Bitte berichte ob es geklappt hat.
Möchte auch GSX und Beyond auf die Drehknöpfe legen.
Frank
Bitte berichte ob es geklappt hat.
Möchte auch GSX und Beyond auf die Drehknöpfe legen.
Frank
Echt jetze? Das Ansteuern des Windows Sound Mixers durch externe Apps? Na, dann macht ja so ein Audio Panel endlich mal Sinn ![]()
So, Hallo zusammen,
also ich habe jetzt einfach mal im EFB unter Settings bei VH2 "BEYONDATC" eingegeben und dann Fenix nochmal geschlossen. Beim nächsten Start konnte ich die Lautstärke von BeyondATC tatsächlich am Drehregler VH2 einstellen und verändern.
Und so denke ich, dass dies mit anderen Programmen mit Sprachausgabe wohl auch gehen wird. Entsprechender Eintrag im entsprechenden Feld, und schon kann man das aus dem Fenix heraus regeln.
Da könnte man ja sogar Discord darüber steuern.![]()
Nach dem BFU Patch 1 sind die RA callouts ziemlich leise. Jemand eine Ahnung wie die lauter bekommt?
Vielen Dank und Happy Landings
Moin,
hat jemand sonst noch hier Probleme mit dem Lack, ist aber nicht bei jeder Bemalung. Habe nur die Standard Fenix Lacke drauf!
Die sind bis zur Auslieferung einfach nicht fertig geworden. 🤭
Moin,
hat jemand sonst noch hier Probleme mit dem Lack, ist aber nicht bei jeder Bemalung. Habe nur die Standard Fenix Lacke drauf!
2020?
Ist nen Bug aktuell mit einigen neueren Uploads, verursacht vom neuen Livery Manager. Word dran gearbeitet, aber noch keine ETA, da die Painter die betroffenen Uploads im Anschluss neu hochladen müssen.
Kurze Frage, kann es sein dass es für den Fenix keine Tastenzuordnung bzw. einen Befehl für das schrittweise Ausfahren der Spoiler gibt?
Die Standardbelegung im MSFS funktioniert auch nicht, man kann die Spoiler nur komplett ein- oder ausfahren.
moin,
normalerweise F6 und F7...
so ist es Standard bei mir und funzt auch.....
F6–F7 sind doch eigentlich Flaps. Ich finde aber das man die Spoiler wunderbar mit der Maus steuern kann.
Ansonsten im Menü suchen.
2020?
Ist nen Bug aktuell mit einigen neueren Uploads, verursacht vom neuen Livery Manager. Word dran gearbeitet, aber noch keine ETA, da die Painter die betroffenen Uploads im Anschluss neu hochladen müssen.
Jo o.k, hat gerade im Livery Manager paar Paints geupdatet. Nur ein paar Eurowings Flieger. Muss mal nacher schauen ob sich da was getan hat.
EDIT: Nö, die painten noch...
Stop ![]()
Die haben das gefixt, zumindest bei der 9H-EXW. Habe gerade im Livery Installer noch einmal Updates gehabt bei der EW Flotte.
Finde ich gut. Mein Flusi ist der 2020er.
ups sorry, hatte mich verlesen...
Stop
Die haben das gefixt, zumindest bei der 9H-EXW. Habe gerade im Livery Installer noch einmal Updates gehabt bei der EW Flotte.
Finde ich gut. Mein Flusi ist der 2020er.
Jo, kommen jetzt nach und nach. Aber gut zu wissen dass die jetzt gehen. Ich gebs mal an Atarium weiter ![]()
Sonst keine Issues bemerkt mit dem geupdateten Paint?
Jo, kommen jetzt nach und nach. Aber gut zu wissen dass die jetzt gehen. Ich gebs mal an Atarium weiter
Sonst keine Issues bemerkt mit dem geupdateten Paint?
So auf die schnelle habe ich jetzt nichts bemerkt ![]()
Wer betreibt VRAAS von Land3Simulations noch? Es fing mit einem der letzten SU3-Betas an: die visuellen Announcements waren im PFD anstatt im ND zu sehen. In der letzten Beta war das dann, auch dank eines VRAAS-Updates für den 320 wieder in Ordnung, der 321 war immer noch vertauscht.
Jetzt sind die Anzeigen bei allen Bussen wieder vertauscht. In den VRAAS-settings ist aber das ND als Anzeige ausgewählt. Das sagt mit indirekt, das der Fehler bei Fenix liegt.
Kann das jemand bestätigen? Habe das damals im Discord von Fenix geschrieben, die haben aber den Ball nach Land3Simulations gespielt.
mfg Kai
Hallo Kai,
das Thema wurde damals in einigen Threads auf dem VRAAS-Discord diskutiert. Mit dem BFU hat sich wohl einiges an der Definition der Displays geändert, das hat der VRAAS-Ersteller dann in mehreren Updates versucht zu fixen. Letzter Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass er vermutete, dass mehrere Flugzeuge auf die selbe Bezeichnung für das Display nutzen und das gab Probleme mit dem Erkennen der richtigen Konfiguration für VRAAS.
Bei mir ist jetzt beim A321 und A320 wieder alles in Ordnung, ich habe aber Problem beim A319, wo der Text auf dem PFD statt auf dem ND erscheint.
F6–F7 sind doch eigentlich Flaps. Ich finde aber das man die Spoiler wunderbar mit der Maus steuern kann.
Ansonsten im Menü suchen.
Ich möchte die Spoiler eben nicht mit der Maus steuern, ich finde das relativ fummelig und zu umständlich wenn man einfach zwei Buttons belegen könnte.
Im Menü suchen funktioniert nicht bzw. die Standardbefehle im MSFS funktionieren nicht im Fenix.
Hallo Kai,
das Thema wurde damals in einigen Threads auf dem VRAAS-Discord diskutiert. Mit dem BFU hat sich wohl einiges an der Definition der Displays geändert, das hat der VRAAS-Ersteller dann in mehreren Updates versucht zu fixen. Letzter Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass er vermutete, dass mehrere Flugzeuge auf die selbe Bezeichnung für das Display nutzen und das gab Probleme mit dem Erkennen der richtigen Konfiguration für VRAAS.
Bei mir ist jetzt beim A321 und A320 wieder alles in Ordnung, ich habe aber Problem beim A319, wo der Text auf dem PFD statt auf dem ND erscheint.
Danke Mathias, dann weiß ich Bescheid.![]()
mfg Kai