Gerade nachgeschaut, LH hat auf der D-AIHA bis D-AIHN die normale Version, D-AIHO bis D-AIHZ ist die HGW-Version.
Echt?
Derzeit fliegen nur die D-AIHZ und D-AIHY und mir wurde gesagt, es sein normale Varianten (von eine B789 LH Pilotin)
Gerade nachgeschaut, LH hat auf der D-AIHA bis D-AIHN die normale Version, D-AIHO bis D-AIHZ ist die HGW-Version.
Echt?
Derzeit fliegen nur die D-AIHZ und D-AIHY und mir wurde gesagt, es sein normale Varianten (von eine B789 LH Pilotin)
DU kannst im EFB wählen welche Version es ist, Lufthansa hat die Normale Version, auch Iberia
Ethiad hatte soweit ich mich erinnern kann die High Gross Weight
Winde eingegeben?
Ja die werden immer importiert, auch die vom DES in der Forecast Page
Habe mal eine Frage zu Simbrief
Früher zur P3D/FSX Zeiten habe ich immer PFPX benutzt und nach der Flugplanung hat mehr oder weniger der Fuel gestimmt
Hätte ich beim der Planung im PFPX eine Final Fuel von 16t, dann sagte mir der FMC auch ca. 16t oder 15.9/16.1 usw.
Bei Simbrief und MSFS2020/24 mit den PMDG (aber auch mit der 737, A350 oder A380), stimmt es niemals überein
Fliege derzeit von KLAS nach EDDF, laut FMC habe ich eine Reserve Fuel von 17.9 in EDDF (siehe Bild), aber lauf SIMBRIEF Planung musste ich in EDDF 11.5t haben (siehe Bild)
Screenshot 2026-03-18 224001.png
Screenshot 2026-03-18 224403.png
Kann mir jemand dies erklären?
Wetter ist Live, Winde wurden importiert und Flugplan wurde im PMDG von Simbrief importiert und Profil habe ich 772GE gewählt, genau wie die Maschine
mache ich was falsch oder liegt es an Simbrief?
FCU, ECAM und EFIS
MCDU nicht ganz, dort steht:
ZitatIMPORTANT NOTE!!!
Currently the screen display is not working. Aerosoft have said they are currently testing their hardware interface api and it will be released as soon as it is ready. Once we have the details of this we should be able to add screen compatibility.
All buttons and LEDS working. backlight and LED brightness working. Currently screen brightness is not synced to the sim as I could not find a var for this.
Mobiflight 10.5.3.24 or newer required.
Boah, ich feier das Ding. Und werde es so was von kaufen. Denn in meinem Keller werde ich das reale Ding ohnehin nicht kennenlernen, daher wird mir hier vordergründig Spaß verkauft. Und den werde ich hoffentlich haben, wenn ich mit dieser fliegenden Lagerhalle 400 Nigels auf ner Speeedbööaaaaaard über den Channel shuttle.
Ich werde erstmals die Rezensionen abwarten, bin ja schon mal mit Inibuilds auf die Schnauze gefallen
So toll die A350 präsentiert wurde, lief es ja am Anfang richtig beschiessen
Sehr viel störender ist die fehlende WinWing Anbindung, das ist mein Showstopper und hält mich weiter vom kauf ab, schade.
Man kann es doch mit MobiFlight benutzen und funktioniert einwandfrei
Einziges was mich stört, ist beim Ursa Minor Winwing Joystick, musste ich die Vibration abschalten, da es die ganze Zeit vibriert hat
Die will ich auch gerne Fliegen
kann mich noch erinnern, Sommer 96 mit der LTU von DUS nach LPA geflogen, danach habe ich nie wieder eine gesehen hier in Deutschland
Hat Jemand auch das Problem, daß der A340-600 extrem lange Ladezeiten im MSFS 2024 hat?
Geht im MSFS 2020 zu einer normalen Zeit. Im MSFS 2024 kann es bis zu 15 Minuten dauern, wenn er überhaupt geladen wird.
Wir im Aerosoft Forum auch angeprochen, allerdings nur von einigen wenigen.
Ich kenne das so nur, wenn bei einem neuen Flugzeug die WASM-Dateien gebildet werden.
Länger als die PMDG 777 z.B., aber genau so lange wie die A350 oder A340 von Ini
Circa 1 Minute
Man sollte dazu sagen, dass der A340 im MSFS2020 noch unter ernsthaften Performance-Problemen (fängt nach einiger Zeit heftig an zu ruckeln) leidet. K.A. warum, haben aber viele und ist bislang noch nicht gelöst.
So ein ähnliches Problem gab es damals mit den A350 auf MSFS2020, beim Takeoff alles perfekt mit 120fps und kurz vor der Landung z.B. in EGLL war nur am ruckeln
Er meint ja bei 40 auf idle zurück, da sollte der dann keinen GA durchführen
wenn ich bei 40ft auf idle, dann knallt die Kiste auf den Boden
ich habe bis jetzt die besten Landingsrate
, wenn ich bei bei 60ft routire und dann minimal Thrust wegnehme, dann habe ich eine Landingsrate von ca. 300/350ft, mit den A350/A340 ini oder mit den A380 lande ich so und bekomme meistens sanfte Landungen
im 50er Call über den Flare nachdenken und beim 40er spätestens voll ziehen.
Aber wenn ich bei 40er call, voll durchziehe, dann startet er wieder
Ich bekomme es mit der Landung absolut nicht hin ![]()
Aber freilich:
Denn hatte ich schon gestern getestet, funktioniert nicht ganz , trotzdem danke
Für FCU+EFIS gibt es bereits ein Mobiflight-Profil.
Hättest Du vielleicht ein Link dazu?
Habe nichts gefunden
Kann durchaus sein und hat auch seine Berechtigung, aber wenn man die Plattform schon nutzt, sollte man auch die Vorteile von ihr nutzen. Fenix bekommt das ja auch hin. PMDG bald auch, wenn die 777 und 737 ein neues Model bekommen.
Da darf das vom A340 auch verlangt werden. Nur weil die Systeme sehr gut sind, darf der optische Teil nicht vernachlässigt werden und vice versa.
Aber wir reden von einen Flugsimulator, was nutzt mir ein tolles Außenmodell, wenn ein Heavy sich wie ein Cessna fliegt?
Dann bist du aber eine Ausnahme, ich hatte bis zur Version 1.1.7 nur einige Probleme mit den AP, jetzt seit 3 Monaten bzw SU4, random dass alles freezt und im Discord vom Ini gibt es jede Menge von Leuten mit Problemen
Mit den Aerosoft bzw Toliss Airbus , bis jetzt alles reibungslos und bei den PMDG Flieger sowieso
Mir geht es um die reine Flugsimulation, juckt mich weniger ob ich alle 74 Schrauben vom Flap sehe oder die Toilettenspülung benutzen kann
Ok ? Ich habe nicht den Vergleich zu PMDG gezogen. Aber Deine Reaktion war auch zu erwarten, Boomer machen Boomer-Dinge
Achso und ja gibt es. Justflight macht viel richtig, IniBuilds auch und FSlabs auch. Aber Aerosoft definitiv im Moment nicht. Der E-Jet war ne Gurke, der 330 auch und ihren Teil vom 340 ist nun mal auch unterdurchschnittlich und ich finde, dass man sowas auch ansprechen kann.
Inibuilds ?????
Der A350 läuft nach über 20 Updates immer noch nicht rund
Ich stelle ihn Grafisch auch auf ein Level vom PMDG
Sound erinnere mich so an den A320x von Aerosoft, ist ein angenehmer Sound, der Ini A340 finde ich sehr unangenehm und nach ein paar Minuten muss ich den Ton in den Kopfhörer abstellen
scheint ja gut zu laufen, keine Klagen hier ...
Ruhe vor dem Sturm?
Habe 2 Langstrecken durchgeführt und 4 Kurzstrecken, funktioniert wie eine Schweizer Uhr
Absolut keine Probleme, macht was er muss, super Performance und ja, ist meiner Meinung ein sehr gelungener Addon