Beiträge von Tobias

Ok, also ich glaube: BW und Stuttgart bekommen seit dem WU neue Bing-Satelitten-Bilder. Allerdings ist hier wieder Stuttgart ausgeschlossen und MS/Asobo müssen es patchen.
    Tolle Wurst.

Was sitze ich hier an einem heißen Pflaster am Hartwald. Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.

Hier in Münster ist das Schloss, in dem sich die Universität befindet gepixelt, weil zufällig nebenan das NATO Hauptquartier des 1. DE/NL Corps befindet...aber halt auch nur bei Bing wieder...

CGN-MIR-CGN

Early Bird nach Monastir. Da bin ich im Flusi glaube ich auch noch nie gewesen...

27402-png.jpg

Cockpit Prep done, TO Perf müssen wir noch rechnen. Das sollte in Köln, bei 13L aber kein Thema sein im A319 :D

27409.png

27416-png.jpg

Bis später, Köllefornia!

27431-png.jpg

Smol Plen <3

27440-png.jpg

VOR Z auf die 25 in Monastir.

27444-png.jpg

27446-png.jpg

Basian aus DUS.

27452-png.jpg

Home nach Kölle.

27454-png.jpg

Hineingedreht aufs ILS 13L, überm Bayer-Werk in Leverkusen.

27459-png.jpg

27463-png.jpg

27464-png.jpg

Und ans Bus-Gate am Ende vom T2, für den Umlauf der nächsten Crew, nach Heathrow.

27470-png.jpg

Ich habe für den A320 benutzerdefinierte Sichten gespeichert.

Bei mir geht das mit Strg+Alt+0 bis 9

Die kann ich dann über Tasten auf meiner Tastatur abrufen.

Kann ich die in den A319 und 21 kopieren?

Theoretisch ja, praktisch müssen ein paar Kameras wsl neu platziert werden, weil die View-Points ggf. nicht passen.

In den A321 passen 236 PAX und in den Fenix nur 230, wieso redet da niemand?

Jain, nicht in jeden. Unterschiedliche Weight Variants heißt das Stichwort und davon gibt es beim A321 reichlich...um genau zu sein, mehr als ein Dutzend. Bei Fenix hat man sich für die mit 230 PAX entschieden.

Warum man überhaupt eine 2 Klassen-Config hinzugefügt hat ist eine berechtigte Frage. Die Antwort lautet denke ich einfach optisch für die GSX Paxe. Man hätte es sich theoretisch auch einfach sparen können.

In the end - I personally don't care, weil ich Simbrief rechnen lasse und einfach boarde. Entscheidend ist für mich was an Gewicht geladen wird. Die komischen GSX PAX hab ich eh aus.

Immer mal was neues. Auch wenn bei bereits 158/243 abgegrasten Ländern auf der Volanta-Karte es langsam schwieriger wird, neue Flecken mit guter Szenerie anzusteuern, so gibts hin und wieder doch noch neues zu sehen :)

AAL-CPH-SFJ

Denn so ging es heute das erste mal im Flusi nach Grönland. Im Sommer betreibt Jettime immer Dienstags, einen in Aalborg, via Copenhagen, nach Kangerlussuaq fliegenden, zusätzlichen Flug für Air Greenland, neben deren eigenem A330-800. Und dank guter Szenerie für alle Plätze, doch mal eine willkommene Gelegenheit.

26948-png.jpg

So gings um 10:30lcl also in Aalborg los, mit mageren 35 PAX auf dem ersten Leg, 30 Minuten rüber nach Kopenhagen.

26955-png.jpg

Wenig später der gewohnte Blick des ILS 22L

26964-png.jpg

Kurz tanken für die 4 1/4 Stunden nach Kangerlussuaq und dann sind die insg. 150PAX und wir bereit, für den Flug nach Grönland.

26967-png.jpg

Die Route führt über den Norden Dänemarks und Norwegen, entlang der Färöer und den Norden Islands, recht direkt nach Grönland. ETOPS brauchen wir keines. Der Alternate Keflavik ist aber natürlich einiges weg.

image.png

Los gehts, ab zur 22R.

26973-png.jpg

Tschö Kopenhagen...

26978-png.jpg

Und Grüße aus dem Eis. Wir erreichen die Ostküste Grönlands.

26988-png.jpg

27003-png.jpg

Mit METAR 240/8kts, gehts auf den RNP09 Sieht schon nett aus.

27021-png.jpg

27030-png.jpg

Willkommen in Grönland!

27033-png.jpg

27034-png.jpg

Es gibt noch eine 2. Jettime Rutsche, welche nur CPH-SFJ-CPH für Air Greenland fliegt, damit gehts dann evtl. die Tage wieder zurück.

27037-png.jpg

Holy Shit =O ...decend,decend AP raus und runter

Schalte das Auto TCAS besser aus. Auf VATSIM bspw. auch komplett witzlos, solang die nicht wie in real miteinander interagieren. Aber da das eher Zufall ist, bringts nix, außer öfters mal falschen Alarm, weil einer wieder durch nen anderen Sim, auf ner falschen Höhe angezeigt wird.

Für die Lotsen ist sowas dann immer ärgerlich, weil in 99% der Fälle ein unnötiger Descent eingeleitet wird und es teilweise sogar erst dadurch problematisch wird.

Default ist das im Fenix auch eigentlich aus inzwischen.

Updated aktuell besser NICHT auf Version 3.0.9. Umberto hat mal wieder Mist gebaut und löscht dadurch bspw. PMDG und Fenix Flugzeuge aus dem Sim heraus, in dem das Update einfach die jeweiligen layout.jsons entfernt.