Auf der Legspage einfach hinter SOGMI die Altitude FL240 setzen, dann müsste das doch gehen oder?
nein, immer Speed/Höhe... müsste es zumindest ![]()
Auf der Legspage einfach hinter SOGMI die Altitude FL240 setzen, dann müsste das doch gehen oder?
nein, immer Speed/Höhe... müsste es zumindest ![]()
auf der LEGS page rechts bei SOGMI dann eine Speed und Fl240 eingeben... also intippen 280/24000 zB
Dazu die Frage: Redest du von jedem Minimum oder nur CAT II/III?
CAT I muss man bei DA 3 Segmente der Anflugbefeuerung identifieren, dann gilt die Rwy als IN SICHT. Hatte ich schonmal, in Siegerland. Genau bei DA paar Lampen gesehen ![]()
Bei jedem Flieger kannst du deine oben angewandte Phraseo vergessen, zumindestbei 35Flugzeugen/Stunde. In der ATIS gibts gern nen Remark
"Low visibility procedures CAT XX in progresss. Arriving aircraft check your landing minima. "
Im Anflug gibts dann nochmal die aktuellen RVRs wenn ganz wenig is.
Hab auch schon Flieger mit CAT II landen sehen, obwohl der Aircraft in der ATIS CAT III ausgerufen hatte. Grund war die niedrige Ceiling, aber die RVR war CAT II. Grund: CATIII fängt bei 100ft an, aber in den ILS Karten ist CAT II mit einer DH von 94ft angegeben. Also ist man bei 95ft mit CAT II noch okay
Alles nich so leicht
Wenn man FRA ne halbe Stunde zumacht, dann fallen schonmal 30 Flieger aus und paar verspätet... Wenn man das in DUS macht, fällts keinem auf ![]()
![]()
Ich glaub, ich wohne zu weit östlich... Hier in Berlin is einfach nur HITZE!! Sowas von zum kotzen! Wie es aussieht, regnet es grad nördlich von Berlin, höhe Havelland und Prignitz. Von der letzten Gewitterfront vor 2 Tagen, kam hier auch nix an..
*beantragt Ausreise nach Grönland, will Kälte haben und hasst heiße Sommer*
edith fand nen Rechtschreibfehler
Regen kommt
Nee ich glaub das war nen regentropfen auf der Linse
Fenster war offen. Da letzte Foto entstand zu erst, dann kaum auf einmal der Sturm ![]()
Aber das sind dann keine 1/10000 sek Blitze!
äääh, nee ![]()
EDIT: Ach Blitze, ich hab 1/1000sek Fotos gelesen ![]()
Du Fuchs!
Als letztens "Unwetter" ( paar Pups Blitze leichter Donner, kein Regen) hab ich wie doof probiert solch ein Blitz einzunfangen
hab noch so eins ![]()
Oder von der Vorderseite der Front, Blickrichtung Final 07??
Blick vom Flughafen richtung Frankfurt City... leider durch Haus verdeckt
Über der City von Frankfurt gehen noch Blitze. Aber der nächste Regen kommt auch. Aber ohne Blitz
Dir ist schon bewusst, das der Flieger da komplett leer war. Das hättest du auch mitm A340 hinbekommen.
Wobei es mit nem A340 schon eng wird :uff: ![]()
![]()
ATIS ist luxus... bloß nicht ausfüllen
Frankfurt kommen sie ja mit A300
Super Flight Planner : Wo gibts den denn?
http://www.cpinf.com/ ist down ![]()
BTW, gibts nen Planer wo man ETOPS Berechnungen machen kann?
Richtiiiiiich
Nennt sich auch Flat rated temperature ![]()
In der Regel begrenzt die erste Stufe der Hochdruckturbine das Triebwerk. Also hat man aufgrund von Materialbedingungen eine maximale Turbine Inlet temp (TIT) von XY.
Viel Leistung = viel Sprit = hohe Temperaturen
Bei kaltem Wetter, sagen wir -15°C kann man die Differenz zwischen -15 und der max TIT zur Schuberzeugung nutzen. Bei 40°C im Sommer ist diese Differenzschon 55°C.
Wenn ein Motor bis max 38°C voll belastet werden kann, ist dieses die Flat rated temp. darüber muss man die Leistung reduzieren, um nicht die Inlet guide vanes in flüssigform zu haben ![]()
bei Assume Temp sagste dem Motor halt nicht "wir haben 15°C" sondern "wir haben 40°C, mach mal bisl langsam. Dadurch halt weniger Sprit, weniger leistung, weniger temperatur = gut fürs Triebwerk
Was hat das damit zu tun, dass der Flieger nun PEKING heisst?
Kommt drauf an wie oft du es nutzen möchtest. Als ich Ich persönlich finde 200 recht knapp. Deswegen hab ich auch die flatrate ![]()
EDIT: Ach 200MB bis zur Drosselung... damit kann man schon eher hinkommen. Und beim normalen surfen bemerkt man das auch gar nicht
MA kam heute um 1430 aus NRT. B28 oder was das is ging es heute nicht, nicht wie gewohnt C15. Die MB soll im Juni noch kommen.
Welcher soll denn nach AMS kommen? Einer von AIB?