Petition an Microsoft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,ich habe gerade eine Petition erstellt.
    Mal sehen wie viele wir zusammen kriegen.


    Mehr lesen und unterschreiben: http://chn.ge/17U0Y0V

  • Gute Idee ... bin natürlich dabei. Eine schreckliche Vorstellung, dass dieser verkorkste FSX das Ende der Fahnenstange sein sollte. Allerdings fürchte ich, dass Microsoft momentan andere Sorgen hat und ein neuer Simu aus anderem Hause kommen wird ...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es ja egal, wer den naechsten Sim macht. Ich erhoffe mir, das es so viele Stimmen gibt, das jemand aufmerksam wird.
    Vielleicht kann der Link ja auch in anderen Foren gepostet werden........... :love:

  • Ich würde mir viel lieber, anstatt eines neuen FS, eine Weiterentwicklung des FSX wünschen. Wie es scheint entwickelt die letzte Ausgabe aus dem Hause MS erst jetzt sein wahres Potenzial. Jahre nach seiner Veröffentlichung.


    Ein ganz neuer Sim wird es schwer haben, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
    Bisher kommt X-Plane auch nicht so richtig in Fahrt, auch wenn es mittlerweile doch ein paar mehr Addons gibt.

  • Weiterentwicklung wär auch recht, wenn dies dazu führt, dass das Ding irgendwann mal wirklich rund läuft. Weiß aber nicht, ob das nachträglich möglich ist oder ob es dazu einer grundlegenden Neuentwicklung bedarf ...

  • Der FSX läuft ja bereits recht gut und mit aktueller Hardware aktzeptabel.


    Ich würde auch nur bedingt wechseln, weil ich bereits viele gute Addons besitze und diese dann zu 90 % unbrauchbar würden.


    Wobei ein Update für den FSX schon was feines wäre, da könnten die Addonhersteller auch nachlegen und ggf. Updates rausfeuern.


    Nur warum bitte sollte MS das machen?


    Ich würde es nicht machen, was bitte hätte ich davon, doch ich würde es aber dafür würde ich dann Geld kassieren.


    Man muss das ganze auch mal von unternehmerischer Seite her betrachten, MS ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht das Sozialamt.


    Prepard3D ist doch das beste Beispiel, eigentlich ein Schuss in den Ofen.


    Selbst PMDG baut nicht auf P3D, die bleiben schön beim FSX!


    Wobei da geht es wahrscheinlich nur um Rechte und keine Ahnung was da genau hintersteckt.


    Ich denke mal, das am FSX garnichts mehr passiert, außer bei MS hat jemand tierisch langeqweile und das denke ich mal nicht :D


    X Plane wird einfach nicht bedienerfreundlich und solange Laminar das nicht kapiert, wird das auch nichts.


    Ein guter solider Flightsimulator 11 wäre schon toll, deswegen auch mal mein Otto!

  • Und dann dazu gleich "FS Earth Tiles" in offiziell und lizensiert... DAS wäre doch mal was! Und SO teuer dürfte so eine Lizenz doch nicht sein...?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Lasst es uns nicht zerreden Freunde.


    Fakt ist doch, dass es Flusitechnisch grad nicht wirklich voran geht. P3D ist sicher für die Zukunft mal eine Alternative, aber eben auch nur, wenn die Hersteller wie PMDG auf diesen Zug springen. Sonst bleibt es Nische, wir X-Plane.


    Ein Flusi muss immer noch Massenkompatibel sein, auch wenn die entsprechende Masse nicht sehr groß ist.
    Und selbst wenn MS die Pflege des FS nicht weiter betreibt, dann sieht evtl der eine oder andere doch noch einen Markt.

  • Also Rainer ohne Dir was böses zu wollen, aber Du wärst doch der erste, der die T7 in den P3D basteln würde wenn es möglich wäre.


    Du fliegst ja auch die NGX also ganz kauf ich Dir die Nummer von wegen ich kann auf PMDG verzichten nicht ab, klingt mehr nach der Junge hat mir mein Spielzeug weggenommen :D


    Das Problem ist einfach, dass wie Opa Uwe schon meinte die Addon Hersteller mit auf den neuen Flusi springen müssen ansonsten taugt der beste Flusi nichts!


    Siehe P3D für mich ein Grund den nicht zu benutzen, da nicht alle Hersteller dafür produzieren.


    Da kann er von mir aus der technisch etwas bessere Sim sein aber was bitte bringt mir das, wenn ich nur default Flieger und nur ein Teil der Addonflieger nutzen kann.


    Ach und wegen der als Beispiel German Airports warum bitte nicht, die Oberfläche kann von mir aus alt sein aber es funktioniert und wird auch weiter funktionieren.


    Der komerzielle Faktor liegt einfach beim FSX.

    • Offizieller Beitrag

    Euch ist aber schon klar dass alle P3D-statt-FSX-Nutzer eigentlich die LM EULA verletzen - nur dass sich dort keiner darum schert, im Gegenteil. Das kann sich aber auch mal ändern, oder? Wenn die Sim-Freaks dort versetzt werden, ein anderer Abteilungsleiter kommt, der sagt nix private Nutzung oder sich sonst irgendetwas an der Firmenpolitik ändert. Zack ist der Reg-Server abgeschaltet und die Tür zu. Was dann?


    Ich bin auch für einen neuen FSX, der auch ruhig teurer werden darf, wegen der kleineren Zielgruppe.


    Dann wird das endlich zum Nobel-Hobby :D


    Gruß
    Boris