Seit dem Update schweben meine Container gen Boden.
Laut Umberto gefixt, wenn man noch mal das Live Update laufen lässt. Dauert da wsl aber auch wieder, bis das auf allen Servern liegt.
Seit dem Update schweben meine Container gen Boden.
Laut Umberto gefixt, wenn man noch mal das Live Update laufen lässt. Dauert da wsl aber auch wieder, bis das auf allen Servern liegt.
Runde 2 - diesmal gings in den ganz hohen Norden ![]()
FAI - Anaktuvuk Pass PAKP
Gestartet wird erneut aus der Basis in Fairbanks. Erster Stopp im Norden, ist Anaktuvuk Pass, ein 425 Einwohner Indianerreservat, im Zentrum der Brookskette, dem nödlichen Gebirgszug Alaskas.


Nach etwa einer Stunde erreichen wir den Pass. Eigentlich gibt es einen RNAV-A Approach, welcher uns das Tal herunterführt, aber auch hier, hat Simbrief die Waypoints dazu drin, der Sim-Airac von Navigrpaph jedoch nicht...
Naja, es geht auch so - Wetter ist ja gut ![]()

Rein ins Tal.

Am Airport angekommen, gehts noch ins Circling für die Piste 20, dessen Gravel ordenlich mit Schnee bedeckt ist.


Willkommen in Anaktuvuk Pass! ![]()

PAKP - Barter Island PABA
Nach schnellem raus und rein, gehts weiter gen Norden. An der Nordküste Alaskas liegt Barter Island, der zweite Stopp, bevor es zurück nach Fairbanks geht.

Erstmal wieder raus aus den Bergen.


Frostig kalt und vor allem windig ist es hier, mit 33kts...

Der Windsack steht wie ne 1.

PABA - FAI
Last, but not least, gings zurück nach Fairbanks. Erstmal die Buckelpiste backtracken.



Visual 2L


Die nächste Runde folgt bestimmt ![]()

Dank eines Noel Philipps Videos auf YouTube, bin ich irgendwie auf die PC-12 und den "Essential Air Service" gekommen. Verbunden damit, dass ich gern mal Bush-flying in Alaska machen wollte, war das jetzt ne Gute Gelegenheit, mal bei Everts Air Alaska vorbeizuschauen ![]()
Fairbanks PAFA -> Galena PAGA -> Nulato PANU -> Fairbanks
In diesem schönen Dreieck, entlang des mächtigen Yukon River, gings das erste mal auf Tour. Erstmal die Kiste auspacken.

Nach gut einer Stunde Flug entlang des Yukon, erreichen wir Galena. Hier immerhin noch mit einer asphaltierten Piste.

Sicht...naja...

3 Commuter und etwas Baggage raus, 2 neue wieder rein.

Nach kurzem Aufenthalt gings dann weiter nach Nulator. Kurze 10-15 Minuten den Yukon weiter runter.

Gabs in Galena noch Asphalt, hat Nulato nur noch schneebedeckten Gravel. Aaaaber, einen RNAV Approach auf eben jene Piste (wenn auch im Sim irgendwie nicht vorhanden...) ![]()

Rein in den Busch.


Auch hier ein flottes raus und wieder rein - und zurück gehts nach Fairbanks.

Die Umgebung ist ja schon nett hier oben ![]()

Final auf die 2L

Und Feierabend ![]()

Was soll Vaterstaat mit Missmanagement am Hut haben, wenn es tatsächlich um Steuervermeidung geht, naja dann ist es sowieso gut.
Rein gar nichts. Meinte auch nicht die tiefergründoge Ursache, sondern eher warum es in scheinbar akuter Plötzlichkeit passiert ![]()
Aus der Gerüchteküche:
Mindfactory soll Gerüchten von gut informierten Insidern (wie Igor) zufolge, kommende Woche Insolvenz anmelden. Grund scheint möglicherweise auch Vater Staat zu sein.
Der Shop ist jedenfalls bereits verdächtig leergefegt. Weder aktuelle CPUs, noch 40er oder 50er Grafikkarten oder hochwertige Mainboards sind noch gelistet.
Wobei ich von A350-Piloten auch schon gehört habe, dass der Flieger sehr sensibel reagiert…
Kann ich mir zumindest zum Teil sogar vorstellen. Nur das die mit ihren Sticks, viel präzisere Inputs geben können, als wir mit unserer ausgenudelten Hardware daheim ![]()
Wie fühlt sich der Flieger bei der Landung an?
Während ich bei PMDG und Fenix bei der Landung das Gefühl habe, dass sie sich abfangen lassen, fehlt das komplett beim A310 und A330 von Ini. Ist das beim A350 besser?
Wenn man die empfohlenen Einstellungen ignoriert (Linear ist kompletter Quatsch - ich verwende Roll Achse: -0.5 und Pitch Achse: -0.3), dann landet sich die Kiste echt smooth. Bisher keine Landung versemmelt.
ADD-JRO-ADD











Mindfactory - all the way. Wenn man keinen Bock auf selbst zusammenbauen hat, kann man selbst das dort gegen Bezahlung machen lassen ![]()
aber alleine die Flugeigenschaften des Teils hauen mich mal so gar nicht um
Da ist definitiv was faul, denn wenn man wie in der Doc steht mit Linearen Sens rumliegt, wackelt die Kist übelst hin und her im Final.
Ich probiers beim nächsten Flug mal mit -0.3 auf beiden Achsen.
Um das kurz aufzudröseln:
Besitzt er den ini A350 überhaupt?
Ja, er besitzt ihn und ist ganz normaler Kunde, wie wir auch.
Woher kommen die 10%
Die Behauptung kommt aus der eigenen Werbung von ini. Ini wirbt mit 200 ECAM Actions. Ob der reale wie von Aamir behauptet 2100 hat, kann ich nicht sagen, da muss ein realo ran - aber mehr als 200 dürften es allemal sein.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine plumpe Aussage eines Entwicklers gegenüber eines anderen erlebt.
Für mich bleibt nun bei Fenix der fade Beigeschmack eines überheblichen Statements eines Entwicklers, der die Arbeit eines Anderen damit diskreditiert.
Es ist ja keine Aussage, welche er als CEO seiner Frima trifft, sondern als Privatperson und Kunde, welcher scheinbar andere Erwartungen an das Produkt hatte.
Das ist imo - auch vollkommen fein. Denn nur weil man CEO einer Firma ist, darf man schließlich als Kunde auch ein anderes Produkt kritisieren. Public wird er da sicher auch nicht weiter ins Detail gegangen sein, weil ich mir vorstellen kann, dass bildliche Belege des ganzen aus Dokumenten, rechtlich schwierig sein dürften. Überheblich klang das für mich nicht. Auch wenn für ihn sein eigenes gecancelltes Projekt unterschwellig eine Rolle spielt und er deswegen vielleicht andere Erwartungen hatte.
Das darauf natürlich eine Reaktion kommt, war sicher auch Aamir klar, aber ich fand diese eher trotzige und auf die persönliche Schiene abdriftende Antwort von Ubaid dann genauso unnötig und kindisch. Diese deckt sich aber leider für mich mit einigen anderen Berichten von ini - wie mit Kritik umgegangen wird.
Was bleibt ist unnötiges Drama von beiden Seiten.
Carry on and keep simming.
Ach so, danke Tobias. Und ich habe vor dem Start noch alle Airac`s im Navigraph Hub aktualisiert.
Sim selbst updated ja auch seinen Default-Airac online ![]()
Guten Abend, habe hier ein Update beim 2020 von ca. 600 MB gehabt. Habe ich was versäumt, und was wurde da geupdatet.
AIRAC
Wie Artur schon schrieb, im EFB Fan Blade Heating aktivieren, wenn Icing Conditions herrschen.
Am besten dem bereits verlinkten Knowledgebase Eintrag folgen.
Hmm...no Issues here. Die vom Manager aus installierten Liveries müssen einmal deinstalliert und neu installiert werden für den 2024 (dann lädt er direkt für beide Sims).
Flightsim.to Lacken müssen manuell rüberkopiert werden.
GSX läuft auch ohne Issues parallel. Gestern im 2024 unterwegs gewesen, heute im 2020. Beide Male Fenix.
Bellt dein Airbus etwa nicht?
So nämlich! ![]()
Das hat er bei mir noch nie gemacht ![]()
Alles anzeigenIn meinem neu installierten 2024 speichert das Fenix-EFB nicht alle settings: es fehlt jedesmal bei der GermanWings-Bemalung die DCDU. Ich hake das dann jedesmal an, drücke oben rechts auf save default, es wird auch mit config saved quittiert, aber beim nächsten Mal fehlt sie wieder
.
Kann das damit zusammenhängen, das sich der Fenix jetzt unter C:\Programme installiert hat? Vorher, durch den alten Installer vorgegeben, war er auf D:\ installiert.
Leider lädt der Sim jetzt auch nicht mehr die vorkonfigurierten HC-settings. Jedesmal erscheinen beim Throttle und beim Yoke die standard-settings und ich muss meine selbstgebastelten Fenix oder Ini-Profile auswählen. Selbst ein Klick auf default hilft nicht weiter, beim nächsten Mal ist es wie vorher. Bei Tastatur und Maus merkwürdigerweise klappt das mit den gespeicherten settings.
mfg Kai
DCDU wird über die aircraft.cfg gesteuert. Die überschreibt das EFB tatsächlich nicht, sondern nur allgemeine Sachen wie SDS, GSX Settings, etc...
Am besten die DCDU in der aircraft.cfg einstellen, dann ists safe ![]()
Bin ich die Tage drüber gestolpert Tobi (Post #6 usw). Wie sich die Zeiten doch ändern :
ThemaKuMi und seine Zukunft auf IVAO
Freunde
Im letzten KuMi thread wurde es bereits besprochen.
Es sieht nicht so aus, als ob IVAO schnell mit 64 BIT MTL’s um die Ecke kommt.
Nach und nach werden mit Sicherheit hier viele auf die V4 umsteigen. Dies würde bedeuten, dass irgendwann der, der noch FSX fliegt jeden KuMi gewinnt. Denn irgendwann flöge er alleine
Wir müssen uns dem Thema also stellen.
Steigt der KuMi um, auf VATSIM? Vielleicht sogar nur zeitweise?
Wie seht Ihr das?
RoyalToto14. Juni 2017 um 13:03 Nix für Ungut
Btw: ich kann / fliege auch auf beiden Netzwerken
Aber das sind ja 2 Paar Schuhe. Der Post damals ging darum dass es damals bei VATSIM keine kostenfreie, gute alternative an AI Liveries gab.
Die Diskussion jetzt dreht sich ja primär darum dass am Start Lacke A angezeigt wird und bei der Landung Lacke B - von der selben Airline. Und da gibts für mich eindeutig wichtigeres, bei der Wahl eines Netzwerks ![]()