Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • nein, leider nicht, über den Sim alleine geht gar nichts, da stehen die Lever immer mittig zwischen idle und clb (war auch beim CH throttle schon so) nur mit FSUIPC bekomme ich sie auf idle, aber dann leider ungleichmässig und sie zittern stark.

  • Hast du die Firmware über das Update-Tool aktualisiert.


    Mit den ersten FW Version ist der Throttle nutzlos. Erst mit den aktuellen Version kann man ihn in den FSL und Aerosoft a330 benutzen.


    Insgesamt ist das Teil trotzdem Schrott, nutze mittlerweile wieder den Warthog, leider scheint es nicht möglich zu sein, mal ansatzweise was vernünftiges für einen Airliner auf den Markt zubringen, was nicht gleich 1000€ kostet.


    50€ Mehr und man hätte das Ding im Warthog Niveau auflegen können, schade.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Man kann doch das Teil jetzt calibrieren , so das die throttles synchronisiert sind ... aber eben nur mit der neuen Firmware, und wer die flaps und speedbreak hat, nicht vergessen die auch bei der throttle Kalibrierung zu betätigen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Die Firmware ist aktuell.


    ich habe jetzt nach 5h probieren geschafft, das der Schub so einigermaßen funktioniert (Mit FSUIPC) allerdings, nur der rechte Reverser läuft durch die volle Range, der Linke funktioniert nicht (nur mit der F2 funktion des Sims, also 0 oder full reverse) dafür zittert der rechte Schubhebel zwischen idle und CL und geht teilweise ancommanded in Reverse.


    Hat jemand ein funktionierendes Setup mit dem Fslabs und kann mir seine FSUIPC Einträge und FSL FMS setup hier hochladen?


    oder alternativ genau sagen, was ich wie konfiguriere (P3D, FSL, FSUIPC)

  • Der Throttle verträgt sich nicht mit Fsuipc, da der FSL eigene Treiber bzw. Config Profile benutzt ist der Throttle über das p3d Menü einzurichten.


    Auch mal an den optionalen Direct und Raw Imput etc. spielen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ok danke!


    ich habe ihn allerdings jetzt am laufen via FSUIPC, außer der Linke Reverser, der bewegt sich nicht (egal ob Reverse On oder Off im FSL menü) sonst läuft alles.


    Wenn ich über den P3D einrichte, geht der Throttle nur durch die halbe Range, ist auch bei meiem andren Throttle quadrant von CH so, daher habe ich immer FSUIPC genutzt, weiß einer voran das liegen kann? muss man im P3D irgendwas beachten? Sensitivität steht natürlich auf Max und Nullzone auf 1


    im Einrichtungsmenü der Hardware unter Windows laufen die Achsen sauer durch die Full Range.

  • Mal ne kurze Zwischenfrage: wenn ich während des Fluges von CLB auf FLX gehe, wird automatisch das Landing Gear ausgefahren. Ich hab schon in den Einstellungen gesucht, ob da irgendwie noch ein Button damit verknüpt ist, aber die sind eigentlich alle gelöscht, die stören könnten. Hat jmd noch eine Idee? Das ist bei mir "Button 10", der nur auf dem linken Throttle bei FLX aktiv ist...


    Hmpfl.. hat sich erledigt ;) - irgendwie war Button 10 doch noch in den Key Assignments aktiv...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • mal eine Zwischenfrage stemmeregger

    warum schaltest Du im Flug auf FLX ?? In welchem Manual steht das ? Lerne gerne etwas dazu.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hoi,


    nein, mir ist das nur bei einem anderen Flug aufgefallen, deswegen hatte ich es mal unter dem Flug heute nochmals ausprobiert.... denke, bei einem Missed-Approach ist es mir als erstes aufgefallen, als das Fahrwerk sich wieder "wie von selbst" wieder aufuhr... also alles gut, normalerweise schalte ich auch nicht mehr in FLX. Nachträglich wird bei FLX ja Button 10 aktiviert, und der wiederum hat sich in den Flight Assigments im P3D so eingenistet... keine Ahnung, warum ;)


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bin ich zu mickerig wenn ich etwas enttäuscht darüber bin, dass es in diesem Update keine Sharklets gibt? ;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bin ich zu mickerig wenn ich etwas enttäuscht darüber bin, dass es in diesem Update keine Sharklets gibt? ;(

    Sharklets werden ja ein eigenes Erweiterungs-Produkt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bin ich zu mickerig wenn ich etwas enttäuscht darüber bin, dass es in diesem Update keine Sharklets gibt? ;(

    Sharklets werden ja ein eigenes Erweiterungs-Produkt.


    Endlich wieder Geld in die Hand nehmen wegen solchen komischen krummen Miniflügel ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603