Beiträge von Tobias

1400€ für eine GPU und die Leute feiern es... Davon macht manch einer zwei Wochen Urlaub oder kauft sich zwei PS5 von. Freut mich aber, dass es mit der 3070 noch eine halbwegs vertretbare Option gibt, der auch bei mehr als FHD nicht die Puste ausgeht.

Genau meine Meinung. Mit Steuern wirst eher bei 1700€ raus kommen. Das werde ich niemals für ne GPU zahlen.

langfristig gesehen (Späßle) wäre aber die 3090er für (wenn es so stimmt) 1700€ gegenüber der 2080ti ein Schnäppchen .

Joa, da bin ich aber einfach nicht bereit dies zu zahlen Zumal ich nur FullHD betreibe. Einziger Grund wären die 24GB, aber dafür bin ich nicht bereit mehr als das doppelte zu zahlen. NVIDIA hat in dem Bereich ja leider ein Monopol...

Der Leistungszuwachs der 3080, ggü. der 2080 ist einfach enorm. Die 10GB Speicher, bei den aktuellen Preisen, allerdings lächerlich...Es ist die Zwickmühle schlechthin. Die 3090 ist mir definitiv zu teuer und 24GB Speicher, braucht kein Mensch.

Die 3080 an sich ist geil, da hätte man aber eben besser balancen können zur 3090. Das was diese zu viel VRAM hat, hat die 3080 zu wenig. Nimm der 3090 4GB weg und 20 sind immer noch top. Gib sie der 3080 un sie hätte 14GB, was ggü. den 11GB der 2080Ti eine gute Steigerung, bei niedrigerem Preis ist.

Bevor ich was kaufe, warte ich was AMD präsentiert. Kommen die annähernd ran, wirds AMD bei wsl. mehr VRAM. Sind die eher auf RTX2000 Niveau, bleibt leider wieder nur NVIDIA übrig...

die machen wohl ernst mit den 10GiB bei denn 3080er, werde wohl noch warten müssen auf die Ti oder noch weiter sparen.

Lustig ist das nicht, was Nvidia da macht. Hätten bei der 3090er nicht gleich 24Gib verbauen müssen die Pe... :D

Spekulationen und Leaks

So will man die Kunden dazu drängen, die 3090 zu nehmen, bei der sie mangels Konkurrenz den Preis in die Höhe treiben können.

Aber ohne mich. Selbst wenn die AMD 16GB Karten von der Leistung her etwas schwächer als die 3080 werden sollten, schlage ich dann halt dort zu. Der Preis wird jedenfalls deutlich attraktiver, das dürfte gewiss sein.

Das vorletzte Bild ist so real, ich musste zwei mal hinsehen! Nein drei mal, oder wars vier? Hammer Tobi! Wie ist die Icao dieses Flugplatzes? Der muss so klein sein, ich finde ihn nicht mal in den google Maps =)

Danke :) Die Tage geht's dann weiter gen Süden und rüber nach Griechenland wsl., um über die Adria wieder hoch zu fliegen.

Offiziell LIPG20, im MSFS hat er aufgrund der Darstellbarkeit, LIDJ.

Meine große Charge vom Gruppenflug :)

EDMK Kempten -> LOWI Innsbruck

Das Wetter ist eigentlich ja höchst illegal :D

262.pngrmjxm.jpg

Wir nehmen trotzdem die Route über Füssen, Reutte und Imst ins Inntal.

267.pngfhkmf.jpg

Zugspitze zur linken.

270.png8vje1.jpg

Die PAPIs auf die 08 von ORBX Innsbruck sind aber alles andere als akkurat :D

281.pngj3j2g.jpg

LOWI Innsbruck -> LIPB Bolzano

Einmal Touch&Go und weiter gehts.

284.pngtpjrq.jpg

285.pngrqkhy.jpg

Berg Isel Schanze.

286.pngs8jpw.jpg

Brenner

290.png75jkh.jpg

Final in Bozen...Wetter...pssst... ^^

293.pngtsjmx.jpg

294.pngf5khy.jpg

LIPB Bolzano -> LIPV Venezia San Nicolo

Weiter gehts gen Süden, über den Gardasee.

314.pnghbjmt.jpg

Bei Verona wird das Wetter besser.

325.pngeejzl.jpg

Gute Front :D

328.pnghrkj7.jpg

Venedig <3

337.pngqqjk0.jpg

343.pngudkoq.jpg

346.pngr3k7b.jpg

Final 23 in San Nicolo, auf dem Lido di Venezia.

352.pngupjz1.jpg

RoyalToto  Rafi  Basti und Knöpfchendrücker

353.pnggdjf2.jpg

LIPV San Nicolo -> LIPG20 (LIDJ) Castiglione del Lago

Letztes Leg für mich, da Nachtschicht.

361.png1xkb6.jpg

362.png21kvc.jpg

Übern Lido di Venezia gen Süden.

364.pngwak76.jpg

Richtung Rimini.

368.pngnzjj7.jpg

Citta del San Marino374.pngsnj2q.jpg

379.pngvekgp.jpg

Castiglione

381.pngwvj9e.jpg

Feierabend :) War geil!

383.pngt5jr7.jpg

Die $2.000 (ohne Steuern) für die RTX3090 sind wohl wieder ein Thema...Sorry, aber damit überspannt nVidia den Bogen immer mehr.

Auch eine 3080 mit 10GB VRAM werde ich mir nicht holen. Bei der 20GB Version wäre ich noch dabei gewesen, aber 10GB sind bei heutigen Speicherpreisen ein Witz.

Damit steht für mich wohl erstmals der Wechsel zu AMD fest. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist und wird dort wohl deutlich besser sein. Sieht man ja aktuell auch bei den CPUs im Vergleich mit Intel.

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-G…aetigt-1357116/

EDFV Worms -> EDMK Kempten

Proceeding für meine Cirrus nach Kempten, für den Gruppenflug am Samstag :)

223.pngkzje0.jpg

Von Worms aus, gings erstmal über Ludwigshafen und BASF.

225.png2akmc.jpg

Sowie Mannheim, den City Airport und das Carl-Benz Stadion vom Waldhof.

229.png0hktz.jpg

Beide Städte sind 3D kopiert.

233.png6bkdq.jpg

Dann gings die A6 entlang und über den Hockenheimring

237.pngfckxm.jpg

Sowie Sinsheim.

240.pngidjg1.jpg

Memmingen

246.pngx1ku5.jpg

248.png1wjd9.jpg

Kempten in Sicht.

251.pngsdj8x.jpg

252.pngpfk7i.jpg

256.pngznk9a.jpg

Final 35

258.pngirjgy.jpg

Hier könnte mal jemand den Rasenmäher anschmeißen ^^

261.pngoek6y.jpg

wenn ich jetzt schon die 10gb Marke reisse, machen auch 16gb keinen Sinn.

Dann viel Spaß mit der 3090. Mit Steuern liegt die mit Sicherheit bei ca. 1.600-1.700€.

Die Gerüchteküche legt ja den Preis aktuell auf $1400, ohne Steuern.

Ohne mich!

16GB sollten davon mal ab, auch im hungrigen P3Dv5 reichen, zumal wenn dieser in den nächsten Versionen optimiert wird.

EBOS Ostende -> EDKA Aachen-Merzbrück -> EDFV Worms

Heute bin ich endlich mal aus Ostende weggekommen. Wetter war aber grenzwertig. Quer durch Belgien, gings erstmal nach Aachen.

175.pngw3jcc.jpg

177.pngu1kle.jpg

Auf dem Weg nach Brüssel, kommt man an Gent vorbei.

178.pngc9jj5.jpg

Brüssel. Dort gibts nen C-Crossing.

181.pngc3je9.jpg

Midfield übern Platz.

184.png51kav.jpg

Der Aachener Hauptbahnhof. Mexur

191.pngpsjkn.jpg

Tivoli und CHIO Stadion.

194.pngbhjbj.jpg

Final in Merzbrück.

197.png35jcg.jpg

Kurzer Zwischenstopp, auftanken und ab nach Worms.

198.png0pjwz.jpg

Die schöne Route durchs Mittelrhein-Tal.

204.pngv8krc.jpg

Deutsches Eck in Koblenz

207.pngbwjtx.jpg

Rheinschleife bei Boppard.

208.png9jjfu.jpg

Bei Bingen verlassen wir den Rhein und folgen der A61

213.pngdrjks.jpg

Downwind 24 in Worms.

215.pngvnkxq.jpg

Final

217.pngfxjlj.jpg

Und Feierabend für heute. Morgen gehts weiter gen Süden, in Vorbereitung auf den Gruppenflug am Samstag :)

219.pngfgjxy.jpg

Ich bin nur noch am Rätseln, wie bekomme ich die Qualitativ guten Fotos hier rein? Der Screenshot hatte eine viel bessere Qualität, kommt schon nah an das reale Foto ran, leider ist bei 1MB Feierabend. Wie geht die Original PNG?

Lg Scott

Über nen Bildhoster. abload.de oder ähnlcihe.

Ist eigentlich aus Offiziellen Quellen schon was von PMDG durchgedrungen wann Sie den MSFS aufmischen wollen? Mir fehlt meine 737 enorm....

PS: Nochmal was ganz anderes, welchen Nivida Treiber Empfiehlt Microsoft? Habe bei meinem das Gefühl dass die Grafik leicht verzerrt und auch am Horizont so ein wenig Texturmatsch zu sehen ist, bzw. auch die Kantenglättung nicht perfekt.

Beta frühestens Dezember. Release frühestens Q1 oder Q2 2021.

Also ich hab ne 100 MBit Leitung, bei der 70 am PC ankommen. Bisher hab ich überhaupt keine Probleme gehabt und der Sim selbst verbrauchte gerade mal konstante 3-5 Mbit.