Hat eigentlich jemand der Vorbesteller den Sim im "Ausland" gekauft? Also Region im MS Store umgestellt und dann bspw. in Australien gekauft? Da lassen sich ja ca. 20€ sparen bei der Prem. Deluxe Version ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.
Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so

Wird dieses Mal sicher nicht anders sein

Problem ist nur diesmal (im Gegensatz zu manch anderem Schritt in letzter Zeit), das es im neuen Sim für IFR echt mau aussieht. Die Default Airliner sind mehr oder minder großer Murks (die Bizzer könnte ich mir vorstellen zu nutzen), der Autopilot hat des öfteren sein Eigenleben. Mit einfachem "kompatibel machen" ist es bei den Fliegern diesmal ja nicht getan, sondern diese müssen aufwendig, neu entwickelt werden.
Bin mal gespannt wann FSL sich äußert und wie lange es bei denen dauern würde. Bis in dem Bereich jedenfalls was wirklich brauchbares da ist, an dem man auch Spaß hat, wird wohl etwas dauern. VFR werde ich sehr gerne damit fliegen. Da gibts ja auch genügend zu entdecken.

-
P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen

Joa gut....jedem seine eigenen Ansprüche. Auf vernünftige, Study-Level Flugzeuge möchte ich vorerst nicht verzichten. Und das PMDG im Januar mit der NG3 soweit ist, da glaube ich auch noch nicht dran. Daher Parallelbetrieb.
-
Heute mal nen bissl Regional

ORD-ASE
Nach langer Zeit mal den CRJ wieder ausgepackt. Inzwischen ist der echt brauchbar! Direkt mal auf "Langstrecke", 2,5 Stunden nahc Aspen.

Raus gehts, erstmal wieder passende Power Settings im FADEC finden

Descend, ab DBL gehts auf den published Visual für die 15

Zwischen den Hügeln durch.

Auf den short-final RWY15

Schön hier!

-
Wie siehts eigentlich mit den AI Modellen fürs Onlinefliegen aus?
Da gibts noch keine Info zu. VATSIM ist zwar Partner, denke aber mal trotzdem das du dann am Anfang nur die Default Teile aus dem Sim siehst.
-
Gibt es schon erste Erfahrungen bei der Steam vs Microsoftstore Thematik?
Beides gleich. Einziger Vorteil im MS Store ist, dass du den Sim dann auch gleichzeitig auf der Xbox nutzen kannst, wenn du eine hast.
-
Jep...das hab ich auch noch nie verstanden. Aber Frankfurt ist halt immer der Newbie und Idioten Magnet. Egal ob Vatsim oder IVAO.
-
70 Inbounds gerade nach EDDF ... Was habe ich mir da nur wieder angetan?! Ich werde es bereuen ...
Die haben Freitags Online Day

Die deutschen Online Days werden aktuell aber auch alle überrannt

Mo. DUS + NUE
Di. TXL/SXF
Mi. MUC (+CGN alle 4 Wochen)
Do. HAM+STR
Fr. FRA
So. BRE
-
Trotz aller anfänglicher Unzulänglichkeiten, möglicher Bugs, etc...freue ich mich trotzdem auch auf den Neuen.
Es wird Zeit brauchen, wie eigentlich bei allen Spiele Releases, bis alles 100% funktioniert. Bei manchen Spielen warte ich immer noch darauf (*hust* FIFA *hust*). Aber gerade auf das VFR fliegen hab ich Lust wie noch nie. Einfach mal ne Runde zu den Nordseeinseln hoch oder Alpen entlang, in Richtung Mittelmeer. Buschfliegen in Alaska oder dem Pacific Northwest. All das bekommt ganz neue Höhen.
Für die Airliner Simulation und die Dosis Nerdigkeit im FSLabs, bleibt der P3Dv5 absolut auf der Platte. Denn die Default Airliner werde ich nicht nutzen.
Mit den beiden Citations, CJ4 und Longitude kann ich mir aber schon auch längere Trips, auch übern Atlantik mit der Long. vorstellen.
-
Für nen schönes Pint Ale bin ich in England, bzw. generell dem UK, auch immer zu haben (in Schottland natürlich auch Whisky). Finde deren Pubkultur auch einfach geil und gesellig.
Aus persönlicher Erfahrung, kann ich auch dies hier empfehlen. Hatten sie in unserem Hostel, unten im Pub am Kran

-
Die Unterschiede zwischen MS Store und Steam:
https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flig…re-1356052/amp/
Am interessantesten dürfte in der MS Store Version, das diese dann sowohl für den PC, als auch die XBOX One gilt. Wer also eine Xbox hat, kann so gleich 2 Syteme, zum Preis von einem abdecken. Das geht mit Steam natürlich nicht.
-
Ich kriege von der Arbeit aus übrigens immer eine Sicherheitswarnung von Firefox wegen eines unbekannten Zertifikats.
Komisch. Https ist drin und Zertifikat ist gültig. Sollte eigentlich nicht passieren.
-
Wo ist der Unterschied??
- Geschmack??
- Konsistenz??
- Verträglichkeit??
Unterschied ist quasi nicht existent

-
Plumb Pudding
Bleipudding? Doch lieber nicht...

Also das war heut ja mal so richtig fordernd mit dem Dauer-ATC von Start bis Landung - nicht nur bei der Abdeckung, sondern auch bei der Frequenz der Anweisungen

Ach Mist, hat sich ein B zu viel eingeschlichen

-
-
Jep, 1.200€ ist auch bei mir absolute Schmerzgrenze. Mein Geheimfavorit wäre ja noch, wenn die 3080Ti zu teuer ist, die normale 3080 aber dann mit 20GB VRAM. Gerüchten zufolge, soll die ja dann im Oktober kommen.
-
Über die preiss streiten sich die Experten/Leaker: https://www.gamestar.de/artikel/nvidia…ung,3360773.amp
-
Meine 1060 Gaming X hab ich damals in 2017 noch für 293€ bei Mindfactory bekommen
Diesmal wird definitiv ne 80er fällig oder etwas äquivalentes von AMD. Auf die Preise bin ich auch sehr gespannt. -
Nvidia macht am 31. August wohl den Anfang, mit der Vorstellung seiner RTX3000 Reihe und der neuen Ampere Generation.
Gerüchten zufolge, soll der VRAM bei der 3080Ti bei 24GB liegen. Die normale 3080 könnte es in 2 Generationen mit 10GB und 20GB geben.
-
RYR331X aus Girona wirds bei mir werden.