Danke GSX
GSX arbeitet eigentlich nur mit dem, was es an Daten bekommt - ich würde behaupten der Szenerie-Ersteller hat ein sehr schlampiges AFCAD gebastelt. ![]()
Ich gucke daher immer, dass ich Airport-Profile für GSX bekomme.
Danke GSX
GSX arbeitet eigentlich nur mit dem, was es an Daten bekommt - ich würde behaupten der Szenerie-Ersteller hat ein sehr schlampiges AFCAD gebastelt. ![]()
Ich gucke daher immer, dass ich Airport-Profile für GSX bekomme.
Ist in der SU4 Beta eigentlich endlich mal das Problem gelöst?
https://forums.flightsimulator.com/t/all-controll…s-panels/676639
Es scheint so, dass sie das endlich gefixt haben - ja. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Kamera bewege und gleichzeitig am Stick rödel, dann bewegt sich dieser am Boden und auch auf dem PFD.
Eine Flugsimulation die deinen CPU - Lüfter aktuell in den Wahnsinn treibt.
So schlimm ist es nun auch nicht - und wollten wir nicht genau das? Ein Sim der die Ressourcen ausnutzt, die ihm zur Verfügung gestellt werden? Sicher, ein wenig Finetuning muss da noch kommen, aber es ist ja gerade erst der 2. Build der Beta.
Ich kann natürlich grundsätzlich jeden verstehen der nicht erst eine Beta dafür installieren möchte, fein. Aber wenns mit den Performancegewinnen so bleibt, sehe ich keinen Grund mehr krampf- und sektenhaft am 2020 festzuhalten. Zumal immer mehr Entwickler 24-only herstellen (ini oder Aerosoft/ToLiss mit ihren beiden A340 bspw. - oder PMDG).
Joa, denke nicht, dass AutoFPS dieses exakte Problem lösen wird Das ganz ging nämlich noch mit Ladefehlern der Szenerie einher, die in der Beta-Version davor nicht auftraten ![]()
Falls AutoFPS mit am Start ist: das war bis heute morgen noch nicht kompatibel. Jetzt ja.
Nope, war aus, eben weils nicht ging.
Build 2 ist für mich persönlich leider nen Rückschritt ![]()
Übelste Stutter bei Takeoff/Landung, runter auf unter 20, mit Main und Rdrthread Overload.
Und ist das nicht möglich die Treppe dauerhaft zu entfernen, stört mich wenn ich im C&D starte!
Wenn du GSX nutzt, wird die automatisch entfernt sobald du die GSX Stair oder Jetway requestest.
Stört mich jetzt nicht wirklich - ist ja so ziemlich das erste was ich mache wenn ich in den Flieger komme ![]()
Wäre ja wünschenswert, wenn sie die Performanceverbesserungen als Hotfix unabhängig vom SU4 rausbringen würden.
Besteht die Chance?
Würde ich als höchst-unwahrscheinlich ansehen.
Ja gut, nehm ich
Vorher waren bei teilweise 50-60FPS im Cruise, vielleicht TLOD 350-400 drin.

Also die Beta sieht vielversprechend aus. In Aerosoft Frankfurt, ca. 30-35FPS mehr als noch in SU3.
Was weiterhin nervt - der RdrThread wird immer noch vollgepumpt beim Sichtenswitch und sorgt für Mega-Stutter, wenn man den OffScreenTerrainPreCache auf ULTRA hat. Stellt man ihn auf Low oder in der UserOpt.cfg komplett aus, ist der Issue weg.
Das System welches Stutter beim umsehen vermeiden soll - verursacht sie seit SU3 erst ![]()
Naja, irgendwann ists schon nur noch logisch, bei den technischen Unterschieden in der Entwicklung für beide Sims, dass dann nur noch für den neueren entwickelt wird.
Bei der Erwartungshaltung die ihr mittlerweile an den Tag legt, müssten die Flieger über 1.000 Euro kosten.
Nein, muss er nicht - auch wenn das eh nur sarkastisch gemeint war ![]()
Denn ich persönlich erwarte nur das, was eben auch versprochen wird. Und das war beim A350 nicht der Fall, mit dazu noch mieser Performance, weil man lieber Wert auf irgendwelche nutzlosen Gimmicks, wie blinkende Computer legt.
Für die ca. 90€, erwarte ich halt ein Produkt welches funktioniert und nicht ständig WASM crashed, nur weil man es schief anschaut. Ich erwarte zumindest nutzbare Performance, wenn alle anderen es auch hinbekommen und eben eine vergleichbare Systemtiefe, zu Addons der selben Preis- bzw. Güteklasse.
Nicht mehr, nicht weniger ![]()
DXB-CKY
Mal Afrika etwas mehr entdecken und die Volanta Karte füllen
Erstmal gehts dafür nach Guinea, in die Hauptstadt Conakry. Da bietet es sich an, dass ich auch mal wieder Bock auf die 777 hatte.

CKY-DSS-DXB
Zurück gehts am Conakry nie direkt, sondern immer über Dakar.

Final 01 in Dakar.

Und weiter nach Dubai. Gute 9 1/4 Stunden durch die Nacht.

Sonnenuntergang über der westlichen Sahara.

Moin Dubai. Es versteckt sich etwas im Nebel.

3 Jahre nach der Ankündigung, ist der Release nahe. Das wsl letzte Text-Dev-Update, bevor die Pre-Release Coverage (wsl Videos und Streams) losgeht. Auf DEN Flieger bin ich tatsächlich gehyped ![]()
Custom-Configs, Announcements und ein schickes Modell/Texturen. Die Key-Karten von der FSExpo liegen hier schon rum und warten auf Einlösung ![]()
Nun ja, Sarkasmus wäre jetzt übertrieben, eher Dich ein wenig motivieren.
Beste Motivation wäre ein tatsächlich gutes Produkt, aber das bleibt abzuwarten. Gewisse Skepsis ist allerdings angebracht ![]()
DIE Performance hatte er nie ![]()
Aber Performance im Sinne von FPS wären schön ![]()
Was iniBuilds hier vorbereitet, setzt neue Maßstäbe – in Detailtreue, Realismus und Qualität. Schon vor dem Release zeigt sich, dass dieses Flugzeug das Beste sein wird, was je von iniBuilds gekommen ist. Die Vorfreude ist riesig, und die Community darf sich auf ein absolutes Highlight im Simulator freuen.
Genau das hat man vom A350 auch gedacht - und am Ende wurde man enttäuscht. Performance mies, Systemtiefe unvollständig, dauernde WASM Crashes.
Wenn das ganze sarkastisch gemeint sein sollte, im Hinblick auf iniBuilds eigene Lobhudeleien beim A350 (The ultimate airliner experience...) - dann ![]()
Ich hoffe...hoffe wirklich sehr, dass die Karre bessere Performance und weniger WASM Crashes, sowie noch etwas tiefere Systeme als der 350 bekommt.
Aber irgendwie bereite ich mich bei ini auch wieder darauf vor enttäuscht zu werden.
Da gibts aber auch lokaleres Bier ![]()

Aktueller Plan sieht mich heute Abend übrigens als Haus-ATC aufm APP vor, wenn sich nicht bei mir spontan noch was ändert ![]()