Beiträge von Tobias

Das hatte ich bereits gestern getan und war auf diesen Beitrag gestoßen: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…89f9f597bb121af
    Interessant das sich bis jetzt noch kein anderer der Streamin-Betroffenen da gemeldet hat. Also ohne Mangelanzeige keine Klage. Ist doch klar, oder?

Das ganze geht seit Jahren, auch ohne den MSFS und betrifft vielerlei Anwendungen. Was meinst du wie viele Tausend Leute sich schon darüber beschwert haben?

Sei doch bitte nicht so naiv, als wenn das keiner bis jetzt getan hat. Warum sonst sollte die Verbraucherzentrale eine Beschwerde, bzw. Sammelklage vorbereiten - wegen ein paar Simmern welche sich in einem eigenen Fachforum darüber aufregen? :D

Meta (Facebook, etc...) hat das gleiche Problem: https://www.golem.de/news/meta-been…409-189294.html

Mach' den DSL Speedtest der Telekom. Wenn da alles gut ist, gibt es kein Problem....

Kulanterweise 😂haben sie auch selbst die Leitung gemessen und kamen vom nächsten Hauptverteiler zu meinem Router auf gute Werte. 🤣

Das hat halt nur null komma null mit dem bewusst geschaffenen oder zumindest wissentlich hingenommenen Problem zu tun, um das es hier geht.

Quasi wie wenn deine Karre liegen bleibt, weil der Motor keinen Sprit bekommt, und die Werkstatt konstatiert, dass das Auto fahren muss, weil das Profil der Reifen top ist.

Ein grundsätzlich technisches Problem existiert ja auch nicht :D

An meinem Router kommt die volle Leistung an, bzw. geht sie raus. Das Kabel zum entsprechenden Dienst ist halt keine Pipeline, sondern nen Gartenschlauch und der Kunde ist der Gelackmeierte.

Tobias

Na du bist ja gut :)
    Wie viel Jahre möchtest Du denn warten bis da überhaupt mal jemand für verantwotlich gemacht wird? Also meine Erfahrung sieht da ganz anders aus. Du muss doch wenigsten irgendwann mal den Kundenservice darüber informiert haben, dass da was nicht stimmt. Wie sonst soll die Telekom-Technik jemals etwas davon mitbekommen, das es ein "scheinbares" Problem mit deren Internetanschluss und einem Flugsimulator gibt? Stell ich mir sehr komisch vor. Das meinte ich mit dem denkbar schlechtestem Weg, das wäre so als wenn Du sofort mit Kanonen auf etwas schießt, ohne das derjenige überhaupt weiß um was es geht. Man muss dem Anbieter eine Chance bieten den Mangel zu beseitigen. Erst ganz zum Schluss, wenn sich wirklich keine Besserung abzeichnet, dann geht man die nächsten Schritte, wie zum Beispiel Zahlung unter Vorbehalt usw. Danach bestreitet man das über den Klageweg. Da wünsche ich den Leuten hier viel Vergnügen ;)

Aber alleine hier seine Probleme zu schildern und die Problem nicht gelöst zu bekommen, hilft auch nicht weiter. Da muss sich schon jemand der Sache annehmen und voran schreiten, die Initiative ergreifen. Freiwillige vor :)

Der Kundenservice weiß sehr gut von den "Problemen", genauso die Technik - aber weder können sie was dagegen tun, noch ist der Wille dazu da. Denn es ist kein technisches Problem, sondern die pure Absichts-Entscheidung des Managements. Ergo, kann weder Support, noch Technik daran was ändern - sondern nur die Führungsetage. Und denen kannst du dauerhaft leider nur finanziell auf die Füße treten - entweder durch Anbieterwechsel oder Rechtsstreit.

Wie gesagt, schau ins Forum vom Magenta-T und du kommst schnell zur selben Erkenntnis ;)

Zahlung einbehalten oder unter Vorbehalt ist übrigens süß und kann in fristloser Kündigung enden (+Rechtsstreit gegen einen selbst). Denn ein Sonderkündigungsrecht oder ähnliches hast du nicht. Denn du erhälst deine Leistung ja, weil grundsätzlich ist die Leitung in entsprechender Höhe bereitgestellt - nur halt künstlich verengt.

Was hat den die Nachfrage ergeben, du hast doch bestimmt dort angerufen oder eine Mail an den Telekom Support geschickt und das Problem geschildert?

Sei mir nicht böse Christian, aber das Thema ist auch bei der Telekom hinlänglich bekannt und der Support kann da nichts dran ändern. Daher ist es useless sich dort mit diesem groß anzulegen, denn das ganze geht seit Jahren so - mit Absicht. Nur weil ein paar verzweifelte Simmer sich beim Magenta Support beschweren, wird der Konzern sicher nicht seine Meinung in einem Multi-Millionen (wenn nicht Milliarden) Verfahren ändern - das ist leider etwas naiv :D Schau mal in deren eigenes Forum, da wurde das Thema schon genug auch mit Supportlern durchgekaut und man ist sich keiner Schuld bewusst ;)

Warum soll es also der "denkbar schlechteste Weg" sein, sich einer Beschwerde der Verbraucherzentrale (welche in einer Sammelklage enden kann) anzuschließen, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind und ein Anbieterwechsel keine Option ist? Da kommt sicher auch keine Besserung von heute auf morgen - dennoch hilft im Zweifel irgendwann nur noch ein rechtlicher Weg um die Manager in Bonn wachzurütteln, dass sie da potentiell gegen geltendes Recht verstoßen.

Bedeutet also, Kunden bei 1&1, Pyr, Vodafone... usw... haben keine Probleme mit dem 2024?

Zumindest ist von diesen nichts bekannt, was Probleme mit dem Peering angeht.

Boeingman hat das ganze mal versucht zusammenzufassen :)

Keine Verbindung: Ein Telekom-Problem? - cruiselevel
    Der Microsoft Flight Simulator 2024 ist jetzt fast zwei Monate auf dem Markt. Zentraler Aspekt ist dabei die Eigenschaft, dass das Spiel viele Inhalte in…
    cruiselevel.de

Und wieso ist das ein so großer Aufreger, wenn es mit der Änderung von 4 Zahlen erledigt ist?

Weil es nicht Sinn und Zweck sein sollte, dass man die DNS umstellt oder einen VPN nutzt. Nur kann dafür weniger Microsoft/Asobo was, sondern halt die Telekom die doppelt die Hand aufhält. Bei uns als Endkunde und bei den Anbietern für den Traffic.

Naja, den A319 kann man da prima hinfliegen und verboten ist es auch nicht.

Jain, der Lotse kann nach VATSIM Code of Conduct (aber auch IVAO CoC falls das Argument kommt), dich woanders hinschicken wenn das Aircraft eigentlich nicht suitable für den Airport ist. Was mit einem A319 per sé dort erstmal der Fall wäre.

Du kannst doch einfach im MSFS 2024 die Tastatur auf MSFS 2020 Standard einstellen

Das ist allerdings nicht empfehlenswert, da dies auch einige Nachteile hat. Denn das Preset erlaubt keine Einstellungen der 2024 spezifischen Features und irgendwas in den Assistenzoptionen ist damit auch dahin.

Man sollte sich die 30 Minuten Zeit nehmen, einfach alles so einzurichten, wie im 2020 - muss ja nicht mal alles sein, sondern das was man halt braucht.

Ein Samstag im Dezember? Da ist doch wohl klar wohin es geht - Innsbruck!

VIE-BRU-INN

Da die AUA jedoch nicht mehr die A320 bereits am Vorabend von Wien nach Innsbruck stellt, um von dort aus Charter zu bedienen, fliegen diese nun erst von Wien aus zu ein paar Europa-Destis und dann von dort nach Innsbruck. So werden quasi zwei Fliegen, mit einer Klappe erwischt. Für uns gings daher über Brüssel nach INN.

30828-png.jpg

Klassisch raus, aus der 29.

30832-png.jpg

Gut 1h20m später sind wir bereits in der belgischen Hauptstadt.

30839-png.jpg

Mit bereits 1h Delay aufgrund des Inbounds aus MUC, ist der Turn hier etwas expedited.

30851-png.jpg

Und ab in die Berge.

30857-png.jpg

Diese empfangen uns auf schweizer Seite erstmal mit Nebel.

30862-png.jpg

Der sich auf österreichischer Seite aber lichtet.

30869-png.jpg

26 in use for landing - also fliegen wir erstmal von MADEB kommend nördlich vorbei in Richtung RTT.

30871-png.jpg

Runter gehts auf dem LOC R 26 - das erste Mal im MSFS 2024 und es sieht geil aus <3

30876-png.jpg

Wie ETH767_Magnus an anderer Stelle schrieb: "Below glide und 3x weiß... Hater würden sagen scenery ist kaputt, Kenner wissen ARAIG" :D

30882-png.jpg

Geil 8) aber waren das nicht noch Container in Brüssel?

30888-png.jpg

INN-BRU-VIE

Natürlich gibts das Ganze auch noch retour :)

30895-png.jpg

Wir halten vor der 26 und warten noch die Arrival von einer der 32.461.231.684 TUI Airways aus dem UK ab...

30900-png.jpg

Und ab gehts über die MOGTI3H.

30901-png.jpg

Hoch genug, strahlt einem die restliche Sonne schön ins Gesicht...

30910-png.jpg

30915-png.jpg

30917-png.jpg

30923-png.jpg

Im Descent auf Brüssel, kreuzen wir Lüttich.

30925-png.jpg

Nunja...wie die METAR sagt: VIS 9999 und CAVOK...ja nee, is klar. Random Nebel.

30928-png.jpg

Nochmal Preps für Leg 4/4.

30931-png.jpg

Ab in den Feierabend.

30938-png.jpg

Raus aus der 19.

30948-png.jpg

Rein auf die 34 mit long Rollout.

30957-png.jpg

Finito - war geil :)

30962-png.jpg

Nein, denke ich nicht. Seit diesen Einstellungen habe ich keine Bandbreitenmeldung mehr und knackscharfe Texturen in allen Höhen.

Weshalb er bei dir nun hing - das kann (leider) viele andere Ursachen haben.

mfg Kai

Same here.

Hatte heute zwar die Bandbreiten-Meldung, aber das lag eher an den MS-Servern (denke mal jetzt am WE zwischen den Feiertagen ist ja etwas mehr los), denn der Sim hat tatsächlch normal mit voller Bandbreite gezogen.

Bekommt ihr alle Liveries angezeigt, die der Manager im 2024 installiert hat?

mfg Kai

Jep, sind leider manchmal versteckt. E.g., weitere custom Liveries vom A320 SL CFM, finden sich bspw wenn du bei der, die dir angezeigt wird, auf Liveries klickst...etwas dämlich aktuell :/