Qantas bringt A380 im Juni nach Frankfurt - zum C-Check

  • Moin,

    Zitat

    Qantas bringt A380 im Juni nach Frankfurt - zum C-Check

    Auf der Singapore Airshow gab Lufthansa-Technik-Chef August Wilhelm Henningsen bekannt, dass Qantas im Juni die erste A380 zum C-Check zur Lufthansa-Werft nach Frankfurt bringen wird.

    Die Lufthansa Technik AG (LHT) hat einen wichtigen Auftrag gewonnen: Die australische Fluggesellschaft Qantas wird ihren ersten Airbus A380 zum C-Check in die Obhut der LHT geben. Dazu wird der Vierstrahler im Juni nach Frankfurt am Main gebracht, wo die LHT einen Hangar gebaut hat, der speziell für die Bedürfnisse der A380-Maintenance ausgelegt ist. Das Gebäude ist bereits seit zwei Jahren fertig, wurde aber aufgrund der Lieferverzögerungen bei der A380 bislang noch nicht für die Wartung des Musters genutzt. Qantas hat bislang sechs Airbus A380 im Einsatz. Die erste A380 für Qantas hatte Airbus im September 2008 in Toulouse übergeben.
    Quelle: FlugRevue

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Bin einmal unter einem Qantas A388 langefahrn, hat mir auch schon gerreicht, so toll find ich die schüssel nich^^

    Tja, du bist halt noch nicht mit geflogen ;)! Von Innen meilenweit von ner 777 oder 747 entfernt was Platz angeht (halt nach Config, die aber bei Qantas top ist).

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Tja, du bist halt noch nicht mit geflogen ;)! Von Innen meilenweit von ner 777 oder 747 entfernt was Platz angeht (halt nach Config, die aber bei Qantas top ist).


    Ok, das ist ein guter punkt. Aber allein die vorstellung mit über 500 paxen in einer röhre zu sitzen... 330 (wie in der 744) sind mir da schon lieber. Ausserdem hab ich bis jetzt 3/4tel meiner longrange flüge in der C-klasse verbracht ;)

  • Daniel? Ich muss dir was sagen...


    Du sitzt mit mehr als 7 Milliarden Menschen in einem kugelförmigen Körper fest! :D

    :thumbup::thumbup: you made my Day
    aber wenn es wenigstens in der Kugel wäre-nein wir sitzen aussen drauf :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • 500 Hast du aber bei ANA auch in der 744, und DAS würde mich ankotzen

    Dann solltest du besser nie mit corsiarfly fliegen, die betreiben ihre 744 in der maximal Bestuhlung von 587 Paxen ;)

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und richtig geil muss es sein wenn 3 A380 nacheinander in JFK ankommen und dann 1500 Leute durch 5 Einwanderungsschalter geschleust werden :cookie: Und stell dir die Typen in Reihe 187 vor, die wie so viele schon aufspringen und nach ihrem Handgepäck greifen wenn noch nicht alle Räder am Boden sind - und dann eineinhalb Stunden warten dürfen bis sie durch die eine Röhre für die Holzklasse nach draußen gelassen werden :zunge:

    Nee, nee, so lange es keine vernünftigen PPS (pax processing system) gibt, lieber kleinere Flieger.

    Gruß
    Boris

  • Ach Boris,

    dann dauerts in Heathrow halt nicht 20 Minuten bis man aus der Holzklasse beim Security (Umsteigeflug) ist sonder 45......Ist doch nicht schlimm.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick
    255396.png

  • jo der ist heute weg... war der 2te ... Bilder gibts wie immer im FRaaviation Spotter Forum !
    @ Frank der wurde gestern aus der Werft rausgezogen für einen Runuptest ... sonst stand er die ganze Zeit drinne.

    Gruss
    Dennis