Beiträge von B777Fan
-
-
Zitat
Die ME ging zur weiteren Ausstattung sowieso erstmal in die Werft
Die ME ging heute Nachmittag auch wieder raus.. um 16 Uhr oder wars um 17Uhr der JFK Flug... eins von beiden. Das andere war die MA
-
-
Hmm die letzten Tage gar keine gesehen

Extra kamera für "Notfälle" dabei gehabt

-
Es gibt nun auch Nachrüstsätze von EFB´s mit Dingern, die dem Ipad ähnlich sind, nur noch extra Hell/Dunkel knöpfe haben, Format aber ähnlich. Tolle Sache denkt man, aber wenn es am Cockpit Fenster leicht schräng angebracht ist muss man sich bei senkrechter Nutzung verrenken damit man es lesen kann, und bei Quer-Format passt keine ganze Approach Chart lesbar in Bild. Is halt doof wenn der Flieger dafür nicht ausgelegt war beim Bau

-
Natürlich nur mit Fallback auf Papierebene... Blöd, wenn mitten in der Luft das iPad ausfällt... Oder immer Ladekabel mitschleppen...
ZitatAs to redundancies in case of failure or a software crash, the likeliest scenario is that pilots will carry a spare iPad with them
Schade nur, dass es so an sich nicht mit moving map tauglich ist...
-
2) Der verantwortliche Luftfahrzeugführer darf die erforderlichen Maßnahmen treffen, um eine im einzelnen Fall bestehende Gefahr für Personen an Bord des Luftfahrzeuges oder für das Luftfahrzeug selbst abzuwehren. Dabei hat er den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (§ 4) zu wahren. Insbesondere darf der Luftfahrzeugführer
1. die Identität einer Person feststellen,
2. Gegenstände sicherstellen,
3. eine Person oder Sachen durchsuchen,
4. eine Person fesseln, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person den Luftfahrzeugführer oder Dritte angreifen oder Sachen beschädigen wird.(3) Zur Durchsetzung der Maßnahmen darf der Luftfahrzeugführer Zwangsmittel anwenden. Die Anwendung körperlicher Gewalt ist nur zulässig, wenn andere Zwangsmittel nicht in Betracht kommen, keinen Erfolg versprechen oder unzweckmäßig sind. Der Gebrauch von Schusswaffen ist Polizeivollzugsbeamten, insbesondere denjenigen der Bundespolizei nach § 4a des Bundespolizeigesetzes vorbehalten.
(4) Alle an Bord befindlichen Personen haben den Anordnungen des Luftfahrzeugführers oder seiner Beauftragten nach Absatz 2 Folge zu leisten.
-
Also so dreckig sind die AA Flieger nun nicht
-
Ach Dispatcher, was arbeitet man so als Torsten denn?
ZitatVorname: Dispatcher
Beruf: Torsten
-
Ich hätte schwören können, dass wir das hier schonmal hatten, aber dann wohl doch nicht

Der erste Song is einfach geil

-
ich find das immer lustig, wenn einer so lange Stress macht bis Passenger Service und Purser nach dem Cockpit rufen. WENN da dann einer aufsteht gibts meistens nur noch eine Ansage... "Iam sorry, you cant travel with us today..."
-
das ist aber als Zeichnung zu erkennen

Der wird ja auch nicht mit 6 (ja nicht 5)Türen aufm Poster gezeigt und hat dann nur 4

-
Du weißt schon, dass das nur eine Grafik ist?
Ein Auto sieht gemalt auch anders aus als später wenn es dann vom Band läuftAlso man erwartet schon dass auch Grafiken dem Modell ähnlich sehen.

-
Al
Dann wär das rot ja keine Überraschung mehr gewesen.

EDIT/ Einmal 1300px for to go ....
also mein EDIT war 1 min nach meinem Post... wieso siehst du es nach einer Stunde nicht? Ich meinte NICHT die Farbe
-
Das coole ist, nichtmal das Poster aus dem Boeingstore zeigt die 748 wie sie wirklich aussieht...
EDIT: Ich meine nicht die Farbe....
-
-
Auch wenn ich Frank nicht ausstehen kann

Bis eben mochte ich dich....

Bei den HUBs größerer Airlines gibts ja solche Leute, die machen ganzen Tag NUR Öl und NUR Sauerstoff und NUR Kabine...
Sieht man bei der Hansa ganz gut... Da stehen immer 3-6 Technik Autos.... 1 für Kabine, 1 für Öl, einer macht Reifen, einer Cockpit...

-
Oder als Mech mit dem Ölschwein rumfahren und Flieger auffüllen?
ich sehe, du hast keine Ahnung was ich mache

-
Lage ist beschissen, davon abgesehen...
manche Piloten sehe ich 3 mal die Woche
ORD-FRA-ORD-FRA-ORD.....
wow sehr spannend... mehr als Busfahren ist das heutzutage wirklich nicht mehr... Zumindest auf Linie.. Charter wohl schon interessanter
-
Zitat
Pilotenvereinigung Cockpit ist empört
Die Laberköppe...
die meisten Airlines fliegen ab 8Std mit 3. Piloten... freiwillig... ab 11 Std mit Doppelcrew..
Solange Condor FRA- Sharjah-FRA am Stück fliegt, sollen sie mal schön die Klappe halten