Beiträge von Tobias

Naja, den A319 kann man da prima hinfliegen und verboten ist es auch nicht.

Jain, der Lotse kann nach VATSIM Code of Conduct (aber auch IVAO CoC falls das Argument kommt), dich woanders hinschicken wenn das Aircraft eigentlich nicht suitable für den Airport ist. Was mit einem A319 per sé dort erstmal der Fall wäre.

Du kannst doch einfach im MSFS 2024 die Tastatur auf MSFS 2020 Standard einstellen

Das ist allerdings nicht empfehlenswert, da dies auch einige Nachteile hat. Denn das Preset erlaubt keine Einstellungen der 2024 spezifischen Features und irgendwas in den Assistenzoptionen ist damit auch dahin.

Man sollte sich die 30 Minuten Zeit nehmen, einfach alles so einzurichten, wie im 2020 - muss ja nicht mal alles sein, sondern das was man halt braucht.

Ein Samstag im Dezember? Da ist doch wohl klar wohin es geht - Innsbruck!

VIE-BRU-INN

Da die AUA jedoch nicht mehr die A320 bereits am Vorabend von Wien nach Innsbruck stellt, um von dort aus Charter zu bedienen, fliegen diese nun erst von Wien aus zu ein paar Europa-Destis und dann von dort nach Innsbruck. So werden quasi zwei Fliegen, mit einer Klappe erwischt. Für uns gings daher über Brüssel nach INN.

30828-png.jpg

Klassisch raus, aus der 29.

30832-png.jpg

Gut 1h20m später sind wir bereits in der belgischen Hauptstadt.

30839-png.jpg

Mit bereits 1h Delay aufgrund des Inbounds aus MUC, ist der Turn hier etwas expedited.

30851-png.jpg

Und ab in die Berge.

30857-png.jpg

Diese empfangen uns auf schweizer Seite erstmal mit Nebel.

30862-png.jpg

Der sich auf österreichischer Seite aber lichtet.

30869-png.jpg

26 in use for landing - also fliegen wir erstmal von MADEB kommend nördlich vorbei in Richtung RTT.

30871-png.jpg

Runter gehts auf dem LOC R 26 - das erste Mal im MSFS 2024 und es sieht geil aus <3

30876-png.jpg

Wie ETH767_Magnus an anderer Stelle schrieb: "Below glide und 3x weiß... Hater würden sagen scenery ist kaputt, Kenner wissen ARAIG" :D

30882-png.jpg

Geil 8) aber waren das nicht noch Container in Brüssel?

30888-png.jpg

INN-BRU-VIE

Natürlich gibts das Ganze auch noch retour :)

30895-png.jpg

Wir halten vor der 26 und warten noch die Arrival von einer der 32.461.231.684 TUI Airways aus dem UK ab...

30900-png.jpg

Und ab gehts über die MOGTI3H.

30901-png.jpg

Hoch genug, strahlt einem die restliche Sonne schön ins Gesicht...

30910-png.jpg

30915-png.jpg

30917-png.jpg

30923-png.jpg

Im Descent auf Brüssel, kreuzen wir Lüttich.

30925-png.jpg

Nunja...wie die METAR sagt: VIS 9999 und CAVOK...ja nee, is klar. Random Nebel.

30928-png.jpg

Nochmal Preps für Leg 4/4.

30931-png.jpg

Ab in den Feierabend.

30938-png.jpg

Raus aus der 19.

30948-png.jpg

Rein auf die 34 mit long Rollout.

30957-png.jpg

Finito - war geil :)

30962-png.jpg

Nein, denke ich nicht. Seit diesen Einstellungen habe ich keine Bandbreitenmeldung mehr und knackscharfe Texturen in allen Höhen.

Weshalb er bei dir nun hing - das kann (leider) viele andere Ursachen haben.

mfg Kai

Same here.

Hatte heute zwar die Bandbreiten-Meldung, aber das lag eher an den MS-Servern (denke mal jetzt am WE zwischen den Feiertagen ist ja etwas mehr los), denn der Sim hat tatsächlch normal mit voller Bandbreite gezogen.

Bekommt ihr alle Liveries angezeigt, die der Manager im 2024 installiert hat?

mfg Kai

Jep, sind leider manchmal versteckt. E.g., weitere custom Liveries vom A320 SL CFM, finden sich bspw wenn du bei der, die dir angezeigt wird, auf Liveries klickst...etwas dämlich aktuell :/

Der A300 von ini läuft doch tadellos (im 2020).

Ich meine den A330 und A321neo im MSFS24 :)

Das sind grundsolide Flieger, wenn auch bei weitem nicht so umfangreich wie die 3. Party Airbusse

Anderes hab ich ja auch nicht behauptet :) Gibt aber definitiv einige Bugs im FMS, wie negatives EFOB, Wind der nicht korrekt eingerechnet wird, etc...

Im MSFS24 fehlt mir allerdings ein "Vergleichs-Airbus"

Gibt doch den Fenix im 24er? Der läuft weitaus flüssiger.

Kannst Du sicher belegen Deine Behauptungen. Wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann, darin bist du aber auch Weltmeister.

Wie viele willst du haben? :D Du merkst ja scheinbar selbst gar nicht, wie oft Du hier aneckst oder warum kommt es immer wieder zu solchen Diskussionen mit Dir? Und das gerade Christian und Du keine Freunde werden, hat man über zahlreiche Diskussionen gesehen.

Die Anschuldigung mit der Mücke und dem Elefanten, kann ich in gleicher Form zurückgeben. :D

Und seine Anwort darauf war natürlich nicht zu kritisieren oder Tobias ?

Der Ton macht halt wie immer die Musik.

Frohe Weihnachten und damit vielleicht mal BTT :)

Selbst das finde ich noch zu wenig. Das schreibe ich vor dem Hintergrund was sie im MSFS24 mit dem A320 und A330 abgeliefert haben! Das sind quasi die Airbusse, die ich im MSFS sehr vermisst hatte und jetzt im MSFS24 als Add-On "ohne zusätzlich Kosten" bekommen habe. Soviel Engagement möchte ich belohnen. Der Kaufpreis ist ja auch eher als eine zeitliche Investition ins Hobby zu sehen - wenn man bedenkt dass das Flugzeug oft und über einen längeren Zeitraum genutzt wird. Jedenfalls sehe ich das so.

Nee, das passt schon gut in den Rahmen. Die Default Airbusse sind sicher nett und tun ihren Zweck, aber lassen dann doch einiges zur üblichen Payware-Qualität vermissen, zumal sie voller Bugs und schlechter Performance (letzteres ist ja ini-typisch ^^ ) sind.

Das als Argument für einen höheren Kaufpreis heranzunehmen, wäre doch etwas weit hergeholt. :D

Nur noch Mimosen hier.Jede Äusserung wird auf die Goldwaage gelegt und dann todernst reagiert.

Wenns dir nicht gefällt, du musst ja nicht hier sein ;)

Wer so anfängt wie du ständig und über alles am motzen ist, darf sich nicht über entsprechendes Contra wundern. Vielleicht daher mal selbst nachdenken bevor man in die Tasten haut.

Aber du stehst ja offensichtlich drauf andere Leute einfach nur zu triggern, um dann solche Rückzieher zu machen. Ist ja nichts neues.

Gut das Du nicht den Preis bestimmst.

Ich denke aber schon, dass Christian zumindest annähernd in die richtige Richtung tippt (eine eigene Meinung darf er ja schließlich auch haben ohne diekt so angepampt zu werden).

Die neue "Premium" Variante des ini A300, kostet schließlich bereits 65,44€ für Neukunden.

simMarket: A300-600R AIRLINER PREMIUM MSFS24
    A Return to Excellence The iniBuilds A300-600R Airliner for MSFS 2024 - Premium Edition Building on the success of our iconic A300 in MSFS2020 we are proud to…
    secure.simmarket.com

Angesichts dessen, dass der A300 jetzt nicht jedermanns Sache ist und der A350 vermutlich ein nochmal deutlich größeres Interesse hervorrufen wird, tippe ich auch auf 70-80€, was in einem vollkommen normalen Rahmen liegt für ein solches Produkt - siehe PMDG oder FSLabs - ob dir das nun gefällt oder nicht. Obs am Ende eine vergleichbare Qualität zu denen haben wird, lasse ich dabei erstmal außen vor.

Der A350 kommt nun doch für den MSFS 2020 - Infos wohl am Samstag. Außerdem wird es bei Release direkt, sowohl den A350-900, als auch den A350-1000 geben.

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com
    Zitat

I don't want people stressing and Saturday will have a LOT of info.. BUT...

iniBuilds has re-evaluted its decision and will be releasing the iniBuilds A350 Airliner for Microsoft Flight Simulator 2020 and 2024 in one purchase.

We will invest in two development cycles given people want more choice, and note the issues present in 2024 currently.