MSFS2020 wird ein kommerzieller Simulator und zack, der Preis schießt nochmal um $40 in die Höhe. Wie sieht da die Rechtfertigung aus? Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.
Die gleiche Frage wirst du dann aber auch FSL, Aerosoft und Co. stellen dürfen
Das PMDG jetzt allein anzukreiden ist falsch.
Was Innovationen und Immersion angeht hat der FSL sicher die Nase vorn, aber ich bleibe auch bei meinen vorherigen Statements. Manchmal braucht es eben Zeit und Know-How. Letzteres kann ich mir nicht unbedingt aus den Fingern saugen. FSL hat die richtige Developement Crew zur richtigen Zeit, bei PMDG muss und wird da sicher nachgebessert. Und auch beim FSL war beim initialen Release nicht alles Gold was glänzt und es wurde trotzdem zum damals (und ich finde auch heute noch, aber die allgemeine Zerstörung der Preise ist ein anderes Thema, vielleicht ja für Rezo
) überzogenen Preis gekauft.
Was PMDG ggü. FSL zum Nachteil hier wurde, ist das die NGX an sich schon ein top Add-on war. Da muss man dann schon tiefer in die Innovationskiste greifen um Neuerungen zu finden.
FSL hatte es da für mich etwas einfacher. Der Aerosoft Bus war nun nicht wirklich Study-Level und so hatte man keine wirkliche Konkurrenz beim Airbus. Deswegen ist vieles, aber wirkt auch vieles so schön neu und innovativ, was bei einem Overhaul nicht der Fall ist.
Und wer weiß was passiert wenn mal das erste Generationen Update bei FSL ansteht. Ich glaube nicht das der Grieche da auf den Händen sitzen bleibt und das dann gratis rausgibt.
Achtung meine Meinung: Ich finde es halt aber auch irgendwie typisch Deutsch (und da bin ich bei Goof ), das etwas das neu erscheint oder eine Neuauflage von etwas ist, erstmal komplett, vor allem von denjenigen die es nicht besitzen, zerredet und auseinander gepflückt werden muss. So eben jetzt auch bei PMDG. Es fehlt sicherlich an einigen Innovationen über die Jahre, aber dennoch ist es ein gutes Add-on zu einem, wie ich finde, fairen Preis.
Ich bin mal gespannt ob und wann das dann bei FSL der Fall ist, wenn das erste Generationen Update ansteht und auch er dafür Geld sehen möchte.
Irgendwie läuft die Diskussion so langsam ins leere habe ich das Gefühl.
Same. Das ist das was ich auch schon geschrieben habe. Randazzo hat es geschafft die Community in 2 verhärtete Lager zu spalten.
Jeder der Bock hat, soll sich das Ding kaufen. Ich hätte sicher auch Spaß an dem Flieger, bin bei der Preispolitik aber einfach raus.
Das finde ich dann eben auch gut und konsequent.
Aber man muss eben nicht wie viele andere hier alles zerreden und denen die sie gekauft haben, versuchen den Spaß zu nehmen oder ein schlechtes Gewissen zu machen (so kommt es jedenfalls manchmal rüber).