Beiträge von Stef

    Habe es nie benutzt und scheint mir auch nicht notwendig. Einen Benchmark brauche ich für die SSD beim Fliegen nicht und alle anderen Funktionen übernimmt bei mir gparted bei Bedarf. Im normalen Betrieb sind diese Funktionen nicht notwendig.

    Bei mir läuft es folgendermaßen:
    60 GB auf der SSD für das System (Win 7), persönliche Daten liegen allesamt auf der HDD. Die Stammordner sind über Eigenschaften/Pfad dorthin verlinkt.
    Rest der SSD für den Flusi. Auf der SSD befinden sich dabei auch die Aircrafts und die wesentlichsten Szenerien (VFR Germany, ORBX EU). Weitere benötigte Szenerien (seltener benötigte) befinden sich auf der HDD und sind über die Szeneriebibliothek eingebunden. Vorteil sind dabei geringe Ladezeiten der Szenerien (insbesondere bei Sichtwechseln im VC wartet man nicht mehr auf den Szenerieaufbau). Durch die geringere Last, die auf das Interface der HDD angewiesen ist, werden auch die Szenerien von der HDD schneller geladen.
    Eine komplette Installation des FSX/P3D auf der HDD ist eher ungünstig und macht sich durch schlechtere Gesamtperformance bemerkbar.

    Hast du Kontakt zu Rene? Versuche seit Monaten mein Account zu reaktivieren, aber das funktioniert nicht und vom Support kommt auch keine Antwort.

    1. Du kannst normalerweise auch beide Graka-Anschlüsse mit einem Strang anschließen, bei den großen Grafikkarten teile ich aber auch lieber die Last auf zwei Stränge auf, welche dann aber an unterschiedliche Schienen am Netzteil angeschlossen werden sollten. Nicht jede Buche am Netzteil wird aus verschiedenen Schienen bedient, so daß hier genau zu gucken ist, welche Buchsen verwendet werden sollten. Beide Anschlüsse der Grafikkarte ziehen zusammen 225 Watt aus dem Netzteil (75 Watt der 6-polige, 150 Watt der 8-polige). Weitere 75 Watt kann die Grafikkarte über den PCIE-Anschluß bekommen.


    2. Es sind beide Anschlüsse der Graka anzuschließen.


    3. Das Ausschalten würde ich bei korrekter Installation der Graka eher auf die CPU schieben. Wie sehen da die Temperaturen aus (im BIOS/UEFI auslesbar), unmittelbar nachdem der Rechner gestartet wurde und unmittelbar nach dem Absturz?


    4. Der 8-polige/4-polige Stromanschluß für die CPU ist sicher abgeschlossen?


    Und nein, in Spanien störe ich mich nicht am spanischen Akzent. In den USA störe ich mich nicht am US Akzent, aber in Deutschland möchte ich doch bitte professionell auf Deutsch empfangen werden mit einer angemessenen Aussprache. Wenn ein Lotse auf Ammi machen will, dann soll er doch bitte in den USA controllen.


    Kennst du denn den Grund, weswegen er diesen Akzent und diese Aussprache hat? Ich nicht. Mich interessiert es auch nicht. Ob man den Akzent nun mag oder nicht - bislang hatte ich nie Probleme, den Kollegen zu verstehen. Fliegersprache ist auch in DE englisch, weswegen die Forderung nach einem Empfang in deutsch für mich etwas unlogisch erscheint. Ja, meistens wird man in deutsch begrüßt - aber eben nicht immer und schon gar nicht ist davon auszugehen. Ihn dafür anzumachen (in welcher Form auch immer) ist tatsächlich sehr unprofessionell.


    @Uwe: Kein Ding, wollte es nur der Form halber erwähnen. Zum Kumi kam ein AS3 online, vorher war tatsächlich die ganze Zeit Jürgen anwesend.

    Interessant ist es das es eigentlich immer nur in Deutschland knallt...


    Dem muß ich leider widersprechen, es gab auch schon von anderen Divisionen Kritik. Ist schon eine Weile her, aber es ist nicht so, daß es nur in Deutschland knallt. Was ich hier im Topic definitiv vermisse ist ein gesundes Maß an Selbstkritik. Es war gestern jedenfalls eindeutig zu erkennen, daß auch einige Piloten Schuld am Chaos waren. Es ist aber natürlich einfach, alles nur auf den oder die Lotsen zu schieben. Da brettert aber einer in Schlangenlinien nahe am ILS auf 3000ft, ein zweiter hat ein HDG von ca. 20 Grad und fliegt ebenfalls nahe am ILS den anderen entgegen. Irgendeiner fordert vom TWR einen Hinweis, ab wann er in den Queranflug eindrehen kann - zwar nicht die Aufgabe des TWR für ein IFR, aber auf die Antwort wird eh nicht gewartet, sondern wird von Außenstehenden gegeben, welche auch nicht so unbedingt einen Überblick über die Lage zu haben scheinen. Ohne die "andere Seite" bisher gehört zu haben - selbst wenn die Kritik hier am APP berechtigt sein sollte, genauso ist es (auch in der Realität) eine gefragte Tugend bei Piloten, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen und den Flug dahingehend zu analysieren. Das was gestern dort an aviatischer Leistung von einigen abgeliefert wurde, war jedenfalls keine gute Werbung für den KuMi. Das was hier gerade abläuft im Thread, ist es noch weniger.

    B777Fan: Ich hatte dich ausdrücklich ausgenommen, also kein Grund zum aufregen.


    Basti: Keine Ahnung, ob da eine Zelle war oder nicht. Ich war auch nicht beim APP auf der Frequenz, werde aber der Beschwerde natürlich nachgehen. Das geht natürlich nicht.
    Trotzdem stellte es sich für mich so dar auf dem Bild, daß gerade dein Flugweg nachdem der APP schon einige Zeit weg war für Komplikationen gesorgt hat auf dem ILS. Dabei hätte ich gerade von dir da mehr Weitsicht erwartet als erfahrener Pilot, der auch selbst lotst. Stattdessen wird der TWR angemault, der noch nicht einmal für dich zuständig war. Das, finde ich, ist auch nicht in Ordnung.

    Ich habe das schon verstanden, Artur. Und habe mir auch gestern schon meinen Teil dazu gedacht. Trotzdem muß ich sagen, daß es zwei oder drei gab, die nicht mitgedacht haben später bei ihrem Anflug und so für einiges Chaos gesorgt haben - nur um auf Biegen und Brechen möglichst nah an die Zielzeit zu kommen. Und hier meine ich nicht die beiden, die am Ende wirklich dicht dran waren. Trotzdem eigentlich ein g/a fällig gewesen wäre.

    Das habe ich mitbekommen. Aber daraus kann man ihm ja kaum einen Vorwurf machen. Für die chaotischen Szenen danach sind ein paar von euch ein gutes Stück selbst verantwortlich.

    Was? BOCKWURST? Das ist ja ein Frevel! Echte Currywurst ist eine Brühwurst ohne Darm, ungeräuchert und auch nicht gepökelt. Also keine Bockwurst! Und sie wird frittiert und nicht gekocht. ;)

    Hatte ich doch glatt den falschen Thread getroffen. Nun auch hier atomuhrgenaue Zeiten:


    BEE209 19:50:02
    ELY2373 19:52:28
    NAX457Q 19:53:52
    UAE63 19:56:36
    PGT839 19:58:52
    FDX22 19:59:42 - Winner
    MMZ367 20:03:30
    PRY1124 20:05:32 (falsch abgebogen?)
    BER6P 20:07:54
    N712MZ 20:11:22
    CFG1938 20:13:36
    LBT2364 20:15:38 - cooking


    PRY161 hovering in 3000ft

    Ich nehme mal Zeiten für euch:


    BEE209 19:50:02
    ELY2373 19:52:28
    NAX457Q 19:53:52
    UAE63 19:56:36
    PGT839 19:58:52
    FDX22 19:59:42 - Winner
    MMZ367 20:03:30
    PRY1124 20:05:32 (falsch abgebogen?)
    BER6P 20:07:54
    N712MZ 20:11:22
    CFG1938 20:13:36
    LBT2364 20:15:38 - cooking ;)



    PRY161 hovering in 3000ft

    Ich hatte mich vertippt - Samsung 840 EVO meinte ich.


    Preis dürfte für 500 GB bei 215,00 EUR rund liegen - das wäre zumindest mein Preis.