moin,
das hat mir geholfen wg. Flugplan laden, Navdaten usw...
https://support.tfdidesign.com/support/soluti…-update-in-fs24
Genau,
musste aber zuerst die Daten von Navigraph von Community auf Community2024 kopieren
moin,
das hat mir geholfen wg. Flugplan laden, Navdaten usw...
https://support.tfdidesign.com/support/soluti…-update-in-fs24
Genau,
musste aber zuerst die Daten von Navigraph von Community auf Community2024 kopieren
Ich habe es auch installiert, hatte aber erst Problemen mit den Airacs von Navigraph, denn der Flieger wird im Ordner Community2024 installiert
Dann ein kurzer Flug LIRF-EDDM, aber in EDDM ist die STAR etwas komisch, musste alle Waypoint Manuell eingeben, beim MFSF2020 waren die noch einwandfrei
Es liegt wohl nicht an der 737, sondern an GSX.
Ah ok
ich benutze mittlerweile GSX nur zum Pushback, danach schließe ich die couatl wieder direkt
Ich bin mit der 737 von EDDF Aerosoft nach EGLL von Inibuilds geflogen und hatte absolut keine ruckler , sogar richtig Smooth
die gleiche Route mit den A340 von Inibuilds schon ein paar ruckler
ich habe seit 3.7.3 und auch 3.7.4 das Problem, dass der A350 und 340 von Inibuilds, sobald der Pushback Truck ankommt, die Flieger automatisch rollen, muss dann wieder alle neu starten
auf Discord von Inibuilds, haben mehrer User das Problem, sogar mit früheren Updates
Bestreitet ja auch keiner. Allerdings sind Fenix, TFDi, A2A oder wenn man über den Tellerrand des MSFS schaut, ToLiss im XP12 auch alles Wirtschaftsunternehmen.
Alle oben genannten haben auch bei ihren jeweiligen Flugzeugen keine Konkurrenz. Bringen teilweise ein erhebliches Maß neuer Features oder komplette Überarbeitungen. Trotzdem sind die Upgradekosten klein (5-15$) oder kostenlos. Aufschrei? Richtig: keiner!
PMDG verlangt 30$, für im Endeffekt wenig neue Leistung. Aufschrei? Wie man sieht ungleich höher.
Der wirtschaftlich Denkende sagt clever. Ich - BWLer und Bakkaufmann sage trotzdem: Zu teuer und ungerechtfertigt.
Hat die TFDi die MD11 schon für MSFS2024 entwickelt?
Muss dann aber auch mit dem Contra rechnen, wenn er eben nicht mehr das non-plus-ultra ist
man muss aber nicht das Haar in der Suppe suchen, als add-on aircraft developer bleiben die das non-plus-ultra, bis jetzt haben ihre Produkte nie enttäuscht
angefangen mit der Queen of the Sky, MD11 oder 737NG beim FS2004
Sehe ich nicht so. Würde Robert selbst den Mund nicht so voll nehmen und für wenig Neues, viel verlangen, wäre der Aufschrei bei weitem nicht so groß.
So kann man den Spieß halt leicht umdrehen und sagen "was für eine undankbare Community".
Man muss dazu sagen, er kann es sich erlauben
PMDG ist seit fast 20 Jahren, dass maß der Dinge, was Flugzeuge im SIM angeht
Fenix ist nur vor ein paar Jahren gekommen
Deswegen diese erlaubte Arroganz
Jetzt mal Abhängig von dem Discount, wie ist denn die 737 so im MSFS 2024? Eine Verbesserung im Vergleich zur 2020-Version?
neuer Sound, neue Kabine, aber sonst meiner Ehrlichen Meinung nach, fliegt die sich gleich
Habe sowieso die letzten Monaten die 2020er Version im MSFS2024 benutzt
30$ hat es gekostet mit 60% Rabatt, 25,61€ wurden mir abgezogen
Du hast die eigenen Flugzeuge vergessen. ☝🏼
Juckt mich nicht, ist ja keine Wohlfahrtsorganisationen, solange die solide Produkte liefern ist es mir wurscht
Und bis jetzt haben die mich nie enttäuscht
die PMDG 737 kaufst du doch jetzt auch effektiv das 6te mal...
btw sind die 30 Dollar nur für die 800er, die anderen 3 darf man dann auch nochmal in Summe für ca 80$ dazu kaufen
Viel spaß!
Ja, aber keine zwingt mich die zu kaufen
Wollte ich kein Geld ausgeben, dann würde ich bei der NGX für FSX bleiben
Du musst denken, PMDG entwickelt das Produkt weiter, da gibt es Mitarbeiter die dort arbeiten und die möchten aus was verdienen
Und mir ist lieber das Geld für PMDG auszugeben, wo ich bis jetzt nie ein Problem gehabt habe, egal mit welches Produkt, als ein Inibuilds Produkt, der nach 19 Updates (Neunzehn) immer noch Bugs hat
Alles anzeigenIch jammere nicht, ich äußere sachliche Kritik.
Natürlich stecken da Kosten und Entwicklung hinter, bestreite ich ja auch nicht - dennoch zeigt die Mehrheit der anderen Devs, dass es preislich eben auch anders geht. Fenix for Free (mit komplett neuem 2024 Modell und Features), TFDi für 5€...und das sind nur 2 von vielen die es aus Kundensicht besser machen.
Und das was ich von der PMDG in Streams und Previews bisher so gesehen habe - sieht in vielen Teilen halt schon nach Copy & Paste aus beim Modell und teilweise sogar schlechter als vorher (Aal-glatte Texturen). 2024 Features - bisher zumindest Fehlanzeige.
Rechnet man alle 4 Teile hoch, ist man bei 100$ nur für Upgrades...wie gesagt, sehr sportlich.
30 Euro geht ja noch
Ich fand es damals Schlimm, als wir erstmals den PMDG 777LR für 100$ für den FSX gekauft haben
Dann kam P3D und mussten 139$ für den identischen Produkt ausgeben
Alles anzeigenAuf der Produktseite war kurz der Discount zu sehen, 60% "Loyalty Discount" für Bestandskunden der 737-800 solls für die 24er Version geben.
https://pmdg.com/pmdg-737-800-f…simulator-2024/
Meine persönliche Meinung:
Bei dann ca. 29$ Upgradepreis, ist für mich die Schmerzgrenze erreicht, wenn nicht sogar überschritten. Verglichen mit anderen Devs wie Fenix (v2 und danach dann 24er Version mit dem BFU - for FREE) oder TFDi MD11 (5€), ist das mal wieder ein PMDG-typischer, stolzer Preis für ein Upgrade.
Ja, es gibt eine neue Kabine, neue Sounds. Ansonsten hat sich aus den Videos und Streams die man bisher so gesehen hat, gefühlt nicht wirklich viel geändert. Neues Modell? Ich weiß ja nicht, punktuell vielleicht. 2024 native Features (beim Walkaround diverse Klappen die man öffnen kann, etc...) hab ich bisher noch keine gesehen. Die Texturen im Cockpit oder auf den Wings finde ich auf dem bisher gesehenen schlimmer als vorher - da sie Aal-glatt poliert und ohne Leben wirken.
Ja, der übliche Vergleich hinkt wie immer - aber bedenkt man dass man PMDG inzwischen zum 5. oder 6. mal Geld für eine 737NG zuwirft- das gesehene berücksichtigt - finde ich 29$ schon heftig.
Wie üblich wirds sicher einen kleinen Aufschrei geben - wie immer. Aber die Konsequenz wird sein, es wird trotzdem gekauft - wie immer.
Für mich wirds bei dem Kurs maximal die -800, den Rest bin ich eh zu selten geflogen.
Sorry, verstehe aber nicht den Gejammere
Dahinter steht sehr viel Arbeit, die Fa. hat laufende Kosten, Mitarbeiter, Miete usw.
Die müssen doch gedeckt werden und das Produkt wurde weiterentwickelt, es ist nicht einfach nur ein Copy & Paste
Wer es nicht möchte, kann kostenlos weiter auf den MSFS2020 die 737NG fliegen
Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Wetteransichten?
Finde kein großes Unterschied zu den MSFS Weather, nur das MSFS Weather herstellt meiner Meinung nach, ein realistischer Himmel (Wolken usw.), als ASFS, Wolken, Nebel, Regen, Schnee usw.
Aber, Du kannst beim ASFS ein Historical Weather Preset einstellten und diesen auch bei SIMBRIEF hochladen
muss ich mal ausprobieren, derzeit läuft alles perfekt, habe MSFS Weather und ASFS auf Passive Mode
Habe persönlich andere Erfahrungen mit gemacht
Am 16.10 bin ich mit LH1993 nach EDDM geflogen, EDDM war richtig Foggy, man konnte fast nichts sehen und mit den Historical Weather bei ASFS war es Sonnig
Genau wie heute morgen, hier in EDDK ist es Wölkig und wenn ich mich jetzt in EDDK Stelle, dass ist es mit ASFS Sonnig
Nein, definitiv keine Verbesserung, meiner Meinung nach
nur Cloud Quality und Cloud Density auf ULTRA hat bei mir eine Verbesserung gebracht, vergleichbar mit REX früher beim P3D und mit der 4080 keine Leistungsverlust bemerkt
Was ich seit Beginn an tue - hilft der Performance aber nicht sonderlich viel.
So ist es auch
Gleiche fps , vielleicht 0,2GB weniger VRAM
Klappt das auch unter MSFS2024?
bei MSFS2020 habe ich das Problem nicht