten
    Geburtstag
    26. Juli 1977 (47)
    • 8. August 2011 um 18:42
    Zitat von ICKE

Super, ich hab morgen Spätdienst :S

Dito ;)

Many happy landings
    Torsten cen3ta

• Flo
    BOXer
    Reaktionen
    944
    • 8. August 2011 um 19:04

Germanwings hat übrigens auch diverse Flüge vorverlegt, damit sie um 6 dann aus dem deutschen Luftraum raus sind.

Gruß
    Flo

• Binford
    Mehr Power!
    Reaktionen
    569
    • 8. August 2011 um 19:42

Momentan sind für DUS 2x TUIFly und 2x AB Flüge geplant für Abflug zwischen 05:15 und 05:30uhr ...

Grüße,
    Michael

977617

AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte B550 Aorus Elite, RTX4090, 64GB DDR5, 990Pro & 980Pro SSD

JP.net - Click here to view my photos

Meine Fotos bei Flickr

• tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Vorname
    Tom
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (33)
    • 8. August 2011 um 19:44

Mal ne blöde Frage... streiken die Lotsen bei IVAO dann eigentlich auch am Dienstag? Ist doch "as real as it gets" :thumbup:

Gruß, Tom

• Christoph
    Administrator
    Reaktionen
    807
    Vorname
    Christoph
    Geburtstag
    9. April 1990 (35)
    • 8. August 2011 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Mal was anderes fliege DO. nach Spanien! Verschiebt sich da iwas oder fliegen die Airlines ab Mittwoch wieder grob nach Plan?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 7