• Bist du im richtigen Communityordner?

C:\Users\[Name]\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Ich habe den Ordner verschoben, damit mir die C. nicht vollgemüllt wird.

Nächstes EDIT: Weiß nicht welchen Button ich jetzt gedrückt habe, aber nun ist die A346 endlich da.

• MSFS 2020 Performance vs. Navigraph 6

1. Performance schlecht, vorhandene Navigraph Verlinkung (5) 83%
    2. Performance gut, vorhandene Navigraph Verlinkung (1) 17%
    3. Performance gut, keine Navigraph Verlinkung (0) 0%
    4. Performance schlecht, keine Navigraph Verlinkung (0) 0%

Hatte heute das abstrakte Gefühl die Performance war noch schlechter wenn Navigraph verlinkt ist, insbesondere wenn Karten offen sind. MSFS 2020 Only, bitte mal die Hände hoch für:

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)

• Performance ist natürlich immr so ein Ding. Sollte es aber vielleicht tatsächlich an einer API oder einem wie auch immer „Plug-In“ liegen. Denke ich wird es zügig gefixt, wie bei so vielen anderen in der Vergangenheit auch.

Seit dem ich native Nvidia FG und sogar Mulit FG nutze, dass mit erstaunlich guter Latenz, (NV Reflex) gehören diese Sorgen tatsächlich der Vergangenheit an.

• Wird das grottige Außenmodell (Flaps, Slats, Triebwerke, etc.) dann auch zügig gefixt ? So wie man das von anderen Aerosoftfliegern kennt?

• Random Bugs...or so...

Wenn man ganz im Norden (Quasi da wo das GPS nicht mehr geht) die North Ref. auf True umschaltet dreht der flieger ein bisschen auf offset und spielt hundekurve. Macht das der reale auch?

Die Company Messages werden sehr random empfangen oder auch nicht. Viele werden vom Hoppie Netzwerk abgerufen aber nie im Flieger angezeigt.

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

• V1.0.1

Changelog

You’ll find the full changelog for today’s update listed below.

• Fixed missing packs sound with opened doors
    • Added missing rain sounds
    • Updated flap, cabin and ground roll sounds
    • Some improvements to the waypoint skipping feature
    • On go around, only the final is restrung into the flight plan
    • Bug fixes to the pilot data functions, including the pilot route saving
    • Made the in-flight wingflex less jittery
    • Drag and fuel flow improvements at cruise altitude
    • Fixed an issue that could lead to the inability to load new charts in the EFB
    • Accelerated the situation load
    • Added interfacing with the "rudder left" and "rudder right" axis.
    • Fixed an issue which could cause the built-in pushback to behave erratically.
    • Made door 2L the first door in the aircraft config in order to make MSFS prioritize this door for stairs/jetways etc.
    • Fixed the direction of the Air Data and FMS selection switches
    • Updated cockpit PBR effects

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Interessant finde ich ja, dass dort ein FlightSim.to-Mod verlinkt wird, der ihr schreckliches Cockpit-Lighting fixt. Ich glaube, so etwas hat auch noch kein Entwickler vorher gebracht. Vielleicht sollte man diese Dinge mal selbst angehen, anstatt die Community die Arbeit machen zu lassen.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Vielleicht sollte man diese Dinge mal selbst angehen, anstatt die Community die Arbeit machen zu lassen.

Rafi hat doch geschrieben, dass sie das auch selbst machen werden (ich denke mal im gleichen Zuge wie die Modellüberarbeitung)?!

"While we are working on improving the cockpit lighting, one of you has been quick to respond. If you want a quick fix now, head to kdfw's work on flightsim.to and download his lighting mod!"

Für den Moment ists doch gut, wenn man auf einen Workaround aus der Community verlinkt, wenn dieser funktioniert. Klar, optimalerweise ist sowas von vornherein erst gar kein Issue - aber bei Flusiaddons sieht man ja immer wieder die dollsten Dinge zu Release.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Rafi hat doch geschrieben, dass sie das auch selbst machen werden (ich denke mal im gleichen Zuge wie die Modellüberarbeitung)?!

"While we are working on improving the cockpit lighting, one of you has been quick to respond. If you want a quick fix now, head to kdfw's work on flightsim.to and download his lighting mod!"

Für den Moment ists doch gut, wenn man auf einen Workaround aus der Community verlinkt, wenn dieser funktioniert. Klar, optimalerweise ist sowas von vornherein erst gar kein Issue - aber bei Flusiaddons sieht man ja immer wieder die dollsten Dinge zu Release.

Zählt für mich nicht und bleibt bei meiner Ursprungsaussage dazu. Unfertiges Produkt, welches die Community in einem halben Tag Arbeit selber patchen konnte. Warum kann sowas Aerosoft nicht ? Da nützen auch die ganzen Versprechungen nichts. Noch dazu vertraue ich Rafis Aussagen im Moment nicht wirklich, denn der Flieger war niemals auch nur annährend im Weihnachtsbereich "fast fertig", wenn man sieht in was für einem Zustand der auf dem Markt geworfen wurde.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Joa...kann ja jeder sehen oder glauben wie er möchte. Aber einfach Dinge weglassen um drauf zu hauen ist halt auch nicht besonders fair, weder bei PMDG, Fenix, FSLabs oder eben Aerosoft.

Und ich glaube nicht, dass sie die ersten sind, welche einen Workaround proaktiv unterstützen, bis ein eigener Fix eingebracht wurde.

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• Joa...kann ja jeder sehen oder glauben wie er möchte. Aber einfach Dinge weglassen um drauf zu hauen ist halt auch nicht besonders fair, weder bei PMDG, Fenix, FSLabs oder eben Aerosoft.

Und ich glaube nicht, dass sie die ersten sind, welche einen Workaround proaktiv unterstützen, bis ein eigener Fix eingebracht wurde.

Hast du denn ein Beispiel? Kenne keins.

• Hast du denn ein Beispiel? Kenne keins.

Ich kann dir jetzt ad-hoc keins konkret beim Namen nennen, aber aufgefallen sind mir immer mal wieder welche über die knapp Jahre 20 Jahre in denen ich aktiv Flusi betreibe. Da bin ich mir 100% sicher.

Die Community reagiert halt oft schneller auf solche Sachen, als Entwickler welche dazu einen neuen Build erstellen, testen und idR eben noch mit anderen Dingen bündeln - sowie dann eben austeilen müssen.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Ich finde tatsächlich die aktuelle Farbe besser als das Community "Fix".

Wo bei mir die Gans die Füllung verliert, ist dass es zwei Wochen gedauert hat für den ersten Fix. Dann mit einem so kurzen Changelog, und das 2020ig Performance Problem wird mit keinem Wort erwähnt.

Man kann von iniBuilds halten was man will, aber für deren - ebenfalls - halbgaren A340 gab es wenigstens zügig viele Fixes.

FFM-Management.png

• und das 2020ig Performance Problem wird mit keinem Wort erwähnt.

Das sehe ich tatsächlich auch als viel größeres Problem. Wäre interessant zu erfahren obs besser ist jetzt und einfach im Changelog vergessen wurde oder obs weiterhin ein Issue ist.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Das sehe ich tatsächlich auch als viel größeres Problem. Wäre interessant zu erfahren obs besser ist jetzt und einfach im Changelog vergessen wurde oder obs weiterhin ein Issue ist.

Also bei mir ist es nicht besser geworden, eher schlechter X/

FFM-Management.png

• Also bei mir ist es nicht besser geworden, eher schlechter X/

Mh...schadé. Danke!

Gruß, Tobias

My Specs: