Der Beginn einer evtl. neuen, ergänzenden, Ära bei mir
Erste X-Plane Erfahrung.
EMA-VIT-DUS
Mit der 767 von East Midlands, über Vitoria, nach Düsseldorf.

Der Beginn einer evtl. neuen, ergänzenden, Ära bei mir
Erste X-Plane Erfahrung.
EMA-VIT-DUS
Mit der 767 von East Midlands, über Vitoria, nach Düsseldorf.

Tobias Gövert
Mercedes AMG GT3
1. Mal schauen ob ich dabei bin - kann nix versprechen.
Rechtsklick in der Tray auf den Lautsprecher -> Sounds -> Kommunikation und dann auf "Nichts unternehmen" umstellen. Steht diese Einstellung bereits, dann einmal hin und her schalten mit einer anderen Option. Ist nen Windows-Bug welcher eigentlich gefixt war, aber mit nem Update wieder zurückkam....
Leider sind 79,76$ auch immer noch zu viel für den Karren...
Landor ![]()
Wobei ich den Union Jack auch sehr mag.
Alles in den Prepar3D Ordnern unter Programm Data und App Data.
Und nochmal
ein paar Szenerien gibts immer noch.
LED-VOZ
Diesmal gings wieder in den Süden, nach Voronezh

RNAV12 in VOZ

VOZ-LED
Zurück in den Norden. Das ganze bei 1,5 Stunden Flug, mit 9,5 Tonnen...just Russia Things
Alternate ist halt auch Moskau.

Auch hier parkt etwas Alteisen.

Enroute geht die Sonne bereits wieder unter....

Wetter in St. Petersburg ist auch nicht das Beste.

Matthias mit der Finnair aus HEL.

Eigentlich könnte ich ja fast nen eigenen Pobeda Thread aufmachen
![]()
VKO-PEE
Heute gibts wie angekündigt, die Shots von gestern. Zuerst ging es mal wieder gen Osten, nach Perm. Vorm Flug gibts natürlich den Walkaround.

Airborne, mit Blick auf die Innenstadt von Moskau.

Nur wenig später schrubbeln wir das ILS in Perm runter, wo es bereits wieder dunkel wird.

Ordentlich Alt-Eisen steht hier rum.

Die Vorfeldaufsicht hat ein Auge auf uns, mit ihrem alten UAZ-452 ![]()

PEE-LED
Der Rückweg geht nicht nach Moskau. Wir wechseln die Base und fliegen nach St. Petersburg.

Lineup 21

Tschö Perm! Auch wieder eine schöne Szenerie. Hier fliege ich bestimmt nochmal hin.

Diese Lichtstimmung! Auch ohne TrueSky, Enhanced Atmos, etc...sieht der Flusi geil aus! Oft (meine Meinung) sogar viel besser.
Dazu die Lichter der Stadt, von der Digital Design Szenerie ![]()

Zenit scheint auch ein Heimspiel zu haben.

![]()

Die ganze Umsetzung der Stadt, sieht in der Nacht einfach top aus, fast wie im X-Plane, dem König der Nacht.

Final 10R

Und Feierabend
morgen wieder mehr ![]()

nun ja, wenn etwas auf der Xbox erscheint, dann ist das ein Spiel, oder nicht ? Wenn man z.B. eine Software explizit nicht im Entertainsegment haben möchte (zumindest bei LM), ist der Fokus eher auf der Simulation
Falsch. Denn FIFA21 beispielsweise ist eine Fußball-SIMULATION und sehr wohl im Entertainmentsektor. Aber damit endgültig genug zu diesem Exkurs und dieser vollkommen Schwachsinnigen Diskussion...das wir darüber überhaupt reden/schreiben müssen ![]()
Zum eigentlichen Thema: kann einer der tatsächlichen Nutzer von Simbreeze ggfs mal seine Erfahrung oder - noch besser - Screenshots teilen ?
Screenshots hab ich keine, die Szenerie ist aber nicht der Knüller. Das Geld kann man sich auf jeden Fall sparen.
Und was den Thread anbetrifft, klar, gibt es "Deinen" Thread schon, aber die Frage war, ob sich weiterhin das Warten lohnt oder ob man dann doch nicht die Simbreeze Version kauft, bevor man ewig auf die "fast fertige" Szenerie zu warten. Für mich persönlich würde ich gerne warten...
Aber dies hier ist nun mal immer noch der falsche Thread, für eine FSDG(!!) Szenerie, dieser hier ist von Simbreeze.. Ob der Thread von mir oder wem anders erstellt wurde ist doch Wumpe.
Und meine Antwort hast du ja bereits bekommen. FSDG wird wohl kaum 2 Jahre Entwicklungszeit und das investierte Geld wegschmeißen. Also warten...
Hm, Ende November kurz vor ‚final release‘ (deswegen wurde zb Bremen hinten angestellt), weiss jmd ob man noch darauf warten kann?
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&t=3150
Ich befürchte, dass man den Fokus wohl auf den MSSS (MS-Spielsimulator) legt und die ernst zunehmenden Sims vernachlässigt (grins), oder liege ich da falsch? Wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar ...
Falscher Thread
Das hier wäre der richtige: FSDG Hurghada - HEGN
Und ja, warum sollten sie eine fertige Szenerie wegschmeißen, mit knapp 2 Jahren Entwicklungszeit? Und bitte nicht immer diese lächerliche Diskussion über "ernstzunehmende Sims...Spielsimulator....bla..sülz...".
Sehr geile Bilder! Die 747 ist und bleibt halt die Queen!
Ouh, auch nice Rothose ! In LED bin ich heute auch gewesen, die Bilder kommen morgen
Arkhangelsk hatte bei mir im v5 glaube ich Probleme...
Läuft bei dir die Bobby im V4 oder V5? Bei mir wirkt das Außenmodell unter V5.1 teilweise ziemlich dunkel... : /
v5.1HF1
Alles mit default Shadern, nur Visuals by Pascal für die Himmelstexturen. HDR ist aus. Enhanced Atmospherics ist aus. Dynamic Reflections auf Medium, da mit Off der Flieger komisch glänzt.
Sind die Szenerien alle von avsimrus?
Der Großteil ja. Ein paar andere gibts auch hier (steht zwar 1 Rubel kostet sie, wirst aber direkt zum DL geleitet): https://vk.com/unnt.scenery
Ansonsten ist https://www.freewarescenery.com/fsx/russia.html immer einen Besuch wert.
VKO schaut ja richtig gut aus. Würde mich auch interessieren, ob das tatsächlich Freeware ist.
Vnukovo ist quasi Freeware. Eigentlich ist es die Justsim Payware Szenerie https://secure.simmarket.com/justsim-uuww-m…de_11711).phtml
Diese gab es im Frühjahr zu den Corona-Angeboten aber gratis im Simmarket. Ich hatte sie allerdings auch vorher schon.
Neuer Tag, neues Ründchen, gibt noch die ein oder andere Szenerie die ich noch nicht angeflogen hab ![]()
VKO-KEJ-VKO
Gestern dann mal etwas länger. Es ging nach Kemerovo, eine Großstadt (wie immer dank Plattenbau auf kleiner Fläche) in Sibirien.

Frische -9°C in Moskau.

Erst wurds hell, unterwegs dann wieder Dunkel...The perks of flying eastbound in northern winter...

Final in Kemerovo

Schöne Szenerie....schade das es dunkel ist...und frostige -17°C ![]()

Weitere 4,25 Stunden später, wieder zurück in Moskau.

VKO-CSY-VKO
Mehr aus Russland. Gestern der Hüpfer von 1 Stunde, nach Cheboksary.

ILS 06 in CSY

Retoure....

Airborne....

Rechts rum und zurück über den Airport. Danach erstmal die Wolga entlang.

Vnukovo auch mit der 06

Hach, Russland ist schon schön und in Moskau aktuell auch immer mit ATC ![]()

Das hier fehlt auch ![]()