Beiträge von Tobias

Nice! Versuche mich über die kommenden Tage auch mal von Belgien aus, in Richtung Alpen zu kämpfen :D

Ich spame dann mal wieder los :D

Stadtlohn EDLS -> Teuge EHTE -> Rotterdam EHRD

Sah eigentlich nicht unbedingt nach einladendem Wetter heute aus...trotzdem wieder rein in die Cirrus, für einen Holland-Trip.

107.pngmajtp.jpg

Abflug aus Stadtlohn, dort ist man dann quasi auch direkt über die Grenze. Die Route geht eigentlich fast nur gerade aus. Entlang der Straße von Groenlo, in Richtung Zutphem.

109.png2jjyv.jpg

113.pngu8kv7.jpg

Ab Zutphen folgen wir der Bahnlinie nach Apeldoorn, wo der Flugplatz Teuge liegt.

115.pngqrjpd.jpg

121.pngaqkpl.jpg

Nach kurzem Snack gehts weiter nach Rotterdam. Dank zahlreicher aktiver TRAs, eher ein zick-zack Kurs :D

124.pnghej2y.jpg

Deventer und die Ijssel

126.pngwok07.jpg

130.pngy2jrq.jpg

Bei Tiel zweigt der Amsterdam-Rijnkanaal vom Waal ab.

136.pngnlky7.jpg

Und ich kann ein Blick auf das Haus meiner Mutter werfen ^^

138.pngywjij.jpg

Kurzzeitig später brechen auch die Wolken auf und wir finden uns schon in Rotterdam wieder.

141.png6ok14.jpg

143.pngcckkr.jpg

Rotterdam -> Oostende EBOS

Hatte eigentlich schon fast vor hier stehen zu bleiben, mit Goof , Basti und Knöpfchendrücker gings dann aber doch noch die Küste runter, nach Belgien. Ausflug über die Westroute in RTM, über das Sperrwerk zum Hafen

147.pngg2k6u.jpg

149.png42jts.jpg

Entlang der Oosterschelde und dessen großem Flutsperrwerk.

156.pngqrkx8.jpg

Ab Heist, folgten wir dem Kanal nach Brügge.

162.pnglkk19.jpg

Und das Wetter wurde wieder zusehend schlechter ^^

163.png18kg0.jpg

Final 26 in Oostende.

167.png2sjd3.jpg

Und die versammelte Mannschaft.

169.png3tkpq.jpg

Da hast du schon recht, nur wenn ich für den gleichen Preis Denver von Flightbeam bekomme und DD 3 Flugplätze kostenlos anbietet, finde ich ihm im "Verhältnis" schon teuer.

Nur ist Denver ein Portover. Die Modelle waren alle vorhanden. Ich denke komplett neue Airports von denen, werden teurer werden.

Neuer Tag, neue Runde. Das Wetter ist ja top für VFR :)

EDWI-EDLS - Mariensiel->Stadtlohn/Vreden

72.pnguckvw.jpg

Rauf auf Piste 20

73.png95jqi.jpg

Die A29 runter, an Oldenburg vorbei.

76.pngigj4t.jpg

Im Dreieck Ahlhorner Heider gehts wieder auf die A1

80.pngz0k8j.jpg

82.png3xjqr.jpg

Osnabrück-Atterheide

84.pngqkkay.jpg

Kreuz Lotte/Osnabrück und das FRIMO Stadion der Sportfreunde Lotte.

85.pngo4jyp.jpg

Ibbenbüren-Laggenbeck an der A30.

86.png68k5o.jpg

Mein Haus kann ich leider nicht erkennen...in meinem Ort ist die Satelliten Kachel wohl so schlecht, das die AI und LC einspringen müssen :( Immerhin stimmen die Straßenverläufe.

88.pngdokii.jpg

In Coesfeld siehts schon wieder besser aus.

92.pngzhjig.jpg

95.png2lj11.jpg

Anflug auf Piste 29

97.png4rjhr.jpg

100.pngk6kbv.jpg

Schön wars wieder! So macht VFR echt Spaß. Mal schauen wo es als nächstes hingeht.

104.pnglhkwd.jpg

Runde 2 - ab Uetersen, mit Knöpfchendrücker und Tommi, über Helgoland und Norderney, nach Wilhelmshaven-Mariensiel.

Ich selbst wieder mit der Cirrus, Christian mit der C172 und Tommi mit der DA40

21.png6wkjg.jpg

Über die Elbe, hinaus auf die Nordsee

25.png8tkta.jpg

31.pngfxjzx.jpg

Kurze Runde um Helgoland.

37.pngq8koi.jpg

Anflug auf die 33

41.png4lj5h.jpg

43.pngadk1y.jpg

Wieder raus, Kurs Norderney.

47.pngl8kyh.jpg

Gleicht gehts schon in die Sunset+30 Regelung.

55.pngb7jlr.jpg

56.pngl0jop.jpg

Wieder airborne - mit dem letzten, roten Licht, gehts nach Wilhelmshaven. Die Windparks sind klar zu erkennen.

60.pngmek1t.jpg

Immer entlang der Inseln.

63.pngg5jc0.jpg

Über dem Marinemuseeum gehts auf den Final 20

69.pngvnj7e.jpg

70.pngcsjmh.jpg

Finster ist es. Feierabend!

71.png3yju9.jpg

Dann machen wir mal den passenden Thread auf. Das NDA ist seit 12 Uhr offiziell passé.

Der erste Flug, führe mich aus der Heimat, von Münster-Telgte, die A1 hoch, nach Uetersen, bei Hamburg. Das ganze mit der Cirrus SR22. Die Anlagen in Telgte, sind von der AI recht gut getroffen sogar.

flightsimulator_pznpxigjin.jpg

flightsimulator_ctrwf9ukq3.jpg

flightsimulator_waxjf8vjal.jpg

Dom, Prinzipalmarkt, Aasee, Promenade....herrlich! :) Dank des NATO Headquarters fehlt das Schloss leider im 3D Modell.

flightsimulator_xv4vla1k6i.jpg

Über den Stadtteil Kinderhaus, gehts zur A1.

flightsimulator_dfbtq14jpq.jpg

Entlang der A1, passieren wir den FMO.

flightsimulator_o5nqv4sjx1.jpg

Im Kreuz Ahlhorner Heide, liegt der ehemalige Militärplatz Ahlhorn.

flightsimulator_bodfduwkmk.jpg

Vorbei an Bremen.

2l2kt5.jpg

37uj9z.jpg

42fk6m.jpg

Moin Knöpfchendrücker 8o

5sgkjv.jpg

6djkvv.jpg

Bei Stade kreuzen wir die Elbe. schön auf 1.500ft um unter dem Charlie Luftraum von Hamburg zu bleiben.

10rzjgi.jpg

Eindrehen in den Base, für die 27 Graspiste in Uetersen

14c2j0l.jpg

15r7jr6.jpg

Erste Runde komplett und das hat durchaus Spaß germacht. Sichten sind sehr frickelig...da hoffe ich auf ChasePlane...

19guj1q.jpg

Warum kaufen eigentlich alle Deluxe? Finde da irgendwie kaum einen Mehrwert.

Auch wenns Default ist (bei den kleinen finde ich das nicht so schlimm), wollte ich die SR22 und die Citation Longitude haben. Für die Airports hab ichs eher weniger gemacht.

In Zukunft soll außerdem ja noch Content dazu kommen, vielleicht hat man mit der Prem. Deluxe da nen Vorteil.

Schaut Euch mal die Kathedrale in Palma an. Oh man...:thumbdown:

Auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe, erwarte ich da auch nichts realgetreues, da Palma keine 3D Stadt ist, sondern von der AI generiert wurde. Das war doch zu erwarten, dass AI Gebäude nicht den realen entsprechen.

Ja, das ist schon klar. Ich finde aber, das gewisse markante POI‘s dennoch umgesetzt sein sollten.

Ja, fände ich auch schön, aber das kann die AI eben nicht und das wusste man vorher :duw:

Im default P3D war man froh wenn überhaupt eine halbwegs erkennbare Stadt und Gebäude da waren ^^

Moment: Heißt das Stuttgart wurde nicht detailliert mitgeliefert, oder gibt es den Platz überhaupt nicht? Wie kann das sein, dass es Plätze von der Größe überhaupt nicht im Sim gibt? Das ist ja wirklich ein absolutes No-Go

Stuttgart gibt es tatsächlich gar nicht. Das liegt wohl daran, das die AI diesen nicht erstellen konnte, da er auf Bing Maps gepixelt ist (warum auch immer, Ramstein z.B. ist frei sichtbar und bei Google Maps ist STR auch frei). Gleiches z.B. mit Cuxhaven/Nordholz.