MCP - Hardware gesucht

  • Liebe Kollegen ...


    da ich nun wieder öfter online fliege nervt es mich gewaltig, wenn ich nach bestimmten ATC Anweisungen ("FDX 321 decend Level 310 to be leveled at XYZ, turn right hdg 250 and contact XYZ center on frequency 134.025) etwas ins Schleudern komme. Nicht nur, weil ich es mir nicht merken kann ... nein auch mit dem frickeligen Eindrehen aller Werte im MCP des VC`s habe ich immer so meine Probleme ... was dann oft meine ganze Aufmerksamkeit bindet und zu unschönen Nachfragen oder gefährlichen Situationen führt.
    Daher habe ich beschlossen, mir ein Hardware - MCP zuzulegen, was präzisere und vor allem schnellere Eingaben als im VC ermöglicht.


    Leider habe ich hardwaremäßig NULL Ahnung und bin daher ersteinmal auf das hier gestossen. Nun meine Frage an euch: taugt das ? oder gibt es da was besseres ? wo sind die Hardware - Freaks unter euch, die mir das eventuell beantworten können ?


    Vielen Dank schon mal ...

  • Hey Mats, schön mal wieder was von dir zu lesen.


    Leider habe ich auf dem Gebiet keinerlei Ahnung. Aber sind in den diversesn FXPs der Vergangenheit nicht immer ätliche Anzeigen für Home-Cockpit-Bestandteile drin gewesen?

  • Hi Tom ...


    ich muß gestehen, noch nie eines dieser Hefte in der Hand gehalten zu haben :S ... aber eigentlich eine gute Idee. Vielleicht sollte ich eine alte Sammlung FXP aufkaufen und mich mal schlau machen ...

  • Fwngwd

    Hehe ... das hat mich jetzt 10 Minuten Grübelei gekostet :D ... aber stimmt, Gute Idee ... die haben sowas. Gleich mal reinschauen ... Schreiben ist leider nicht ;) ...

  • Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt. Aber ich hab dir "damals" doch gesagt, dass ich dir ab und zu mal was um die Ohren hauen werde, oder ;)

  • Hallo Mats,


    hier mal ein Video von dem vrinsight Ding.


    http://www.youtube.com/watch?v=Arui7xBhO0M


    Ich überlege momentan auch ob ich's mir zulege. Leider gibt es ja (noch) kein spezielles MD-11 MCP, daher hat man da nicht sooo viel Auswahl.
    Der Vorteil ist sicherlich das das MCP generisch ist, lässt sich also auf alle Typen beliebig anpassen mit der Software bzw. in Kombination mit FSUIPC (Mausmakros etc.).


    Irgendwo habe ich zur Verarbeitungsqualität schon was gelesen, finde aber den Link nicht mehr.

  • Hi Jungs ...


    vielen Dank für die Links ... wobei das VRInsight Teil für mich am meisten Sinn macht. Einfach deshalb, weil ich ja in dem Sinne kein Homecockpit besitze wo ich etwas einbauen könnte, sonder mir das Ding irgendwie an den Schreibtisch nageln muß.


    @Tom


    Beleidigt ? ich ? ... nicht doch - mit den Jahren härtet man ab :D !

  • @ Toto


    Hmmm ... lecker ... feine Sache ... nur müßte ich dann die Frequenzen immer noch von Hand eindrehen :( ... aber das könnte ich evtl. verschmerzen ... mal nachsehen, wie das preislich ausschaut ...


    Edit: naja ... die Pro Version ist schon heftig ... wie soll ich mir da noch den Sprit fürs Moped leisten ?( :D ... die USB - Version würde ohnehin besser zu meinen restlichen anderen Saitek - Billigkomponenten passen ...

    • Offizieller Beitrag

    Man muss doch im voraus planen. Air France-KLM kaufen ja auch jetzt Flugzeuge, damit wir, wenn es denn wieder besser geht genug Kapazität haben. :D