Wer wartet noch auf die Confirmation E-Mail? ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigen
Braucht man denn wirklich mehrere oder alle Varianten.
Ich denke wer so „extrem“ Simuliert (Reg, Konfig, Lacke, Variante) ist gerne bereit zu blechen.
Mir wird die 700er erstmal reichen, gab sie ja auch bei Tui oder Sunexpress, Klm und Sas haben sie noch im Dienst.
Und insbesondere Hype ich für mich Southwest…
und naja, die schaut auch klasse aus
Ob man sie braucht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Fakt ist, Randazzo hat gelogen und darauf kommt es an, sowie um das einfache Prinzip, dass der gleiche Umfang teurer ist.
Wie kommst du darauf, dass jemand der alle Typen haben will, bereit ist so viel zu blechen? Das ist doch Quark, vor allem wenn ich dafür weniger Features bekomme. Sorry, aber nimm bitte dir PMDG-Brille mal ab.
-
Kann irgendjemand was dazu sagen, wie es beim Fenix mit Sharklets, IAE-Engines, und den anderen Varianten der Reihe aussieht?
Wie Andre schrieb, wird das nachgereicht. IAE kommen für lau als Update, Sharklets weiß ich gerade nicht.
-
und welche 737 oder 777 willste dann flieg.
Tolles Totschlag-Argument...das macht die Kritik aber doch nicht unberechtigt.
Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.
Natürlich hilft das, aber ich darf einfach nicht vollmundig verkünden, alles sei billiger, um dann dem Kunden doch ne saftigr Preiserhöhung, für abgespeckte Features als Vorteil zu verkaufen, weil jetzt alles einzeln ist.
Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.
Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. Der Endpreis ist einfach überzogen, gerade im Hinblick auf den um ein vielfaches, größeren Markt. Bei einem AAA Spiel, bekomme ich zumeist aber ein fertiges, komplettes Spiel und wenn es Addons dazu gibt, kosten diese i.d.R. deutlich weniger und nicht den Vollpreis. Davon mal ab, dass ich in Battlefield 4 und 3, wsl. mehr Stunden versenkt habe, als in der NGXu, für viel weniger Geld.

Sorry, ich bin sonst auch immer gern an der PMDG Front gewesen, konnte Randazzo auch durchaus öfter mal, trotz Kilometerlanger Posts verteidigen, aber mit den Preisen für Neukunden, überspannt er den 737 Bogen maßlos.
Ich selbst, bin nur froh maximal 45$ investieren zu müssen, für 700+800. Vielleicht später die MAX, sofern sie denn kommt.
-
3 Varianten in mehreren Konfigurationen der 737-700, gleicher Preis der MD-80 mit nur einer Variante und keine bis kaum individualisierte Konfiguration.
Aber wo wird gemotzt?… na, klar!
Es ist ein räudiges Trauerspiel…
Ich motze auch über den zu teuren Maddog Preis, genau wie viele andere auch.
Wenn man aber behauptet, im MSFS sei doch alles viel günstiger und die eigenen Produkte dazuzählt, hinterher der gleiche Umfang zum P3D, aber aufgrund von Limitierungen sogar mit abgespeckten Features, dann aber mind. 65$ für Neukunden teurer ist, ist der Shitstorm und sämtliche Kritik berechtigt. Sowohl an PMDG, als auch an RSR, der diese Behauptung aufgestellt hat.
Sorry, aber das hat nichts mit wildem gemotze zu tun, sondern ist einfach frech und dreist von PMDG.
Und ich habe bisher auch viel auf die gesetzt, sämtliche Produkte seit Jahren besessen. Irgendwann, ist die Kuh aber auch mal ausgemolken.
-
Für mich ist der Preis eigentlich ok. Ich bekomme die BBJ, Cargo in der 700 noch mit dazu. Mich interessiert auch nur die 700 und 800. Finde ich gar nicht schlecht, dass ich mir die 600 und 900 dann sparen kann.
Aber auch nur weil man sich 600 und 900 sparen kann, sowie die 99,99 Rabatt bekommt, ist es okay. Wenn man alles haben will und keinen Rabatt bekommt, ist der Preis einfach Frech und eben eine dreiste Lüge von RSR, dass es im MSFS doch so viel günstiger sei.
-
Also der Preis für den gleichen Umfang wie im P3D (alle Varianten) ist schon salzig...am Ende sind es wsl. mal mind. 65$ mehr für alles, als im P3D, ohne NGXu Discount.
Bei am Ende wsl. deutlich größerer Auflage, wittert PMDG scheinbar das große Geschäft. Hätte zumindest Discounts, für Kunden anderer Varianten auf dann spätere Zukäufe erwartet, aber dann jedes Mal Vollpreis, das ist heftig...da bin ich am Ende froh über meinen NGXu Rabatt und vermutlich mit der 700+800 für dann 45$ bedient.
-
Soll in den nächsten Tagen wohl released werden:

Fenix A320 Release imminent within DAYS! - Microsoft Flight Simulator (2020) - The AVSIM Community
Was geht denn hier ab in diesen Tagen? Leonardo, PMDG, Fenix, Milviz...

Naja, er spricht davon dass es eher Tage als Monate sind, aber nicht dass er in den nächsten Tagen kommt.
Ein Monat hat auch 30, bzw. 31 Tage (mit Ausnahme des Februar)

-
ATC Request an die Griechen kannst du hier am besten stellen

-
Bin auch mal wieder dabei, ex Lissabon
MSFS Piloten brauchen die Tropical Sim Szenerie übrigens gar nicht, denn Pico ist im World Update dabei! -
Obwohl das ganze Außenmodell laut den Entwicklern eine Portierung aus dem Prepared ist,
Das Modelle portiert werden, ist doch an sich nichts schlimmes und auch nichts neues. Textur Matsch sollte jedoch nicht entstehen, das müssen sie in den Griff bekommen. Da bin ich bei dir.
Alles Systemseite ist jedoch komplett neuentwickelt und kann nicht mal eben portiert werden.
-
Naja, es ist halt ne Portierung… irgendwie nichts „neues“ und das sieht man dem Modell auch „leider“ an.
Genau das ist es eben nicht. Portierungen von komplexen Flugzeugen gibt es von P3D zu MSFS nicht. Für den MSFS muss eigentlich gänzlich neuemtwickelt werden.
Die Frage ist, was erwartet man immer neues? Aus der alten Maddog wird doch jetzt nicht plötzlich ein anderes Flugzeug? Es gibt de facto nichts neues was hinzugefügt werden könnte, zu einer im P3D schon nahezu perfekten Simulation.
-
Bahnlänge 1655 x 45m - check (einziger Haken: MTOW max 10to)
10 Tonnen? Das glaube ich nicht. Air Azores fliegt da doch nen 320 und Dash 8 hin?
-
Runde von Saint Martin (TFFG) über Saint Barth, Saba und Sint Maarten, zurück nach Saint Martin. Mit Knöpfchendrücker Boeingman und Rafi

-
Paar IFR Ründchen, mit ILS Übungen, mit der Kodiak, in EDLN und EDDL heute, am DUS Monday. Für VFR war das Wetter auch wirklich nix

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts

-
Definitiv Justsim. Ist zwar auch nicht der 100%ige Knaller, aber deutlich besser als dir Simbreeze.
-
Welches Tool verwendet Ihr für Eure Screenshots.
Suche noch nach was brauchbaren

ShareX
-
Wenn es nur 1 Flugzeug davon gegeben hat, scheint es nicht wirklich notwendig zu sein, sonst wären viele davon unterwegs. Der längere Schiffstransport scheint erheblich wirtschaftlicher zu sein. Aber evtl. ist soviel vom Flugzeug über, um es wenigstens als Ausstellungsstück wieder aufzubauen.
Das ist einfach vollkommen falsch. Es wurde sehr wohl benötigt und war durchaus gut ausgelastet. Es war halt auf den schnellen Transport von übergroßen Gegenständen, wie Generatoren oder Turbinen ausgelegt. Gibt ja zahlreiche Dokus.
Eine Zweite Maschine gab/gibt (der Zustand ist unklar aktuell) es im Bau, welche zu 60-70% fertiggestellt ist, allerdings fehlt es an Teilen (welche alle selbst produziert werden müssen), teilweise an den Plänen aus alten Sowjet-Zeiten und auch zu guter letzt durchaus am Geld (die Wiederherstellungskosten werden auf 3 Mrd. Dollar beziffert). Es gibt halt nur diese Eine, weil die 2. halt nie fertiggestellt werden konnte bis jetzt, was weniger an der Unwirtschaftlichkeit der An-225 liegt, sondern eher an den genannten Teilen und Plänen die fehlen.
Ja es ist nur ein Stück Metall das kaputt gegangen ist und nichts gegen unnötig verlorenen Leben. Aber es ist auch ein Stück Identität der Ukrainer, denn diese sind durchaus sehr stolz auf ihren Traum (Mryja) und es ist ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Verlust.
Davon mal ab, dass es wsl. nicht der einzige Verlust der Antonov Flotte sein wird. Auch die letzte An-22 (größtes Propeller Flugzeug der Welt) , sowie An-26 und auch An-124 standen zum Zeitpunkt des Angriffs in Gostomel.
-
Sieht gut aus, aber die 700 interessiert mich irgendwie nicht mehr. Klar, Southwest als größter Operator hat viel zu bieten, aber ich glaube ich warte auf ne 800. Die neuen Pakete sind halt irgendwie typisch PMDG, mit dem schwächsten anzufangen.
-
Das war doch ein schöner KuMi in die Fjorde Norwegens! Quasi wie der Phönix aus der Asche, bin ich dort endlich mal wieder als Gewinner auferstanden.

Runde 1.029 bleibt in Europa, womit klar ist, dass es dunkel bleibt. Jedoch bewegen wir uns in etwas südlichere Gefilde. Er ist einer der Heimairports, des aktuell größten und besten Flugzeugbauers der Welt. Die Rede ist vom Aéroport Toulouse-Blagnac! (vielen Dank für den Tipp airlinetycoon )

Infos:
Der Flughafen Toulouse verfügt über 1 Terminal, aufgeteilt in 4 Abflughallen, ausreichend Stellplätze, sowie 2 Runways und die großen Airbus und ATR-Werksbereiche.
Toulouse–Blagnac Airport (French: Aéroport de Toulouse–Blagnac) (IATA: TLS, ICAO: LFBO) is an international airport located 3.6 nautical miles (6.7 km; 4.1 mi) west northwest of Toulouse,[2] partially in Blagnac, both communes of the Haute-Garonne department in the Occitanie region of France. In 2017, the airport served 9,264,611 passengers.[3] As of April 2017, the airport features flights to 74 destinations, mostly in Europe and Northern Africa with a few additional seasonal long-haul connections.[4]
Both Airbus and ATR manufacture aircraft at nearby facilities and test them from the airport.
Für die Realos:
Verbindungen gibt es reichlich und in viele der großen, europäischen Städte und Hubs. Eine Auflistung:

Szenerien:
Hier gibt es wieder die Crème de la crème der Szenerien. Und zwar sowohl für den Prepar3D, als auch den MSFS hat Flightbeam Toulouse im Portfolio.
P3Dv4+v5: https://secure.simmarket.com/flightbeam-stu…de_15681).phtml
MSFS: https://secure.simmarket.com/flightbeam-stu…de_15979).phtml
Karten:
Wie immer zu finden beim Karten-Dealer eures Vertrauens. Alternativ, kostenfrei in der französischen eAIP: https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/dvd/eAIP_30_DE…ndex-fr-FR.html
ATC:
Versuche ich zu bekommen, ist auf VATSIM in Frankreich immer etwas schwierig allerdings. Daher keine Garantie.
Bis dahin, Vive la France und Vive la Airbus!