Die will ich auch gerne Fliegen
kann mich noch erinnern, Sommer 96 mit der LTU von DUS nach LPA geflogen, danach habe ich nie wieder eine gesehen hier in Deutschland
Die will ich auch gerne Fliegen
kann mich noch erinnern, Sommer 96 mit der LTU von DUS nach LPA geflogen, danach habe ich nie wieder eine gesehen hier in Deutschland
Hat Jemand auch das Problem, daß der A340-600 extrem lange Ladezeiten im MSFS 2024 hat?
Geht im MSFS 2020 zu einer normalen Zeit. Im MSFS 2024 kann es bis zu 15 Minuten dauern, wenn er überhaupt geladen wird.
Wir im Aerosoft Forum auch angeprochen, allerdings nur von einigen wenigen.
Ich kenne das so nur, wenn bei einem neuen Flugzeug die WASM-Dateien gebildet werden.
Länger als die PMDG 777 z.B., aber genau so lange wie die A350 oder A340 von Ini
Circa 1 Minute
Man sollte dazu sagen, dass der A340 im MSFS2020 noch unter ernsthaften Performance-Problemen (fängt nach einiger Zeit heftig an zu ruckeln) leidet. K.A. warum, haben aber viele und ist bislang noch nicht gelöst.
So ein ähnliches Problem gab es damals mit den A350 auf MSFS2020, beim Takeoff alles perfekt mit 120fps und kurz vor der Landung z.B. in EGLL war nur am ruckeln
Er meint ja bei 40 auf idle zurück, da sollte der dann keinen GA durchführen
wenn ich bei 40ft auf idle, dann knallt die Kiste auf den Boden
ich habe bis jetzt die besten Landingsrate
, wenn ich bei bei 60ft routire und dann minimal Thrust wegnehme, dann habe ich eine Landingsrate von ca. 300/350ft, mit den A350/A340 ini oder mit den A380 lande ich so und bekomme meistens sanfte Landungen
im 50er Call über den Flare nachdenken und beim 40er spätestens voll ziehen.
Aber wenn ich bei 40er call, voll durchziehe, dann startet er wieder
Ich bekomme es mit der Landung absolut nicht hin ![]()
Aber freilich:
Denn hatte ich schon gestern getestet, funktioniert nicht ganz , trotzdem danke
Für FCU+EFIS gibt es bereits ein Mobiflight-Profil.
Hättest Du vielleicht ein Link dazu?
Habe nichts gefunden
Kann durchaus sein und hat auch seine Berechtigung, aber wenn man die Plattform schon nutzt, sollte man auch die Vorteile von ihr nutzen. Fenix bekommt das ja auch hin. PMDG bald auch, wenn die 777 und 737 ein neues Model bekommen.
Da darf das vom A340 auch verlangt werden. Nur weil die Systeme sehr gut sind, darf der optische Teil nicht vernachlässigt werden und vice versa.
Aber wir reden von einen Flugsimulator, was nutzt mir ein tolles Außenmodell, wenn ein Heavy sich wie ein Cessna fliegt?
Dann bist du aber eine Ausnahme, ich hatte bis zur Version 1.1.7 nur einige Probleme mit den AP, jetzt seit 3 Monaten bzw SU4, random dass alles freezt und im Discord vom Ini gibt es jede Menge von Leuten mit Problemen
Mit den Aerosoft bzw Toliss Airbus , bis jetzt alles reibungslos und bei den PMDG Flieger sowieso
Mir geht es um die reine Flugsimulation, juckt mich weniger ob ich alle 74 Schrauben vom Flap sehe oder die Toilettenspülung benutzen kann
Ok ? Ich habe nicht den Vergleich zu PMDG gezogen. Aber Deine Reaktion war auch zu erwarten, Boomer machen Boomer-Dinge
Achso und ja gibt es. Justflight macht viel richtig, IniBuilds auch und FSlabs auch. Aber Aerosoft definitiv im Moment nicht. Der E-Jet war ne Gurke, der 330 auch und ihren Teil vom 340 ist nun mal auch unterdurchschnittlich und ich finde, dass man sowas auch ansprechen kann.
Inibuilds ?????
Der A350 läuft nach über 20 Updates immer noch nicht rund
Ich stelle ihn Grafisch auch auf ein Level vom PMDG
Sound erinnere mich so an den A320x von Aerosoft, ist ein angenehmer Sound, der Ini A340 finde ich sehr unangenehm und nach ein paar Minuten muss ich den Ton in den Kopfhörer abstellen
scheint ja gut zu laufen, keine Klagen hier ...
Ruhe vor dem Sturm?
Habe 2 Langstrecken durchgeführt und 4 Kurzstrecken, funktioniert wie eine Schweizer Uhr
Absolut keine Probleme, macht was er muss, super Performance und ja, ist meiner Meinung ein sehr gelungener Addon
Bei 50ft drüber nachdenken - bei 40ft auf jeden Fall schon ziehen.
habe jetzt 5kt auf die empfohlen Geschwindigkeit der VAPP addiert
konnte eben etwas sanfter in VHHH landen, bei der empfohlen Geschwindigkeit habe ich das Gefühl, dass der Flieger bei 5ft auf den Boden knallt
Anyway
ich mag den Flieger, habe mein Ursa Minor ausgepackt und erstmals mit eine fast leere Kiste von EDDM nach EDDL geflogen und reagiert perfekt auf die Inputs
Die Flare muss ich noch etwas üben, ist total anders als z.B. mit den A350 von Ini oder den A380
Jetzt fliege ich nach VHHH aus EDDF, diesen Flug bin ich auch in letzten Sommer geflogen mit den A346, und habe fast 350t TOW und man merkt richtig den Gewicht am Joystick, speziell beim Kurvenflug
Hoffe dass es bis VHHH ankommt und keine Überraschungen gibt, wie es immer wieder mit den A350 von ini gibt
Automatische Step Climbs vermisse ich
Hat schon jemand ein winwing profil gefunden?
Ggf. über MoBi
Prima! Aerosoft hast du es nun "richtig gezeigt", weil du bezahlt hast und es trotzdem nicht nutzt, und uns hast du gezeigt, wie du ohne das Handbuch es nicht schaffst, den Flieger zu nutzen. Die Forumleser sind stolz auf ihren Rebellen.
Bin seit 20 Jahren Simmer, seit den LevelD 767 habe ich mir kein Handbuch gelesen
War bei mir beim ersten mal laden auch so. Hast du schon die Serial ins EFB eingegeben?
![]()
Nein, habe es deinstalliert jetzt
Habe wie gewöhnt, das "Handbuch" nicht gelesen
Ich warte auch erst einmal ab, bisher überzeugt mich der Bus grafisch nicht so richtig.
Dafür wurde die Flug Dynamik richtig gut umgesetzt, laut CAPT A320, er soll ja diesen Flieger für ein paar Jahren geflogen sein