Beiträge von RoyalToto

    Zutaten für 4 Portionen

    1 Stk Zwiebel

    2 Stk Knoblauchzehen

    1 Stk Karotte

    1 EL Petersilie

    370 g Spaghetti

    1 EL Olivenöl für den Topf

    350 g Faschiertes Rindfleisch

    400 g Tomatensauce

    2 EL Oregano

    2 EL Rotwein

    2 EL Tomatenmark

    1 Prise Salz

    1 Prise Pfeffer

    Benötigte Küchenutensilien: Kochtopf

    Zubereitung

    1. Die Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Den Knoblauch schälen und in kleine Stücke hacken. Die Karotten waschen, schälen die harten Enden vom Stiel schneiden, den Rest sehr klein schneiden. Die Petersilie waschen, ausschütteln und fein hacken.
    2. Danach reichlich Salz-Wasser aufkochen die Nudeln darin weichkochen (=al dente) und anschließend durch ein Sieb abgießen.
    3. In der Zwischenzeit das Öl in einem Topf erhitzen und darin Knoblauch sowie den Zwiebel darin 4 Minuten dünsten. Die Karotten hinzufügen und weitere 2 Minuten mit dünsten.
    4. Nun das Faschierte beimengen und kurz durchbraten. Tomatensauce, Oregano und Rotwein hinzufügen und die Flüssigkeit etwas reduzieren lassen. Den Deckel auf den Topf und bei kleiner Hitze gut 40-50 Minuten köcheln lassen.
    5. Zum Schluss das Tomatenmark unterrühren und die Sauce mit Salz, Pfeffer und der Petersilie abschmecken.
    6. Die gekochten Spagetti appetitlich auf Tellern anrichten, die Sauce darüber geben und mit ein paar frischen Basilikumblättern garnieren.

    Die Spagetti Bolognese mit frischem Parmesan und grünem Salat servieren.

    Anstelle von Wein kann man auch eine kräftige Rindsuppe zum Ablöschen verwenden.

    Weitere klassische Gewürze für die Bolognese sind Rosmarin, Thymian und ein Lorbeerblatt.

    Die Bolognese Sauce hält sich im Kühlschrank rund 2-3 Tage. Eingefroren bleibt sie rund 12 Monate haltbar.

    Ein säurearmer, eher milder Rotwein, wie ein Blauburger, Zweigelt oder ein Lagrein aus Südtirol passt bestimmt zu den Nudeln und der Sauce, die geschmacklich von den Tomaten dominiert wird.

    Spagetti Bolognese

    Wir waren noch nie da: Checked

    Es ist hell: Checked
    Es ist Warm: Checked

    Sieg #62 (seit der offiziellen Zählung): Checked
    KuMi: 1500 (oder 1499 / 1501): Checked

    IATA: FAT

    ICAO: KFAT

    FAA LID: FAT


    gradientlogo-withcode.png

    Fresno_Airport_aerial.png

    Der Fresno Yosemite International Airport befindet sich sieben Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums von Fresno. Die California State Route 168 verläuft westlich des Flughafens, während die California State Route 180 südlich des Flughafens verläuft.

    Der Fresno Yosemite International Airport wird durch Busse in den Öffentlichen Personennahverkehr eingebunden. Die Routen 26 und 39 des Betreibers Fresno Area Express fahren den Flughafen regelmäßig an.

    Im Jahr 1942 wurde der Flughafen von den United States Army Air Forces als Hammer Airfield in Betrieb genommen. Im Jahr 1948 begann der kommerzielle Luftverkehr auf dem als Fresno Air Terminal bezeichneten Flughafen. Im Jahr 1962 wurde ein neues Passagierterminal errichtet. Im Jahr 1996 erhielt der Flughafen den Namen Fresno Yosemite International Airport. Im Jahr 2002 wurde eine Erweiterung des Passagierterminals abgeschlossen. Dabei wurde am nördlichen Ende des bisherigen Terminals eine zweistöckige Empfangshalle mit sechs zusätzlichen Flugsteigen errichtet. Im Jahr 2008 wurde das Passagierterminal renoviert.

    Der Fresno Yosemite International Airport verfügt über zwei Start- und Landebahnen. Die Start- und Landebahn 11L/29R ist 2907 Meter lang und 46 Meter breit, der Belag besteht aus Asphalt. Die Start- und Landebahn 11R/29L ist 2441 Meter lang und 46 Meter breit, der Belag besteht ebenfalls aus Asphalt.

    Der United States Forest Service und das California Department of Forestry and Fire Protection betreiben am Fresno Yosemite International Airport eine Basis für Löschflugzeuge.[12] Sie befindet sich an der östlichen Seite des Flughafengeländes und wird als Fresno Air Attack Base bezeichnet.

    Der Fresno Yosemite International Airport wird von den Fluggesellschaften Aeroméxico, Alaska Airlines, Allegiant Air, American Airlines/American Eagle, Delta Connection, Frontier Airlines, United Airlines/United Express und Volaris genutzt. Zusätzlich wird der Flughafen von den Frachtfluggesellschaften FedEx und UPS Airlines genutzt.

    Es werden elf Ziele in den Vereinigten Staaten angeflogen, darunter vor allem die Drehkreuze der einzelnen Fluggesellschaften. Zudem werden auch drei Ziele in Mexiko regelmäßig angeflogen.


    1280px-Fresno_airport_Sky_and_Ground_mosaic.jpg

    Verkehrsreichste nationale Strecken ab Fresno (2019)

    RangStadtPassagiereFluggesellschaften
    1Dallas/Fort Worth, Texas123.760American
    2Los Angeles, Kalifornien120.600American Eagle, United Express
    3Phoenix–Sky Harbor, Arizona116.800American Eagle
    4Denver, Colorado81.240Frontier, United Express
    5Las Vegas, Nevada71.770Allegiant
    6Seattle/Tacoma, Washington65.130Alaska
    7San Francisco, Kalifornien60.910United Express
    8Salt Lake City, Utah58.580Delta Connection
    9San Diego, Kalifornien57.490Alaska
    10Portland, Oregon41.860Alaska

    Scenery:

    MSFS: Simmarket
    XPLANE: Orbx

    Viel Spaß beim üben!

    KuMi 1052
    Wir waren noch nie da √

    Es ist hell √

    Scenery √

    Flagstaff_Pulliam_Airport_Logo.jpg

    Auf 2138 meter Höhe

    Die „Dark Sky City“: Grand Canyon, Route 66 und mehr

    Freundlich, lässig und modern – Flagstaff ist die perfekte Verkörperung des amerikanischen Lebensstils. Im historischen Zentrum der Stadt drängen sich angesagte Restaurants, Craft-Brauereien und Galerien mit Werken einheimischer Künstler. Die dunklen, wolkenlosen Nächte sind wie für Sternengucker gemacht. Wenn euch das zu langweilig ist, könnt ihr euch aber auch bei Livemusik in den Clubs austoben.

    pasted-from-clipboard.png

    Der Flughafen Flagstaff Pulliam (IATA: FLG, ICAO: KFLG, FAA LID: FLG) liegt 5 Meilen (4,3 Seemeilen; 8,0 km) südlich von Flagstaff im Coconino County, Arizona, USA. Der Flughafen wird von American Eagle und United Express bedient und auch für die allgemeine Luftfahrt genutzt. Laut Aufzeichnungen der Federal Aviation Administration hatte der Flughafen im Kalenderjahr 2010 62.109 Passagiere. Der Nationale Plan für integrierte Flughafensysteme für 2011–2015 nannte ihn einen Flughafen mit "primären kommerziellen Diensten" (mehr als 10.000 Flugzeuge pro Jahr). Es ist der dem Grand-Canyon-Nationalpark am nächsten gelegene Flughafen, der von legacy Fluggesellschaften angeflogen wird.

    page1-390px-FLG_FAA_Diagram.pdf.jpg


    Die Bahn 03/21 hat 2,682 meter Asphalt. AUf die 03 gibt es einen RNAV GPS und auf die 21 einen ILS.

    Scenery MSFS: Die Scenery ist von sich aus schon sehr gut. auf https://flightsim.to/file/746/flagstaff-pulliam-airport-kflg gibt es einige Verbesserungen. Von UK2000 gibt es eine kleine Payware

    Fuer alle anderen gibt es auch was.
    Bis nächsten Mittwoch.

    microsoftflightsimula20k5c.png


    microsoftflightsimula59jrk.png

    ABER man konnte ja wenigstens mit der alten Version weiter fliegen und somit den Sim weiter nutzen. Auch ein Zurück war möglich.

    Hab's nochmal vergrößert für die, die es nicht lesen konnten.

    Endlich konnte ich mal was ohne Brille lesen......
    Aber mal was anderes...."öffentliche Testmöglichkeit via Open Beta".
    Wer eine BETA installiert und sich wundert, der verwundert mich ;)

    Vielleicht war es aber auch nur zu klein geschrieben.



    Aber vielleicht funktioniert ja Aerosoft Tool Simple Traffic & die VMR dafuer https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…ile-for-vatsim/