Microsoft bringt den FS zurück

  • Betatestet ihr nur schön, ich bin zurückgerollt

    Das heisst, du hast die Beta gelöscht? Hatte ich auch gemacht. Nur der Sim wollte nicht mehr danach.

    Ja, das funktioniert nicht ohne weiteres.

    Du musst aus dem Official-Folder alle Ordner mit neuerem Aktualisirungsdatum löschen.

    Dann die Beta verlassen. Danach sollte sich die Version in der xbox-App downdaten. Beim Laden dann datet der Sim fehlenden Ordner ab (ca. 24GB).

    Nicht ideal, aber besser als ein kompletter Reinstall von 140Gb (Sim plus WUs).

  • Aber mal was anderes...."öffentliche Testmöglichkeit via Open Beta".
    Wer eine BETA installiert und sich wundert, der verwundert mich

    That's it. So blöd und ärgerlich es ist (ärger mich ja auch etwas), in einer BETA muss man mit Fehlern rechen :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ist der Stein des Anstoßes nicht eher, dass ein Roll-Back nicht immer Problemlos möglich ist?

    Ja, das ist tatsächlich doof, wenn man dann vor einem Scherbenhaufen steht und von vorn anfangen darf. "No risc, no fun" wäre hier schon etwas überstrapaziert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das funktioniert nicht ohne weiteres.

    Du musst aus dem Official-Folder alle Ordner mit neuerem Aktualisirungsdatum löschen.

    Dann die Beta verlassen. Danach sollte sich die Version in der xbox-App downdaten. Beim Laden dann datet der Sim fehlenden Ordner ab (ca. 24GB).

    Nicht ideal, aber besser als ein kompletter Reinstall von 140Gb (Sim plus WUs).

    Hat so bestens geklappt. Alles wieder paletti für mich 😁

    Und FSUIPC 7 lief bei mir auch unter Beta.

  • Liefen auch die FSUIPC-Achsen?


    Betatestet ihr nur schön, ich bin zurückgerollt.

    Nur wegen des Traffics oder ist die Beta generell nicht so ...? :rolleyes:


    mfg Kai

    Initial ja. Der MSFS rennt ja auch ohne Beta.


    Btw. Es gibt für die FAIB-Flieger eine finale Lösung. Somit sollen auch alle AIG-Modelle wieder funzen.


    2398F28A-AEDB-44AE-B103-ABCBFBED57A2.jpg

  • Initial ja. Der MSFS rennt ja auch ohne Beta.


    Btw. Es gibt für die FAIB-Flieger eine finale Lösung. Somit sollen auch alle AIG-Modelle wieder funzen.

    Puhh, dass ist sehr gut. Auch wenn eine zeitige Umsetellung auf das neue Format gltf natürlich super wäre.


    AI Traffic ist ja sowieso noch eines der größten Baustellen im MSFS.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Initial ja. Der MSFS rennt ja auch ohne Beta.


    Btw. Es gibt für die FAIB-Flieger eine finale Lösung. Somit sollen auch alle AIG-Modelle wieder funzen.

    Puhh, dass ist sehr gut. Auch wenn eine zeitige Umsetellung auf das neue Format gltf natürlich super wäre.


    AI Traffic ist ja sowieso noch eines der größten Baustellen im MSFS.

    Bin etwas stutzig ...


    Den ..._CVT_ Ordner einfach so löschen?! Ist der so unwichtig? Da gibt es doch bestimmt noch einen Haken an der Sache oder?

  • Ja, kannst einfach killen. Den legt der MSFS an, wenn er Legacy Modelle oder Texturen verwendet.

  • Bei mir läufts bisher ohne Probleme.

  • Ich bin jetzt auch auf SU10 beta umgestiiegen.


    In Kürze, ich muß gleich zum Dienst: der Sim lädt jetzt sehr schnell, also der Abschnitt nach dem Startmenü, wo alles selektiert wird bis zu dem "Fly"-Punkt. AIG-Traffic funktioniert jetzt wunderbar (Dank an airlinetycoon für den screenshot mit den Anleitungen). Ich habe DX12 beta und DLSS quality eingestellt sowie AMDFidelityFXsharpening auf 120 gestzt, wobei ich noch nicht genau weiß, was das Tool konkret schärft und ob es CPU oder GPU-lastig ist.

    Kurz den Fenix aufgesetzt: es läuft alles butterweich, die CPU-Auslastung ist recht ordentlich, aber nicht überbordend; trotz der zwei Kerne auf 100% ist alles supergeschmeidig, keine blurrys in den Displays, wie einige User im MSFS-Forum im Zusammenhang mit DLSS berichten.


    Morgen geht es dann in den Test.


    Screenshot-192.png

    Screenshot-193.png

    Screenshot-194.png


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sind den mit der SU10 Beta die Framedrops und CTD's Vergangenheit?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich würde gerne im MSFS die Daher TBM930 merh benutzten. Leider habe ich einen Grafikfehler. Die Innenbeleuchung funktioniert nicht obwohl alle Schalter im Overhead korrekt gesetzt sind. Monitor und Grafikkarte einschliesslich neuer Treiber gecheckt. Irgend eine Idee? Nachts kann man damit nicht fliegen-

    Kann man MSFS dazu bringen den Flieger neu zu installieren?


    Gruss Bernd


    cockpitTBM650.jpg

  • Problem gelöst. An der Decke bei den Luftdüsen gibt es Lampen die man mit dem benachbarten silbernen Druckknopf betätigen kann.