Microsoft bringt den FS zurück

  • Der Link stammt aus dem offiziellen Flightsimulatorforum: https://forums.flightsimulator…lemg-is-missing/215484/13.

    Sollte also passen:).


    mfg Kai

    Vorsicht, da sind auch Links zu Seiten mit definitiv geklauten Inhalten drin. Mir scheint es, als prüfen die dort die Links oft nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja gut, dann kann ich aber vieles infrage stellen. Möge also jeder seinem Gewissen folgen. Wird ja hoffentlich auch bald von Simwings kommen.


    mfg Kai


    P.S. die ganzen kleinen Szenerieenhancements (auch das Matterhorn) sind sogut wie alle aus Googlebildern erstellt. Lizenzfrei steht meist da. Das kann auch jeder schreiben, verifiziert ist das aber nicht (jedenfalls nicht wasserdicht nach deutschem Dafürhalten).;)

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • P.S. die ganzen kleinen Szenerieenhancements (auch das Matterhorn) sind sogut wie alle aus Googlebildern erstellt. Lizenzfrei steht meist da. Das kann auch jeder schreiben, verifiziert ist das aber nicht (jedenfalls nicht wasserdicht nach deutschem Dafürhalten). ;)

    Dies ist auch einer der Gründe, warum wir diese nicht ins Release Radar bei Cruiselevel aufnehmen (neben der Übersichtlichkeit).

    Die befinden sich alle in einer Grauzone.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Okay, bei denen verstehe ich euch ein Stück weit. Aber aus dem offiziellen MS-Forum... wie soll ich da werten? Bauchgefühl?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das Update ist wieder mal toll gemacht von MS. Seit 2 Stunden ist das nun schon am saugen. Leider sehe ich weder einen Ladebalken noch kann ich irgendwo sehen wie groß der Download ist. Das erste Update lief ruck zuck durch. Einzig im Taskmanager sehe ich, dass da Bewegung ist und meine Firewall zeigt den Traffic von Außen mit MS an. Ja und die Musik dudelt natürlich und der Rechner heizt die Wohnung. Das ist auch etwas was ich nicht verstehe, warum braucht der Flusi für ein Update die volle Power und verbrennt ohne Ende Strom ? Mal schauen ob das Heute noch was wird.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Zitat

    ...der Rechner heizt die Wohnung. Das ist auch etwas was ich nicht verstehe, warum braucht der Flusi für ein Update die volle Power und verbrennt ohne Ende Strom ? Mal schauen ob das Heute noch was wird

    Erinnert mich an den RADUGAFernseher aus sowjetischer Produktion8):duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Bei dir scheint echt der Wurm drin zu sein. Ich hab das Update in einem Stündchen ohne Problem runtergeladen, ohne Probleme. Und die Musik kannste ja runterdrehen.

    Ja Musik ist ja auch nicht das Thema. Wie schon gesagt das erste Update lief ohne Probleme.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das Update ist wieder mal toll gemacht von MS. Seit 2 Stunden ist das nun schon am saugen. Leider sehe ich weder einen Ladebalken noch kann ich irgendwo sehen wie groß der Download ist. Das erste Update lief ruck zuck durch. Einzig im Taskmanager sehe ich, dass da Bewegung ist und meine Firewall zeigt den Traffic von Außen mit MS an. Ja und die Musik dudelt natürlich und der Rechner heizt die Wohnung. Das ist auch etwas was ich nicht verstehe, warum braucht der Flusi für ein Update die volle Power und verbrennt ohne Ende Strom ? Mal schauen ob das Heute noch was wird.

    Bin auch gerade dabei die 102,82 GB zu saugene. Nach über 1 Std. hat er es gerade mal zu 5,25 GB geschafft :thumbdown:. Vielleicht ist er zum Mitternacht fertig. "He Microsoft, habt ihr eure Server auf den Mond stehen oder was sollen diese lahmen Downloadgeschwindigkeiten? Nehmt euch ein Beispiel an Ubisoft. The Division 2 wurde mit 850-950 MB sauseschnell in ca. 10 min (waren gute 56 GB) runtergeladen."


    Echt nervig diese lahme Verbindung. Hoffe er läuft ohne Probleme durch. Warum kann alles nicht auf einmal heruntergeladen und danach installiert werden? Das würde viel schneller vermutlich gehen, bei schnellen Servern. Die Musik ist doch super auf Dauer zu hören.;) <X

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Microsoft wird hier wohl mehrere Server haben, denn hier oben in Schleswig Holstein läuft das wie geschnitten Brot mit dem Download, da war ich auch nicht der einzige ;)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Bei mir lief es auch in 30min. durch. Vieleicht kommt es auch auf die Uhrzeit an, wann es am besten ist. Schliesslich ziehen nicht nur die Flusiprofis sag ich mal, sondern auch die 1 Euro User. Die in einem halben Jahr eh weg sind. ;)

    Warum sollen die Game Pass User in 6 Monaten wieder verschwunden sein? Schonmal daran gedacht, das viele von denen, incl. mir, zur Vollversion gewechselt sind? Der Game Pass ist die billigste Variante, um sich den Flusi anzuschauen bzw. zu testen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Immer diese Vorurteile 8o manche Menschen haben auch nicht soviel Geld und der Pass macht es für einige Leute leichter.

    Im Nachhinein hätte mir der Gamepass auch locker gereicht, war da etwas zu schnell.

    Shit Happens.