• @everyone - those with instantly _insanely_ high CPU usage (>35%), please restart your PC after updating - this should resolve the issue on _most_ PCs, but we are looking into other cases.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" Große Performanceverbesserungen habe ich aber nicht feststellen können. :/ Werde morgen mal den Fenix deinstallieren und neu installieren.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • unbedingt ,clean install und Rechner neu starten. Hier das Neueste aus dem Discord.


    @everyone - V1.5.1.200 is live in your dashboard and on the website.


    As you can imagine, seeing as we're only 5 hours later, this is not as thoroughly tested as we'd normally like, but so far it looks to resolve the issues faced by some users.


    The changelog:


    **__[SYSTEM]__**


    - Fixed high CPU usage/temp bug, affecting some users performance


    **__[APP]__**


    - Changed UI to "ALTERNATIVE RENDERER"


    - Added logic to select iGPU if one exists, instead of CPU, if ALTERNATIVE RENDERER selected


    - Inhibited Fenix auto-launch after installation


    //


    **Please restart your PC after updating. I also highly recommend a clean installation if you've been facing problems with performance.**

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" Große Performanceverbesserungen habe ich aber nicht feststellen können. :/ Werde morgen mal den Fenix deinstallieren und neu installieren.

    Ich hatte im Betatest mit meiner Gameboy CPU (9600K) ca. 30% mehr fps.

  • Sollte man eigentlich den Fenix im vorgeschlagenen Pfad installieren, also auf C...?

    Ich habe den MSFS auf D. Ist es besser den dort zu installieren?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sollte man eigentlich den Fenix im vorgeschlagenen Pfad installieren, also auf C...?

    ...ich hab ihn bei mir auf "C", weil das meine schnellste Festplatte ist.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" Große Performanceverbesserungen habe ich aber nicht feststellen können. :/ Werde morgen mal den Fenix deinstallieren und neu installieren.

    ich habe auch drüberinstalliert, muss sagen dass jetzt alles total smooth ist, in EDDF im Cockpit Frames stabil Mitte 30 und das Flugverhalten, insbesondere beim Flare bei der Landung ist um Klassen besser -bin top zufrieden :thumbup: :winke:

  • Hm.. ich habe aber jetzt schon 30 FPS.... in der alten Version... aber was ich gelesen hatte war, dass man eine clean Installation durchführen soll... dh erst deinstallieren, dann sich auf die Restesuche machen und löschen, und dann wieder neu installieren ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habe noch mal eine clean Installation gemacht. Jetzt passt es besser :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dan ist man nicht mehr so alleine. Einziger nachteil ist, das der Kollege neben mir wahrscheinlich von BA kommt ^^

    RoyalToto Du kannst auch eigene Soundfiles mit niederländischen- oder Ruhrpott-Slang aufnehmen und einfügen. ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Gibt es eigentlich schon ein Coppilot für die V2? Die jetzige Version verursacht verschwommene Texturen bei v2😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Bei mir und meinem schwachen System (i7-4790k, GTX1080) läuft die V2 schlechter als die V1, allerdings gibt es ein neues Update, was ich gerade installiere.

    Auffällig ist auch, in der alten App hatte ich einen Eintrag auf Performance stehen, den gibt es gar nicht mehr!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
    (v1.5.1.200)

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Moin,


    Ich habe es auch mal gewagt. Vom flugverhalten echt bemerkbare Änderungen, bzw sind diese wirklich besser also realitätsnäher ?


    Bin jetzt zweimal gestartet, zwar mit leerem Flieger, aber der steigt wie ein Starfighter. Versuche es heute nachmittag mal mit heavy Beladung. Tatsächlich verhält sich ein leerer Flieger total anders als ein voller, insofern würde ich mal meine subjektive Kritik evtl heute abend wieder revidieren …. Siehe video von Aeronews….


    Gruss Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    mir persönlich kommt die Steuerung weiterhin zu empfindlich vor. Beim take off reicht ein leichtes Ziehen am Sidestick und die Maschine rotiert ziemlich schnell. Empfindlichkeit aller Achsen ist zurückgesetzt gem Fenix. Muss ich wohl nochmal nachjustieren

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Vielen Dank, das teste ich doch gleich mal :)

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • ….EFB -> Map und einfach reinzoomen. Wie es bei der navigraph App auch funktioniert.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS