Beiträge von Tobias

    Also Köln ohne Navi Hilfen anfliegen oder einfach nicht anfliegen. Zum Glück kommt ja die schönere Jahreszeit, wo die Sichten in der Mehrzahl sehr gut sein werden.

    Default Airac der vom Sim provided wird (ist ja auch 2404) geht wie es aussieht, da die dort scheinbar die alte 14/32 Bezeichnung weiterverwenden. Der Navigraph AIRAC den man für den Sim installiert geht scheinbar aber nicht.

    Fenix und PMDG, Maddog, CRJ, etc... alle die eigene Airacs in Navigprah verweden, können bedenkenlos verwendet werden. Nur die Flieger, die auf die NG-Sim-Airac Daten zugreifen, wenn installiert, gehen nicht mehr...

    Optisches in der Szenerie ist schön wenns geupdatet ist, aber im Zweifel kann ich darauf auch warten bis es ready ist.

    Bei Asobo gibts aber gerade einfach ein funktionales Problem, wodurch die interne Datenbank geupdated werden muss, denn sonst gehen egal ob Aerosoft Szenerie oder Default, weder der A300, noch die 787 oder sonst ein Flugzeug welches auf den Sim-Airac von Navigraph zugreift.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte EIS1 wird es nie wirklich auf den Markt schaffen.

    Das würde ich aktuell bestätigen :D

    Ich finds trotzdem nicht gut und werde es eher nicht nutzen. Ist halt einfach null authentisch und nur ein Rahmen, mit Streifen aufm Display.

    Atarium hat bspw. auch schon geschrieben, dass er den Mod nicht einbauen wird. Ich hoffe dass bei den Paintern die es einbauen, auch eine Version ohne mitgeliefert wird.

    Über ein Jahr lang im Sim nicht mehr nach Malle geflogen - geht ja gar nicht sowas :D

    PMI-FKB-PMI

    Also ab in die Palma-Base und einen flotten Eurowings Europe Umlauf nach Karlsruhe/Baden-Baden :)

    24389-png.jpg

    24394-png.jpg

    Über Downtown-Karlsruhe.

    24404-png.jpg

    Der Anflug auf die 21, entlang des Rheins hat schon was. Links der Schwarzwald, rechts dann schon leicht die Vogesen zu erkennen.

    24409-png.jpg

    24412-png.jpg

    24415-png.jpg

    Boarding für den Flug auf die Insel.

    24421-png.jpg

    24426-png.jpg

    24427-png.jpg

    Inbound Cap de Pengen <3

    24432-png.jpg

    ILS 24L, die Infos kann man auch im Schlaf noch ^^

    24434-png.jpg

    Netter Crosswind von Norden allerdings.

    24436-png.jpg

    24437-png.jpg

    Nach Syrien, gings für das exotische im Flusi, diesmal nach Asien.

    DMK-LPQ (Luang Prabang)-DMK

    Denn in Asien, kann man bekanntermaßen mit AirAsia auch gut Airbus Fliegen :) Von der Basis am Flughafen Don Mueang in Bangkok, gehts ein weiteres, neues Land für die Volanta Karte erkunden - Laos.

    24087-png.jpg

    Raus gehts aus der 21L, mit dem lustigen Golfplatz zwischen den Pisten :D

    24094-png.jpg

    Der Airport ist direkt voraus. Über das Platz VOR gehts in den typischen Tear-Drop-Procedure-Turn fürs ILS.

    24100-png.jpg

    Der Platz liegt im Tal zweier Hügelketten, direkt am mächtigen Fluss Mekong. Früher war es die Königsstadt Laos', heute Welterbe und wichtigste, touristische Stadt im Land.

    24109-png.jpg

    24114-png.jpg

    24117-png.jpg

    Final ILS 23.

    24119-png.jpg

    Hat schon was, der Anflug <3

    24129-png.jpg

    Willkommen in Laos! Nette Freeware!

    24134-png.jpg

    Backtrack complete, ready to go. Zurück nach Bangkok. Die Departure sieht spannend aus, ist aber notwendig um Höhe für die Berge zu gewinnen.

    24151-png.jpg

    24153-png.jpg

    Rechts rum, über den Mekong.

    24163-png.jpg

    Und ab nach Süden

    24167-png.jpg

    Final Turn in Bangkok, vorbei am riesigen Dhammakaya Tempel.

    24174-png.jpg

    Final 21R

    24179-png.jpg

    24183-png.jpg

    Feierabend! Asien auch im Flusi immer wieder ne schön <3 Fliegt man echt zu selten, wegen des Zeitunterschiedes (ja ich weiß...man kann die ja verstellen....aber ist UNREAL! :D )

    24185-png.jpg

    DOH-ZNZ-DOH

    A320 Langstrecke. Auf der Resterampe, zwischen den neuem und altem Airport, steht unser A320 für den 5,5 Stunden Flug nach Zanzibar.

    24189-png.jpg

    Taxi-Time zur 34L damit immerhin sehr kurz.

    24197-png.jpg

    Tschö Doha.

    24200-png.jpg

    24204-png.jpg

    24209-png.jpg

    Hallo, Paradies!

    24217-png.jpg

    24220-png.jpg

    Final 18

    24226-png.jpg

    24229-png.jpg

    33°C, also bleiben die Flaps auf 1 draußen (auch wenn das bei den neueren A320 nicht mehr nötig ist, oft ist es ja noch Policy).

    24236-png.jpg

    Nach einer Nacht im Hotel, gehts einen Tag später wieder nach Doha.

    24239-png.jpg

    Immer rein in die gute Stube.

    24243-png.jpg

    Echt nice Freeware Szenerie!

    24261-png.jpg

    Final 34R am Hamad Airport.

    24274-png.jpg

    24279-png.jpg

    Mal den Screenshot-Folder der letzten Wochen aufarbeiten und nacheinander mal hierher bringen :D

    Zeit für einen Klassiker, bevor die Saison bald wieder vorbei ist.

    DEN-JAC-DEN

    Der kurze Umlauf nach Jackson Hole, Wyoming - und wieder zurück nach Denver. Endlich mit IAE <3

    23804-png.jpg

    23812-png.jpg

    23817-png.jpg

    Ab Dunoir, rein ins Tal, am Fuße der Great Teton Mountains, südlich vom Yellowstone.

    23821-png.jpg

    23825-png.jpg

    23836-png.jpg

    Ordentlich Wind, fiese Böen...

    23837-png.jpg

    ...und ein ganz weirder Auftrieb. Dann gibts halt ne Ehrenrunde...

    23838-png.jpg

    Und wieder rein da.

    23841-png.jpg

    23848-png.jpg

    Turnaround - Komet rollt in der 737 hinterher, nach Newark.

    23852-png.jpg

    TOGA und raus. Die Wolkendecke ist etwas aufgerissen.

    23853-png.jpg

    Final Turns in Denver.

    23857-png.jpg

    ILS 34R

    23860-png.jpg

    Finito.

    23867-png.jpg

    Wäre es jetzt vermessen zu fragen was Wingflex mit Knöpfen im Cockpit zu tun hat? Oder Repaints mit Einsinken im Boden?

    Habe nur ich das Gefühl dass die Programmierer jeden Sinn für Stabilität verloren haben und alles maximal komplex und fehleranfällig machen, so dass einem bei der kleinsten Unstimmigkeit alles um die Ohren fliegt? Das Gleiche erleben einige ja gerade wieder auch beim MSFS insgesamt? Und ist es tatsächlich so dass alle Käufer ein solchen ja nicht ganz billigen Addons diese ganzen Unzulänglichkeiten einfach schlucken anstatt dem Entwickler die Hütte einzurennen und ihr Geld zurück zu fordern? Ich glaube wenn das mal genügend ernsthaft machen, werden sie ganz schnell beweglich...

    Aber wahrscheinlich sehe ich alles mal wieder viel zu negativ :saint:

    Was kann Fenix denn dafür, wenn ein MOD nicht funktioniert? Mods werden seitens Fenix weder unterstützt, noch wird dafür Support geboten. Wenn was kaputt geht, dann ists eben persönliches Pech und eigenes Risiko. :/

    Weiß der Geier was der Ersteller vom Mod da programmiert hat.

    Interessanterweise, hatte ich persönlich noch nicht einen Issue beim Fenix, bezgl. einsinken in den Boden, nicht-laden der Systeme oder sonst was. '*shrugs shoulders*

    Erneut:

    Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat? Sowas tritt ja nicht von heute auf Morgen auf, wenn es gestern noch funktioniert hat.

    Das einzige Mal wo ich sowas gesehen habe, war als jemand einen alten, inkompatiblen Cockpit-Textur-Mod installiert hat.

    Irgendeinen Cockpit Mod installiert? Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat?

    Mal wieder was Neues .

    Das DoneIO Ding kommt seit ein paar Monaten ganz random hin und wieder mal.

    No clue was es wirklich bedeutet, eine Auswirkung auf den Sim hatte es bisher nie bei mir. (Habs jetzt 2-3 mal gesehen).


    Habe jetzt im Fenix ein Grafik Problem und trotz Neustart bleibt es bestehen. Die Schalter sind doppelt vorhanden. Ein Teil kann verstellt werden und darunter bleibt die Schalterstellung fest. Habe mal Fotos gemacht.

    Welche Livery ist das und wo ist sie her? Sieht irgendwie nach ner alten, möglicherweise inkompatiblen aus.