Part 1 aus der vergangenen Woche ![]()
JNB-DUR-JNB

JNB-CPT
Danach gings mit dem Nightstopper noch nach Cape Town.

Part 1 aus der vergangenen Woche ![]()
JNB-DUR-JNB

JNB-CPT
Danach gings mit dem Nightstopper noch nach Cape Town.

Seit Ewigkeiten mal wieder Norwegian geflogen ![]()
OSL-PLQ
3 Legs standen an, das erste führte nach Palanga in Litauen.

Erstmal De-Icing.

ILS 19

PLQ-OSL
Aus Palanga gings natürlich auch retour.

War oben noch alles fein - staut sich in Oslo unten der Nebel.

OSL-ALS
Das letzte Leg ging dann nach Alesund.

Weiß jemand, ob man verhindern kann, dass die Texturen so absolut hässlich durchscheinen bei Fog/Schnee/Shit Wetter? In dem Fall ist es Ini KDTW.
Nein, die Szenerie Devs haben da einfach etwas "mies gearbeitet" und nicht 24-native Materialien verwendet. Müssen die anpassen, was ich bei ini in dem Fall irgendwie nicht erwarte leider.
Moin ...
Den 2024 habe ich, gerade deswegen, schon einige male Deinstalliert und neu installiert. AUCH mit einem Vollständigen leeren der Cloud-Daten.
Das ERgebnis war immer wieder das gleiche.und dennoch interssiert man sich nun doch mehr als viel Erwarten / erwartet haben.
https://forums.flightsimulator.com/t/cloud-save-e…u=eddystahl9862
Interessant - mal schauen was dabei rum kommt. Ich hoffe für dich, dass sie den Issue finden.
Schöne Bilder, aber wolltest du damit nicht in den Screenshot-Thread?
In der Tat - magst die einmal umziehen bitte? ![]()
Was macht'n das Teil jetzt für'n Update?
image.png
SU4, welches soeben released wurde ![]()
War nicht böse gemeint Tobias, ich meinte damit eher, dass viele sich schwer tun, alte Gewohnheiten loszulassen.
Hat ja nichts mir Gewohnheit bei mir zu tun - wie gesagt, ich sehe einfach beim besten Willen keinen Mehrwert für mich hinter diesen Tools, der es rechtfertigen würde bspw. für Flow 30€ auszugeben.
Aber das kann ja jeder handhaben und finden wie er möchte ![]()
Disco fliegt jetzt auch nach Alta.
FRA-ALF

ALF-FRA

Komm Tobias, Du bist doch auch mit den Tools aufgewachsen. Jetzt von nichts wissen ist auch blöd...
Jo, der MSFS2024 ist genau so wie damals die "Pferdekutsche zum Automobil" man nimmt halt lieb gewonnenes immer mit, bis das Pferd tot ist.
Ähm, ich weiß jetzt ernsthaft nicht was du von mir möchtest?!
Welche Tools? Was soll mir der Vergleich sagen?
Ich habe Flow oder Chase Plane im MSFS nie besessen, einfach weil ich keinen Sinn dahinter sehe.
Jürgen Raps ist gestern im Alter von 74 verstorben
https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufth…raps-verstorben
Der Link ging nicht:
Jürgen Raps ist gestern im Alter von 74 verstorben ![]()
https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansas-langjaehriger-chefpilot-und-airbus-a380-legende-juergen-raps-verstorben
naja hier ein kleines Plugin für Flow Pro was mir alle relevanten Infos von Simbrief schnell anzeigt.
Das kann mir das EFB vom Fenix oder PMDG auch - aber vielleicht bin ich da zu sehr in der Airliner-Welt unterwegs ![]()
Egal, jeder der es nutzt wird schon seinen Usecase haben ![]()
Und manche brauchen halt solche Dinge damit sie ja schnell in die Luft kommen.
Damit kommt man ja nicht mal schneller in die Luft
- im Endeffekt ist das für mich ja nichts anderes als ne optisch schönere Toolbar, mit den gleichen Funktionen, welche man durch mehr oder weniger sinnvolle Plugins erweitern kann.
Ich bin auf jeden Fall froh das man nicht mehr oben in der Toolbar hantieren muss
Blöde Frage - aber was außer GSX machst du oben in der Toolbar? Also ich hab sie wirklich nur für GSX offen, sonst nichts.
Wills ja keinem madig machen, nur verstehen warum man dafür Geld ausgeben sollte ![]()
Okay - aber wofür braucht man ein Spotify Plugin im Sim?
Weiß nicht, sehe weder Sinn noch Mehrwert in sowas.
OT: Ist die Hide Toolbar Mod einigermaßen sicher oder zerschießt die am Ende noch was? Weil der (die?) Toolbar im 24 ist wirklich misslungen...
Nutze ich seit Anbeginn der Zeit, ohne einen einzigen Issue.
Gibts in der Toolbar die Möglichkeit, Ordner zu erstellen? Für mich ist das ein Vorteil , abgesehen davon, das ich die MenüBar nur dann aufklappen möchte wann ICH es wirklich will
Wofür muss man Ordner im Sim erstellen - bzw, das geht ja auch im Windows Explorer? ![]()
Meine öffnet sich auch nur dann wenn ichs will, wenn ich in den entsprechenden Bereich hovere.
Mit dem Hintergrund mich möglicherweise unbeliebt zu machen - ich sehe persönlich überhaupt keinen Mehrwert in Flow ![]()
Kameras richte ich einmal in 5 Minuten für einen Flieger ein, die Toolbar brauche ich generell nur 4-5x max. pro Flug für GSX, von daher stört sie mich absolut nicht (mit Hide Toolbar Mod). Und die restlichen Features von Flow sind für mich eigentlich entweder unnötig oder in meinen Fliegern vorhanden, etc...
Verstehe einfach nicht den Sinn dahinter für ne optisch schönere Toolbar, Geld auszugeben ![]()
War es nicht schon öfter so dass die Beta lief und der anschließende Release interessante neue Probleme erzeugt hat?
Und Einstellungen sichern - gibt's da ne Funktion (besonders für die Controller Settings) oder muss man wieder einen Wust von irgendwo versteckten Dateien rausfummeln?
Moin ...
oh ja die Beta habe ich schon mehrfach verlassen und ... genau so den Fehler bekommen.
Von daher liegt es nicht wirklich daran.
Ich habe seit gestern nun die Xbox einstellungen auf ein Minimum gestellt. Nur das was für den 2024 unbedingt notwendig ist und schau mal
was wann passiert
Naja gut, aber wenns ja offensichtlich auch ohne die Beta auftritt, ist diese ja scheinbar nicht der Auslöser, von daher verstehe ich die Aufregung im Zusammenhang mit dem Beta-Ende in dem Fall nicht. Dann kann Asobo das auch so veröffentlichen, wo es aktuell steht, da der Kreis der betroffenen wie erwähnt ja scheinbar ebenso eher recht klein ist.
Denn die Beta an sich, läuft überaus stabil und performant, was schon ungewöhnlich für Asobo ist
Wer also noch auf SU3 rumdümpelt, wird sich freuen können.
Auch wenns ne sehr "unpopular Opinion" ist - mal eine Neuinstallation des Sims probiert? Geht beim 24er ja sehr flott, Community Folder kann man ja sichern und neu einbinden.
Ich gehe in der Regel via Addonlinker in den Sim, da ich so auch nur die gewünschten Addons aktiv habe.
Addon Linker nutze ich auch, aber eben nicht zum Sim Start, sondern einfach zum einstellen. Starten tue ich den Sim immer über die Xbox App ![]()
Aber ja, das wirds eher nicht sein. Würde auch am ehesten irgendeine Einstellung vermuten, ohne jetzt aber zu wissen wo und welche.
Mal die Beta verlassen und gecheckt obs dann weg ist? Würde ja dann schon mal einen potenziellen Rahmen abstecken obs wirklich die Beta ist oder nur ein zufälliger, zeitlicher Zusammenhang.