Beiträge von Tobias

STR-PVK-STR

Sommerflugplan, ist Griechenlandsaison :) Im P3D gabs nie ne Szenerie, im MSFS kann man aber gut hinfliegen. Auf nach Preveza!

6107.pngvxkue.jpg

6109.pngiqkkx.jpg

Runter zur 25. Der reale Counterpart, hat einfach die 07 requested und bekommen, bei sonst 25 Betrieb :D

6113.pngtxjhk.jpg

Grüß Goddle Stuttgart!

6116.pnghokg3.jpg

VOR Approach 07L in Preveza.

6128.pnghrkpn.jpg

6130.pngzejib.jpg

6131.pngfekuz.jpg

6132.pngndj0n.jpg

Rotate! 2 Stunden wieder heimwärts ins Ländle.

6144.pngntjt0.jpg

6150.png5bjuh.jpg

Mal Frage in die Runde: Habt ihr um Stuttgart auch so wenig AI Vegetation? Eigentlich sollte ja von der Azure AI, auf den ganzen Waldflächen Bäume platziert werden. Bei mir ist das dort fast alles ne platte Textur...Häuser sind alle da...

6152.pngsnjef.jpg

6154.pngsbk7r.jpg

6158.pngv6ksf.jpg

Der Bus nimmt es aber mit den Gewichten aus SB nicht so genau... ist das gewünscht (random Effekt), ein Bug oder liegt es an mir?

Inwiefern?

Also das was er ins EFB lädt stimmt bei mir mit dem Simbrief OFP überein. Es gibt aber bei dem was er dann tatsächlich lädt einen gewissen Random Effekt :)

ATL-CLE-ATL

5941.png4xjor.jpg

Der Anflug auf die 24R in Cleveland ist echt nice. Auch ohne FPS-raubende Photogrammatry. Der Anflug direkt über den Lakefront Airport und entlang von Downtown, macht was her.

5957.pngk1j4s.jpg

5959.pngbqk1a.jpg

5962.pngbwktk.jpg

5965.pngpejk0.jpg

5969.pngpmj5q.jpg

Zurück nach Atlanta, der WInd pustet ganz gut.

5974.png69jcn.jpg

Pocket-Rocket!

5977.pnggwjhr.jpg

ILS26R in Delta-Town!

5988.pnggsjqk.jpg

ATL-MDW

Da das US Friday Night Online diesmal ein USA-Full-Staffed Event war, gings nochmal weiter nach Midway :)

5994.png5ij6h.jpg

Das Tageslicht neigt sich dem Ende.

6011.png8oj83.jpg

6017.png6djru.jpg

6020.pngcsjxa.jpg

6028.pngmnk9u.jpg

RNAV Y 4R nach Midway rein, nochmal nen schöner Approach zum Abschluss.

6036.png7lkyz.jpg

Turning - Airport in sight.

6039.png24jz0.jpg

6045.png08jz7.jpg

Feierabend :)

6050.pngs6jkn.jpg

Ach Leute...wenn alle sich vielleicht mal etwas weniger von Kleinigkeiten getriggered fühlen würden (ich weiß, das ist schwer, ich kenn das), dann würden wir auch nicht ständig in so Kleinkriegen verfallen... ;)

My 2 cents. Und jetzt back 2 topic! (oder zerfleischt euch, was auch immer...)

Sagt mal es gibt aber beim FENIX genau wie bei allen anderen nach wie vor keine Möglichkeit, einen Flug irgendwie vernünftig zu speichern, oder?

Wüsste nicht. Ist halt der Sim dran Schuld. Autosave ist ja auch eher Murks aktuell.

Tobias Macht HT beim MSFS eigentlich sinn? Hatte es mal zu P3D Zeiten ausgeschaltet. Bin jetzt aber auch nicht so der tweak experte bis auf die gängigen Graka Energie mods. :saint: Bei mir sieht die Kernzuweisung gerade so aus.

pasted-from-clipboard.png

Ja macht es, es verteilt die Last besser. Hab ich aufgrund der höheren Temps bei meinem OC auch lang geweigert, aber es ist besser wenns an ist :)

Ah, dann haben sie inzwischen 3 Kerne...versuche mal erst die Nummer 3 wegzulassen und dann mal 3&4. Es kann sein, dass das ALT Band aufm PFD dann etwas ruckeliger wird.

Gerne und ich hab evl noch nen Trick für dich.

Geh mal in die Windows Settings. Dann unter den "Bildschirm" oder so...ganz unten auf Grafikeinstellungen. Im Drop Down MS Store auswählen, im 2. Drop Down dann MSFS und hinzufügen.

unknown.png

Dann MSFS anklicken, Optionen, und auf Hohe Leistung stellen, speichern :)

5900.png

Für NVIDIA Karten Nutzer, gibts auch einen Trick im Control Panel von NVIDIA, dort einfach danach suchen und anpassen :)

unknown.png

More to come von der Performance Front übrigens ;)

Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

Hast du probiert mit den Render Optionen rumzuspielen (CPU/GPU - Quality//Balanced/Perf)?

Alternativ, geh mal in den Task Manager -> Details -> Fenix Display EXE -> Rechtsklick auf Zugehörigkeit ändern.

Du hast nur 6 Kerne - 6 Threads ohne HT oder? Dann nimm einfach mal den vorletzten Kern aus der Affinity Mask raus, das sollte ein paar FPS bringen. Wenn du 12 Threads hast, dann natürlich ein paar mehr Threads.

beim umschauen brechen die leider immer etwas doll ein.

Das liegt aber am Sim und nicht am Bus und hab ich in der 737 genauso. Der Sim hängt dann immer kurz wegen des LOD, da er die Umgebung und Lichteinstrahlung nachlädt...lässt sich leider nur durch niedrigeren LOD lindern.

Der Shop auf der Seite ist gerade live gegangen. Auch wenn der Preis mit 10 Millionen noch etwas hoch ist. Aber es soll ja schon Leute gegeben haben, die Addons für den Preis gekauft haben.

Ich erkenne da ein paar Screenshots auf der Shop-Page wieder :/:saint: