Mal die letzen beiden Umläufe ![]()
DXB-BUD-DXB

Erbil, Irak.

RNAV 31R

Good, old Tuschka ![]()

DXB-BNE-DXB
Längste Rutsche bisher, Brisbane und retour.

Mal die letzen beiden Umläufe ![]()
DXB-BUD-DXB

Erbil, Irak.

RNAV 31R

Good, old Tuschka ![]()

DXB-BNE-DXB
Längste Rutsche bisher, Brisbane und retour.

Gesammelte Werke der letzten Tage. (more to follow
)
PVG-DXB

DXB-EBB
Endlich mal die Default-Szenerie von Entebbe angeflogen und Uganda in Volanta abgeschlossen.

Kampala

Final 17

EBB-DXB
Leider gehen die Jetways (egal ob Default oder GSX) nicht...

Einmal raus über den Lake Victoria und scharf links rum, in Rchtung SID-Endpunkt.

Usual 30L, aber im Dunkeln
Rechts ein Departure aus der 30R, links am Himmel ein weiterer auf der SID.

Es fühlt sich einfach an wie beim Release der 77W im P3D 2013
Emirates durch die Nacht, von 12 bis 8.

Mit Nigel nach JFK ![]()

Wird hoffentlich im MSFS2024 anders sein.
Stand jetzt: Mehr als unklar. Asobo CEO Sebastian Wloch hat auf der FSExpo ggü. Cruiselevel gesagt dass das Jetway-System zwar gänzlich überarbeitet werden soll, es aber unklar sei ob es Multi-Jetway Support gebe ![]()
Ich hoffe auch inständig drauf. Gerade bei Heavies halt irgendwie schade dass nur einer geht. Zumal das GSX Boarding ewig dauert ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenHabe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
Aus welchem Panelstate hast du dir denn einen erstellt?
Ich hab einen aus dem Apron State erstellt und bisher keine Probleme.
Hatte noch nicht mal einen Freeze oder CTD bis jetzt...3x auf Holz klopf
Ist ein Autosave, aber wie gesagt der Bug ist bestätigt und wohl auch reproduzierbar. Darum hoffe ich auf eine schnelle Lösung. Ähnliches gab es in der Vergangenheit ja auch schon in den P3D Versionen.
Hab ich gelesen ![]()
Wollte halt nur wissen aus welchem Panelstate, weil das ja eine Rolle beim Fehler spielen kann. Denn wie gesagt, mit selbst erstelltem State aus dem Apron Default State, bisher Null Probleme gehabt (generell mit der 777 bisher nicht *shrug shoulders*)
Alles anzeigenHabe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
Aus welchem Panelstate hast du dir denn einen erstellt?
Ich hab einen aus dem Apron State erstellt und bisher keine Probleme.
Hatte noch nicht mal einen Freeze oder CTD bis jetzt...3x auf Holz klopf
a) Für die Berechnung der Startstrecke, rechne ich doch mit 2.000m, oder?
Laut Navigraph Chart ist die TORA von TWY F und A jeweils 2.040m, also ja.
b) Ändere ich dann händisch den Werft bei "Runway Length" auf 2.000 um?
Yes.
Wieder heimwärts ![]()
PBM-AMS

Einfach fotogen die Karre ![]()

Good Morning Wales!

ILS 06 mit SUGOL Nighttransition. Vorbei an Katwijk aan Zee.

06 bin ich auch schon echt lang nicht mehr gelandet.

Können im GSX-Ordner beide ini' s aktiv bleiben (Nool und GSX) oder darf nur eines aktiv sein?
Geht immer nur eins.
Nool ist ja hier nun vorgegeben.
mfg Kai
Nöp, gibt auch nen GSX Profil mit GSX VDGS.
In Königsblau, in die ehemalige Kolonie Surinam.
AMS-PBM

Wie viele 777-300ER sollens sein? JA!

Bis auf das UK kurz und ein wenig Azoren, das letzte Land in den nächsten 8 Stunden.

Hallo Surinam!

RNP auf die 29, trotz leichtem Tailwind. Deutlich kürzere Taxitime dadurch.

Willkommen am Johan Adolf Pengel Airport in Zanderij.

Es geht (nicht so wie es soll), ist ein gequerke mit dem mic button hin und her drücken..., dann geht es irgendwann. Wo melden?
Am besten hier, I guess: https://forum.pmdg.com/forum/microsof…s-propulsion-aa
Hallo,
kann mal jemand, der weiß was er macht 🫣, bitte mal mit dem Audiopanel und Vpilot „rum“ spielen. Irgendwie läuft das mMn nicht rund, mit den TX/RX um schalten der zwei Funkgeräte.
Danke
Stimmt, das haben sie scheinbar kaputt-gepatched. In der vorherigen Version ging das noch. Com1 kein Problem, Com2 hat zuletzt das RX auf jeden Fall funktioniert.
Sowas habe ich noch nie gesehen, das müssen ja wahnsinnig viele Menschen sein, die dort in den Plattenbauten wohnen. Eieieieieieiei!
Würde jetzt nicht Platte sagen, aber diese Wohnbunker gibts da schon. Ich mein, Azure und Bing wissen da schon was sie tun ![]()
Was ist das?
Ein GE90 Triebwerk über Shanghai ![]()
Nachdem Philipp mich auf eine Idee gebracht hat... ![]()
Wollte die DHC-2 Beaver schon länger mal ausprobieren, heute dann mal getan. Kurzer Flug von Sechelt, nach Vancouver.

Och, Langstrecke geht wunderbar über Nacht oder während der Arbeit ![]()
Gut, vielleicht nicht so realo, mit Fuel Checks, etc..., aber dafür easy ![]()
DXB-PVG
Die erste Langstrecke in der neuen 777, führte uns über Nacht nach Shanghai.

Atarium hat sich mit Kabine, Mood Lighting und Sternenhimmel mal wieder selbst übertroffen ![]()

Gut was los in Dubai

Speck-Schuss.

Bye Dubai (bis morgen
)

Und Ni hao, China. Schön mit richtig gutem ATC nach Shanghai rein. 5nm Offset nach links um ungehindert, parallel zu den entgegengesetzten Departures aus Pudong, zu sinken.

Bissl Wetterchen.

Bin jetzt OMDB-ZSPD geflogen und mit +5% Bias war der Spritt on point ![]()