Beiträge von michadhc8

    Hier! Ich fand sogar die Bugs in der MD11 meeeega-nervig. :thumbup:

    Na da bin ich mal beruhigt. Ich switche die ganze Zeit, bis ich wieder einmal merke, dass das Ding doch auch irgendwas hat, was mich/mir stört/fehlt... Und auf gehts auf ein neues. :D


    Und das obwohl ich so ziemlich alle FSX-Flieger habe die man zumindest ansatzweise als "komplex" bezeichnen kann. :thumbup:

    Fliegt hier vielleicht zufällig jemand den A320 oder A330 von BBS? Irgendwie findet man im Netz relativ wenig Meinungen dazu, wohl auch deshalb, weil immer mal wieder ein Update kommt und so gewisse Dinge vielleicht verschlimmbessert wurden.^^


    Am AXE stören mich eben vor allem vermeintliche Details, wie etwa, dass Windeingaben überhaupt nicht möglich sind. Kann das der BBS? Oder wie sieht das aus mit der INIT-Page, wo Eingaben für RES FUEL etc. gemacht werden können (beim AXE nicht...)? Wäre wirklich toll wenn sich da vielleicht jemand kurz meinen Fragen stellen könnte. Dass er vom optischen her dem AXE nachhinkt habe ich auch schon rausgefunden, aber das ist mir ehrlich gesagt auch nicht das wichtigste. :)

    Nein nein, schlimm ist es nicht, scheint ja trotzdem zu funktionieren. Fand es einfach ziemlich komisch. Besonders wenn man sich die einzelnen Wegpunkte nochmals im Plan-Mode anschaut und dann irgendwo im Prinzip den "Startpunkt" der Runway findet in der Mitte der Route. Deshalb schien es mir erst so, als ob sich der Flughafen verschoben hat. Aber dann ist es schon okay. :)

    Kann vielleicht mal jemand folgendes Szenario für mich überprüfen? LOWW, RWY 34, SID: MOTIX1D


    Bei mir sieht das nämlich folgendermassen aus:
    majestic-probo7azw.png


    Wie ihr seht ist die RWY als ewig langer Linie bis zu einem Pseudo-Punkt dargestellt, sie geht unten ja weiter. So etwas in der Form habe ich noch nie beobachtet, normalerweise wird das nicht so dargestellt und fällt mir zum ersten Mal auf.
    Meine Frage ist nun: Ist das normal? Ein Problem mit den Nav-Daten? Kann mich vielleicht jemand aufklären?

    Heute ging es mit der "neuen" 767-300F von Fedex von Frankfurt nach Hong Kong.


    Die Beladung läuft, um kurz vor 14 Uhr soll es losgehen.
    1o6bvj.png


    Wir befinden uns bereits im Reiseflug auf unserem ersten Flightlevel 290, zwei weitere werden noch folgen...
    2p1bg1.png


    Es wird dunkel und wieder hell...
    3epa2q.png


    4t4bgz.png


    Wunderbare Stimmung!
    5wexe7.png


    Der Anflug ist programmiert, ein ILS-Anflug auf RWY07R soll es werden.
    6layya.png


    Und "schon" sind wir da.
    7qnzbt.png


    Nur noch wenige Meter, dann ist es geschafft.
    8qalj7.png


    Nach einer Flugzeit von 11 Stunden und 28 Minuten sind wir in Hong Kong angekommen. Feierabend!
    9qdzya.png


    10a4yu4.png

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir in Kürze FS2Crew für die PMDG J41 zulegen. Nun hat man da natürlich die Wahl zwischen der Button- und der Voice-Version.


    Deshalb wollte ich einfach erstmal spontan die Frage in den Raum werfen, ob ihr mir da bevorzugt zu einer Version raten könnt. Gibt es sicherlich den ein oder anderen der FS2Crew auch verwendet. Ich weiss durchaus, was die Unterschiede sind. Es stellt sich mir einfach vor allem die Frage, ob die Voice-Version so viel mehr mitbringt, dass es sich lohnt, mögliche Strapazen mitzumachen. Oder funktioniert das so problemlos? Oder muss man da gekünstelt irgendwelche Phrasen über die Lippen zwingen?


    Und wenn ich schon dabei bin, wo kann ich erkennen ob mein Windows überhaupt dazu imstande ist, auf Englisch umgeschaltet zu werden? :)


    Danke für alle Rückmeldungen und Meinungen. :)

    Na schön... ;)


    Wunderbare Abendstimmung in Palermo.
    licj-lirf-19kst2.jpg


    Rauf aufs Wasser, einmal gedreht und über LICJ nach Rom.
    licj-lirf-25tsir.jpg


    licj-lirf-3wdshq.jpg


    licj-lirf-4o2st2.jpg


    Scheint ganz schön was los zu sein in Rom.^^
    licj-lirf-5xxsde.jpg


    licj-lirf-68asob.jpg


    So, wenn Du jetzt noch widerstehen kannst ist das Teil echt nix für dich... :D

    Jo, ist denke ich nicht jedermanns Sache. Aber für meine Anforderungen eignet sie sich perfekt! :)


    Heute Morgen ging es von Köln aus weiter nach Palermo (LICJ).


    Köln, kurz vor 10 Uhr.
    eddk-licj-1xhse0.jpg


    Die Vorbereitungen sind soweit getätigt...
    eddk-licj-2fzs3k.jpg


    Line-Up auf RWY14R.
    eddk-licj-3dosof.jpg


    eddk-licj-4p7sqk.jpg


    eddk-licj-527sh8.jpg


    Da hat sich der kleine Umweg scheinbar gelohnt. :D
    eddk-licj-646s32.jpg


    VOR-Apprach auf RWY07. Naja, perfekt ist noch was anderes. ^^
    eddk-licj-7o7sxy.jpg


    eddk-licj-8wqswe.jpg


    eddk-licj-990scz.jpg


    eddk-licj-10wws93.jpg


    So, und gleich gehts noch auf einen kleinen Hüpfer nach Rom. :)

    So, habe wieder einmal meine alte Liebe herausgekramt: nach wie vor das meiner Meinung nach perfekteste Flugi für den Flusi! :)


    Heute stand eine Reise von Alicante rauf nach Köln auf dem Programm.


    leal-eddk-1lls6x.jpg


    leal-eddk-2a6smq.jpg


    Da braut sich was zusammen...
    leal-eddk-37lso2.jpg


    ... meint auch das Wetterradar. :D
    leal-eddk-4b9sja.jpg


    Wir schaffen es dennoch in den Anflug, wenn auch dieser nicht unbedingt vor Schönheit strotzte.
    leal-eddk-5qxso9.jpg


    Der Beweis: Ich war wirklich unterwegs! :thumbup:
    leal-eddk-6w3s3u.jpg


    Und tschüss!
    leal-eddk-7ags09.jpg


    :love:

    Hallo Simon,


    Nun ja, so eine Ferndiagnose ist ja immer recht schwierig, ich versuch es trotzdem mal.


    Ich gehe davon aus, dass Du nach dem PMDG-Tutorial vorgegangen bist und im Prinzip die richten Schritte ausgeführt hast. Ein möglicher Fehler der mir da spontan noch in den Sinn kommt wäre vielleicht der Zustand, aus welchem Du den Start versucht hast. Cold-Dark? Und wenn ja, hast Du einfach die J41 geladen und alle Systeme ausgeschalten? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich dann so auch meine Probleme hatte mit dem Engine-Start.