Nö, machen sie nicht
Interessant wirds ja nach dem Start, beim internen Content Download.
Beiträge von Tobias
-
-
Mehr macht er ja auch im Client nicht. Rest ist ja Content wie beim 2020, dann halt morgen.
Nur dass es nicht ganz so viel wie beim 2020 ist.
-
SVO-KVK-SVO
Noch ne Runde, diesmal gen Norden. Kurz vor Murmansk liegt, bereits nördlich des Polarkreises, die Bergbaustadt Kirovsk. Gute 2 Stunden dauert der Flug, in den hohen Norden, auf die Halbinsel Kola.

Oben ists gleich freundlicher.


Natürlich wird das Tageslicht am Polarkreis recht früh bereits weniger.

Der Airport liegt in Apatity, zwischen dem See Imandra und dem Fuße der Chibinen.



Final 11



Retour nach Moskau, der Mont trohnt inzwischen gut am Himmel.


Wir folgen dem Sonnenuntergang etwas.

Final 24L in Sheremetyevo.




-
Sorry falls es schon gefragt wurde aber gibt es irgendwo einen guten Vergleich bzw. eine Gegenüberstellung der einzelnen Version?
Airports sind die, die auch in den einzelnen 2020 Versionen waren (obs nochmal neue gibt, wurde nicht announced, wenn dann sollten es wenige sein meinte Jörg). Heißt, hast du 2020 Prem. Deluxe, hast du selbst mit Standard 2024, alle Airports welche im 2020 handcrafted waren.
Flugzeuge:
-
Wer übrigens möchte, kann sich den MSFS 2024 auf MMOGA z.B. in der Premium Deluxe Version statt für 140,- € für nur 99,99 € holen.
Bei CDKeys gibt's den nochmal 10€ billiger.
Ist das seriös bzw. habe ich damit irgendwelche Nachteile?
Sind halt klassische Key-Reseller. Hab schon etliche Keys bspw. bei MMOGA gekauft. Man muss nur drauf achten die richtige Version zu kaufen (EU). Allerdings sind das alles MS Store/Xbox Versionen, kein Steam.
Microsoft Flight Simulator 2024 - Premium Deluxe Edition Xbox Series X|S/PC (Europe & UK)Buy Microsoft Flight Simulator 2024 - Premium Deluxe Edition Xbox Series X|S/PC (EU) ✔️ CD Key ✔️ Instant download ✔️ Fantastic price ✔️ Digital Download ✔️www.cdkeys.com -
Wer übrigens möchte, kann sich den MSFS 2024 auf MMOGA z.B. in der Premium Deluxe Version statt für 140,- € für nur 99,99 € holen.
Bei CDKeys gibt's den nochmal 10€ billiger.
-
3 1/2 Jahre schon ruhig hier...das hat ja für viele auch einen Grund...Auch ich bin in den letzten fast 3 Jahren eigentlich nichts russisches geflogen und hab durchaus immer wieder damit gehadert. Mit den Sharklets am Bus, bin ich dann jetzt nach 3 Jahren aber doch mal schöne russische Freeware im Sim angeflogen.
SVO-NBC-SVO
Von der Base in Sheremetyevo, gings gen Osten. Hinter Kazan, liegt Naberezhnye Chelny, mit dem Airport Begishevo, am Fluss Kama.

24C - Intersection Departure von B6. Kühle 5°C im Nebel, das Engine Anti-Ice freut sich über Arbeit.

Oberhalb der Wolken gibts die letzten Minuten Tageslicht, bevor es gen Osten in den Sonnenuntergang geht.

Im Approach auf Begishevo ist es bereits finster.

Und nicht weniger nebelig.



Gut eine Stunde Turn-Around haben wir, vor dem Rückflug nach Moskau.


So eine Yak-42 oder generell, alte russische, bzw. ukrainische Airliner im MSFS, wäre echt mal was cooles

Im Descent auf Moskau strahlt der Mond durch den Dunst.

Final 24L



-
DTW-CUN-DTW
Cancun-Shuttle, aus dem grauen, nassen Michigan.













-
-
Auf dem ein oder anderen Kapitän hat es solche Versuche unabsichtlicher Natur gegeben...Ich empfehle dies nicht nachzumachen


-
Diese Issues sind echt verrückt...hab auch die Store Version und von mir wollte er noch nicht einmal ne CD. Auch diese Login-Issues hatte ich noch nie

Schon wild irgendwie. -
einfach nur eine Bitmap des Sims
Wie Bitmap? Quasi Draufsicht, anders eingefärbt?
Korrekt, ein statisches 2D Bild.
It's a New Year: When will Weather Radar info get shared with 3rd party Devs?The “weather radar” provided by the sim to display in those airliners in which it works is simply a static 2D representative bitmap image. It is is no way the…forums.flightsimulator.com -
Besser als gar nichts. Hole wenigstens das Beste aus den bisherigen Möglichkeiten raus.
Da scheiden sich die Geister. Wenn ich ein WXR habe, welches mir nur Quatsch anzeigt, kann ich genauso gut drauf verzichten.
-
Ein WXR könnten Fenix allerdings auch noch integrieren, immerhin hat es PMDG auch geschafft.
Nur dass das WXR von PMDG kein wirklich funktionales WXR ist, sondern einfach nur eine Bitmap des Sims darstellt. De facto ist das was es anzeigt, maximal sehr begrenz nutzbar, bzw. kompletter Quatsch.
Aber da kann PMDG auch nichts für...ist halt das was der Sim anbietet.
-
FSLabs wird in Kürze den A321 (CFM+IAE und Sharklets) für den MSFS veröffentlichen.
-
Kleiner Ausflug nach Queenstown. Kack Wetter allerdings vor Ort, mitsamt Go Around auf der 23...

Erstmal 23

Da war aber nix zu machen...also 05. (Lustigerweise ist die reale genau andersherum
erst 05, dann 23 )


-
Noch alle Latten am Airbus?




-
DXB-MUC
Dann wollen wir auch mal den dicken Wal auspacken und testen. Von Dubai aus, gehts mit der späten EK nach München.


Hat schon was die Karre. Schön das sie endlich im Sim ist.



BTV einstellen. Die Umsetzung war aber noch ausbaufähig bei der Landung. War dann doch etwas schnell abgebremst.


Tail-Cam im Final 08R

Auf der Pitch-Achse ist er aber schon recht nervös.


Ab zur 113X.

Macht schon Spaß der Hobel. Ich hoffe aber doch etwas, dass der Hype wieder abflaut und man auf VATSIM nicht nur noch A380 demnächst begegnet...das wäre schon ein kleiner Immersion Killer und als Lotse irgendwie auch nicht das Wahre...
Im Moment ists jedenfalls way too much, wenn es auch erwartbar war. Ich flieg erstmal offline.
-
Joa, Taxi-Routen und Gates basically - Cargo Ramp geht da auch nicht immer, in DUS bspw. steht der entweder C02A oder wenn nötig (weil EK mal wieder stehen geblieben ist) auf V08B, bzw. V11B - alles andere ist zu klein. Rest ist Lotsenarbeit oder nicht darstellbar (wie Wing Walker).
Wenn man auf UNICOM hinter einem A380 startet oder landet (bspw. selbst in nem A320), dann muss man eben selbst entsprechende Abstände einkalkulieren.
-
Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
Aber egal. Wird schon.Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.
3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.
Basically, what I said

Aber es sind auch definitiv mehr Leute geworden, sie sich einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen oder halt stumpf nicht zuhören auf VATSIM. Das hilft halt nicht auf vollen Frequenzen.













