Beiträge von Tobias

Hell yeah - Wiederbelebung für diesen Thread :)

LEJ-NRT-HKG

Teil 1 der "Around the world" route. Von Leipzig erstmal nach Tokio. Die Express-Päckchen sind verladen, kann losgehen.

30396-png.jpg

30400-png.jpg

Der Hühnerbauer ist uns erspart geblieben. Während alles andere auf der 34R runter ging, durften wir die 34L nehmen.

30417-png.jpg

Alles muss raus, denn nach Hong Kong gehts leer weiter.

30420-png.jpg

30432-png.jpg

Leerer Frachter goes YEET :D FL400 in no-time.

30437-png.jpg

Auch in HKG blieb uns zum Glück elendig langes Taxi von der neuen 07L erspart :D

30442-png.jpg

Das Hotel ruft - nach einer Nacht gehts heute nach Cincinnati weiter :)

30443-png.jpg

Also, ich fasse es kurz zusammen. Ich brauche für den 24er 64Gb RAM und muss mir Gedanken über VPN machen. Sorry Leute, so langsam kann ich Euch hier nicht mehr folgen.

64GB RAM sind definitiv sehr ratsam. 32 sind tatsächlich schnell voll und dann lahmt der Sim, aber das war spätestens seit der Tech Alpha klar.

VPN musst du dir nicht zwangsläufig Gedanken drüber machen. Es ist aber eine Option die immer öfter auftretenden Peering-Probleme der Telekom zu umgehen.

Bei mir daheim ist bei 100MBit Schluss mit dem Magenta-T und VDSL...

Kabelanschluss ist tot und die Deutsche Glasfaser als einziger Glasfaser-Anbieter der letzte Rotz (und auch aus praktischen Gründen keine Alternative)...ergo, stuck mit 100Mbit.

Grundsätzlich reicht das auch vollkommen aus im MSFS, wenn die Herren in Bonn nicht wieder drosseln...

Und was hat das jetzt mit Meta zu tun? Oder gehört Microsoft jetzt auch schon dem Zuckerberg? Wundern würd's mich nicht...

Das war nur ein Link als Beispiel, für die Peering Problematik des Magenta-T. Der Sim hat nichts mit Meta zu tun.

Fakt ist, es ist der einzige Anbieter der sich bekanntermaßen querstellt und bei dem immer wieder Berichte über langsame Verbindungen eintrudeln. Die einzige Alternative ist, dem Magenta-T den Rücken zu kehren, was leider aber (so auch bei mir) oft eben keine Alternative ist.

Echt jetze? Ein Sim für Millionen und Abermillionen User, der nicht zusammen läuft mit Deutschlands größtem (und für viele einzigem) Internet-Anbieter? Das war ja dann wohl erst recht ein Griff ins Klo...

Da kann der Sim nichts für, sondern es ist einzig die Schuld vom Magenta-T, welche sich gerne fürstlich fürs Peering bezahlen lassen möchten. Dadurch ist bspw. alles was Cloudflare nutzt, oft sehr langsam, da es über andere, kostenfreie Anbieter umgeleitet wird, statt direkt über die Telekom. Die anderen haben dann oft schlechtere Pings (da bspw. über USA umgeleitet) oder vor allem halt weniger Bandbreite.

Von daher kannst du da Microsoft ankacken wie du willst, das Problem sitzt aber in Bonn.

Warum wir unsere direkte Peering-Partnerschaft mit der Deutschen Telekom beenden müssen | Über Meta
    Die Gesellschaft erwartet eine zuverlässige Internetverbindung, um schnell und einfach auf Inhalte ihrer Wahl zugreifen zu können. Leider bringt die Deutsche…
    about.fb.com

Aber zum Glück sind die Server Probleme ja behoben. Ich geh dann mal gucken, ob alle Kabel drin sind.

Welchen Internetanbieter hast du denn? Ist es die Telekom, dann ists halt inzwischen sehr wahrscheinlich deren Peering. Pain in the ass seit ca. 2 Jahren (wenn nicht länger) und auch für die langen Simbrief oder Flightradar loadingtimes verantwortlich. Probiers mal mit nem VPN.

Durchs aggresivere LODing, braucht der 24er außerdem TLOD400 um auf Cruise-Level noch scharf zu sein, wo im 20er auch 150 gereicht hätte.

Preislich liegt das ding bei 69,99$

+Steuern.

Viel interessanter ist aber das, was hier steht - NEO soll schnell nach folgen: https://www.flightsimlabs.com/index.php/introducing-the-a321/

Zitat

FlightSimLabs is thrilled to announce the development of the A321neo for MSFS 2020/2024! Building on the success of the A321ceo, which has served as a test bed for this exciting new project, the A321neo will continue our commitment to delivering high-quality aircraft simulations. While the project is still in progress, it will follow shortly behind the release of our A321ceo. As a token of appreciation, customers who purchase the A321ceo between now and the A321neo release will be eligible for a discount on the A321neo. We are excited to share a small preview of what’s to come and can’t wait to bring this modern aircraft to the MSFS community!

Jo, läuft echt Weltklasse der Sim. Der Ladebildschirm, den ich mir gerade wieder seit 10 Minuten angucke und meine 4090 zu 99% auslastet ist echt schick.

Hab jetzt drei mal neu gestartet. Jedes mal killen über den Taskmanger, da normales Beenden nicht geht. Knappe 40 Minuten sind vorbei und schon ist der Flug erfolgreich geladen.

Die Bandwith Low Message liegt mit Sicherheit auch nur an meiner Leitung.

Meiner ist in 2-3 Minuten im Menü und lädt dann max. 1 Minute bis in den Flug.
    Im Zweifel mal neuinstallieren.

Die Bandwith Meldung hab ich jetzt 2x in den Abendstunden gehabt, dass kann aber genauso gut am Telekom-Peering liegen...die drosseln ja gern mal seit einigen Jahren.

Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.

Der Prophet hat erneut gesprochen - huldigt ihm!

Das Accessoire nicht vergessen ;)

csm_BLM-2020-00273__FO-2022-00383__Hochformat__hochaufloesend_298f4081e4.jpg

Ansonsten kann ich Andreas und Florian nur zustimmen. Der Sim läuft inzwischen Top. Ja, es gibt Bugs, welche mehr oder minder nervig sind, aber der Fenix fliegt wie er soll, der A330 und A321neo machen einen guten Eindruck (für Default Flieger wohlgemerkt).

Wenn jetzt noch etwas das sehr aggressive LODing zurückgefahren wird, sodass man nicht TLOD 400 braucht damits scharf wird und man das Streaming von Objekten deaktivieren kann, bzw. die Dinge lokal speichern kann, dann ists rund und ich sehe nur noch wenige Gründe (hauptsächlich Payware Flugzeuge von PMDG), noch den 2020 anzuwerfen.

SLC-AMS

Erste Langstrecke im "Neuen", mit dem ini A330 :) Bis auf einen Freeze im ersten Versuch, als ich die Arrival VIA eingeben wollte, macht er seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Nur der Fuel Bias im Simbrief Profil von ini stimmt nicht. Sind eher +05-06, statt +02 wie ini angibt, beim GE.

30140-png.jpg

30145-png.jpg

30146-png.jpg

30154-png.jpg

30157-png.jpg

30168-png.jpg

30180-png.jpg

30181-png.jpg

30182-png.jpg

30188-png.jpg

Naja...mit dem Fenix Update bin ich dann auch schwach geworden und teste mal los ^^

FRA-GLA-FRA

30063-png.jpg

Raus aus FRA, ab nach Schottland. Das Rollen am Boden ist angenehmer und die Performance in Frankfurt, auf den ersten Blick sogar etwas besser.

30068-png.jpg

LIDO Karten im Sim sind natürlich geil.

30080-png.jpg

Final 05 in Glasgow.

30095-png.jpg

Der finale Flare fühlt sich etwas mehr floaty an als im 20er

30096-png.jpg

Pyreeguee Glasgow funktioniert tadellos.

30097-png.jpg

Back to Frankfurt

30102-png.jpg

Also die Lichtstimmung im 24er ist schon geiler. Im 20er wäre jetzt wieder Kernschmelze.

30119-png.jpg

Mainhattan - ohne Photogrammetrie, die lädt aktuell einfach zu beschissen.

30122-png.jpg

PAPIs sind jedenfalls deutlicher zu erkennen als im 20er

30124-png.jpg

Ähm...was macht ein Lama oder Alpaka auf TWY N11? :D

30125-png.jpg

Ende :) Für den ersten Flug echt angenehm. Keine "Bandwith too low" Message, aber dennoch leicht blurry Sat Bilder im Cruise (zumindest wenn man mal etwas reinzoomte). Je näher wir dem Boden kommen, desto besser aufgelöst waren diese.

Fenix läuft sonst gut, Lichter am Tag (Panel Flood lights bspw.) sind aber noch etwas buggy. Sonst macht der Sim einen doch schon recht guten Eindruck. Performance ist für mich sehr stabil. Gelockte 30FPS (über VSync und 50% Refresh Rate), mit Lossless Scaling auf 60FPS gebracht machens angenehm smooth. 32GB RAM sind aber merklich zu wenig.

30130-png.jpg

Seit dem letzten Update haben sie es mit dem Wingflex etwas übertrieben. Die Flügelspitzen zappeln wie ein Frosch ohne das große Turbulenzen wären.;)

Das ist aktuell ein Bug welcher hin und wieder auftritt, u.a. bei abrupten Wind-Wechseln und GSX. Wird sich aber schon angesehen. :)

Also im 2020 hab ich die letzten 2 Tage 0,0 Issues was das Laden der Daten angeht. Keine Blurry Textures, keine PG Issues, nichts. Keinen der Issues die im 2024 existieren. Und ich hab nur ne VDSL100 Leitung.

Spricht für mich jetzt nicht unbedingt danach, dass sie sich die Server teilen.