Beiträge von RoyalToto
-
-
-
-
-
Ich sitze im garten und war noch NIE so froh eine 747 von uns über unser Haus fliegen zu sehen.
Auch wenns morgen erst richtig los geht: Ladys and Gentleman KLM ROYAL DUTCH AIRLINES IS BACK!!!!!And the second cargo flight with destination Bangkok is now taxiing out to runway 06-24 as well
Die wars, aber NIX CARGO!!!!! -
-
-
Und da gehen sie hin, die nächsten Milljönchen :heulen:
Ich bin mal gespannt, was ich morgen auf der Arbeit zu hören kriege
ZitatAll European flights into and out of Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled.
All Intercontinental flights scheduled to arrive into Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled.
All Intercontinental flights scheduled to depart out of Amsterdam Airport Schiphol on Sunday April 18th are cancelled at least until 20.00 PM (Amsterdam time).
Please do not go to the airport if your flight is cancelled. As additional information becomes available, we will update this page. We are making every possible effort to assist all affected passengers to continue their journey. -
-
Ganz deiner Meinung.
Unser Flieger hat soweit bis jetzt bekannt absolut keine Schäden. Sollte das Röntgen der Triebwerke auch ohne befund bleiben, kann ich mir Vorstellen, das meine Firma den Druck auf die Behörden erhöht. Es ist zwar so, das es zwei Vorfälle mit Fliegern in Asche gab, jedoch waren beide mitten in eine Aschewolke in der Nähe der jeweiligen Vulkane geflogen. Warten wirs mal ab. Heute Nacht gibt es Gewissheit.... Es ist ein RIESENWITZ, das der ganze Flugverkehr anhand EINES Computermoddels flachliegt. Das hält keine Airline lange durch....
Aus der Bild:ZitatDurch die Schließung des fast kompletten nord- und mitteleuropäischen Luftraums sind Samstag rund 17 000 der geplanten 22 000 Flüge in Europa ausgefallen. Nun erhebt Joachim Hunold, Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin, Vorwürfe: „Die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation beim Vulcanic Ash Advisory Centre in London“, so Hunold zu BILD am SONNTAG.
Die quarzsandähnlichen Asche-Teilchen wirken auf Flugzeuge wie Schmirgelpapier. Die Außenbeschichtung wird beschädigt,die scharfen Partikel machen die Fenster blind. Aufgrund dieser Daten errechnet der Deutsche Wetterdienst kontaminierte, also mit Vulkanasche belasteten Gebiete. Mit diesen Daten wiederum entscheidet die Deutsche Flugsicherung DFS über ein Flugverbot oder deren Aufhebung. Hunold weiter: „Es ist in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet.“ Nach Informationen von BILD am SONNTAG ist ein Forschungsflugzeug des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR) bislang nicht einsatzbereit gewesen, da die entsprechenden Messgeräte für Vulkanasche erst eingebaut werden müssen. Verkehrsminister Peter Ramsauer kündigte gestern an, am Montagabend ein Flugzeug mit Wissenschaftlern des Instituts für Atmosphärenphysik in Oberpfaffenhofen starten zu lassen.
Auch Messungen am Boden konnten bislang nicht flächendeckend stattfinden. Von den sechs Lasermessgeräten des deutschen Wetterdienstes ist zurzeit nur eins in München einsatzbereit, fünf andere Geräte, u. a. in Hamburg, Berlin und Essen, befinden sich zeitgleich in der Wartung.
Die Deutsche Lufthansa äußert ebenfalls Zweifel am Sinn des flächendeckenden Flugverbots: „Wir haben heute zehn Überführungsflüge von Großraumjets der Typen Boeing 747 und Airbus 340 von München nach Frankfurt durchgeführt. Dabei sind unsere Maschinen bis auf 24 000 Fuß, also rund 8000 Meter Höhe, gestiegen“, so Konzernsprecher Klaus Walther zu BILD am SONNTAG. „In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer.“ Walther weiter: „Durch das Flugverbot, das ausschließlich auf Computerberechnungen beruht, entsteht ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe. Darum fordern wir für die Zukunft, dass vor einem Flugverbot verlässliche Messungen vorliegen müssen.“ Sollte das Flugverbot aufgehoben werden, werde es laut Experten zwischen drei und sieben Tagen dauern, bis sich der Flugverkehr wieder normalisiert hat. -
UK bleibt heute zu. Öffnung frühestens 01:00lcl Sonntag. Aber eher unwarscheinlich.
ZitatDie Fluggesellschaften kostet das Chaos jeden Tag mindestens 150 Millionen Euro Umsatz, wie der Branchenverband IATA mitteilte. Die Hotlines der Fluggesellschaften brachen wegen der vielen Passagieranfragen teilweise zusammen.
[quote]Post kommt später! Wegen des gesperrten Flugraumes bleiben auch zahlreiche Pakete und Briefe liegen. Post/DHL-Sprecher Jörg Wiedemann: „Unser Hauptdrehkreuz ist der Flughafen Leipzig und auch der ist gesperrt. Wir haben versucht, das, was möglich war, über die Straße und per Schiff zu transportieren.“[/quote ]Ich habe bei uns in den Nachrichten gesehen, das die Frachtabteilung Obst und Gemüse und sogar Blumen umsonnst verschenkt, weil sie sonnst zig 1000 Tonnen einfach wegschmeissen müssen.....
-
-
-
-
-
Du glaubst es nicht. Ich habe noch Ihren Zorn auf mich gezogen weil ich so laut Lachen mußte. Sie hat heute den ganzen Tag in Besprechungen gesessen und hatte noch keine Nachrichten gehört. Ich konnte nicht mehr.
Bei uns scheint es so langsam wieder los zu gehen. Die Planungen laufen. Arme Nachtschicht. -
-
-
-
von wegen :boss: :assaultrifle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.