Beiträge von Tobias
-
-
Sieht mir danach aus als wenn das Aerosoft VDGS noch im Hintergrund aktiv ist. Die BGL musst fu deaktivieren. Meine das geht im Aerosoft One.
-
Aufm Luftbild stehen ja scheinbar nen paar Citation CJ4 oder Phenom 100. Also Bizzer gibts da auf jeden Fall

Sieht nach Spaß aus, evl fliege ich mit der PC-12 mit
-
Der Installer hängt bei mir im Endlos-Loading. Woran mag's liegen?
Für wie lang? Hatte das die Tage auch - turns out, er hatte einfach ein Update des Installers im Hintergrund geladen und deshalb nur den Ladescreen gezeigt

Hatte etwas gedauert, dank der miserablen Telekom x Cloudflare Kombi im Moment. -
Die Jahrelange Posse um den "neuen" Airport in Lelystad, scheint endlich ein Ende zu nehmen. 2027 soll er endlich eröffnen, für 10.000 Flugbewegungen pro Jahr im touristischen Bereich, so der Koalitionsvertrag der neuen niederländischen Regierung.
Niederlande öffnen Flughafen Lelystad für Ferienflüge – ab 2027 | aeroTELEGRAPHNach jahrelangem Stillstand soll der Flughafen Lelystad doch für kommerzielle Passagierflüge öffnen. Die neue niederländische Regierung plant zunächst bis zu…www.aerotelegraph.com -
Nö, kann ich nicht bestätigen. Läuft super und ohne Probleme. Vielleicht sitzt das Problem, wie so oft eher vor dem Bildschirm.
Um fair zu sein, von schlechter Performance hab ich seit dem Update aber auch an anderen Stellen vermehrt User-Reports gelesen und gehört.
Ich kanns selbst nicht beurteilen, hab die Mühle nicht und werde sie mir auch nicht holen.
-
Ist denn klar, ob es wirklich das Bauteil war bzw. was der Grund für dessen Versagen ist
Der Zwischenbericht des NTSB schließt jedenfalls darauf. Materialermüdung, bei einem lang bekannten Problem, welches man nicht für relevant hielt seitens Boeing und FAA.
Crash: UPS MD11 at Louisville on Nov 4th 2025, burst into flames on takeoffZitatThe NTSB Materials Laboratory in Washington, DC, has subsequently examined this spherical bearing assembly. Investigators observed that the interior surface of the bearing’s race had fracture surfaces that showed evidence of fatigue cracking originating around the entire circumference at the edge of the design recess groove (a design feature on the interior surface of the race). The fatigue cracking extended through the thickness of the bearing race toward the exterior surface, encompassing about 75% of the fracture surface, with the remaining fracture surface consistent with overstress failure (see figures 2 and 3). Remnant grease-like material was found within the spherical bearing assembly (that is, between the ball element and the bearing race).
-
FedEx möchte die MD11 spätestens Ende des Jahres wieder in Betrieb nehmen sofern die FAA es zulässt.Oh, okay. Na mal sehen - erstmal wird ja jede Kiste dann durch ne Inspektion müssen, evtl Teile getauscht, etc...kostet ja auch alles, daher wars bei dem Restwert der Kisten, für UPS am Ende wsl ne Kosten/Nutzenfrage, bzw ne Milchmädchenrechnung ggü dem, was Subcharter kosten.
Vielleicht braucht man die 11er bei FedEx noch dringender. UPS hat ja immerhin noch 767 Bestellungen offen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen jemals noch wieder ne halbwegs größere Anzahl MD11 im aktiven Dienst zu sehen. Jahr ist lang, who knows.
-
echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Ich denke, dass die das gleiche Schicksal wie bei UPS oder Western Global ereilen wird.
-
Hat jemand eine Idee, wieso EW so fliegt?
Ich würde tippen aus Gründen der Vorsicht, falls die Amis da kurzfristig was vor haben sollten. Zahlreiche europäische Carrier haben ja auch Flüge in die Region gecancelled, incl. der LH Group.
-
Was ist das für ein tolles Addon für Abuja?
Das dürfte diese Freeware sein.
DNAA, Abuja Intl Airport, Nigeria for Microsoft Flight Simulator | MSFS
-
Werde einen Teufel tun und jetzt anfangen auch noch einen zweiten Simulator zu pflegen
Hab ich mir auch lange gesagt. Im X-Plane fahre ich jetzt überwiegend kleines Gerät. Möglichst die bereits meist guten Default-Gateway Szenerien und nur Flugzeuge die mir im MSFS fehlen (wie 767 oder Q400 - LevelUP 737 mache ich, weil ich keine Lust hatte erneut bei Randy zu zahlen und die komplette Reihe dort für lau, in top Qualität bekomme).
-
BZO-DUS
Wieder zurück zur Dash
- Am sehr geil gelegenen Airport in Bozen, ist die Sky Alps stationiert, welche immerhin eine Flotte von offiziell 13 Dash 8-Q400 betreibt...wenn auch durch einen kleinen Maintenance Skandal aktuell nur 5 davon operationell sind
Es gibt einige interessante Routen aus Bozen, u.a. nach DUS.
Los gehts, wir gehen aus der 19, gen Süden raus.


Empor aus den Dolomiten.


Düsseldorf 23L


DUS-BZO
Gute 45 Minuten Turnaround und dann gehts mit 35 PAX wieder nach Südtirol.

Im Descent vorbei an den Drei Zinnen.

Durch die Dolomiten


und ab ins Tal auf die 01




Warum auch immer die Dash uns mit einer Glideslope Warnung bei einem RNP Approach allerdings angeplärrt hat, bleibt ihr Geheimnis.


-
welche Vorteile hat man, wenn man den Order transferiert?
Potenziell schnellere Updates, wenn sie sie nicht parallel immer releasen wollen und einfach einen Store weniger den man checken muss.
-
Ab jetzt dann auch im iniStore
iniBuilds A340 Airliner for MSFSThe iniBuilds A340 Airliner for Microsoft Flight Simulator 2024 brings one of the most iconic long-haul aircraft of its era into the simulator with an…inibuilds.com
Wer ihn im Marketplace gekauft hat, kann die Order transferieren: https://forms.inibuilds.com/order-transfer -
Sieht der schon "out of the box" so gut aus, oder muss man fleißig Add-Ons installieren?
Am Core-Aussehen hab ich vom Sim absolut nichts gemacht. Das ist rein out of the box. Flugzeug, Airport Szenerie (für zum ausprobieren reichen hier vollkommen die Default Szenerien ausm Gateway, die sind 1000x besser als MSFS default) und einige wenige Plugins für Groundhandling (nur optisch), Schnee (XA-Snow) und Jetways bei manchen Custom pay/freeware Szenerien, sind das was ich installiert habe.
Wichtig - Landclass in den Bildern von mir oben, ist der X-Plane Map Enhancer. Dieser streamt konstant ein Luftbild in den Sim, auch mit Nachtkarten. Diesen gibt es 4-Free, aber auch in einer Pro Version, welche dann Zugriff auf besser aufgelöste Bilder und teils bessere Coverage in wirklich entlegenen Gebieten hat, durch Google Maps. In der Free Variante verwende ich ArcGis primär und Bing als Fallback.
Die 737 oben ist Freeware und heißt LevelUP - bedient wird die komplette Reihe von 600-900ER, aber keine Fracht, Combi oder BBJ.Ist der lokal installiert, oder wird da auch was gestreamt?
Grundsätzlich ist XP12 vollständig lokal. Gestreamt werden kann das Wetter als Live Wetter. Die Szenerie ist jedoch lokal. (Außer man verwendet den oben angesprochenen Map Enhancer)
-
AMS-GVA

Matthias mit der Company 737 ebenfalls in die Schweiz, nach ZRH.



ILS 22 überm Genfer See.



GVA-AMS


Polderbaan - yay






-
Is doch egal wer den Schrott liefert... im 2020 hatte ich das nie ,(
Nein, ist es nicht, es sei denn der Ausganspost dient des reinen MSFS 2024-Gebashe und der Polemik.
Denn ich hatte sowas in über einem Jahr MSFS 2024 noch nicht - und Umberto ist durchaus bekannt für solche gelegentlichen Push-Unfälle - auch im 2020.
Dieses ewige "Scheiß 2024, im 2020 wäre sowas nicht passiert..." in weiten Teilen der Community (nicht mal nur auf hier bezogen) nervt etwas und ist halt auch in den meisten Fällen Quatsch. -
mal wieder typisch MSFS2024:
Dass das ein Issue vom Sim ist, sagt dir genau was? Könnte genauso einer von den 1000 Issues von Umberto sein (was für mich sogar um einiges wahrscheinlicher ist).
-
Ok, kannst Du mal einen Screenshot deiner settings posten
Meinst du Artur oder mich?

Artur war ja der eigentliche Poster.