Bayerische Neuauflage
Deutschlands zweitgrößter Airport ist eine Dauerbaustelle. Nachdem vor einigen Jahren der neue Satellit des Terminal 2 fertiggestellt wurde, begannen im…
cruiselevel.de
Anstatt das die mal z.b Wetterradar Unterstützung einbauen und vernünftige Jahreszeiten, kommen Sachen die ich auch so "simulieren" kann. Einfach nur unnötige Zeit und Ressourcen Verschwendung meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist, aber Jahreszeiten wurden in der Preview doch dargestellt?!
Und afaik gibt es aktuell kein Addon oder sonst etwas, das eine so detaillierte Umsetzung von den gezeigten Features, wie Ambu-Flights, Heli-Kran Transporte oder Agrarflug bieten.
Flugsimulation ist heute mehr, als das klassische von A nach B fliegen.
Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.
ZitatCurrent aircraft and airports that are in Microsoft Flight Simulator (2020), as well as virtually all Marketplace add-ons, will be supported in Microsoft Flight Simulator 2024....
....
....With very few exceptions, virtually all add-ons that work in Microsoft Flight Simulator (2020) today will function in Microsoft Flight Simulator 2024. Add-ons that were purchased from the in-simulator Marketplace will not need to be re-purchased in Microsoft Flight Simulator 2024.
Hauptsache ich darf auf dem gleichen Level simulieren wie jetzt mit dem klassischen Sim.
Ich denke nicht dass sich daran irgendwas groß ändern wird.
Dafür braucht es einen neuen Sim?
Wie Julius schon schrieb, P3D lässt grüßen. Da wurde schon für viel weniger zur Kasse gebeten.
Aktuell wissen wir ja noch nicht viel, das war ja eine erste Preview. Es kann halt sein, dass die Engine unter der Haube so dermaßen weiterentwickelt wurde, dass es besser ist einen alten Zopf abzuschneiden.
Aktuell gibt es ja durchaus einige Probleme im Sim, bei denen Asobo etwas ratlos wirkt. Siehe den Bandwith Bug, die Wetter API, etc...eine neue, weiterentwickelte und aufgeräumte Version, kann da weiterhelfen und spült zudem u.U. frisches Geld in die Kassen.
Unter Umständen deshalb - weil ja noch nicht klar ist was es für Bestandskunden bedeutet. Theoretisch kann es immer noch wie beim TS kommen, dass für das Kernspiel (Seasons etc...), die User einfach 4 free migriert werden, für neuen Stuff wie den Beluga XL dann halt zahlen müssen.
Am Ende können wir nur abwarten und Tee schlürfen.
Ich bin Mittwochs idR inzwischen komplett unavailabe.
kostet sicher auch .
Möglich, mögich ist aber auch dass Bestandsuser kostenfrei migriert werden (so wie beim Train Simulator früher) und die Core Features (wie die zu sehenden Seasons, etc...) gratis bekommen.
Dinge wie die Beluga würden dann der Paid Content sein.
XBOX !
Ja, so wie der aktuelle MSFS auch. Microsoft Games werden generell unter der Marke Xbox heutzutage veröffentlicht. Damit ist aber nicht nur die Konsole gemeint, da es bspw. den XBOX Game Pass PC gibt. Es ist auch einfach ein Branding.
Ho Lee Fuck....
Wurde mal wieder Zeit für die griechischen Inseln. Heute mal 2 für mich neue im Programm.
ATH-MLO-ATH
Der erste early-bird geht nach Milos. Flugzeit ungefähr 30 Minuten. Ein perfekter Hüpfer also für die ATR42, bei gerade mal 1075m RWY length. Sky Express hat seinen 42ern auch sehr kreative REGs gegeben. Von SX-ONE, bis SX-TEN
Kalimera!
Sinkflug auf Milos.
Insel in Sicht, Visual Approach auf die 08 schon lange bekommen (Milos ist einer der wenigen kleinen Info-Plätze, welcher auch IFR Procedures hat) und wir melden uns auf der Info Frequenz an.
Final Turn auf die 08, slightly high though.
Retour nach Athen.
ILS 03R
ATH-JNX-ATH
Weiter gehts, erneut knappe 25 Minuten auf die Insel Naxos.
Im Anflug kreuzen wir Paros, welche ich zuvor schon mal mit der 72er besucht hab.
Runway in sight! Naxos ist ggü. Milos ein reiner VFR-Platz, heißt IFR musste vorher gecancelled werden.
Und ein letztes Mal retour.
Die Kante auf der 2L fucked halt ab
Ups, die meinte ich auch. Warum hat das Kackfass an Airport denn auch 3 Runways?
4 - mit Querbahn
Tobias Sorry nochmal für den Krater, den ich in Nashville auf der 2C hinterlassen habe.
Bin ja vor dir raus da, von daher alles tutti Die Kante auf der 2L fucked halt ab
Ein wenig gesammelte Werke der letzten Umläufe Den Anfang macht ein Anflug auf Nashville.
Boarding nach St. Louis.
Hi Midway!
Philly!
Vorbei am Linc - #FlyEaglesFly
In den letzten Tagen etwas vermehrt in Heathrow unterwegs. Während ich die meisten Screenshots davon nicht zeigen darf, kann ich diese hier aber sharen
BOM-LHR
Langstrecke im MSFS? Bisher ja eher selten, außer man hat den A310 oder den Headwind mal etwas bewegt. Auf Boeing Seite gab es ja bis dato nichts, außer der BBJ. Aber mal ehrlich...ne 737 fühlt sich nicht nach klassischer Langstrecke an. Da kommt die AAU2 Beta und der angekündigte Working Title Mod für die 787-10 doch gerade recht. Daher wurde dieser doch glatt auf einen der wenigen Overnighter (vielleicht ne Hand voll die letzten 2 Jahre) geschickt. Mumbai - Heathrow lautet die Strecke.
Die Flugnummer im Infofenster zieht sich der Dreamliner aus dem FMC, der Selcal lässt sich unter den Einstellungen im selbigen passend einstellen. Die REG kommt von der Customization Page im Aircraft Menü. Sooo... 57 Tonnen sind für die 9 Stunden Reise getankt. Ca. 3t hab ich vorsichtshalber mal Extra mitgenommen. Selbst eine Basic-Moving Map gibt es - nice one Working Title!
Push und los gehts. Mumbai hat schon wieder den morgendlichen Smog...
Einmal raus, wirds doch schöner!
Good morning, India!
Auch wenn er für mich persönlich nicht mit dem A350 mithalten kann (der ist ästhetisch und vom Komfort nochmal ne ganz andere Liga ), die 787 ist doch durchaus fotogen.
Gute 8,5 Stunden und 3 English Breakfast Teas später, good morning Heimat.
Kurz mal den König wecken...
09L
Und on blocks.
Fazit: Das Ding ist echt schon krass Langstrecken tauglich. Fliegerisch macht sie grundsätzlich was sie soll. Der Fuelverbrauch passt gut - auf den 9 Stunden von Indien, sollte ich noch 6.2t remaining haben, am Ende waren es 10.2t (davon aber ja 3t welche ich Extra getankt habe - als Vorsichtsmaßnahme). Im Endeffekt also ein Minderverbrauch von 1t auf 9 Stunden, das ist ein Top-Wert!
Fliegerisch, ist sie im Handbetrieb jedoch etwas sehr ruckartig und reagiert sehr nervös auf böige Winde. Die Landung in LHR war dann auch gut hart. Zudem ist der CG etwas wild und hebt gern die Nase an obwohl innerhalb der Limits. Ein weiterer Bug war, dass nach der Landung die Slats nicht mehr eingefahren sind. Aber da dass ganze ja eine Beta ist, ist manches davon nicht unerwartet und wird hoffentlich noch gefixt bis zur FSExpo.
Dennoch - der Karren gefällt und wird demnächst sicher auf die ein oder andere weitere Langstrecke geschickt!
Kurzer Zeitsprung - am linken Bildrand sehen wir die Kreisstadt des Landkreises Oldenburg. Nein, nicht Oldenburg (denn Oldenburg ist kreisfreie Stadt), sondern Wildeshausen. Just Niedersachsen things.
Und jetzt kommt der LK Osnabrück, zu dem wiederum die kreisfreie Stadt Osnabrück nicht gehört, aber trotzdem Sitz der Kreisverwaltung und damit effektiv Kreisstadt ist
DAL-AUS-TPA
Erst ein kurzes Hüpfer innerhalb von Texas, dann weiter nach Florida.
13R raus, erst die Skyline von Dallas im Rücken...
...dann voraus
Schnell weg aus Austin, das Wetter ist echt mies Noch kurz um den COTA rum.
Florida ist da schon viel besser. Der Albert Whitted Airport in St. Pete voraus. Recht bekannt durch das jährlich stattfindende Indy Car Rennen auf der Piste.
Welcome to Tampa!
Die innere Flusi-Uhr ist mal wieder bei Southwest stehen geblieben
LAX-OAK
Ein wenig Kalifornien-Shuttle. Erst nach Oakland, danach zurück in die LA Metro, nach Burbank.
Bis 7 Uhr lokal fährt LAX noch "Suicide-OPS"...heißt, vom T1 einmal komplett rum zur 25R...
Schön die Küste hochknattern.
Braucht noch jemand nen Windrad?
RNP auf die 12, während SFO nebenan auf der 28 landet Wilder Wind in der Bay. Dafür schöner Blick auf das Wolken verhangene San Francisco und die Oakland Bay Bridge.
Den PAPIs vertraue ich hier nicht zu 100%...
OAK-BUR
Zurück in den Süden. Aber erstmal Peanuts and Pretzels laden.
Der Anflug nach Burbank ist schon cool.
SoCal: "Cleared RNAV RNP Y RWY 8 - Report the field in sight".
Me: "Well, that could take a while - cleared RNP Y RWY 8 - Southwest twentyseven-ninetyone."
Kleines Süppchen.
Und ab in die Ecke.
BUR-LAS-DAL(-PIT)
Heute dann noch eigentlich ne Dreier-Rutsche hinterher...Eigentlich, denn es sind nur 2,5 geworden, bis Couatl per ntdll den Flusi (bereits zum 2. mal in 48 Stunden) gesprengt hat....Danke Umberto...
Nunja...da wären wir. "Southwest flight four-seventy - Direct service to Pittsburgh, via Las Vegas and Dallas."
Schön mit LiveATC raus, passende Headings und climbs, so macht das rum-nerden Spaß
Standard-Vegas halt....
Dallas begrüßt uns weniger mit Liebe, mehr mit ner schlecht-Wetter Front... RNP W 13L.
Willkommen im Liebes Feld. Eigentlich sollte der Umlauf noch nach Pittsburgh gehen...aber nicht mit Couatl...
Auch auf den Philippinen lässt sich gut ATR fliegen - zumal es viele erstklassige Freewares gibt.
RPVM-RPMY-RPVM
Einmal Cebu, Cagayan de Oro und retour.
Gibts noch was anderes als ATR? Nope!
EDI-LSI-EDI
Doppelrutsche mit Scotland's Airline heute und erstmals mit der 42er Erstmal gehts auf die Shetland Islands, nach Sumburgh.
Raus gehts aus der 06. Mit ganzen 16 PAX, ist die 42er durchaus ne kleine Pocket Rocket (dass man sowas von der ATR mal behauptet )
Final 27 auf Sumburgh.
Die Textur vom Terminal weckt eher P3D Gefühle
Raus gehts aus der 33.
Einmal rum und drüber über den Platz.
Zurück in EDI.
EDI-SYY-EDI
Danach gings noch auf die kurze Rotation in den Westen Schottlands, Ziel ist Stornoway, auf Lewis and Harris.
Hach, is schon schön die Gegend.
Final, LOC 36
Noch einmal Boarding für das letzte Leg.
Nochmal knapp 40 Minuten dauert der Flug zurück in die schottische Hauptstadt.
Das Streckennetz ist nice. Kirkwall auf den Orkney Islands steht noch auf meiner Liste, dazu gibt es Verbindungen ab Dundee, Aberdeen und Inverness, auch zu zahlreichen Zielen in England, Wales, Irland und Nordirland. Denke Loganair werd ich noch ein paar weitere Male fliegen
Mal alle ATR Operator nach und nach durchgehen Heute, Binter!
TFN-VDE
Einmal El Hierro und retour. Da kommt man ja sonst nicht hin.
Den Teide entlang...
...und über La Gomera.
Short final 34 - ja der PWR Management ist falsch
VDE-TFN
ILS12
Dieser Knick in der RWY
Ründchen Neuseeland - natürlich mit der ATR
CHC-DUD-CHC
Von Christchurch, der Früh-Umlauf nach Dunedin und zurück. 0630lcl im Herbst, Tageslicht gibbet noch nicht.
Lineup 02- schon nördlich des Pistenkreuzes.
So langsam kommt das Morgengrauen.
Wir drehen aufs ILS03 in Dunedin.
Rückflug-Preparations
Und der Sunrise
Zurück in Christchurch, ist es etwas suppig geworden. 300m RVR brauchen wir. Die METAR provided 300m Sicht, mit RVR RWY02 von 0650N
Barely an den Minimums kamen die Lead In Lights zum Vorschein.