• Seit Jahren nutze ich einen Thrustmaster Warthog Gashebel. Seit Jahren komme ich jeden Simulator damit klar. Nur die 340-600 bringt den Gashebel und meine Nerven an seine Grenzen. Ich verzweifel an der richtigen Einstellung und Zuordnung.

• Uuuund es wird langsam zur klassischen Aerosoft Abandonware. Seit Release hört man nichts zum Thema "Schlechte Frames im 2020iger", auf mein Support Ticket wurde auch seit 19 Tagen noch nicht mal ein "we are checking", nichts.

Heute hatte ich zum ersten mal einen CTD, den hatte ich seit 2,5 Jahren nicht mehr.

Was sehr schade ist, denn der Flieger - u.a. das Flugmodell - gefällt mir an sich wirklich gut. Die Systemtiefe ist auch nice, aber langsam blättert ein bisschen der Lack. Die OGs wissen was der Künstler mit diesem Kunstwerk meint:

jqs6foqm.png

»Pain«

Künstler: Vossis Wutanfall
    Technik: Fragwürdig
    Preis: Unbezahlbar, wenn ein iniBuilds Flugzeug besser ist

Westlich von Neufünfland, 2026

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)

• Seit Jahren nutze ich einen Thrustmaster Warthog Gashebel. Seit Jahren komme ich jeden Simulator damit klar. Nur die 340-600 bringt den Gashebel und meine Nerven an seine Grenzen. Ich verzweifel an der richtigen Einstellung und Zuordnung.

Probier mal die Schubhebel in TOGA, dann beim Kalibrieren TOGA auswählen, warten bis die weiße Hinterlegung weg ist. Dann MCT, dito warten. Weiter mit CLB und Idle, selbes Spiel. Hat zumindest beim WinCTRL dann so funktioniert, er erkennt auch den Reverse Bereich dann gut.

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

• Aktuell kann man es vielleicht auf die Ostertage schieben, danach wäre es wirklich schön, wenn man mal was zum Status hörte.

Ich nutze zwar den FS2020 nicht mehr und kann auch verstehen, wenn Addons nicht mehr dafür angeboten werden, aber wenn man sich dafür entscheidet, FS2020-Kompatibilität zu bewerben, müssen die Flieger dort akzeptabel laufen.

Auch hoffe ich, dass sich für den 2024 (und 2020 soweit umsetzbar auch) zeitnah was in Richtung neues Außenmodell und im besten Fall auch Überarbeitung der recht grob modellierten und texturierten Kabine tut.

• Hat Aerosoft nun die API endlich mal veröffentlicht, damit Winctrl die SimAppPro mal updaten kann?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• cqot3bbt.webp

FFM-Management.png

• Habe mir das "expliziet" bei diesem Addon auch anders Vorgestellt. Es sollte ja alles bei diesem Produkt anders, besser sein was insbesondere Support/ Updates etc. angeht. Wirklich, wirklich schade...

SInd noch alle oder waren teilweise im Osterurlaub. Ab nächster Woche sind alle wieder da. <3

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Warte immer noch auf die Unterstützung der WINCTRL Hardware:kaffee:

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Habe mir das "expliziet" bei diesem Addon auch anders Vorgestellt. Es sollte ja alles bei diesem Produkt anders, besser sein was insbesondere Support/ Updates etc. angeht. Wirklich, wirklich schade...

Ich habe mit der A340-600 Aerosoft/Toliss mehr als 20 Flüge durchgeführt und hatte absolut keine Probleme

Ja, Grafisch konnte etwas besser sein, aber was Flugdynamik angeht, finde ich die Topp, absolut kein Vergleich mit den IniSchrott

Und die WinWing Produkte benutze ich, dank MobiFlight

• Welche Hardware von WINCTRL nutzt du mit Mobiflight?

1467983

• Welche Hardware von WINCTRL nutzt du mit Mobiflight?

Diese Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt und auch den Joystick

Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: This add-on provides a Mobiflight profile for the Aerosoft A340-600, supporting the Winctrl FCU and EFIS for both captain and…
    flightsim.to

Die Throttle habe ich die von Thrustmaster

• Keine MCDU?

1467983

• Ich würde die MCDU, die FCU mit EFIS links & rechts sowie das ECAM Modul nutzen wollen. Der Throttle geht ja nativ. Das ist kein Problem. Das Gearpanel geht teilweise. Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert die API für WINCTRL zur Verfügung zu stellen.🤷‍♂️ Geht bei anderen Anbietern doch auch flotter.:rolleyes:

1467983

• Ok, aber das sind alles Optische Verbesserung, ändert daran nichts, dass der Flieger sich sehr gut fliegt und merkst als Simmer ob die Maschine fast am MTOW ist oder leer ist.
    Das hast Du mit den Inibuilds Flieger ja nicht, dort ist egal was für ein Payload Du hast, die fliegen sich immer gleich

• Ja, Grafisch konnte etwas besser sein, aber was Flugdynamik angeht, finde ich die Topp, absolut kein Vergleich mit den IniSchrott

Hast du denn reale Erfahrung um einschätzen zu können, was „richtig“ ist und was nicht, um IniBuilds als „Schrott“ zu bezeichnen?

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Hast du denn reale Erfahrung um einschätzen zu können, was „richtig“ ist und was nicht, um IniBuilds als „Schrott“ zu bezeichnen?

Ja, ein LH A350 Pilot

alle Ini Flieger, egal ob A330/A350 oder A340 die fliegen sich alle gleich

Starte mal mit den MTOW und merkst keinen Unterschied zu 0 Payload

Die realen Maschinen reagieren nicht so, wenn Du richtig voll beladen bist, dann reagiert der Flieger erst microsekunden später, die Inibuilds Flieger fühlen sich wie eine Cessna

Ist bei PMDG, Aerosoft/Toliss, TFDI oder selbst der A380 von FBW anders