Beiträge von Mosquito

    Sollte es auch, denn es geht darum dass manche hier die Lahmarschigkeit von PMDG kritisieren, gleichwohl aber die Wartezeit beim Labs ohne wenn und aber in Kauf nehmen.

    Ich denke, darum geht es den meisten gar nicht.


    Es ist die Art und Weise, wie es kommuniziert wird. Da schießt Randazzo den Vogel ab. So wie eben das große Update in dem sehr viel Arbeit und Stunden steckt, was sicher auch stimmt. Die zahlreichen Changelogs, "ihr werdet es alle sehen und begeistert sein". Doch dann platzt die Bombe. Da sind viele enttäuscht und verärgert. Verständlich.


    PMDG tut sich damit einfach keinen gefallen, sie machen sich zu einer Lachnummer. Leider. Wieso nicht einfach zurückhalten und überraschen. Ungeduld zahlt sich am Ende immer aus. Nicht einmal unbedingt für Anwender, sondern für den Anbieter bestimmt. Wie der Sharklet Hype, der mittlerweile eine eigene Community hat. Sweet. Den Griechen lässt es kalt, wie die Vorspeisenplatte.


    Egal ob FSLabs, Leonardo, TFDi: Kommen Ideen, Wünsche oder Vorschläge, werden die oft gerne aufgenommen. Es ist eher ein Miteinander und wohl ein anderer Anspruch. Randazzo schmettert ab. "Wollen wir nicht, geht nicht, wartet auf den MSFS, da wird alles neu". Wer's glaubt... .


    Klar, die Queen ist eine Queen und DAS Standbein, zurecht. Die Triple wird am Ende des Tages auch mich einsaugen. Ist sie einfach zu sexy. Aber für Neukunden, wo ist da der Anreiz. Die NGX ist Nudelsuppe von gestern, die noch immer schmeckt. Gesamtpaket <100USD, alles fein. Das wäre einfach fair.


    Wer weiß, vielleicht erleben wir ja auch mal eine Überraschung im positiven Sinne. Dann ist man sicher wieder schnell im Rennen.

    Speedbird 2652 Zum Teil verstehe ich die Liebe zu PMDG auch. Stehe ich total auf unkonventionelle Gradlinigkeit. Jeder soll in seinem Teich glücklich fischen können. Aber beim Vergleich muss man dann doch die Fakten sehen. Oft sitzt man in der NG und denkt sich: "Verdammt, bin doch eher der Bobby Typ. Wäre sie nur mehr Sein statt Schein". Die scheint nämlich wirklich nur.


    GSX Integration ja / nein. Könnte man an sich noch verkraften. OK.


    Der Fakt, dass man sich in der Liga in dem sie sich selbst sehen nicht einmal ein METAR ziehen kann, ist eigentlich ein No-Go. Ich kann es mir nur mit Faulheit oder Arroganz erklären. Oder eben doch mit der Vermutung, dass es an Know-how fehlt, wie eine Nosegear Simulation.


    Der Pilotenalltag besteht eben nicht nur aus Procedures abfliegen nach Handbuch. Das kannst du in einer ATR von Carenado auch. Er fängt mit einem vernünftigen Payload an, geht über die FMC Speisung bis zum Loadsheet. Da ist PMDG noch immer steinzeitlich unterwegs. Beruht die EFB Funktion in dem Punkt darin, bereits gesetzte Parameter im xfeed zu übertragen und eine PERF auszuspucken. Doch was nutzt sie, wenn ich sie nicht mit korrekten WX Daten füttern kann? Wenn man es ansatzweise realistisch haben will, wird es nervig umständlich... .


    Wettersimulation gibt es gar nicht. Wo ist da die Systemtiefe? Ich sehe da keine. Wäre alles nicht so wild, wenn man seine - für mich mittlerweile - hochnäsige Art dann eben auch dem Fakt anpasst, dass man für das Geld in der Preisklasse von allen Anbietern am wenigsten bekommt. Es war mal anders. Aber es ist einfach so, dass der Anschluss mehr als verpasst wurde. Ich vermute, er wird auch nicht mehr kommen.


    Leonardo, FSLabs & Co. sind da eine ganz andere Liga und smart. Und wenn man 'ne Boeing fliegen will, gibt es halt keine Alternative. Keine Alternative ist eben gerade gut genug. Deshalb sitzt man doch immer mal wieder hinter einem Yoke der PMDG und denkt: "Es könnte so schön und einfach sein". ;)

    Das sie nicht mal Rainmaker reinpacken ist megaschwach. So schwer kann das doch nicht sein. Aber Hauptsache das spitzen PMDG-Groundhandling ist an Bord X(.


    Jop! Mag die Triple auch, aber Randazzo geht mir zunehmen auf die Nerven. PMDG liefert einfach nicht.


    Seit dem Urknall hört man immer die gleichen Töne. "ARCAS geht nicht, wird mit dem Global Flight OPS Center kommen, GSX ist doof, ground Tiller Steering war schon immer eine Raketenwissenschaft. Jetzt hat man den Vogel abgeschossen. Viel Tamtam über eine rieeeeesige Liste an Änderungen: Freut euch, kommen Sie, sehen Sie und nun ist es ganz offiziell:


    Bis Ende des Jahres tut sich am eigentlichen Arbeitsplatz nichts (VC). Aber sie funkelt nun besser. Toll! :thumbdown:Immerhin 4 free. Erinnert mich zunehmend an CS. Zumindest was die Update Strategie betrifft. Für die, die die Triple noch nicht haben, werden 175USD fällig, für ein Add - On, welches (noch) aus der Zeit gefallen ist. Eigentlich muss man da ein "Übergangs - Sale" erwarten.


    Sorry, will den Spaß nicht verderben. Auch wenn sie extrem sexy aussieht. Aber PMDG war mal sexy, sind es zunehmend nicht mehr. Die Preise bleiben aber heiß. 8)


    Hoffe bei dem Secret Project insgeheim ja wieder auf so eine Überraschung, einen Exoten mit Charakter wie die Jetstream damals...

    ich hoffe ja extrem auf eine 757/767 oder 737-300 - 500


    oder was altes wie eine 727 (glaube ich aber nicht, außer die DC6 haben die nicht was altes gemacht)

    Ne Bobby Classic ist lääängst überfällig! Rockt gerade auch als Cargo. Die Jetstream war ja auch so ein Ding und immer mal für den P3D geplant. Bilder kamen, war dann kurz vor dem Release und dann. Flop. Weg. Schade drum! Jetzt turbopropt sie halt nur im FSX.

    ChrisTXL ah Chris! In den ersten Zeilen ist mein Gewissen schon fast beruhigt worden doch dann... et tut mir wirklich leid. Traue mich schon gar nicht mehr. Schon wenn die Maus auf "Antworten" wandert, denk ick sofort: Airbus, Chris... ditt könnt in die Hose gehen. Ick gloob ick schick dir mal nen Ariel Karton. :D

    Was easy kann, kann FLN besser!


    Die Rennstrecke BER - CPH, mitten in der Pandemie, bieten nun auch die smarten Skandinavier an. Es gibt sie, die neuen Strecken im Norden. Wie DAT von AAL nach CPH, seit Dezember. <3 Also wenn auch schon gehabt, hier mit Service, nordischem Charme und (ohne BER bashing, LeMaestro hat es verboten). Winter OPS hat noch nie so viel Spaß gemacht!!!



    Bildergebnis für gif winter aircraft



    Einiges los am 319er.

    rc4csbsi.png


    G29KT!! Was will man mehr.

    3jx2jljl.png


    B E R . Soooo schön isser geworden! <3

    gypr7fl5.png


    Classic 1.

    e9xvzzlc.png


    Classic 2.

    wb8rziit.png


    Classic 3.

    ygw7hkdd.png


    RWY confirmed? Ehm... ja??!!! :|

    r6jdonls.png



    9i86o88x.png


    Ettt flüüüühscht!

    6errh88d.png


    "Blick" auf's Terminal 1, ehm 2, nee 9. Nee 5. Aber ist eh closed. : (

    4w77zwji.png


    Ab durch die Mitte.

    cp8dzud6.png


    Glitzervojel.

    etu63mov.png


    Gate A23. Premium!

    8wngawoh.png


    Der kleene Stöpsel dampft schon ordentlich ab.

    b8us24uu.png


    Ice am Pin!

    g2bnhe2d.png


    Und schon im Anflug auf Kastrup.

    xds9rpu6.png


    Helloooooo!!! Mr. F/O. Wo sind se denn??! Et geht looos!

    joqt3qhb.png


    Eiiiii. Der Kleene.

    6b4ql4dt.png


    Kopenhagen. <3

    daxpbr3z.png


    Aha! Ooch allet weeß.

    zc68k7mt.png


    25kt drücken uff ditt Näschen. Ice on RWY. Ditt wird lustig.

    hzalxtik.png


    PAPI spinnt!

    yxavw2cy.png


    Ruuuuuuder!

    tdqsvi9o.png


    Schöne Matschepampe.

    mwo7rnzw.png



    6clfbvki.png


    So viele Linien & Farben. Oh weh!!! ||

    44ssyhsb.png


    Ob ihr richtig steht...

    ehkmkt9p.png


    seht ihr wenn das Licht ausgeht. Doch nicht vertaxilt.

    s6fho6yn.png


    Permium Gate. Premium Airline. Premium APT. CPH, echter City Airport.

    czmpfp38.png



    Um in GSX Worten zu sprechen: "Baaaaaaiiihhh. Thänk you for the wonderfuhl flaight!"

    Bildergebnis für gif bye

    Mein neuer wird vermutlich ein VW ID3 Pure oder Pro (hängt maßgeblich von der Bepreisung ab, die sich aushandeln lässt)


    Habe mich lange vor der E-Mobilität gescheut aber bin jetzt bereit, den ersten Schritt zu wagen.


    VW ballert da im Moment auch sehr attraktive Leasing-Angebote raus, sodass ich mich lediglich für 3 Jahre festlege.

    Sehr Cool. Bin gespannt was du sagst. Habe mir auch einige angeguckt & durchgerechnet. Aber es lohnt nicht. Ein neuer Untersatz muss auch deutlich länger fahren als 10 Jahre. Alleine schon wegen der Nachhaltigkeit / Umweltbilanz.


    Mein Fahrprofil ist leider auch ein E Killer. Er muss durchs Gelände, viel Platz bieten und >2T ziehen können. Da bleibt der Diesel noch die Basis. Die Reichweite ist auch ein Thema. 1400km für einen schweren Allradler verwöhnt extrem. Auch wenn der Wunsch nach freien Immissionen (zumindest was den reinen Antrieb des Fahrzeuges anbelangt) immer größer wird.


    Was mich echt bewegt ist die Frage, ob die E Fahrzeuge den 2. & 3. Markt überleben. Schließlich betrifft das den Großteil der Autobesitzer. Bisher sieht die Bilanz da sehr schlecht aus, vor allem bei PSA, VW und deren kleinen E Plattformen. Mit einem Austausch hat man kaum Erfahrung, er ist auf gewissen Plattformen gar nicht vorgesehen. Der Halter trägt hier die Kosten und die belaufen sich zwischen 10.000 - 17.000 EUR. Recycle Programme sind oft noch Studien und das ist ein starkes Argument.


    Sie dürfen einfach nicht als E Schrott nach gut 7 Jahren enden, wenn man bedenkt, was die Produktion an Rohstoffen verbraucht. Und: die Batterie ist eine Sache. Die tollen Spiegel und digitalen Anzeigen als LCD Display eine andere. Wozu braucht man die überhaupt. Würde sofort einen einfachen Dacia mit 0 8 15 Ausstattung als E Variante holen. Der fährt dann sicherlich auch paar KM mehr, da er kaum Ausstattung hat, die Ressourcen benötigen.


    Daher ist es schon wichtig bei der Wahl darauf zu achten, was der Anbieter leistet. Garantie auf Batterie wie lange, wie sehen die jeweiligen Programme und der Umgang mit Defekten aus, da auch eine Batterie nicht ganz sorglos ist. So häufen sich Fälle, in denen die Batterie zu früh zu stark an Leistung verliert. Bei Garantie, Glück gehabt. In dem Fall wird oft das Fahrzeug getauscht. Das "Defekte" landet auf dem Schrott. Da stehen die Hersteller noch vor unbeantworteten Fragen, der Verbraucher auch. Da tut sich seeeehr wenig, da es einfach ist jetzt schnell die Fahrzeuge unter die Leute zu bekommen, als gar keine Absätze mehr. Denn eins ist klar: die Fahrzeuge auf den Straßen werden im Schnitt immer älter.

    Von Bähmwäh zu Merzäddäz. 30 min Autohaus Nobelhobel. "Er hat sprichwörtlich eine Sitzheizung, elektrische Antenne, also Vollausstattung". Mehr brooochste nüscht! Wühlt euch heute mal durch die Extraliste. Braucht keener, will keener! Solche Daimlerverkäufer sucht man heute vergebens. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö, das meinte ich nicht. Die haben halt vieles in ihrem Airbus konkret nach BA-Vorbild gebastelt, weil sie da halt ne Quelle sitzen hatten.


    Flotte oder nicht Flotte...da muss man eh sagen, et is wie et is.

    Ahsöööö. Ja stimmt.


    Wäre halt cool, wenn PMDG für das Geld mal bissl liefern würde. Klar, die 737 ist nicht schlecht. Trotzdem kann sie wenig.


    'Ne coole ATSU z.B., GSX Integration oder mal ein METAR via FMC ziehen ist zu viel verlangt. Das Sounderlebnis im FSLabs z.B. kann man sicherlich nicht als Messlatte nehmen, es spielt eh in einer ganz eigenen Liga und bringt erst Leben in die Bude. Naja. BTT .

    Deeeeesch is' Eeeesaaaeees (SAS)?!


    Katastrophe. Kann es selbst nicht glauben. Aber gut:


    Fix von TRD nach OSL, real OPS LN - RCN.

    >20 Jahre alt, nix Pod, nix WL. SAS eben. (FlyNordic ist eine deutlich modernere Alternative). :D



    ENG2 rennt schon.

    ggwkvfcy.png


    Typsicher Blick aus dem Fenster im Norden.

    fy2pancr.png


    Schööön langsam. Is' glatt!

    ozfb8vup.png


    T/O run.

    xqsjykam.png



    8oihr9pz.png


    Kurzer Hop. 'Ne Böing will flühschn! Spoilern, spoilern, spoilern...

    5ky6r2y3.png


    -14°C!!! Man sieht's.

    v3s6e7yr.png


    Brrrrrrr 1.

    9sdnc2e2.png


    Brrrrrrr 2.

    r9txn85m.png


    Diese SAS... jajaja. Herrjeh! Klassisch. :saint:8o<3

    8pyj5ohq.png



    i76iayos.png



    c6pau9gi.png



    pzgsb3fl.png





    Es ist doch beruhigend: Manche Dinge ändern sich nie. Allerdings würde heute wohl keiner mehr so ehrliche Statements abgeben. "My home is my Auto".


    Ab Min. 27 dann der O-Ton von mir. In dem Sinne eine kleine Zeitreise:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja stimmt. Aber früher hat man nicht massive aerodynamische und physikalische Defizite im Schnellverfahren mit Software ausgeglichen und in House auch noch zugelassen. Zumindest nicht in der zivilen Luftfahrt. Und ja, statistisch gesehen wird wahrscheinlich nichts mehr passieren mit ner MAX. Zumindest nicht das, was die zwei ersten Abstürze herbeigeführt hat.

    Die MAX ist für mich auch der moderne Fahrstuhl zum Schafott. Ganz klar. Sie bleibt aerodynamisch sehr kritisch und spielt damit in einer anderen Liga als die Thematik z.B. bei Airbus mit anderer Ursache / Wirkung und ist nicht vergleichbar. Die MD11 blieb zuletzt ähnlich kritisch, da ja im Flare. Es gab sie immer mal, die Zwischenfälle mit Totalverlusten, trotz extrem erfahrener Crew, die genau auf die Situationen sensibilisiert waren. Allerdings spricht man da von ganz anderen Einsatzzahlen und Gebieten.