Jetzt mal Abhängig von dem Discount, wie ist denn die 737 so im MSFS 2024? Eine Verbesserung im Vergleich zur 2020-Version?
Am Außenmodell hat sich entgegen der Versprechen und Ankündigungen so ziemlich gar nichts getan. Sind immer noch quasi genau so wenig Polygone wie vorher, einzig dass sich ein paar wenige Klappen und Türen im Walkaround öffnen lassen.
Dafür spricht auch, dass alte 2020 liveries von Paintern quasi sofort nach der Umstellung der Texturen auf KTX2 funktionieren, das haben wir in 10 Minuten auf dem Cruiselevel Discord gestern Abend schon herausgefunden.
Das Cockpit selbst ist Aal-glatt poliert und wirkt unnatürlich - ebenso die default Wing-Base-Texturen.
Auf die 2024-nativen und besseren Shadow-Casting lights im Cockpit hat man gänzlich verzichtet. Licht, ist dort weiterhin einfach eine Textur am Panel (da hatte ich für eine 24 native Version deutlich mehr erwartet).
BORIS Soundpack funktioniert mit einer minimalen Anpassung (man muss nur einen Ordner in der Struktur vom Soundpack ergänzen) sofort und ohne Issues. Default Sound ist stellenweise besser - an anderen finde ich ihn sogar schlimmer. HYD und FUEL Pumps klangen vorher besser und die Engines haben irgendwie vom Cockpit aus eher ein "fiepsiges" Geräusch.
Ein paar neue Optionen, wie 3 verschiedene Clocks gibt es.
Alles in allem sind die 30$ Upgradepreis schon nen sehr steiler, für mich deutlich zu steiler Preis für das gebotene und hat nichts mit den von Randy selbst gesetzten "a couple cups of coffee - or less than one expensive one" zu tun.
Aber was Preise angeht, hat PMDG ja nicht das erste Mal sein Wort nicht gehalten. Ursprünglich hieß es ja auch mal, im MSFS sei es für den Kunden grundsätzlich günstiger als im P3D...das war für das Gesamtpaket auch nie der Fall.