Jetzt ist auch die 800 da!
70$, wieder mit den anfänglichen 5$ Rabatt.
https://pmdg.com/pmdg-737-800-f…ight-simulator/
Updates für die 700 und 600 sind auch raus.
Jetzt ist auch die 800 da!
70$, wieder mit den anfänglichen 5$ Rabatt.
https://pmdg.com/pmdg-737-800-f…ight-simulator/
Updates für die 700 und 600 sind auch raus.
wie sah denn die Performance bei Dir in San Antonio aus? Bei mir geht sie schon übelst runter. Leider wie bei allen IniBuilds Umsetzungen.
Mies....leider wie überall bei iniBuilds...
Verstehe einfach nicht, warum tief im Terminal versteckte und von außen nicht sichtbare Schilder, 4K Texturen haben müssen...Die machen viel zu viel Kleinkram, der Performance kostet. Wenn man das schon macht, dann wenigstens so wie FlyTampa, denn die bekommen es wenigstens mit guter Performance hin.
LAS-SAT
Early Bird
Noch im Halbschlaff, gehts aus der Spielerstadt, nach Texas.

Der übliche Wingview, aus der 26R raus darf in Vegas nicht fehlen ![]()

ILS 13 in San Antonio.

SAT-CUN
Am nächsten Morgen gehts weiter gen Osten, wieder in aller Herrgottsfrühe - Der Hüpfer über den Golf von Mexiko und Yucatan, nach Cancun steht auf dem Plan.

Wir kreuzen die vorgelagerte Isla Holbox

Und fliegen dann im Final in eine Suppe...

ILS12L

CUN-SAT
Heimwärts, während die nächsten Kollegen aus San Antonio eintreffen.

Tschö Mexiko, bis bald mal.

Wir überqueren Yucatan. Auf halber Strecke liegt eines der 7 Weltwunder. Chichen Itza, die ehemalige Maya Regionalhauptstadt liegt unter der linken Flügelspitze (Die Gebäude sind im MSFS alle enthalten). Im Hintergrund der Chichen Itza International Airport (kaum genutzt, keine Verbindungen) und vorn der gleichnamige, alte Landingstrip.

Sinkflug auf SAT

RNAV13

Lecker, aber typisch balinesisch würde ich Nasi Campur oder Babi Guling empfehlen und das ganz Klassisch im Warung! ![]()
Kulinarisch ist Bali echt ein Träumchen, Ayam Betutu oder diverse gute, frische Fischlokale in Jimbaran fallen mir da auch noch ein ![]()
https://einmalmitalles.at/bali-food/
SAN-TUS-LAS
Kleiner Southwest-Run im Moment, bevor die -800 kommt
Deutlich "more to follow", für den Anfang erstmal San Diego - Tucson - Vegas.

Münster-Telgte EDLT -> Juist EDWJ
Gestern mal ne kleiner VFR Runde zur Nordsee hoch. Gestartet wurde mit der Piper Arrow III, in Münster-Telgte ![]()

Ready und los!

Runup check an der 28 und der für kleine Flugplätze obligatorische Lärmschutzhinweis ![]()

Übers Zentrum von Münster hinweg, gehts in Richtung Rheine. Vorbei an den Rieselfeldern. Einst "Kloake", heute ein Naturschutzgebiet für seltene Vögel.

Schon gute 30 Minuten weiter gen Norden, passieren wir die Meyer-Werft in Papenburg.

Die Emsmündung im Dollard voraus.

Emden und der Binnenhafen.

Greetsiel. So ein frisches Krabbenbrötchen wär doch jetzt was ![]()

Und dann sind wir schon da. Downwind in der Platzrunde von Juist.

Hui, der Wind kommt gut Cross, die Bäume im Final tun ihr übriges ![]()

Parken und ab aufs Rad an den Strand ![]()

EDWJ -> Damme EDWC
Am Abend gings dann wieder zurück gen Süden. erstmal auf ein Zwischenleg nach Damme, mit Matthias

Erstmal straight raus aus der 28

Schöne Liebe zum Detail bei Aerosoft mit den Strandkörben ![]()

Über Norddeich und Aurich, kommen wir Richtung Oldenburg. Vorbei am ehemaligen Fliegerhorst Oldenburg, welcher heute ein Solarpark ist.

Um Diepholz herum, liegt Damme voraus.

EDWC -> Paderborn EDLP
Kurz pinkeln und eine Erfrischung, bevors weitergeht.

Die Sonne steht etwas fies im Climbout ![]()

Einflug über Echo in Paderborn, direkt in den rechten Base.

Hach, was ne Stimmung. Sonnenuntergang, die Windräder rechts am Horizont ![]()

Feierabend! ![]()

Alles anzeigenDas frohe "Eingesperrt-Sein" geht in die finale Phase ...
Genug Zeit also um noch einmal einen schönen Umlauf zu fliegen ... Heute seit Langem mal wieder mit der wunderschönen MD
BUC8252
GRZ-KGS
Die alte Dame wird selbstverständlich auch von hinten bestiegen
Und ab geht's
Perfektes Wetter heute ...
Anflug in Kos
Nach einem kurzen Turnaround ging's weiter nach Karpathos
BUC8251
KGS-AOK
Einfach ein geiles Flugzeug
Der Flug nach Karpathos ging relativ schnell und nach wenigen Minuten gab's bei ordentlichem Wind einen Visual auf die Piste 30
Für den Rückflug nach Graz hatten wir einen fast pünktlichen Slot
BUC8251
AOK-GRZ
Abendlicher Anflug auf Graz
Feierabend!
Einfach ein tolles Flugzeug! Eigentlich sollte man dieses Jahr nochmal mit der Echten fliegen
Einfach ne geile Rutsche. Bin die vor ein paar Wochen ja auch schon geflogen ![]()
Alles anzeigenServus Zusammen,
seit gestern plagt mich folgendes Problem: Das Powersetting beim A320 scheint irgendwie kaputt zu sein. Siehe Bilder:
Keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. was ich falsch gemacht habe.
Den Throttle neu kalibriert habe ich bereits und die sensitivity Einstellungen passen auch. Eine Neuinstallation des Fenix möchte ich gerne vermeiden, wenn es geht.
Danke im Voraus.
Stefan
Das hängt aktuell mit dem geupdateten Windverhalten vom MSFS und MeteoBlue zusammen. Dadurch dass dieser nun sehr stark schwankt (siehst ja an der ständig wechselnden Anzeige im ND, die ist ja aktuell hypernervös), kommt der A/THR damit nicht mehr so ganz klar.
Ich denke, hier müssen beide etwas patchen. Sowohl Asobo/MeteoBlue, da ich denke dass das ganze aktuell viel zu nervös ist und auch Fenix, was den A/THR angeht.
Immer wieder mal vorgenommen, nie wirklich gemacht. Heute bin ich aber dann doch mal in Japan rumgeflogen. 3 Legs waren auf der Tagesordnung für diesen schönen Bus ![]()
KIX-CTS
Leg 1 führt uns von Osaka, auf die nördliche Insel Hokkaido. Ziel ist der New Chitose Airport von Sapporo. Peach steht als Billigairline, in Osaka am Terminal 2. Dies erinnert an die uns bekannten Ryanair oder Wizzair Blech-Bunker ![]()

Boarding complete, auf den Pusher müssen wir auch nicht warten, denn passenderweise wurden die Gates als Taxi-Out Positionen angelegt. Allerdings muss noch jemand GPU und Klötze entfernen...

Los gehts! Raus führt der Weg aus der 24R, bevor es 1,5 Stunden, entlang der Nordwestküste der japanischen Hauptinsel, in Richtung Sapporo geht.

Die neuen Wolken in der SU10 Beta machen durchaus was her wie ich finde. Sie sind deutlich weniger pixelig/körnig als vorher.

Downwind für die 19L in Sapporo. Na mal sehen ob das Wetter uns noch nervt.

Final 19L - der Wind hat gute Böen dabei.

Willkommen in Sapporo! Eine schöne Freeware. Die angebotene Payware ist hier komplett überflüssig.

CTS-SDJ
Leg 2/3 geht wieder Richtung Süden, jedoch erstmal nur einen gut 50-minütigen Hüpfer, rüber nach Sendai.

Bye, Sapporo! Über einen der großen Golfplätze in dieser Region steigen wir raus gen Pazifik.

Gute 45 Minuten später sind wir bereits im Endanflug auf Sendai, an der Ostküste Japans. Hier versperrt der Nebel etwas die Sicht. Trotz Rückenwind, wird hier die Piste 27 bevorzugt.

Auch hier wieder eine sehr nette Freeware! Generell schein Japan hierfür eine Top-Anlaufstation zu sein! ![]()

SDJ-KIX
Das letzte Leg des Trips, führt uns zurück nach Osaka. Gut 1h10m dauert der Flug zum Kansai Airport.

Das ganze schön durch den Sonnenuntergang.

Im Final auf die 06L ist die Sonne längst weg, dafür schaut der Mond bereits groß vom Himmel.

Und ab in den Feierabend! ![]()
Aber mal was anderes...."öffentliche Testmöglichkeit via Open Beta".
Wer eine BETA installiert und sich wundert, der verwundert mich
That's it. So blöd und ärgerlich es ist (ärger mich ja auch etwas), in einer BETA muss man mit Fehlern rechen ![]()
Hast du da nen Link dafür? Ich lese davon in der Ankündigung nichts.
https://forums.flightsimulator.com/t/release-notes-1-21-13-0/469674
Kam nicht mit dem ursprünglichen D-A-CH Update sondern mit diesem Game of the Year Update
Ja....sorry, mein Fehler. Aber die ist echt top - da brauchts definitiv keine externe Szenerie! Wer Sundair mag, gleiches gilt für Lübeck! Da fliegen die ja auch hin ![]()
EDVK aus dem World Update?
Jep, Im D-A-CH World-Update wurde EDVK als Handcrafted Airport von Gaya mitgeliefert ![]()
Leider ein fieser Bug bei der Freeware von flightsim.to. Hatte den eventuell auch jemand und hat entsprechend eine Lösung parat für EDVK?
UPDATE: Habe in der content.xml den Default-Eintrag für denm Airport gelöscht und das Problem ist gelöst.
Nimm doch einfach die Version aus dem Worldupdate? Die ist top!
finde nicht, dass es da die flightsim.to Szenerie braucht.
Und ist eben auch das Problem warum du die Kante hast ![]()
ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.
NEO ja, CEO dann allenfalls nachgerüstet als Customer Option. Bei dem von Fenix dargestellten Modell gibt es sie jedenfalls definitiv nicht.
Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.
Gut, am Ende ist es aber mehr ein Wunsch deinerseits, statt eines wirklichen "Must Haves". Daher finde ich deine Kritik á la "das ist ja keine Raketenwissenschaft" etwas hart. Fenix hat sich halt dagegen entschieden sowas einzuführen. Ich persönlich brauche es auch nicht ![]()
Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...
Dann check mal deine MSFS internen Sound-Settings. Dort müssen eigentlich alle Regler (bis auf Environment, den kann man runtersetzen damit der Wind nicht so laut ist) aufgedreht sein, fürs beste Erlebnis. Zudem müssen die "Spatial Sounds" deaktiviert sein, da diese Probleme verursachen.
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat ![]()
Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.
Schon geil. Aber sind wir mal ehrlich: Es wäre der absolute Troll Move von Just Flight, das Ding ohne VC rauszubringen.
Bitte nicht....nochmal 20 Jahre drauf warten vertrage ich nicht ![]()
Sieht bis auf 3 leicht verletzte Personen, den Totalschaden der Maschine und die zerstörte G/S Antenne des ILS RWY 30 recht glimpflich aus.
Just Flight hat heute die Fokker 70/100 angekündigt
bekommen wir also doch noch ein Fokker VC, wenn auch etwas spät. Aber nen paar schöne Retro-Flüge mit KLM, AUA, GMI, HLX und co. lassen sich damit bestimmt fliegen.
Wurde halt doch mal Zeit für den verrücken Hund...
GRZ-KGS
Gestern zwar schon auf Kos gewesen, aber European Air Charter hatte ein schönes Dreieck ab Graz im Plan.

KGS-AOK
Wie angesprochen, gibts nen Dreieck. Weiter gehts nach Karpathos.

VOR Approach auf die 30

AOK-GRZ
Heimwärts in die Steiermark.

![]()

ILS 34C

Also handflying muss ich mit dem Ding erstmal üben...etwas träge finde ich die Controls.

NUE-KGS
Smartlynx fliegt in diesem Sommer, neben European Air Charter und Corendon, die Charter-Ketten für die TUI ex Nürnberg. Heute stand für diesen sehr farbigen Bus, Kos auf dem Programm
![]()

Wie gewohnt, RWY32 auf Kos.

KGS-NUE
Retour nach Nürnberg.

ILS 28, leicht bumpy im Frankenland.