Beiträge von RoyalToto

Au weia.
    Am Flughafen in Dortmund gehen wohl die Lichter aus.
    Eurowings zieht zum 1. September von Dortmund nach Düsseldorf. Ich habe grade im Radio gehört, das es auch einige 100 Mitarbeiter trifft, die nicht mit umziehen "dürfen"

Ich habe einen Film gesehen und da kam die rapversion der DDR Hymne vor. Danach habe ich mal ein wenig rum gestöbert. Es gibt ja schon tolle Hymnen.

UDSSR
    Staatshymne der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken aus 1943
    Der hier vorliegende ursprüngliche Text, der in der zweiten Strophe einen Lobgesang auf Stalin enthielt, wurde 1977 vom Autor Michalkow umgeschrieben, wobei auch die Strophen umgruppiert wurden. In der dann vorliegenden Form war die Hymne bis ins Jahr 1991 in Gebrauch. Mit der Auflösung der Sowjetunion und der Gründung der Russischen Föderation galt seit 1990/91 zunächst das Patriotische Lied als Hymne in Russland, bevor im Jahr 2001 die Hymne der Russischen Föderation mit der alten Melodie der sowjetischen Hymne eingeführt wurde. Aufs Neue dichtete Sergei Michalkow den Text, diesmal über das von Gott zu schützende Heimatland.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"

"
    Quelle Wikipedia

DDR
    Auferstanden aus Ruinen” war der Titel der Nationalhymne der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Der Text der Hymne stammt von Johannes R. Becher, die Melodie komponierte Hanns Eisler. Seit etwa 1970 bis in die Wendezeit wurde der Text offiziell nicht mehr gesungen.
    (Hier der Rap aus dem Film :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle Wikipedia

Italien
    Fratelli d'Italia (Brüder Italiens) ist der Titel der Nationalhymne von Italien, normalerweise die "Mameli-Hymne" genannt". Der heute sehr romantisch-altertümlich anmutende Text (1847 geschrieben) stammt von dem patriotischen Studenten Goffredo Mameli (1827 - 1849), die Melodie von seinem Freund und Mitstreiter für die italienische Einheit Michele Novaro (1818 - 1885).

Die italienische Nationalhymne entstand, ähnlich wie die deutsche, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, auf dem Hintergrund der romantisch-nationalistischen Bewegungen in Italien und ist nur in ihrem Kontext verständlich. Ihr Text wurde geschrieben unter dem Eindruck der ausbrechenden demokratischen Revolution und des bevorstehenden Freiheitskrieges gegen das Kaiserreich Österreich-Ungarn. Mameli war auch Freund und Kampfgefährte der beiden Führer des italienischen "Risorgimento" Giuseppe Mazzini und Giuseppe Garibaldi. Er starb 1849, gerade 22 Jahre alt, an den Folgen einer Schussverletzung, die er beim Kampf um Rom erlitten hatte.

Quelle: hier

Moinsen.
    Ja, war wirklich toll! Meine Woche hat nach der einen Nachtschicht (habe von 22:30 bis 06:20 an einem Stück durch geackert) jetzt erst mal wieder bis Mittwoch Pause.
    Anja und Max fahren nachher in den Zoo. Als die beiden gestern nach Hause kamen, war Max schon gaaaaaanz weit weg. Wie ich übrigens jetzt gleich auch.
    Euch nen guten Start, Gruß Toto

Hmmm, aber das Fahrwerk wird doch auch beim Bus auch grade eingefahren, oder nicht.... :pillepalle:

..................... ich würde niemals ein blau-weißes Shirt überstreifen.

Ach neeeeee???? :pillepalle:

Heute bin ich für 2*45 Minuten ein Schalker!

:grumble: ;)

Zu dem Rest sag ich mal nichts.....

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und es war ein schöner Samstag. Gestern waren Maria, Tom, Anja, Max und ich in Amsterdam. Wir sind mal kreuz und quer durch die Stadt gefahren und gelaufen. Max wollte mal U-Bahn fahren und somit erntete ich nach dem aus-der-U-Bahn-wieder-an-das-Tageslicht-hoch-kommen von Tom ein: Waren wir hier nicht schon einmal? ^^ Dann ein kleines Bier am Leidseplein und danach am Flughafen vorbei nach Hoofddorp zum Italiener.
    War schon ganz schön anstrengend. Tom und Maria schlafen noch.....
    Mal sehen was der Sonntag so bringt.

Goede middag,
    Nachdem Torsten M. sich nach seiner Spende für unser Forum über eine Skyteam 777 freuen kann, habe ich einige PM‘s bekommen von Leuten, die auch eine haben möchten.
    st.jpg
    Dieses Modell ist im Mst. 1:200 (ca. 36CM lang und hat eine Spannweite von 32cm).

Nun gut. Jeder der mir bis Montagabend eine PM schickt, bekommt von mir eine PM mit meinen Kontodaten. Wenn das Geld dann bis Freitagmorgen dem 19.3.2010 11:00 Uhr auf meinem Konto ist, dem werde ich eine besorgen. Der Preis ist € 12,00 zuzüglich Versand. Der Versand aus NL beträgt €6,16. Für die, die es nicht sehr Eilig haben können meine Schwiegereltern es auch Ostern ab Deutschland verschicken. Dann €4,40 Maxibrief….

Gruß Torsten