Seit Jahren nutze ich einen Thrustmaster Warthog Gashebel. Seit Jahren komme ich jeden Simulator damit klar. Nur die 340-600 bringt den Gashebel und meine Nerven an seine Grenzen. Ich verzweifel an der richtigen Einstellung und Zuordnung.
AS / Toliss A346 MSFS
-
-
Uuuund es wird langsam zur klassischen Aerosoft Abandonware. Seit Release hört man nichts zum Thema "Schlechte Frames im 2020iger", auf mein Support Ticket wurde auch seit 19 Tagen noch nicht mal ein "we are checking", nichts.
Heute hatte ich zum ersten mal einen CTD, den hatte ich seit 2,5 Jahren nicht mehr.
Was sehr schade ist, denn der Flieger - u.a. das Flugmodell - gefällt mir an sich wirklich gut. Die Systemtiefe ist auch nice, aber langsam blättert ein bisschen der Lack. Die OGs wissen was der Künstler mit diesem Kunstwerk meint:

»Pain«
Künstler: Vossis Wutanfall
Technik: Fragwürdig
Preis: Unbezahlbar, wenn ein iniBuilds Flugzeug besser istWestlich von Neufünfland, 2026
-
Seit Jahren nutze ich einen Thrustmaster Warthog Gashebel. Seit Jahren komme ich jeden Simulator damit klar. Nur die 340-600 bringt den Gashebel und meine Nerven an seine Grenzen. Ich verzweifel an der richtigen Einstellung und Zuordnung.
Probier mal die Schubhebel in TOGA, dann beim Kalibrieren TOGA auswählen, warten bis die weiße Hinterlegung weg ist. Dann MCT, dito warten. Weiter mit CLB und Idle, selbes Spiel. Hat zumindest beim WinCTRL dann so funktioniert, er erkennt auch den Reverse Bereich dann gut. -
Danke, werde ich mal testen.
Hilft dir jetzt nix, aber nach dem Umstieg auf den 2024, was soll ich sagen..., sehr performant. -
Uuuund es wird langsam zur klassischen Aerosoft Abandonware.
Habe mir das "expliziet" bei diesem Addon auch anders Vorgestellt. Es sollte ja alles bei diesem Produkt anders, besser sein was insbesondere Support/ Updates etc. angeht. Wirklich, wirklich schade...
-
Aktuell kann man es vielleicht auf die Ostertage schieben, danach wäre es wirklich schön, wenn man mal was zum Status hörte.
Ich nutze zwar den FS2020 nicht mehr und kann auch verstehen, wenn Addons nicht mehr dafür angeboten werden, aber wenn man sich dafür entscheidet, FS2020-Kompatibilität zu bewerben, müssen die Flieger dort akzeptabel laufen.
Auch hoffe ich, dass sich für den 2024 (und 2020 soweit umsetzbar auch) zeitnah was in Richtung neues Außenmodell und im besten Fall auch Überarbeitung der recht grob modellierten und texturierten Kabine tut.
-
Hat Aerosoft nun die API endlich mal veröffentlicht, damit Winctrl die SimAppPro mal updaten kann?
-
-
Habe mir das "expliziet" bei diesem Addon auch anders Vorgestellt. Es sollte ja alles bei diesem Produkt anders, besser sein was insbesondere Support/ Updates etc. angeht. Wirklich, wirklich schade...
SInd noch alle oder waren teilweise im Osterurlaub. Ab nächster Woche sind alle wieder da.

-
Warte immer noch auf die Unterstützung der WINCTRL Hardware

-
Ich habe mit der A340-600 Aerosoft/Toliss mehr als 20 Flüge durchgeführt und hatte absolut keine Probleme
Ja, Grafisch konnte etwas besser sein, aber was Flugdynamik angeht, finde ich die Topp, absolut kein Vergleich mit den IniSchrott
Und die WinWing Produkte benutze ich, dank MobiFlight
-
Welche Hardware von WINCTRL nutzt du mit Mobiflight?
-
Welche Hardware von WINCTRL nutzt du mit Mobiflight?
Diese Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt und auch den Joystick
Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt - MSFS Add-on - Flightsim.to✓ For Microsoft Flight Simulator: This add-on provides a Mobiflight profile for the Aerosoft A340-600, supporting the Winctrl FCU and EFIS for both captain and…flightsim.toDie Throttle habe ich die von Thrustmaster
-
Keine MCDU?
-
Nein, keine
-
Ich würde die MCDU, die FCU mit EFIS links & rechts sowie das ECAM Modul nutzen wollen. Der Throttle geht ja nativ. Das ist kein Problem. Das Gearpanel geht teilweise. Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert die API für WINCTRL zur Verfügung zu stellen.🤷♂️ Geht bei anderen Anbietern doch auch flotter.

-
Und die WinWing Produkte benutze ich, dank MobiFlight
Naja nützt doch nichts, wenn der Rest eben nicht geht.
Die sollen einfach die API freigeben und gut ist.
-
Ok, aber das sind alles Optische Verbesserung, ändert daran nichts, dass der Flieger sich sehr gut fliegt und merkst als Simmer ob die Maschine fast am MTOW ist oder leer ist.
Das hast Du mit den Inibuilds Flieger ja nicht, dort ist egal was für ein Payload Du hast, die fliegen sich immer gleich -
Ja, Grafisch konnte etwas besser sein, aber was Flugdynamik angeht, finde ich die Topp, absolut kein Vergleich mit den IniSchrott
Hast du denn reale Erfahrung um einschätzen zu können, was „richtig“ ist und was nicht, um IniBuilds als „Schrott“ zu bezeichnen?
-
Hast du denn reale Erfahrung um einschätzen zu können, was „richtig“ ist und was nicht, um IniBuilds als „Schrott“ zu bezeichnen?
Ja, ein LH A350 Pilot
alle Ini Flieger, egal ob A330/A350 oder A340 die fliegen sich alle gleich
Starte mal mit den MTOW und merkst keinen Unterschied zu 0 Payload
Die realen Maschinen reagieren nicht so, wenn Du richtig voll beladen bist, dann reagiert der Flieger erst microsekunden später, die Inibuilds Flieger fühlen sich wie eine Cessna
Ist bei PMDG, Aerosoft/Toliss, TFDI oder selbst der A380 von FBW anders
-