Alles anzeigenAlles anzeigenich finde er hat im Video total recht... nur fairerweise hätte er auch PMDG (für die er ja arbeitet) erwähnen können...
denn Unser lieber Randy Robby hat ganz am Anfang der MSFS Zeit (als er seine NGXu für den P3D vermarkten wollte) ganz laut getrommelt, wie toll die neue 737 wird und was alles für unglaubliche, bahnbrechende Features enthalten sein werden in der MSFS Version.
also ich konnte noch nichts wirklich neues, tolles im Verlgeich zur letzten P3D Variante entdecken, außer optische Verbesserungen etc. die aber der MSFS von hause aus mitbringt und nicht einem Entwickler zu verdanken sind.
Im Gegenteil, denn bis heute fehlt das Acars, EFB, WXR sowie Effekte (die früher von Parallel 2 kamen), was ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte (Fenix kann zumindest das EFB und Acars ja auch)
und ich kann mich auch nicht erinnern, dass PMDG irgendwo klar geschrieben hätte, dass KEIN WXR und EFB enthalten sein wird, ich bin bis zum Release fest davon ausgegangen...
Also wurden wir da auch getäuscht, und man könnte denen das selbe vorwerfen.
1. Arbeitet er nicht für PMDG und keine Ahnung warum Leute das nach wie vor nicht verstehen.
2. Wieder mal die Gelegenheit erkannt primitiv auf PMDG zu ballern ?
3. Sind das komplett unterschiedliche Sachen, aber du hasst PMDG eh so extrem, dass es nichts bringt hier darauf einzugehen.
Jain, er hat einen validen Punkt. Er ist, wie er selbst immer so schön sagt, "Member of the PMDG Tech-Team". Ob er dafür entlohnt wird, wissen wir nicht. Ganz unterschiedliche Sachen sind das auch nicht. PMDG hat ebenso große und viele Versprechungen gemacht, welche entweder nie das Licht der Welt erblickt haben oder nur stark verzögert. Gerade was bspw das neue Cockpit der 777 im P3D oder auch andere Dinge angeht, kann man PMDG da genauso vorwerfen gelogen zu haben. Nur wird man das bei dem Kollegen nie hören ![]()
Am Ende hat er mit vielen sachlichen Punkten die er kritisiert ja auch recht, denke das stellt keiner infrage. Aber es ist für mich der Ton, der die Musik macht. Und da finde ich von "Outright lied and betrayed" zu schreiben, schon sehr harsch. Was man aber nicht alles für die Klicks auf YouTube und damit den eigenen Geldbeutel macht.
Dass sowas die Community nur noch weiter anstachelt, den Hate ggü. einem einzelnen Unternehmen schürt und die allgemein inzwischen super toxische Community noch toxischer werden lässt, ist beim Blick aufs Konto scheinbar eher zweitrangig.
Man kann über sowas halt auch neutraler berichten und kritisieren. Zieht den Clickbait dann aber natürlich nicht so.