Beiträge von RoyalToto

    Alter! Danke! Aber wie kommt man auf so etwas?

    Jupp-GAF310 Dir fehlt die objectflow von Orbx.
    Deine Jetways sehen, oehm komisch aus und Du hast keine Scheiben im AIrport. Das muss so aussehen.

    2020-10-15_0-40-27-82n7ko0.jpg

    Schau mal in Orbx Central V4 Unter "my Products" ob Objectflow ueberhaubt instaliert ist. Sieht aus wie das aus dem "V3 Central". Man, man, man

    Hmmmm, es ist Dunkel, aber wie waren noch nie nich dort.

    ESMS - Malmö

    Zu aktuellen Einreisebeschränkungen und/oder Quarantänebestimmungen wegen der Atemwegserkrankung COVID-19 beachten Sie bitte auch die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes* und die Liste der Risikogebiete des Robert-Koch-Instituts*.

    Den Schwedentraum wecken Mittsommernächte, falunrote Holzhäuser, Krebsessen, Lakritzeis, Schärengärten, lang gezogene und weitverzweigte Seen wie Vänern, Vättern, Mälaren. Diesem verdankt Stockholm neben der Ostsee seinen hohen Freizeitwert. Baden, Segeln, Paddeln stehen hoch im Kurs. Die schwedische Hauptstadt bezaubert zudem mit einer romantischen Altstadt, Königsschlössern und Moderner Kunst. Zur abwechslungsreichen Museumslandschaft zählt ein Skansen, eines jener schwedischen Freilichtmuseen, in denen der Alltag vergangener Zeiten zu Leben erweckt wird. Auch die Kultur- und Hafenmetropolen Göteborg und Malmö faszinieren durch ihre historischen Stadtkerne, vor allem aber durch neue Architektur.

    Sturup_airport.jpg

    Der Flughafen Malmö (IATA-Code MMX, ICAO-Code ESMS, bis 2007 Malmö-Sturup) ist Schwedens fünftgrößter Flughafen und liegt zwischen den Orten Skurup und Svedala in der Region Schonen. Die Betreibergesellschaft nennt den Flughafen Malmö Airport. Er verzeichnete im Jahr 2016 rund 2,2 Millionen Passagiere.

    In den 1960er Jahren wurde wegen des gestiegenen Verkehrsaufkommens und der damit einhergehenden Lärmbelästigung der Stadt Malmö ein neuer Standort für den seit den 1920er Jahren bestehenden Flughafen in Bulltofta gesucht. Die ersten Pläne für einen Flugplatz an dieser Stelle wurden 1964 veröffentlicht und fanden anfänglich wenig Beachtung. Größere Proteste kamen zwischen 1968 und 1969 auf, als die ersten Grundstücke gekauft wurden. Der Naturschutzbund von Schonen erkannte zu dieser Zeit, dass eines der größten Vogelbrutgebiete der Region in Gefahr war, zerstört zu werden.

    Der eigentliche Bau des Flughafens wurde 1970 begonnen und kurz vor Weihnachten 1972 fertiggestellt. Die Kosten waren auf 75 Millionen Schwedische Kronen veranschlagt, beliefen sich jedoch am Ende auf 133 Millionen SEK. Diese Summe teilten sich der Staat und die Stadt Malmö, welche den größten Nutzen aus dem Neubau zog. Der neue Flughafen ersetzte den Flugplatz im Malmöer Stadtteil Bulltofta.

    2006 wurde das Terminal renoviert und dabei die bauliche Trennung zwischen den nationalen und internationalen Passagierbereichen aufgehoben, wodurch die Kapazität gesteigert werden konnte.
    SAS und Norwegian verbinden Malmö mit Stockholm/Arlanda, Malmö Aviation fliegt auch den zentralen Flughafen Stockholm/Bromma in der Hauptstadt an. Wizz Air fliegt nach Belgrad, Budapest, Danzig, Kattowitz und Warschau. Saisonal werden auch zahlreiche Ziele am Mittelmeer unter anderem durch TUIfly Nordic angeboten, daneben gibt es auch mehrere Verbindungen in den Irak, teilweise dient Malmö hier als Zwischenstopp. Seit dem 9. Januar 2014 führt ATRAN vom Flughafen Moskau-Scheremetjewo mit einer Boeing 737-400F einen Frachtflug nach Malmö durch. Seit März 2018 legt die Star Air auf dem Frachtflug nach Helsinki einen Zwischenstopp ein. Im deutschsprachigen Bereich wird Malmö mit Frachtflug aus Köln/Bonn durch UPS bedient.

    Malmo-Sturup_Airport_terminal.jpg

    Eine Scenery gibt es von

    Orb-x

    oder Freeware

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    Den ganzen Artikel auf CNN

    Zum Glück ist die Wandlerautomatik nicht die einzige Form von Automatikgetrieben im PKW Bereich. :)

    Vergiss dabei aber bitte nicht das ein automatisiertes Schaltgetriebe, ein stufenloses Getriebe und ein Doppelkupplungsgetriebe alle mit einer Art von (hydraulischer) Kupplung) arbeiten.
    Hier wird also der Motor physikalisch von der Antriebswelle getrennt. Hier gibt es immer mechanischen Verschleiß. Diese Varianten trennen aber beim Stillstand und man braucht nicht in N zu Schalten (kann man aber macht keinen Unterschied).
    Wohingegen die Wandler Automatik (sozusagen die klassische Automatik). Eine quasi verschleißfreie Flüssigkeitskupplung ist, wenn im D Betrieb gefahren.

    Im Opel ist wahrscheinlich ein AF50-8 verbaut ist. Bei Opel als Neuheit gefeiert, aber das gibt es schon eine Weile. Das selbe Getriebe heisst TG-81SC (Volvo), AF50-8 (Opel/Vauxhall) oder AWF8F45[5] (Cadillac). Es wurde schon 2013 im Lexus RX350 F Sport verbaut.
    Wenn ich mich nicht irre, ist es ein Wandler Automat. Damit gilt mein vorheriger Post.

    PS: Rein über den Schlupf des Wandlers kann eine Wandlerautomatik auch nicht Segeln. Nur ein kleiner Denkanstoß

    Ach nein? Na, dann erhelle uns mal mit deinem Wissen.

    Btw: mit aktiver Start/Stopp Automatik muss das Getriebe so oder so im Stand auskuppeln.

    Das ist falsch. Das wird über den Schlupf am Wandler realisiert,

    Wichtig zu wissen ist erst mal: Beim Wandlergetriebe gibt es keine mechanische Verbindung zwischen Motor und Antriebswelle.
    Wenn der „D“- Modus aktiviert ist, wird der Hydraulikblock von der Ölpumpe unter Druck gesetzt und das Drehmoment übertragen. Außerdem werden alle Getriebeteile dabei mit Getriebeöl geschmiert. Die Energie, die der Motor überträgt wird in Wärme im ATF (automatic transmission fluid) die wieder über das Gehaus abgeleitet wird, umgewandelt. die Bein N ist das nicht der Fall.

    Die Schmierung des Getriebes bleibt auch aus. Die 50%50 Regel ist ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe im Leerlauf und mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h abzuschleppen. Es wird auch davon abgeraten, ein solches Fahrzeug über eine Strecke länger als 50 Kilometern abzuschleppen. Das ewige Schalten von D auf N erhöht den Verschleiß im Getriebe! Denn das Getriebe muss immer der Drehzahl des Motors angepasst werden. Dieses Geschieht über sogenannte Bremsbänder.
    Der Rat ist also, Getriebe auf drive stehen lassen und nur in der Waschanlage, oder wenn nötig auf N.


    Hier ist das ganz gut erklärt.

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    Dan will ich mal meinen Senf dazu abgeben.

    Ich habe mir das ganze mal durchgelesen.

    Erst mal Danke @Julius für deinen Beitrag. Trifft es eigentlich ganz gut.

    Dann bin ich erst mal sehr Erschrocken, das Capt. PERO den MSFS2020 noch gar nicht auf dem Schirm hat.

    Schocking news! Geht gar nicht und wird natürlich sanktioniert. 4X KuMi mit fliegen. Sofort!

    Und nebenher natürlich den neuen "Microsoftflightsimulatortwentytwentysimulationstarternextgenerationmittollerstartupmusik" programmieren! Zack, zack.

    Wir (eulenandfriends.de) haben gerne mal in die Glut geblasen um ein Feuerchen, dass fast aus war (denkt an das andere Forum) wieder ein wenig zu entfachen.

    Eigentlich ging das immer auf eine subtile, tief sarkastische Weise. Das hat mir sehr gefallen. Ein wenig Reibung sorgt für Gesprächsstoff und gute Debatten sind immer etwas wovon man lernen kann.

    Außerdem ein guter Zeitvertreib.

    Ich stimme nicht ganz zu, dass man (wenn möglich) etwas unter der Hand regeln muss. Ein wenig Öffentlichkeit und Transparenz kann nicht schaden. Natürlich ist unser Medium gefährlich.
    Alles bleibt bestehen und man kann es noch Jahre nachlesen. Also sollte man aufpassen was man schreibt. Da kommt aber gleich der nächste Punkt zum tragen.

    Menschen nehmen sich (vor allem in der Flusiwelt) viel zu wichtig.

    Wenn ich in manchen Bereichen (IVAO - Vatsim - und auch den Shops) Titel lese, die jedem Multinational gut zu Gesicht stehen würden, muss ich des Öfteren schmunzeln.

    Ich finde, das wir gemeinsam aufpassen müssen. Gemeldete Inhalte werden geprüft und Trolle entfernt. Auch wenn es mir gefällt, das wir weitestgehend ohne Moderation auskommen.

    Dieses ist jedoch dem feinfühligen Schreibstielen unserer Moderatoren geschuldet. Dafür ein Riesen Dankeschön an:

    Boeingman
    Knöpfchendrücker

    Komet
    Mexur

    Ich hoffe, das wir so weitermachen können, auch wenn wir die Augen ein bisschen besser auf halten werden und etwas genauer auf Trolle achten werden.
    Beleidigungen gehen nicht und werden wir unterbinden!