Flieg doch erstmal hin und schau dann, was du noch in den Tanks hast. Das wird die einzig verlässliche Art sein, den Spritverbrauch zu ermitteln.
Oder gem. Chefpilot J. Moser: man geht ja auch erst über die Brücke, wenn man davor steht.
Moin und Merry Christmas
Also
laut Simbrief Dispatch sollte ich mit 150,836 kg Block Fuel starten und FINRES+ALTN 14,060 kg (TRIP+TAXI 130,310 kg)
Aber, laut SimCARS hatte ich StartFuel: 150849 kg | EndFuel: 38778 (EDDM-KMIA), also 112,071 kg (vs 130,310 kg von SIMBRIEF)
18t unterschied
im Sim hatte ich Active Sky FS und in SimBrief habe ich das Model A380-842 (siehe Airframe Info)
Screenshot 2024-12-25 alle 10.20.11.png
Etwas ist Faul, denn mit der PMDG 777-300 klappt die Planung wunderbar, hatte gestern von KMIA nach LSZH eine geplante Enroute Burn von 62,013 kg laut SimBrief, in Realität hatte ich StartFuel: 75273 kg EndFuel: 13082 kg , also 62,191 kg, also fast genau
Als ich vor 10 Tagen MSFS installiert habe und erstmals mit den A380 von FBW geflogen bin, von EDDF nach KJFK hatte ich auch so ein großes Unterschied bemerkt