Beiträge von Tobias

    Leider ist kurz vor 30 West irgendwie die GPU ausgestiegen und hat den MSFS mitsamt komischer Meldung zum Absturz gebracht... :/

    Daher nur 4 kurze Pics vom Departure in Athen, für den eigentlichen Rückflug nach Toronto.

    9619.pngtccw6.jpg

    Die Ahorn Kollegen sind mit dem großen Dickschiff da ^^

    9628.pnghadiv.jpg

    Lineup 03R, kann losgehen. 10,5 Stunden dauert der Flug normalerweise.

    9634.pngkyeb6.jpg

    Tschau Athen! :)

    9638.pngfjf94.jpg

    Das hatte doch angeblich irgendwas mit Navigraph zu tun (auch wenn ich das nun überhaupt nicht verstehe). Bekommt man das weg?

    Da Kai Tak ein nicht mehr existierender Flughafen im Sim ist, hat Navigraph (wie viele andere Airports die fehlten) diesen als rudimentären Platz in seinen NavDaten inkludiert. Damit der weg ist, musst du die Navigraph Sim NavDaten rausnehmen (heißt löschen). M.M.n. brauchts die eh nicht, denn die Default Daten werden ja aktuell gehalten und für externe Addons, hast du ja den separaten Download fürs Addon selbst.

    Dei Default NavDaten durch Navigraph auszutauschen ist da überflüssig. War am Anfang eigentlich nur sinnvoll, ohne Stuttgart, Eindhoven, etc...aber die gibts inzwischen ja alle.

    Die letzten zivilen PAX A310, gibts halt im Iran ^^

    IKA-IST

    Mahan Air ist mit Abstand der noch größte Betreiber dieses schönen Flugzeuges. Ganze 10 Stück, im Alter zwischen 24 und 33 Jahren werden dort noch bewegt. Unter anderem, regelmäßig nach Istanbul.

    9572.pngjxfal.jpg

    9574.pngblfpj.jpg

    Taxeln zur 29R - vorbei an den gleich alten Kollegen, sowohl intern, als auch bei Iran Air oder Air Tours.

    9583.pngshimb.jpg

    Tschau Teheran!

    9585.png0ydc7.jpg

    9587.png0dctw.jpg

    Sunset über der Türkei.

    9596.pngz3c61.jpg

    İyi akşamlar, Istanbul!

    9600.png1pfeq.jpg

    Über Atatürk gehts aufs ILS36

    9602.pngkpcx4.jpg

    Vorsicht allerdings in IST, die default NAV Daten, scheinen hier etwas kaputt zu sein. Denn die STARs sind leider vollkommen unvollständig... fast alle Punkte fehlten.

    9606.pngvqdf3.jpg

    Wenn jetzt noch das Update kommt, mit dem der Bus compiled wird und die low FPS damit behoben werden, ists ein echt geiler Flieger, für umsös. <3 Wie auch schon (nur nicht gratis) im XP11.

    9612.pngyff2i.jpg

    Im X-Plane schon seit mehreren Jahren ein toller Flieger ... aber der X-Plane war ja so böse damals! :P

    Freut mich dass die breite Maße endlich in den Genuss komm. Gäbe noch paar andere Schmuckstücke aus dem X-Plane die schön wären wenn man sie im MSFS erleben könnte.

    Ja, A340-600 oder die CL650 wären nice.

    Ist das denn auch ein WX welches man von p3d/Xp und AS kennt, oder nur irgendein gelayerter Snapshot. Und geht Tillt, Shift, Gain etc.?

    Naja und natürlich haben die einen anderen Zugriff auf die Wetter API.

    Nein, es ist ein WX mit "vorgefertigten" BMP Dateien, kein klassisches und leider weiterhin keine offene Wetter API.

    Merkt man auch schnell daran, dass der Tilt Regler keine Auswirkung hat.

    Wie Jupp schreibt, du muss im Ingame Marketplace noch die Enhanced Version runterladen. Die ist PC-Exclusive, mit besseren Texturen im Cockpit und der Kabine. Basis ist ohne, zwecks XBOX Kompatibilität.

    Schade....
    Da muss noch nachgebessert werden.
    Die Performance ist nicht so toll. Fliegbar, aber ab und an ruckelt es.
    Und in der Luft bewegt sich der Flieger wie eine Sportwagen. Rumms Kurve und Rumms steigen.
    Fuer so eine alte Dame etwas zu agil.

    Der Grund warum die Performance so mies ist, ist wohl das dass WASM Modul mit dem der Flieger im Sim läuft und kompiliert wird, aktuell nicht wirklich kompiliert. Normal sollte der erste Load, wie bei PMDG, ca. 10 Minuten sein, damit die Maschine im Sim kompiliert wird. Das tut sie aktuell nicht, stattdessen steht das Modul im Debug Modus, statt im Release Modus.

    Zwischen Debug Modus und Release Modus, liegen laut Entwickler bis zu 30 FPS. Das Problem ist also gefunden, aber noch nicht der Grund warum es so ist und wie sie es lösen können :/

    Gibt nen Thread auf dem Inibuilds Discord.

    Ist das Problem gelöst?

    Nein. Sie sind mit Asobo dran. Der Grund warum das passiert ist noch nicht klar.

    Behaltet mal den Fuel Verbrauch im Auge, mit dem von inibuilds empfohlenen Simbrief Profil. Auf YYZ-ATH, hat der Karren jetzt gerade 4-5 Tonnen mehr geschluckt als geplant. To be fair, ich hab meine Stepclimbs nicht gemacht und bin auf FL330 durchgeflogen, aber die Gap erscheint mir trotzdem etwas sehr groß.

    Schade....
    Da muss noch nachgebessert werden.
    Die Performance ist nicht so toll. Fliegbar, aber ab und an ruckelt es.
    Und in der Luft bewegt sich der Flieger wie eine Sportwagen. Rumms Kurve und Rumms steigen.
    Fuer so eine alte Dame etwas zu agil.

    Der Grund warum die Performance so mies ist, ist wohl das dass WASM Modul mit dem der Flieger im Sim läuft und kompiliert wird, aktuell nicht wirklich kompiliert. Normal sollte der erste Load, wie bei PMDG, ca. 10 Minuten sein, damit die Maschine im Sim kompiliert wird. Das tut sie aktuell nicht, stattdessen steht das Modul im Debug Modus, statt im Release Modus.

    Zwischen Debug Modus und Release Modus, liegen laut Entwickler bis zu 30 FPS. Das Problem ist also gefunden, aber noch nicht der Grund warum es so ist und wie sie es lösen können :/

    Gibt nen Thread auf dem Inibuilds Discord.

    Leider auch noch nicht...Interflug fehlt auch noch, sowie HLF old colours...dafür gibts die aktuelle LH Livery :rolleyes: