MSFS Flugdynamik

  • Lecker, mein Besuch mag lieber ein Bier!:P

    Was hat denn da so gewackelt? So fest wie auf Schienen, wie im P3D, ist ja auch nicht okay. Ich bin selber mal in so 'nem kleinen Teil mitgeflogen, in Arnbruck bei Bodenmais. Da war es auch recht "wackelig" drin.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\


    Dann das Flugzeug wählen und weiter zu SimObjects.


    Für die Icon5 ist sie hier:


    AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\asobo-aircraft-icon\SimObjects\Airplanes\Asobo_Icon\


    NACHTRAG:


    Aber aufpassen, es steht nicht mehr alles in der aircraft.cfg drin.

    Wenn Du den Ordner siehst, dann sind dort viele CFGen drin. Z.B. Egine.cfg, cockpit.cfg, usw.

    • Offizieller Beitrag

    Boris  hal9000  Der Merowinger  Msfan ich habe das mal aus dem Bilder Thread geloesst und hier hin verschoben


    Lecker, mein Besuch mag lieber ein Bier!:P

    Was hat denn da so gewackelt? So fest wie auf Schienen, wie im P3D, ist ja auch nicht okay. Ich bin selber mal in so 'nem kleinen Teil mitgeflogen, in Arnbruck bei Bodenmais. Da war es auch recht "wackelig" drin.


    mfg Kai

    Die Beach wollte immer ueber den Fluegel abkippen. Hatte erst Eis im Verdacht. Nachdem ich das ausgeschaltet hatte war es aber immer noch das gleiche, vor allem der Landeanflug war hmmmm, ja , nicht grade smooth ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Flugdynamiken im neuen sind ja anders als bisher. Sie werden neu berechnet, abhängig von Flügelfläche und Co., hat mir eine Flugzeugaddon-Hersteller erzählt. Außerdem spielen noch Dinge wie Wetter mit. Ob das jetzt realistisch ist, keine Ahnung. Aber welcher Sim war das schon?


    Man muss sich einfach daran gewöhnen.

    In den kleinen Fliegern ist das irgendwie nicht so schlimm, habe ich den Eindruck.


    Ich denke hier werden es die Addonhersteller richten. Ich freue mich schon auf A2A und die dritte Generation von Accu-Sim.

  • Ist prinzipiell das selbe wie im Xplane. Dort reagieren die Flieger auch anders als im P3d.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ne.

    Ich bin zusammen mit Boris nen stueckhen geve-efart, Kein Thema. Hat schoen ab und an geruckelt und alles war gut.

    Die Beach wollte sich im Kamikaze style auf die Runway stürzen. Das war nicht wie im Xplane, oder auch nicht berechnet. Da stimmte was nicht. Deswegen meine frage, ob andere das auch so schon einmal empfunden haben.

  • Die 787 scheint nicht zu flaren, ist mir auch schon aufgefallen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • RoyalToto

    Hat den Titel des Themas von „Unstabiles fliegen“ zu „Unstabieles fliegen“ geändert.
  • Die 787 scheint nicht zu flaren, ist mir auch schon aufgefallen.


    mfg Kai

    Hab ich doch geschrieben dieser Flusi ist ein Wackelpudding:plane::plane:

    Die Landschaft ist sehr gut . Das Dinges hat nichts mit Flugsimulation zu tun .

    Was ich nicht verstehe es gibt so viele Fans hier die reden dauernd von Systhemtiefe ?...

    Das ist mit diesen Fliegern eine verarsche erster Klasse. Einer hat geschrieben das war der Wind :thumbdown:....

    APPELKORN wäre richtig.

  • Sind die Standardflieger im FSX oder P3D systemtief? Oder machen es vielleicht doch erst Addons, die es für den MSFS noch nicht gibt?

    Der Sim ist die Grundlage, das Betriebssystem, die Wand, auf die die Tapete kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Der A320 Mod flared zum Beispiel sehr gut. Nur das mal als Beispiel zum "Wackelpudding".

    Apropos Wind: in real gab es schon etliche Unfälle, verursacht durch starke Turbulenzen und Fallwinde. Warum sollte also ein Windstoß im Sim das Flugzeug nicht zum Straucheln bringen?


    Der XPlane mag da vielleicht mit Standardfliegern die Ausnahme bilden; aber ich kenne ihn nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich sehe das ja auch nicht als Meckern, ich verstehe nur deine Aussage nicht, das der Sim zum Simulieren ungeeignet wäre. Was macht ihn denn, im Vergleich zum nackten FSX (oder auch P3D) ungeeigneter?

    Wenn ich den P3D starte (was auch noch vorkommt;)), mache ich in ihm exakt das Gleiche wie im MSFS: von A nach B fliegen. Im P3D ist jetzt lediglich die Vorbereitung und der Flieger nebst seinem Drumherum wie GSX usw. anspruchsvoller. Das sind aber schon wieder Addons.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich doch geschrieben dieser Flusi ist ein Wackelpudding:plane::plane:

    Die Landschaft ist sehr gut . Das Dinges hat nichts mit Flugsimulation zu tun .

    Was ich nicht verstehe es gibt so viele Fans hier die reden dauernd von Systhemtiefe ?...

    Das ist mit diesen Fliegern eine verarsche erster Klasse. Einer hat geschrieben das war der Wind :thumbdown:....

    APPELKORN wäre richtig.

    Das stimmt so nicht.
    Ich bin mit Boris die C172 geflogen. Das war richtig toll. Auch die Bewegungen des Fliegers waren gut umgesetzt.
    Entlang der Küsste bei den Bergen wackelte es, wie erwartet. Sobald man etwas weiter weg war, wurde es ruhiger.

    Also generell kann man das so nicht sagen. Da passt irgendwas anderes nicht wirklich.

  • Das muss ich aber auch sagen, ich bin bisher fast nur die "Kleinen" geflogen, aber mit den richtigen Kräutern ;) hebt man da schon gewaltig ab.


    Allein das Aufsetzen auf der Landebahn fordert einen da richtig. Im P3D konntest Du beim ausrollen schon einen Kaffee holen, hier ist das nochmal richtig arbeit die Kiste auf der Bahn zu halten. :winke: