Beiträge von Tobias

Ach Leute...wenn alle sich vielleicht mal etwas weniger von Kleinigkeiten getriggered fühlen würden (ich weiß, das ist schwer, ich kenn das), dann würden wir auch nicht ständig in so Kleinkriegen verfallen... ;)

My 2 cents. Und jetzt back 2 topic! (oder zerfleischt euch, was auch immer...)

Sagt mal es gibt aber beim FENIX genau wie bei allen anderen nach wie vor keine Möglichkeit, einen Flug irgendwie vernünftig zu speichern, oder?

Wüsste nicht. Ist halt der Sim dran Schuld. Autosave ist ja auch eher Murks aktuell.

Tobias Macht HT beim MSFS eigentlich sinn? Hatte es mal zu P3D Zeiten ausgeschaltet. Bin jetzt aber auch nicht so der tweak experte bis auf die gängigen Graka Energie mods. :saint: Bei mir sieht die Kernzuweisung gerade so aus.

pasted-from-clipboard.png

Ja macht es, es verteilt die Last besser. Hab ich aufgrund der höheren Temps bei meinem OC auch lang geweigert, aber es ist besser wenns an ist :)

Ah, dann haben sie inzwischen 3 Kerne...versuche mal erst die Nummer 3 wegzulassen und dann mal 3&4. Es kann sein, dass das ALT Band aufm PFD dann etwas ruckeliger wird.

Gerne und ich hab evl noch nen Trick für dich.

Geh mal in die Windows Settings. Dann unter den "Bildschirm" oder so...ganz unten auf Grafikeinstellungen. Im Drop Down MS Store auswählen, im 2. Drop Down dann MSFS und hinzufügen.

unknown.png

Dann MSFS anklicken, Optionen, und auf Hohe Leistung stellen, speichern :)

5900.png

Für NVIDIA Karten Nutzer, gibts auch einen Trick im Control Panel von NVIDIA, dort einfach danach suchen und anpassen :)

unknown.png

More to come von der Performance Front übrigens ;)

Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

Hast du probiert mit den Render Optionen rumzuspielen (CPU/GPU - Quality//Balanced/Perf)?

Alternativ, geh mal in den Task Manager -> Details -> Fenix Display EXE -> Rechtsklick auf Zugehörigkeit ändern.

Du hast nur 6 Kerne - 6 Threads ohne HT oder? Dann nimm einfach mal den vorletzten Kern aus der Affinity Mask raus, das sollte ein paar FPS bringen. Wenn du 12 Threads hast, dann natürlich ein paar mehr Threads.

beim umschauen brechen die leider immer etwas doll ein.

Das liegt aber am Sim und nicht am Bus und hab ich in der 737 genauso. Der Sim hängt dann immer kurz wegen des LOD, da er die Umgebung und Lichteinstrahlung nachlädt...lässt sich leider nur durch niedrigeren LOD lindern.

Der Shop auf der Seite ist gerade live gegangen. Auch wenn der Preis mit 10 Millionen noch etwas hoch ist. Aber es soll ja schon Leute gegeben haben, die Addons für den Preis gekauft haben.

Ich erkenne da ein paar Screenshots auf der Shop-Page wieder :/:saint:

Heute mal nen längerer Umlauf vom Golf aus :)

KWI-SJJ

Diverse LCCs vom Golf, versuchen sich im ehemaligen Jugoslawien, unter anderem in Sarajevo. Jazeera aus Kuwait, ist einer dieser LCC.

5597.pngo4kvm.jpg

Es ist Mai, die Temperaturen steigen, aber aktuell auch die Anfälligkeit für Sandstürme...

5600.pnggkj82.jpg

Von Kuwait-Stadt sieht man nicht sonderlich viel...

5616.pngw2jyq.jpg

Der Golf von Kuwait, liegt ganz gut im Dunst.

5629.pngsxkuc.jpg

Etwa 4 Stunden später, gehts dann auf den "berühmten Sarajevo Approach". Heute das ILS Y 11

5643.pngvckh9.jpg

5644.png4lkcm.jpg

Leichter Tailwind im Final.

5645.pngw0jhm.jpg

5649.pngeykdx.jpg

SJJ-KWI

Retour gehts natürlich auch. Sarajevo ist schon eine der weitesten Strecken, welcher von einer Crew geflogen wird.

5651.png9ak1y.jpg

5662.png84jrb.jpg

5665.png0wk8y.jpg

5682.pngl5j79.jpg

4000m Sicht, immer noch der gleiche Sandsturm...und satte 37°C...willkommen am Golf im Mai...

5687.png3skdf.jpg

5690.pngc3jc9.jpg

Sunset...8)

5701.png7kj4w.jpg

Wir tauchen ein in den Dust, intercept ILS Y 33R.

5707.png53kvz.jpg

5708.pngiukk3.jpg

Da isse ja die Runway!

5711.png1zkbm.jpg

Das ist schon echt sexy...

5718.pngwfj8i.jpg

5726.pngtkj0n.jpg