Tiller eines der Herzstücke eines Fliegers für die Bewegung am Boden. Mit dem Tiller steuerst du das Bugrad um den Flieger am Boden in die richtige Richtung zu…
Mit dem 10% Gutschein für Erstkäufer bist du hier deutlich unter 760 Euro. Kenne einige die es in ihr Homecockpit eingebaut haben und die sind sehr zufrieden damit. Ich hatte auch überlegt es mir zu holen, aber Santi von SL3 konnte schneller liefern und da ich mit ihm schon lange Kontakt habe, habe ich viel von ihm für mich produzieren lassen.: https://www.santiluib3.com/products/pre-o…-overhead-panel
Das meiste in meinem Cockpit habe ich aber selbst gebaut mit 3D Drucker und Arduino's. So kann man sich auch selbst ein Overhead bauen, wenn man viel Zeit hat (was bei mir nicht der Fall ist).
Das ist noch ein nachgteil von BATC, man muss ständig die oberfläche aufrufen weil wieder irgendwas nicht erkannt wird, dadurch droppen aber meine FPS um 50-70% weil durch das Fenster overlay Frame Gen ausgesetzt wird.
Du kannst dir von Beyond ATC das VR-Plugin installieren, dann kannst du es auch einfach intern im MSFS steuern, so wie GSX oder andere Addons über die obere Toolbar.
Ohha, ich habe vor knapp 1,5 Monaten bestellt, bisher bei mir noch nichts. Wann hast du denn bestellt? Laut deren Seite soll die MCDU erst ab August wieder im EU Store lieferbar sein.
Ich habe vor knapp 3 Wochen im EU-Store (vor)bestellt, da stand der 30.6 als Termin, seit dem 30.6 steht da "Available Soon" und nichts ist passiert. War das vorher auch so?
Habe die Schritte mit den LayoutGenerator in der Version zum Download schon erledigt. Bei BeyondATC muss nur einmalig der Verkehr deaktiviert und wieder aktiviert werden 🙂
Ich habe es einmal mit deinen Files getestet, der Schritt in BeyondATC den Traffic ein- und auszuschalten war bei mir nicht nötig, hat direkt auf Anhieb funktioniert.
Danke Mathias, für den Tipp ... leider hats nix gebracht. Hab DLSS mal komplett rausgenommen. Und die NVIDIA Treiber Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
Dies ist dieser leicht übertriebene Bloom, den man leider nicht abschalten kann. Man sieht auch das die Instrumentenbeleuchtung an sich auch zu hell ist.
Im MSFS2020 gibt es noch die Option Bloom an oder aus, im MSFS 2024 kommt mit SU2 der "Exposure compensation ev Slider", mit dem man diese Überstrahlung etwas eindämmen kann, aber leider kann man den Bloom nich komplett abschalten.
Ich habe heute morgen ein BIOS Update durchgeführt und auf SU2 Beta aktualisiert. Bei meinem Flug danach traten die Probleme erst einmal nicht mehr auf.
In dem Thread wurden verschiedene Audiotreiber diskutiert, mit denen das Problem auftreten bzw. nicht auftreten soll, das werde ich später auch nochmal testen.
Ced wenn du eine 4070 hast, hast du dann die Nvidia Frame Generation an und tritt das Problem damit auch auf?
Ja habe das auch getestet, egal ob an oder aus, das Problem ist da auch vorhanden. Habe bei mir auch verschiedene Soundtreiber und sogar externe Soundkarten probiert, ohne Besserung.
Danke für die Tipps und Links, es ist dasselbe, wie in dem Video das Ced gepostet hat. Ich habe jetzt festgestellt, dass es deutlich besser wird, wenn ich Lossless Scaling ausschalte, dass ich für die Framegeneration nutze (im FS2020 ohne Probleme).
System ist ein 5800X3D mit RTX3090 und 64GB RAM, Settings kann ich später mal Screenshots von machen.
Ich habe fast das selbe System, nur eine 4070Super als Grafikkarte.
Das dieses Problem auch bei X-Box Usern auftritt (siehe Video oben) und von Microsoft auch als "Issue" geloggt wurde, gehe ich davon aus das wir leider keinen großen Einfluss darauf haben. Ich vermute das ist ein Problem des Betriebssystems bzw. des Energiemanagement.
Das kenne ich gar nicht. habt ihr den rolling chache auf Standard? Den würde ich auf 32GB erhöhen. Das klingt, als ob irgendeine Komponente mit dem Nachladen nicht hinterherkommt.
Meine settings kann ich morgen vormittag mal reinstellen, bin jetzt nicht am PC.
mfg Kai
Ja habe bei dem Rolling Cache schon einiges probiert, hat aber leider keinen Einfluss. Habe sogar auf 128GB erhöht und auch einmal 0 probiert.
Ich teste den MSFS 2024 auch seit etwa einer Woche und habe ähnliche Probleme. Bei mir setzt immer für eine halbe Sekunde kurz der Sound aus und es entstehen "Knack-Geräusche". Meist wird es zum Ende eines Fluges immer schlimmer, hatte aber auch einen Flug wo es gar nicht aufgetreten ist.
Bei einem Bekannten, der sogar einen besseren PC hat als ich, ist dieses Problem sogar noch stärker. Im 2020er habe ich diese Probleme nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.