Mit BBJs und Citations um den Globus

  • Unterwegs mit blazer2410 und Matthias via Grenoble nach Le Touquet


    Als early bird aus Farnborough raus-gespaceshuttled

    20230108090337_1.jpg



    20230108091210_1.jpg


    Auf Höhe von Brighton verlassen wir die Insel gen Frankreich

    20230108091359_1.jpg


    Leichtdüsenstrahlflugzeug Schweiz auf dem Weg von Genf nach Gatwick 6000 above

    20230108114415_1.jpg



    Hauts-de-France

    20230108121015_1.jpg


    Fliegst du quer, siehst du mehr (oder Meer, wenn man am Fenster sitzt)

    20230108121748_1.jpg



    20230108122720_1.jpg



    20230108122739_1.jpg

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Mal nen kurzer Test-Ride mit dem AAU1 Beta-Update für die Longitude, von Biggin Hill nach Augsburg. Auf dem Weiterflug nach Kristiansand hat der Sim leider den Hintern zugekniffen :/


    11322.png5gdkg.jpg


    11324.pngjkcew.jpg


    11327.pngidih1.jpg


    11331.pngnwcza.jpg


    11332.pngfji4p.jpg


    11334.pngp9ish.jpg


    11336.pngvyfv8.jpg


    11337.pngffe9j.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • HOQ-RKE-ACH


    Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?" :D

    Tja...wenn man mit dem Kleingemüse durch die Gegend fliegt, dann kommt man auch mal an kleinere Airports ^^


    Wir starten den Abend in Hof-Plauen. Früher war sogar mal die Cirrus Aviation mit ihren Do328 und E170 hier! Heute dann eher Bizzer und anderer GA Verkehr. Allein bin ich aber auf VATSIM nicht. Dank des gestarteten S1-Minor Programms auch in der RG München und des dadurch besetzten Hof Tower, war hier gut betrieb ^^


    11349.pngthe5k.jpg


    11353.png12i1m.jpg


    Gut eine Stunde später befinden wir uns im Final auf RWY21 in Roskilde, dem GA Airport bei Kopenhagen.


    11359.pngptid9.jpg


    11362.png2ofrk.jpg


    11363.png5zcoe.jpg


    Weiter gehts! Womit kann man Schweizer Lotsen am Zürich Dienstag etwas nerven? Richtig, mit einem Flug nach St. Gallen-Altenrhein! :D


    11366.png8vd71.jpg


    11368.pngd1dow.jpg


    Von Rhein Radar etwas runtergeprügelt. Erst 2000fpm, dann 2500, später 3000fpm um unter den Strom der LSZH-Inbounds über RILAX, IBINI und EMKIL zu kommen ^^


    11376.png3qfoi.jpg


    Hab ich den Mond eigentlich schon gezeigt? :D


    11381.pngmecai.jpg


    Final auf die 10, mit 4° Glideslope und 0.8° Offset. Die PAPIs sind aber leider nicht zu gebrauchen.


    11386.pnglcixu.jpg


    Liegt ja schon geil der Platz.


    11390.pngq2ekh.jpg


    Matthias hats aus Mönchengladbach in seiner CJ4 hierher verschlagen.


    11394.png8scbq.jpg


    Und ab in den Feierabend.


    11395.pngepee4.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Eine C700 an die Kollegen ausleihen, weil sie keine haben ^^ :P

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wetlease! :P

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ACH-LEU


    Und weiter gehts, neuer Tag, neuer Bizzer Flug. Gestern gings von Altenrhein weiter nach Andorra. Aber Moment...Andorra hat doch gar keinen Flughafen? Nunja....der Airport La Seu d’Urgell oder auch Aeroport Andorra, direkt südlich in Spanien gelegen, ist der offizielle Flughafen des Landes, betrieben von der katalanischen Regionalregierung.


    11397.pngrldze.jpg


    Schon geil für nen "Default" Airport.


    11398.pngngdk9.jpg


    Backtrack 28.


    11400.pnguifc3.jpg


    Tschö Bodensee.


    11401.pngb0ix5.jpg


    Hallo Pyrenäen! Wir gehen auf einen RNP Approach.


    11409.pnghfixz.jpg


    Ab ins Tal.


    11412.png6zfiy.jpg


    Der Gleitpfad hat 4.4°.


    11414.pngkadoz.jpg


    Und neben dem Steilen Anflug, auch einen leichten Offset. Am Ende des Tals, liegt die 1.500m lange Runway auf einem Plateau.


    11415.pngzcc0n.jpg


    Final 03. Vor der Runway sackt man noch gut durch :D


    11418.pngqui6x.jpg


    Matthias  Knöpfchendrücker mit jeweils der Everflight CJ4 und blazer2410 mit ner weiteren Longitude sind auch am Start.


    11420.png8ifw6.jpg


    11426.png4ddo1.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wird Zeit dass das Simupdate kommt, vermisse die C700.

    Beta läuft gut :) auch was die schneebedeckten Airports angeht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wird Zeit dass das Simupdate kommt, vermisse die C700.

    Beta läuft gut :) auch was die schneebedeckten Airports angeht.

    Wie komme ich da denn überhaupt rein?

    Wenn du die MS Store Version hast, dann über den Xbox Insider Hub.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Justin

    Genau. Einfach die Xbox-Insider App runterladen, dort für den MSFS "einschreiben". Dann den MSFS starten und Update installieren. Achte darauf, dass das Verzeichnis dort das gleiche wie beim normalen Sim ist.
    Und schon biste in der Beta. Wenn die Beta dann offiziell wird, entfällt in der Regel das Update. Wenn du kein Bock mehr auf Beta hast, einfach in der InsiderApp austragen und wieder den Sim starten. Dann wird er wieder auf Stable-Version installiert. Und auch hier dann auf das Verzeichnis achten.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • The Tales of N694PB...


    Ist jetzt keine Citation... aber zählt denke ich.


    Ich habe in den letzten Tagen die TBM930 für mich entdeckt. Das Ding macht echt Laune und ist unfassbar vielseitig einsetzbar.

    Die TBM erlaubt es dem geneigten Flusianten eine komplett andere Form der (virtuellen) Luftfahrt zu entdecken und eröffnet mit ihrer Performance (1700nm Reichweite, Cruise TAS ca. 320 Knoten TAS, 2000ft Landing/Takeoff Performance) komplett neue Flugplätze, bleibt aber gleichzeitig dank AAU1 ein hochgradig instrumentenflugtaugliches Fluggerät.

    Wer es noch nicht ausprobiert hat - von mir klare Empfehlung.


    Achso - und falls flightsim.to jetzt doch noch den Geist aufgibt - alles mit einem K Code der US Ostküste befindet sich in meinem Community Ordner... :|



    Langer Rede, doch kein Sinn - los geht's


    1kac83.png

    Tag 1 - Leg 1.

    Abflug im floridanischen Sonnenaufgang von Marcos Island im Südwesten des Panhandles. Das Ziel ist, Spanish Cay auf den Bahamas kurz nach Sonnenaufgang zu erreichen. Der Flugplatz ist einer der vielen Flugplätze der Bahamas und liegt am nordwestlichen Ende der Inselgruppe.

    Spanish Cay bietet, im Gegensatz zu den Nachbarflugplätzen auf der gleichen Inselkette die Möglichkeit der Einreise (Ergo: Customs). Sprit gibt es allerdings in der Realität nicht. Macht aber nichts - ich habe direkt genug für den Weiterflug eingepackt.


    27odvq.png


    3yuc46.png


    4r9i5a.png
    Bei einer leichten Brise im Final auf Spanish Cay


    5rleeg.png

    Verrückte Insel - Verrückter Flugplatz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier den Anflug aus der anderen Richtung - ebenfalls mit einer TBM.


    682dbd.png

    Und zurück nach Florida - hier im Anflug auf Fort Lauderdale Executive. Das würde mit Photogrammetry vielleicht besser aussehen. Vielleicht auch nicht. Sei's drum.

    Den Stopp lege ich hier aus zwei Gründen ein a) Sprit b) Customs (mal wieder).

    Venice (der Zielflughafen) hat keine Vertretung der CBP.. also müssen wir vorher an einem anderen Platz abstoppen um die Gäste einreisen zu lassen.


    7nwdjv.png


    8rrdod.png

    Raus aus FXE - der Florida Turnpike unter dem linken Flügel.


    99nizi.png

    Im RNAV bei leichtem Dunst auf die 23 in Venice, FL - dem eigentlichen Ziel.


    10eqe1m.png

    Nächstes Leg - nach drei kürzeren Legs erwartet uns nun das erste etwas längere Segment nach Wilmington, NC. Dank gutem Rückenwind und zwei directs von drei Jax Center Lotsen (VATSIM!!) geht es in rund 1h50 gen Norden.


    111sicx.png

    Angekommen in ILM.


    12olfom.png

    Von Wilmington ging es dann weiter noch weiter nordwärts. Das Ziel nun White Plains im Bundesstaat New York. Einer der drölf GAT Plätze um den Big Apple.

    Hier befinden wir uns bereits im Anflug. Die aus süden kommenden Anflüge nach HPN führen in einer großen Schleife über Long Island. Ich vermute mal, um den Verkehr über die Verkehrsströme von JFK zu führen.

    Auch das Wetter ist merklich schlechter geworden - der MSFS zaubert OVC vom Feinsten.


    13dcdhm.png


    14e8cen.png

    "TBM 694PB, vacated 34, we're parking at MillionAir today"

    Nach Groundstop und damit verbundener leichter Verzögerung in ILM hat es Tommi auch nach HPN geschafft.


    15rncfd.png

    Im Sonnenaufgang verlassen wir HPN nun wieder. Der Kurs für den heutigen Flug ist gen Südwesten.


    16tui1l.png

    Auf einem dieser Gebirgsrücken liegt das Ziel, Ingalls Field (HSP).

    Der Platz liegt mitten in den Appalachen, um genau zu sein auf dem Warm Springs Mountain und kann im Sommer wohl auch becampt werden (wie cool!).

    Da wir vor 09:00 local ankommen, landen wir außerhalb der airport attendance Zeiten. Die Anflugkarte empfiehlt einen tiefen Überflug um Bären und andere Viechers zu verscheuchen. Machen wir.


    17q3ce5.png

    Hier bereits nach der Platzrunde im Final.


    18c3esh.png

    Geiler Flugplatz.


    19d6edd.png

    Von HSP ging es weiter gen Westen - nach Columbus in Ohio. Den internationalen Flughafen John Glenn lassen wir links liegen und fliegen an das Ohio State University Airfield.


    20hsdbw.png

    Finale RNAV 27L.


    Das Abschlussbild von dem Flughafentäfelchen hab ich vergessen. Die Marching Band war wohl auch noch in den Semesterferien :(

  • TBM/King Air Runde mit Matthias und Boeingman - Erstmal Sternflug nach Indy Executive. Wir stehen gute 30 Flugminuten nördlich in Griffith (05C), direkt südlich von Gary, IN.


    13390.pngwtijs.jpg


    Indiana, eine der Kornkammern der USA - bekannt als Hoosier-State.


    13396.pngjgcj9.jpg


    Sportlicher Base-Turn 36


    13398.pngszdgg.jpg


    13399.pngfedn6.jpg


    13400.pnglrdsx.jpg


    Versammelt gehts weiter an den Lake Michigan. Benton Harbor (KBEH) ist das Ziel.


    13403.pngv1ihc.jpg


    Passing South Bend.


    13407.pngeei4n.jpg


    Wieder sportlicher Turn


    13409.pngynisx.jpg


    Finito, hat Spaß gemacht! :)


    13411.pngdlfer.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Weiter geht's.


    1jxian.png

    Wir verlassen Ohio State VFR in Richtung Indianapolis.

    Im Gegensatz zu Europa ist das VFR fliegen in den USA bis 18000ft möglich. Geplant habe ich für die 45min nach Indy 16500ft. Von Indy Center gibt es flight following.


    20hcnt.png

    Dayton, Ohio lassen wir links liegen.


    3e8dtx.png

    Blick über Indianapolis Downtown (das ist da wo die dicke Autobahn ist :) )


    4dsctu.png

    Indy Exec voraus. Wir fliegen knackig in die Rechtsplatzrunde. Gelandet wird heute nach Norden.


    5j7clb.png


    8b3e1h.png

    Boeingman rollt ab.


    6e6ipq.png

    Tobias ist auch gelandet.


    7k9d39.png


    9lgekz.png

    Von Indy ging es VFR weiter nach Benton Harbour am Michigansee. Hier das Abschlussbild.


    10nyefh.png

    Einige Tage und einen massiven Wetterumschwung später verlassen wir Benton Harbour wieder. Das "gerade noch so" erreichbare Ziel ist Austin.

    Mit gut 3h15 geplanter Flugzeit kommt die TBM da langsam an Ihre Grenze.


    img_11275me7j.png



    11mzefb.png

    Sprit hat gereicht - sogar mit Reserven. Finale in Austin Exec.


    120tdj8.png


    1384dcx.png


    14rofyg.png


    15ijfou.png

    Nach einem Wochenende auf dem SXSW in Austin ging es weiter nach Tusaloosa in Alabama.


    16vce3i.png


    17bqdgv.png

    Der etwas unförmige Klumpatsch mit angedeutetem Testtrack dort ist das Mercedes Benz Werk in Tuscaloosa. Gebaut wird dort aktuell der GLE,GLS sowie EQS und EQE. Kleinwagen für den US Markt.


    18sheqr.png

    Hier dann schon das Finale des nächsten Legs. Diese tolle 8000ft Piste ist in Tallahassee im Bundesstaat Florida zu finden.


    19yyew0.png
    Abgestellt.


    PS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die TBM wurde wieder ausgepackt! Nachdem ich Sonntag schon von Mainz-Finthen, mit IFR Pickup im Frankfurter APP, nach Stuttgart geeiert bin, gings heute mal etwas länger gen Süden und Nachmittags wieder zurück nach Deutschland.


    STR -> LJPZ/POW (Portoroz)


    Wir stehen am GAT in Stuttgart, getankt wurde bereits, zu dritt gehts rund 1h10m über die Alpen, nach Portoroz, der slowenischen Perle an der recht kurzzen Adriaküste :)


    14128.pngc2ev2.jpg


    Raus aus der 07 über die ABTAL SID, aufgrund verschiedenster ED-Rs, geht das Routing über München, Österreich und quer über Slowenien, um dann von Osten auf Portoroz zuzufliegen.


    14132.png4bc5h.jpg


    Servus Minga!


    14136.pnghed1h.jpg


    Ab über die Alpen


    14139.pngzlfrv.jpg


    Inb Bistrica VOR, Adria gönnt jedoch nen Direct in den Final 15 - ob das mit den Italienern abgeklärt wurde...ich weiß ja nicht :D


    14141.png3ndo6.jpg


    "Requesting Visual RWY15, D-LE". -> "D-LE confirm visual with the Terrain?" ... Nunja...ich glaube das sollte kein Problem sein :D


    14149.png0mdql.jpg


    14150.pngp2dyo.jpg


    Die vorgelagerte, historische Stadt Piran. Portoroz und der Airport sind am Holm zu erkennen.


    14151.pngq3fjz.jpg


    Short final 15


    14154.pngh0cmr.jpg


    Sehr nice!


    14155.pngwlcc2.jpg





    POW -> EDFE Egelsbach


    Nach guten 5 Stunden an der Küste, gehts zurück nach Deutschland. Allerdings nicht nach Stuttgart, sondern nach Frankfurt...naja Egelsbach. Es hat auch gar nicht ungefähr 2 Stunden und 30 Versionen gebraucht, bis ein "No Errors" in der IFPS stand...


    EyShEMa.png


    Aber dann konnte es endlich losgehen. Erstmal ein kurzer Abstecher nach Süden, in Richtung Pula (der aber nur Planungsrelevant ist), bevor Adria wieder einen DCT gönnt, nach ROTAR um in Italien einzufliegen.


    14161.png8ge5v.jpg


    14167.pngv6ctm.jpg


    Nochmal kurz in die Stadt winken, bevor wir abdrehen.


    14168.png2je58.jpg


    Grüße gehen nach Venedig.


    14176.pngdvct4.jpg


    Ab über den Brenner.


    14178.pngbbi6n.jpg


    14181.pngw2ip5.jpg


    Kurz vor Darmstadt wird dann bei Frankfurter APP IFR gecancelled. Auf 1400ft unterm Charlie gehts dann der A5 entlang nach Egelsbach.


    14187.pngbydgu.jpg


    Darmstadt freut sich bestimmt über den Sound :D


    14189.pnggcfdw.jpg


    A5 in Sicht, Egelsbach zur rechten.


    14191.pngnfctb.jpg


    Der übliche, sportliche Turn in den Final 08


    14194.pngn6ifq.jpg


    14195.pngvmcww.jpg


    Short final


    14196.pngxuexa.jpg


    Finito! :D Hat mega Spaß gemacht. Mal schauen wo die nächste Reise hingeht!


    14198.pngd6i33.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png