Beiträge von Tobias

    Das kenne ich nicht. Was für eine Kachel, was für ein Dreieck? Bei mir ging das Boarding los, nachdem der Tanker fertig war. Das passiert jetzt nicht mehr, ich muss das Boarding per Hand im GSX-Menü anstossen.

    mfg Kai

    Die GSX Kachel oben in der Toolbar - die muss wie beschrieben aktiv sein (also öffnen und über das "X" schließen, nicht indem man nochmal auf die Kachel klickt. Ist nen länger existierender Issue von GSX selbst. Bin erst vorgestern noch Fenix geflogen, ohne Issues mit GSX. Boarding wurde ganz normal gestartet, sofern die GSX Kachel mind. aktiv gehalten wurde.

    Sehe ich eher nicht so. Bin gerade mit dem Fenix unterwegs und mir sind drei WASM-Macken aufgefallen: Land3 VRAAS funktioniert nicht (bei anderen Fliegern ja, aber auch nicht 100%-ig), wenn Standby-Instrumente per EFB-setting weggelassen werden, ist ein nerviges Flackern der Textur zu sehen, manchmal (so wie jetzt) erscheinen im EFIS und auf der Uhr keine Zahlen (wenigstens im Winwing-EFIS sind sie da, bei dem bleibt dafür manchmal die CDU dunkel), bei GSX wird nicht geboardet (evtl. immer noch teilweise das Jetway-Problem, k.A.) usw.

    Bei wem nun der Ball im Spielfeld liegt, Asobo oder Fenix, keine Ahnung. Ein Release mit diesen Problemen erscheint mir sehr gewagt, da muss noch gepatcht werden. Ich weiß ja auch nicht, ob Fenix, mal exemplarisch jetzt, mit den Betas mitgehen oder eher wie PMDG die Arme verschränken und sagen: wir warten den Release ab, ehe wir doppelt und dreifach Manpower investieren. Könnte ich verstehen, auch wenn es nicht sehr kundenfreundlich ist.

    Kleiner Nachtrag: gerade höre ich, bei FL250, VRAAS: "runway awareness ok, feet". Ist das nun lustig?:/;)

    mfg Kai

    Hab ja nicht gesagt dass es dieser Build wird ;)

    Aber viele dürften es wsl nicht mehr werden. VRAAS keine Ahnung, nutze ich nicht. Von daher schwer zu sagen wer da was anpassen muss.

    Am Flackern ist man seitens Fenix mit Asobo zusammen dran. Aber nein, auch Fenix gibt keine offizielle Kompatibilität zu Sim-Betas. Ist auch schwierig möglich, wenn Asobo mal wieder was ausprobiert oder wie am Anfang, beim WASM verbockt. Das mit den Zahlen auf EFIS und Uhr ist ein Simbug auch in SU3 (also auch nicht Beta) mit den neuen Readouts seit dem BFU. Stellst auf die alten um, ist das weg.

    GSX hat nichts mit der Beta zu tun, das ist Umberto in Reinkultur. Denn den Boarding Bug gibt's schon länger, seit einigen GSX Versionen. Du musst die Kachel "aktiv" halten, also mit dem kleinen Punkt/Dreieck in der Ecke. Sonst startet das Boarding nicht. Gabs bei mir schon vor SU3.


    Er tätigt manchmal Aussagen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für die Außendarstellung ist er definitiv keine Bereicherung für PMDG. Das Soundpack muss der Knaller werden, wenn man sich so aus dem Fenster lehnt.

    Ich finde das Wording vor allem komplett respektlos ggü. Boris und Dave, sowie allen Professionals die daran mitgewirkt haben.

    Klar hatten die gerade am Anfang mit WASM Crashes viel zu tun und aufzuholen. Ich finde aber 19 Updates über 9 Monate eine gute Modellpflege.

    Sehe ich anders und die 3 WASM Crashes auf ein und dem selben Flug letztens auch :( TFDi und HPG kann ich nix zu sagen. Aber nach 16 Updates ist die Karre leider aus meiner Sicht immer noch nicht stabil. Gibt sicher User bei denen es besser läuft, bei mir eben nicht.

    Viele Updates in kurzer Zeit sprechen für mich eher, dass man den Release verkorkst hat.

    im Vergleich zu Releases wie A380 / A350 / anderes Glump

    Mit grobem Auge, ist es deutlich geringer. Marketplace schreckt dann doch auch einige ab.

    Heute morgen beim reinrollen auf VATSIM in FRA mindestens zwei gesehen (jew. auf der Position Steuerbord bzw. Backbord von meiner auch noch), glaube waren sogar vier insgesamt.

    Tbh, wenn man nen 343 irgendwo sieht, dann halt auch in FRA :D

    ich dachte, man kann den 24er gar nicht mehr auf DX11 betreiben 🤔

    Geht auch nicht. Man kann nur halt die FrameGen ausschalten. Aber grundsätzlich ist der 24er DX12 only.

    Ich gehe aber davon aus, dass iniBuilds die Bugs zügig behebt, und halte die Bug Liste für mehr als akzeptabel.

    Beim A350 war ich da auch noch jung und naiv :D

    Für mich persönlich bleiben 66€ zu viel für den Karren. Und wenn der Entwickler an den gleichen Stellen reinscheißt, diese gleich aussehen und gleich klingen, dann ists auch irgendwo Copy&Pasta.

    Für mich ist die Kiste ein Sale-Kandidat. Aber 66€ were ich dafür nicht ausgeben.

    Tobias hatte mir vor einigen Monaten als ich nachts mal wieder mein Leid klagte prophezeit das ich keinen A340 zu erwarten habe, weil Fenix keine Lust hat und der Markt tot ist.

    Um darauf noch einzugehen: Ob Fenix Lust oder keine Lust hat kann weder ich behaupten noch jemand anderes. Fakt ist - Fenix hat ganz anderes zu tun und es hätte bei deren Standards, sicher 2+ Jahre gedauert bis da was kommen würde. A340-600 sind bis dahin gänzlich verschwunden, -300 quasi auch. Der Business-Case wird dadurch nicht besser.

    Wie viele Karren ini verkauft hat, das weißt du ja auch nicht. Grundsätzlich stelle ich mir den Markt aber schon relativ limitiert beim A340 vor, wenngleich ihnen der Marketplace hier hilft.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Wer Spaß mit dem Karren haben will, soll ihn haben :)

    - Jetways sind teilweise im Boden versunken oder schweben (war nach dem Restart behoben aber scheint eine Issue zu sein).

    - Bei eingeschalteter PG scheint das default Sattelitenbild teilweise durch die Bodentexturen auf den Flughäfen. PG ausschalten hilft.

    Jo, das sind aktuell noch etwas nervige Bugs. Aber gut, das wird mit Sicherheit in einem der kommenden Builds gefixt.

    Tobias Ist man eigentlich bei der Beta gezwungen, die Beta Updates zu installieren oder kann man auch bei der Version bleiben, die man gerade draufhat?

    Wie bei Stable auch, wenn ein Update da ist von der Beta, muss es installiert werden - oder du verlässt sie und gehst wieder auf stable. Aber die Builds sind nicht opt-in.

    Ist halt einfach nur traurig, dass man den Sim mit SU3 jetzt einfach so lässt, obwohl man es offensichtlich absolut verbockt hat und jetzt nur mit einer Beta wieder einen Sim mit akzeptabler Performance bekommt ... Aber was erzähle ich. Wir sind es ja gewohnt.

    Joa, that's the way they work. Großartig Hotfixes oder Patches gibts beim MSFS halt nicht, sondern direkt die nächste Open Beta. Die einen mögen es, die anderen hassen es.

    Bin da auch zwiegespalten, aber ändern kann mans nicht. Aber wie gesagt, mit SU4 ist man auf gutem Wege viele Issues zu fixen. Bin dann mal auf SU5 gespannt was angeblich ja auch noch dieses Jahr kommen soll (dann müsste SU4 aber schon bald releasen), was das dann nach den 4 Stability-SUs mal wieder für Features enthalten wird.

    Wenn sowas kleines schon ein Showstopper sein soll...Ist ja vorrangig auch ein Problem von Default oder Inibuilds-Flugzeugen.

    Manchmal hab ich echt das Gefühl, man sucht sich einfach nur Gründe den 2024 nicht zu mögen.

    Zur Frage Stingrey Grundsätzlich kann man die afaik nicht direkt deaktivieren. Dass man die im ini A330 bspw nicht aus dem Cockpit wegklicken kann, ist ein Bug. Ansonsten beim A350 bspw. nutze ich einfach den Turnaround Panelstate - Hilft zwar nicht wenn man unbedingt cold&dark starten will, aber dann muss man zumindest nicht klicken.