Das scheint genau das zu sein was ich Suche!!!!!
Jetzt kann ich flugzeuge am Flughafen parken, bin nicht mehr alleine und kann nebenbei den Verkehr runter schrauben und hier und da mal einen Flieger in der Luft haben!!!!
Sehr, sehr schoen!!!!
Das scheint genau das zu sein was ich Suche!!!!!
Jetzt kann ich flugzeuge am Flughafen parken, bin nicht mehr alleine und kann nebenbei den Verkehr runter schrauben und hier und da mal einen Flieger in der Luft haben!!!!
Sehr, sehr schoen!!!!
Bei den FUEL-Angaben orientiere ich mich an meinem Dispatcher, der bereitet mir nämlich die Flugplanung inkl. Fuelplanung vor
Naja, bei Boeigem Wind sollte der gute man Dir wenigstens einen RMK in den Plan schreiben:" Consider add fuel due to wx at dest"
Dann hat der Dispatcher sich ein bisschen verrechnet; denn nach 3 Go Arounds sollte man nach keiner Fuel policy dieser Welt schon auf dem Trockenen sitzen.
Sorry, aber das ist leider Stuss! Zum Beispiel ist in der Regel ein Flug einer sehr namen-haften Airline von (zum Beispiel) Madrid, nach Amsterdam geplant mit:
Taxi out fuel +
Trip fuel +
5 min cont fuel (gesetzliches Minimum) +
Alternate fuel +
30 min Final reserve fuel
Da bist du nach dem ersten Go/Around commited, oder fliegst zum Alternate (z.b. Rotterdam). Nach dem 3. Go around wirds dann schon ekelig wenig.
in einer DC-3 durch die USA
Hier könnt Ihr mitmachen:
Happy
Birthday
Doch Doch, ich meine zur Flugplanung. Nicht die Charts ![]()

Ach ja und ich nutze LIDO.
Mit Navigraph und dem Ipad meiner Frau ![]()
Moin Moin.......
So, wieder mal die erste von 4 Schichten. Diese Woche jede freie Minute im Bad malocht, Ich wusste gar nicht, das man so viele Muskeln hat die weh tun koennen
Die Kiste steht immernoch auf der Bahn, war aber wohl ein Landing gear failure,
Denn soooooo hart war die Landung nicht. Das haette sie wohl aushalten muessen

Ich habe diese Probleme nicht
Ja aber fuer unseres ![]()
Bin leider im Dienst ![]()
Ah, okay. Danke Dir
Stand in der Mail von gestern
Das haben wir ja schon.
Unsere Flieger senden alle 5 Minuten Ihre Position, Speed, heading, FL, Fuel on board und technical health status.
Wieso nicht?
UPDATE: HIFI TECH - ACTIVE SKY 2016 P3D
The installer is a complete replacement for previous versions,
existing customers just need to remove the old version and install the new one.
Gibt's da ein changelog?
Frank. Das verstehe ich.
Aber wie sind noch in der Denkphase. Wir müssen mal reden.