Beiträge von bic_mac

    Moin,
    für alle spontanen, oder die, die noch ein Flugziel für heute suchen: dieses Wochenende ist internationales Vans Fly-In in Münster-Telgte (EDLT). Auch wer keine RV fliegt ist natürlich herlich willkommen. Das Vorfeld ist bereits sehr gut gefüllt mit schönen Flugzeugen aus aller Herren Länder.
    Informationen zu An- und Abflugverfahren unter
    http://www.vans-meeting.de
    (Bitte unbedingt vorher durchlesen)
    Viele Grüße und bis gleich!

    Der Vater meines damaligen besten Freundes hatte sich einen Ferrari Mondial restauriert. Dieses Baby hat er nie gewaschen, sondern immer nur poliert. Das Ende vom Lied: eines schönen Sonntages kam das Blech zum vorschein weil er den ganzen Lack abpoliert hatte... Also nicht übertreiben :)

    Habe bis letzte Woche noch Conti Ultra Sport auf meinem Rennrad drauf gehabt und damit 4 Platten in 2 Wochen erlebt. Kollege erzählte mir von ähnlichen Erlebnissen mit denen. Bin jetzt auf Empfehlung auf Continental Grand Prix 4000 umgestiegen. Ich glaube mittlerweile gute Mäntel müssen etwas mehr kosten, das spart man dann an Kosten für neue Schläuche ;)

    Ja, der Unfall gestern war wirklich scheiße. Wir wollten auch noch vor der Front wegkommen, da haben die 2 Stunden Flugplatzschließung es nicht wirklich leichter gemacht. Gottseidank ist bei der ganzen Sache aber nicht mehr passiert...
    Unser Hinflug am Donnerstag war super: Kaiserwetter, relativ früher Start in Münster-Telgte (07:30 UTC), Tankstopp in Mainz-Finthen. Interessanter Platz, in 3.500ft beginnt der C von Frankfurt, da bekommt man während des Tankens einiges zu sehen. Danach weiter Richtung Süden mit einem geilen Midfield-Crossing in Stuttgart und problemloser Landung in Tannheim.
    Auf dem Rückflug gestern wurden wir schon im Querabflug das erste mal nass. Die schnell ostwärts ziehende Front zwang uns unseren Tankstopp in Schwäbisch-Hall aufzugeben und in Aalen zu landen und in Rekordzeit zu tanken. Der weitere Rückflug führte immer an der Frontlinie entlang Richtung Fulda und Marburg, wo es dann endlich auch westlich besser wurde und wir Kurs auf Münster nehmen konnten. Dank unserer Diva wurde uns aber trotzdem nicht langweilig, denn dann fiel zeitweise die Elektrik aus. Bei unserer Landung in EDLT warteten schon die Mannschaften der anderen Flieger, die alle vor uns rausgekommen waren und wir freuten uns, dass es tatsächlich alle wieder zurück geschafft haben (unser Platz war immerhin mit 13 Maschinen vertreten). Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mich selten so sehr auf mein Feierabendbier im Clubheim gefreut! Sobald ich einen Weg gefunden habe meine Bilder ausreichend zu komprimieren werde ich sie auch hier zeigen (Tipps welcome) :)

    In ein paar Tagen (23. - 25.08.) ist es wieder soweit: das Tannheim Fly-In steht an, besser bekannt als Tannkosh! Über 1300 Flugzeuge aus ganz Europa starten die Invasion des Alpenvorlandes! Ist irgendwer aus diesem Forum dabei? Ich werde bereits am Donnerstag (22.08.) einschlagen, zum einen damit ich "europes busiest tower" entgehen kann, und zum anderen, damit ich mich am Freitag an den anfliegenden Maschinen ergötzen kann. Wer mich sucht: Ausschau halten nach einer Grob G-109, Kennzeichen D-KINI :)
    Hope to see you there!