Beiträge von Tobias

Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.

Oder hast du den ganzen Sim in c/users?

Das ist richtig, dennoch fordert er so viel Platz ein um überhaupt starten zu können.

Das Problem an sich sind aber eben das dort überhaupt die 85GB stehen. Das ist definitiv falsch (ich tippe Serverseitig), denn wer das Update vor gestern gezogen hat, hat eben nur die 396MB aus der Mitte angezeigt bekommen und konnte normal laden.

Nein, der Sim liegt auf D:, auf C:Users liegt der Rolling Cache durch den er installiert (dafür zählen aber die freien GB auf D:, C: ist da egal). Und ich kann ihn nirgends hinschieben wo genug Platz wäre. Die Antwort war schon im MSFS Forum nicht hilfreich :D

Moin zusammen!

Ich hab bisher das SU6 Update noch vor mir hergeschoben, da ich den MSFS jetzt länger nicht genutzt habe. Jetzt wollte ich gestern das Update ziehen, was im Store mit dem Client auch erstmal wie gewohnt geklappt hat. Das Ingame Update möchte dann allerdings satte 85,72GB, statt der eigentlich veranschlagten 396MB ziehen. Hat hier zufällig jemand selbiges Problem, bzw. noch nicht geupdated und könnte das checken?

Im MSFS Forum gibts ein paar weitere, die Antworten in dem Thread sind wie immer wenig hilfreich - a la "Dann schaffe halt auf der Festplatte Platz" :rolleyes:. A) Geht das nicht und B) ist das nicht die eigentliche Lösung des Problems.

https://forums.flightsimulator.com/t/su6-telling-…4-36-gib/466368

su6updategekl1.png

Diese Regelung würde ich bei 21 Betrieb (sofern kein weiterer TWR unter mir sitzt), heute natürlich außer Kraft setzen :D Sonst würde sich die Staffelung auf dem APP ins Endlose ziehen...

Zitat

Traffic with WTC Heavy can enter the runway only via F or E. When RWY 03 is in use, this traffic has to enter RWY 21 via E and need to do a backtrack at the end of the runway. If more spacing between inbound traffic is requiered due to this, it has to be coordinated with APP. A backtrack is also required for Heavies landing on RWY 21 who need to vacate via E. The "turnpad south" between taxiway C and B2 may only be used for aircraft up to CAT D (B764/MD11). To prevent that Heavies will vacate via C it might be necessary to tell the pilot before issuing the landing clearance or shortly after landing, that a backtrack will be required.

Erster Longhaul mit dem A340-600 :)

JNB-MUC

Im P3D mangels Szenerie undenkbar, gehts auf einen alten Klassiker im Winterflugplan...zumindest vor Corona und der Pleite von SAA.

a340-600-2021-10-2700zujns.jpg

a340-600-2021-10-2700zhk5g.jpg

Buongiorno Sardinien.

a340-600-2021-10-2710k0kts.jpg

a340-600-2021-10-2711thk9m.jpg

Final 08R in München. Der Frühnebel hat sich bereits komplett verzogen :)

a340-600-2021-10-27114vkhs.jpg

a340-600-2021-10-27115ojxt.jpg

a340-600-2021-10-2711awj6a.jpg

a340-600-2021-10-2711g5jy0.jpg

Schon lustig wie auf FSelite in den Kommentaren der Preis, von schlappen 90$, zerrissen wird und dann lieber auf den FF A350 verwiesen wird…

Das doch der, mit ohne Sid/Star etc. 😂

Ach XPlaner, 90$… ist ja sowas von FSX

Excited Make It Rain GIF by DoSomething

Ja, finds auch irgendwie albern :D

Ich mein, man darf trotzdem hinterfragen ob der Preis gerechtfertigt ist, schließlich ist es nur ein A340-600, den kaum eine Airline noch fliegt und dessen Stückzahl generell auch nicht die größte ist. Da sind 89$ schon happig. Für P3Dler ist das im Vergleich zwar fast ein Schnäppchen, im XP ist mans aber eher nicht gewohnt.

Noch amüsanter finde ich die Kommentare in MSFS Facebook Gruppen, wo sich sogar über den vergleichsweise günstigen Kurs der CRJ900/1000 Expansion beschwert wird. Da falle ich eigentlich sekündlich vom Glauben ab, was für Preisvorstellungen manche Leute haben :D

Philly und Lincoln Financial Field :love:

#FlyEaglesFly

Au den Spuren von Swayne Martin...wenn man mal wieder vergessen hat zu bidden....Falls sich wer fragt wer das ist, bitte :D https://www.youtube.com/results?search_query=swayne+martin

AVP-ORD-CID

Commuter Roulette nach und aus Chicago. Los gehts in Scranton, PA - Geburtsort von Präsident Biden.

e145-2021-10-2011.40.vkk35.jpg

Push done, kann losgehen mit der kleinen Mühle.

e145-2021-10-2012.01.a2kqh.jpg

28C in O'hare. Die Enhanced Clouds sind eher nicht so das Wahre nachts...

e145-2021-10-2013.49.avkl8.jpg

Fliegt sich echt gut von Hand. Auch ohne Fahrradlenker am heimischen Yoke :D

e145-2021-10-2013.54.yzk4m.jpg

Weiter gehts in die Kornkammer der USA, Iowa. Genauer Cedar Rapids.

e145-2021-10-2014.39.pzjrt.jpg

e145-2021-10-2014.57.fkkmf.jpg

#Stimmung ^^

e145-2021-10-2014.58.4hkta.jpg

e145-2021-10-2015.11.53jpk.jpg

Wir kreuzen den Mississippi.

e145-2021-10-2015.30.u0jdb.jpg

Final 27 in KCID.

e145-2021-10-2015.47.ocj16.jpg

Macht Spaß der Hobel und an Szenerien, vor allem Freeware - aber auch Payware, mangelt es im XP in den USA ja nicht.

e145-2021-10-2016.05.yqkv8.jpg

Wieder eine weniger ;(

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nö, im Norden wäre es für mich genauso aus dem Fenster geworfen und keinesfalls konsequent, vorausschauend oder sonst was.

Italien hat halt eine Historie was Steuerverschwendung angeht. Nicht dass die nicht grundsätzlich fast jedes Land hätte, aber gerade die Italiener sind da vorn dabei.

Und nichts anderes ist es für mich, wenn ich etwas kaufe, nur damit es kein anderer bekommt, aber im Endeffekt es nicht nutzen will.

Ja, der Deal ist wohl gestern Abend kurz vor Ender der Frist noch über die Bühne gegangen.

Allerdings will ITA die Marke Alitalia wohl nicht nutzen. Man wollte lediglich sicher gehen, dass sich kein Konkurrent den Name sichert.

ITA will Marke Alitalia nicht nutzen – und wechselt die Farben

Interessant :D Also 90 Mio. einfach aus dem Fenster geschmissen. Good, old Italien things...mit Steuergeld umgehen können die da unten einfach :D

Hast du mal geguckt, ob dein Callsign ggf auch auf IVAO unterwegs ist und dich somit blockiert?

Das sollte inzwischen parallel möglich sein, da Hoppie zwischen IVAO und VATSIM jetzt unterscheidet. IVAO Nutzer müssen dazu aktiv auf IVAO in den Settings bei Hoppie umstellen, sehen dann aber auch nur noch die IVAO Stations, VATSIM Nutzer eben auch nur die VATSIM Stations.

Wäre das C/S schon in use, wäre die anfängliche Initialisierung wohl schon nicht durchgegangen.

Ich habe gestern mal wieder einen Testflug gemacht und dabei folgendes Problem gehabt. Meine Controls (Rudder, Brake und Thrust Lever) frieren immer mal wieder für 1-2 Sekunden komplett ein. Da ich bisher noch mit keinem anderen Flieger geflogen bin, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an dem Bus oder am MSFS allgemein liegt.

Das liegt am Sim. Mit dem SU5 haben sie die bescheuerte Funktion eingeführt, dass die Controls sperren, sobald man sich mit der Maus umschaut. Das gilt nur für die in MSFS Standard zugewiesenen Achsen.

Wenn du die Achsen per FSUIPC7 zuweist, geht alles wieder normal :)