Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Neuer Mist von Eurocontrol: ;)


    Telephone number: +32.2.289.5396
    Security code: 1061#

    No IFR clearances will be issued that penetrate contaminated airspace.
    Airborne aircraft planning to enter closed airspace should be prepared to divert to an alternate destination.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • von 15z. Jetzt ist alles Dicht, bis morgen 2 Uhr

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Und Lufthansa auf Facebook:

    Zitat

    Lufthansa All European flights scheduled until tomorrow 12 o'clock are expected to be cancelled. Please check your flight status http://t.lh.com/4tKU

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Wo befindet sich unsere Angie eigentlich grad - kann man das auch irgendwie bei flightaware o.ä. verfolgen??
    Man weiß doch jetzt auch noch nicht genau, wo die runterkommen soll....


    Spiegel schreibt

    Zitat

    Der isländische Vulkanausbruch zwingt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer ungewöhnlichen Reiseroute. Statt am Freitag von ihrem USA-Besuch nach Deutschland zurückzukommen, wurde die Regierungsmaschine mit der Kanzlerin an Bord kurzfristig nach Lissabon umgeleitet.


    Die Landung in Portugal wird gegen 16.30 Uhr deutscher Zeit erwartet, wie ein Regierungssprecher mitteilte. Die Kanzlerin und die sie begleitende Delegation werden in der portugiesischen Hauptstadt übernachten. Dort bereitet die deutsche Botschaft nun die Unterbringung vor.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Samy, ich bekomme über CHMI keinerlei Infos - das System ist total überlastet. Ich würde sagen, Budapest oder München, alles andere geht ja bald nicht mehr. In MUC kommst du UFN nur nach Süden raus.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • DUS öhm wart mal *Ausm Fenster guck* Nope.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Okay Tom danke schonmal.
    Also mein flug ETD003 ist enroute gen MUC mit ETA1755Z. Budapest hab ich mir auch überlegt, alles andere geht ja nicht mehr!

    @Toto: DUS bis morgen früh zu..

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Spiegel schreibt


    image-78614-galleryV9-fnbs.jpg
    Einer der letzten Starts am Donnerstag: Seit Freitagmorgen geht am Frankfurter Flughafen nichts mehr.

    Ich glaube Donnerstag sind nach 12Uhr noch mehr rausgegangen :D Die Conti ging ja erst 14Uhr oder so :duw: (Wenn das Bild man überhaupt von gestern ist...)

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Wann soll man sich den bereit halten wenn man um 17z mithöhren will? Scheien ja echt saufrüh voll zu sein

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Ich wollt eh nur kurz reinläuern.... Einer mehr oder Weniger macht wohl das Kraut auch nocht fett.
    Wobei ich eh keine Chance sehe, die sind denk ich um Halb schon hoffnungslos überfüllt.

    Der Fuchs macht da jetzt übrigens den Ramp Agent :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • Einer mehr oder Weniger macht wohl das Kraut auch nocht fett.


    Dafür fehlt mir jedes Verständnis - ehrlich. :nono: Wenn noch 150 Leute genau wie du denken, macht es schon nen Unterschied. Mensch Leute, ihr bekommt doch hier eh alles brühwarm mit. Dann lasst doch in diesem Fall wirklich mal uns "Profis" machen. (Und ja, es ist mir egal, wenn das jetzt eingebildet klingt!)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^