Beiträge von Mosquito

    Muss ich alles neu runterladen oder kann ich die bereits installierte Version noch mal installieren?

    Einfach deinstallieren und wieder druffbüjeln, hat bei mir geklappt. :)


    Mal shortly OT:


    Ich hoffe, es ist der Neujahrsmood in dem noch viele stecken, ist es um den P3D doch gerade ruhiger. Mich nervt der tägliche scenerie release von irgendwelchen Pampaairports im MSFS. Schön, toll ohhh bling blong Playmobil Airport. REX im MSFS kann jetzt auch Schnee machen wenn es im METAR steht, was das MSFS WX nicht konnte. Schön. Dann alles auf einmal weiß. Aber welchen Hobel nehme ich heute nur? Ahh jaaaa. Die Seminole von Carenado! Die ist ein einigermaßen gutes Add-On.

    "Damals auf dem Drei-Sechser" - hört man gefühlt immer auf der Arbeit wenn man mit "älteren" KollegInnen unterwegs ist

    Hat halt auch seinen Reiz der Karren!

    Unbedingt! TXL ja auch immer Stammgast gewesen.


    Der 300er hier macht mich echt wahnsinnig. Egal ob Fracht oder PAX. HÖRT SOFORT AUF DAMIT! Jetzt noch XPlane deswegen... ist quasi nur wegen dem 300er für mich ein eigenständiger fullflight Simulator. :D

    Würde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.


    AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.

    War auch mein Gedanke, allerdings habe ich die Probleme auch bei niedrigeren AA Settings. Komisch, in v4 hatte ich die ganzen Probleme nicht

    Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Es sollte genau umgekehrt sein, der V5 läuft wesentlich besser und performanceschonender. Die 1070 ist tatsächlich was schlapp. Unter einem MSAA Setting sollte es dennoch besser laufen als unter SSAA. Der Vollständigkeit: Aktuelle Spotlight Version?


    Ansonsten wie flori-wan kenobi schon sagt, mal schrittweise hochsetzten und gucken, welche am besten ist. Hast du die Frames intern limitiert? Wenn ja, probiere mal alle Scheunentore zu öffnen (sprich unbegrenzt). Alternativ mal auf eine 1024xer Texturauflösung im P3D gehen.


    Ansonsten hilft manchmal bei älteren Karten auch ein Backflip auf einen älteren Treiber. Bringt aber eher selten einen Effekt.

    Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.

    (Vorerst)Lösung: Ich kann die Frames im P3D intern Maximal auf 55 begrenzen. Dann läuft alles Stabil. Gehe ich auf 60, DEVICE HUNG nach wenigen Sekunden.

    Kann man hier auf eine Defekte GPU tippen? Keine volle Leistung mehr, oder ist der P3D V5 verbuggt? Meldungen im Netz über diesen Fehler gibt es mehr als AI Traffic.

    Die Frames intern zu blocken ist erst einmal meist eine gute Lösung. Keine Sorge, kein GPU Problem (also hardwarebedingt). Es ist noch ein interner V5 Bug. Ich hatte das Problem bisher nur bei TrueGlass, es gibt aber bereits eine neue .dll von TFDI, die das Problem fixed. Bei mir kam es nur bei Verwendung der Leonardo MD vor, im Forum findet man die Austauschdatei, falls man sie nutzt.


    Das deaktivieren der .dll hat bei mir interessanterweise das Problem nicht gelöst, nur den CTD gestreckt. Also nicht gleich nach dem Laden des Fliegers, sondern irgendwann mal im Cruise oder APP. Hat man TrueGlass komplett deinstalliert, war Ruhe.


    Auf welcher Auflösung rennst du? Sobald du auf 1024x läufst, sollten die Problem erst einmal nicht mehr so schnell auftauchen.


    Btw. weil es immer wieder auftaucht: PMDG & FSLabs nutzen TrueGlass nicht! und sind davon ausgenommen. Wenn es da zum VRAM CTD kommt, liegt der Hase woanders im Pfeffer. Aus eigener Erfahrung: auch Neuinstallation nützt da nichts. Einfach die Einstellungen runterjagen, ist erstmal leider so.

    Bei der 1080ti ist es ein relativ bekanntes Problem, dass wenn du an der Leistungsgrenze der Karte bist ( was nicht mal vram sein muss) + ein long Frame vom sim kommt, der P3D abstürzt.

    Genau. Meistens haben die User die 1080 bei den Problemen am Start.

    Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

    Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.

    Kurze ICE & FZFG Winter OPS session aus MUC. 319 noch immer ohne Pod. Wo bleibt der bloß... :sleeping:



    Ice Ice Tail baby!

    3xy4c9i3.jpg


    Ice Ice windshield baby!

    3faewj6s.jpg


    Ice Ice in ENG baby!

    g5lrmvxz.jpg


    Ice Ice Anti Ice Checklist baby

    4qfzqqz2.jpg


    Ice Ice FZFG baby. Der Pushback driver tut mir echt leid...! - 9°C !!!

    ihdhdvbf.jpg



    ho9ac7wv.jpg


    Wind is calm.

    lbi32w44.jpg


    Der Kleene Stöpsel hat et jeschafft.

    wpy9q35s.jpg


    @HAM

    358b2nra.jpg



    ij58asmc.jpg

    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...

    Nope.

    Bei einigen Airports ist das doch möglich? Am Gate wird öfter enteist als man denkt, vor allem wenn der Flieger z.B. vor dem ersten Leg des Tages erwacht und über Nacht stillstand.

    Ja hello from Denmark!


    Heart Love GIF by Mhoch4 - Find & Share on GIPHY


    Anschnallen, ich nehme euch mit auf einen kleinen skandinavischen Umlauf mit der smarten Airline aus dem Norden "FlyNordic".


    BLL - OSL - AES


    1. FN993 BLL - OSL


    Da steht der Kleene schon. Um den Ansprüche der Kunden zu genügen, wurde der A320 schon mit SATCOM ausgestattet. Die LN-TFA wird bald folgen.

    rxd27wwl.jpg


    Ah ja. Routing stimmt. Sehr schön. ETE 'n Stündchen, sweet.

    9oiiusvk.jpg


    Ab auf die 09. Frostig heute.

    uuv6hn8x.jpg


    Airspeed alive. Stick dabei auf den Boden drücken bis IAS80.

    5f2sfky5.jpg


    Rinn mit dem Jestell!

    wvi4nnmt.jpg


    Kotzkurve dank der lärmempfindlichen Dänen. Jaja.

    lzdkt34t.jpg


    Huuuuiii. Weiße Pracht. WINTER!

    tomdeige.jpg


    IAE. <3

    7r8g5lsj.jpg


    Da kommt schon watt vom Kollegen. Stand 77 in OSL. Perfekt. Geht es B6 runter und dann immer geradeaus zum Gate 77. Easy.

    c7bv8wao.jpg


    Donnern derweil schön durch den Teppich.

    hc3u2t2r.jpg


    Wir rauchen schon ab. - 10°C in OSL.

    4z39nko7.jpg


    Wir überqueren gleich das Skagerrak. Unbedingt mal hin nach Skagen, da wo sich Nord- und Ostsee trifft. Sagenumwogen. Einmalig. Weltberühmt.

    Hier jetten wir einfach drüber, Seetechnisch hoch anspruchsvoll für Berufsschifffahrt wie den tausenden Seglern die das Gebiet jährlich durchqueren.

    py3tzezw.jpg


    @FL370

    fo5dvtxn.jpg


    Es geht schon wieder langsam runter. Wir erwarten Arr auf der RWY01R.

    q3liv27c.jpg


    Gleiten schön im Idle gen Oslo.

    f9ooort2.jpg



    8x5mrtom.jpg


    Glitzervogel.

    ay77ybwk.jpg


    Anti Ice? Ja sija. Hau allet rinn da. ENG & Wing.

    gngylbg9.jpg


    Es sieht nach Eiszeit aus.

    jz5vix79.jpg


    Wie gut, dass wir auf warmen Stühlen sitzen.

    zq664ap9.jpg


    Exit via B6. Hab's ja gesagt!

    kvrkjg7n.jpg


    A319. Passt. Norway auch.

    agwhx8ik.jpg




    2. FN308 OSL - AES


    Emerge of the Northern Lights: Vesterålen, Norway, 2016 | 4k on Make a GIF



    dk3c8ell.jpg


    Noch die Vorräte auffüllen. Bier und Snacks alle. War ja klar. Die Skandinavier...

    sumsyz4h.jpg


    SAS... ehm ja. FlyNordic betreibt gerade noch eine MD82 im Crewlease von ALK Airlines. Vielleicht kommen die ausgedienten Hunde bald längerfristig zum Einsatz.

    ybpzn9f5.jpg


    "City of Tromsø" wieder bereit!

    9crttz3d.jpg



    fltgivmn.jpg


    Immer dem Lichterkettchen folgen.

    7392fh36.jpg


    LineUP.

    ylef6x7e.jpg


    14:35UTC, verrückt. Weiter geht's Richtung Norden! Ålesund wird euch gefallen, mit deutscher Geschichte. Wie viele Orte in Norwegen.

    lpf2ad3p.jpg


    Norwegian. 737?! Paaaah. Schnee von gerade.

    dhaadur2.jpg


    IAE kreischen ON!

    lyx72j3a.jpg


    Rööööööhhhr.

    5rwc3tw9.jpg



    djns9zvd.jpg



    tphl2sn6.jpg


    Geht der Ball auf oder unter?! Hier oben weiß man es zu der Zeit nie.

    xrxg7d6v.jpg


    Unter uns NICHTS über uns NICHTS. Der perfekte Ort.

    bzokua7c.jpg


    Schon im Anflug auf die schöne Stadt.

    e5pi7up5.jpg


    Zahlreiche Fjorde und Buchten im Land der Trolle. Nicht umsonst eines der beliebtesten Orte dieser Erde. Wenn auch gerade dunkel. :D

    i35hdu7n.jpg


    Der Anflug aus AES ist nicht ohne. Die Topografie sorgt für starke Seitenwinde und Fallböen.

    8mz75xhr.jpg



    dl3d98ec.jpg


    Watt?! Viagra??? Och nööö.

    87xmiygv.jpg


    Ein Tail Dahoam.

    xxc4qum9.jpg


    Bis bald mal wieder :winke:


    Rex SF läuft echt gut, habe jetzt auch auf EA verzichtet, und Rex Skyforce eingeworfen, langsam wird es wieder vertrauter im P3D V5. Bedenke aber, dass du trotz Beta eine Serial kaufen musst.

    Soweit ich weiß, ist Rex SF grad im Angebot für 24 Euronen.

    Ja REX hatte ich schon im V4, wäre also 4 free. Aber ohne EA ist der P3D schon lahm. 8o

    Temptation Island What GIF by RTL


    Ahh nice! Darauf habe ich gewartet. Läuft REX soweit gut? Hatte überlegt die Beta auch mal zu testen aber dachte dann ich warte lieber auf den Release. ; ) btw geile Ranzkiste!