Es hat immer Spaß gemacht Tobias
Joa, schon. Aber die Standard-Sounds waren schon ein Immersions-Killer.
Es hat immer Spaß gemacht Tobias
Joa, schon. Aber die Standard-Sounds waren schon ein Immersions-Killer.
Mit den Sounds macht 777 fliegen wieder mehr Spaß ![]()
737 für den 24er kommt auch bald, gab heute ein erstes Pic der Cabin mit Sky Interior. Bin mal gespannt was der Upgrade-Preis wird. 800 upgrade ich auf jeden Fall, die anderen, mal sehen, eher nicht aktuell. Dann lieber die MAX wenn sie fertig ist.
Mit dem "Flying Dart" nach langer Zeit mal wieder unterwegs gewesen ![]()
FRA-BZG-FRA
Von Frankfurt aus, einmal ins zentral-nördliche Polen.

Mitten über THF ![]()

Final aufm RNAV in Bydgoszcz

Back gen FRA

MUC-LUX-MUC-RZE
Tags nochmal 3 Legs ab MUC mit der NR.

Nochmal flotten Passagier-Wechsel, für das Nightstopper Leg nach Polen.

Man könnte meinen, ich mag die Tail-Ansicht ![]()

Moin ...
eigentlich ist das ganz einfach, im 24er gibt es die Möglichkeit, die 2020 Belegung zu nutzen (dies betrifft vorallem die Kamerabelegung)
Einfach das Keyboard 2020 Transversal auswählen und dann "Für alle Flugzeuge übenehmen anklicken.
Das Problem an dieser Methode war zumindest bisher (weiß nicht ob das noch so ist), dass damit alle 2024-spezifischen Keybinds, wie Walkaround Modus, damit gelöscht und gesperrt waren, sodass man diesen nicht nutzen konnte.
Ich hab mich 30 Minuten hingesetzt und alles was ich brauche, sofern nötig geändert, Überlagerungen zu den Änderungen gelöscht oder umgelegt.
Kamera Settings funktionieren eigentlich genau wie im 2020 - sowohl speichern als auch aufrufen.
Wobei im Sim (MSFS2020/24) doch eher das Problem besteht, dass das ILS bzw. der GP nicht korrekt platziert ist und man bei CAT II/III gerne mal vor der Bahn, oder in der Mitte aufsetzt.
Jo, meist sinds Differenzen in den Daten. Installiert man bspw. die Sim Daten (nicht die für die Flugzeuge) von Navigraph (welche auch die ILS Approaches überschreiben), dann ist der Approach zwar korrekt wie auf der Karte, aber stimmt eben einige Male nicht mehr mit der Szenerie überein, weil bspw. das Terrain im Sim nicht passt.
Las Vegas oder Istanbul sind da prominente Beispiele, wo die Elevation des Platzes überhaupt nicht stimmt.
Bisschen in Japan unterwegs gewesen ![]()

Nur weil du das Thema überhaupt erst aufgebracht hast
Nö, aufgemacht hast du das Thema.
Es wurde gefragt, weshalb die Flieger "rückwärts" am Gate stehen - Tobi hat darauf geantwortet.
Ich habe nur genau dies getan - nicht mehr, nicht weniger.
Ich lande doch eh nur nach Gefühl, speziell in Lampukistan. Insofern wär's mir wurscht.
Den Luftfahrt-Behörden dieser Welt und Airlines eben nicht. Und wie gefährlich eine ILS Interference sein kann, zeigt das Beispiel der Singapore 777 in München 2011 - mit in dem Fall einem voraus startenden Flugzeug.
Incident: Singapore B773 at Munich on Nov 3rd 2011, runway excursion
Warum also diese nutzlose Diskussion?
Naja, immerhin ist es in China schon kaufbar
Also der chinesische Shop zeigt auch bei mir "Orange" also "Pre-Order" an.
Der Island-Boom ist ja auch (zumindest in Europa) wieder etwas weniger geworden und von Nordamerika aus, haben Icelandair und die Big 3 der USA deutlich bessere Bekannt- und Beliebtheitsgrade.
Und nach dem WOW-Air-Debakel, war ja eigentlich irgendwie klar, dass Island jetzt nicht gerade 2 Airlines verträgt.
Den Lampukistanern dürfte es aber ziemlich egal sein
Bei uns parkt man die Flugzeuge deswegen andersrum.
Das bezweifel ich, denn ich glaube du wärst auch nicht gerade amused, wenn dein ILS durch parkende Flugzeuge beeinflusst wird.
Gibt ja auch andere Beispiele für solche Plätze. In London City würden Tails auch in die ILS Safety Area ragen, nur da wirds über taxi-in Turnpads geregelt. Nicht alles kleinliche, ist "typisch deutsche Bürokratie".
Man hält in Frankfurt ja auch schließlich auf T und U for Holdingpoints, aufgrund des ILS Approaches, obwohl keine RWY direkt gecrossed wird.
13h40m mit Special-Livery nach Haneda - mal sehen ob Flusi und PC durchhalten ![]()

Am I surprised? Not really.
Wie man die Pleite auch zusammenfassen könnte:

Kudos an buttonpusher für das GIF, dem das zuerst einfiel.
Wenn das so ist, fair enough. Wobei die "Bestätigung" ein einzelner Daumen unter einem Userpost ist.
Aber wie gesagt, ich bin eh ohne Erwartungen da rein gegangen, also kann ich auch nicht enttäuscht werden ![]()
Im Aerosoft Discord wurde jetzt bestätigt, das der Flieger weder directs noch holds fliegen kann. Damit kann man dann gleich bei Headwind oder auch LatinVFR bleiben.
Wobei das ganze auf einem Pre-Beta Build fußt - so viel muss man zur Wahrheit auch erwähnen.
Ich mein, ich habe auch erst in den ToLiss/AS A346 Vertrauen und erwarte beim A339 jetzt auch nicht viel, aber man sollte schon halbwegs fair bleiben ![]()
.
.
.
.
.
.
.
Und jetzt steinigt mich ![]()
![]()
Konnte ich bisher zumindest noch nie feststellen. ![]()
Ich verwende aber auch nicht diese dusseligen Seated PAX von GSX. Die sind auf jeden Fall ein bekannter Grund für diese Mikro Updates.
Jo, das kommt idR von GSX, wenn Umberto wieder an Dateien für seine Seated Passengers rumschraubt...
Würde schätzen, wenn man jetzt bestellt, wirds evtl Weihnachten was mit dem Throttle und Flap/Spoilers Lever.
Vielleicht auch erst 2026.
Das wäre mal wieder typisch deutsch - weil das Seitenleitwerk in den geschützten Bereich rein ragt.
Naja, wenn es rein ragt, ragt es rein - das wäre auch in Lampukistan so ![]()
Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"?
Afaik hat das mit der Obstacle Clearence fürs ILS zu tun. Zumindest das was ich mal gehört habe.
Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme?
Für die Freeware gibt's nen GSX Profil mit Push-In, obs das für die Payware gibt weiß ich nicht